C
cerise_12498873

• 5. Juni 2014
  • Beitritt 8. Juni 2009
  • 10 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ich weiß nicht ob ich mit meiner frage hier richtig bin aber die letzten tage habe ich viele zweifel..
    weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich hoffe es nimmt sich jemand zeit mir zu antworten

Ich bin Mutter zweier Kinder
    an sich bin ich immer gelassen nicht gestresst und normalerweise hab ich für jeden Missgeschick Verständnis. ich mag es gerne harmonisch mache für meine Kinder jede Albernheit mit damit sie Spaß haben.

und dann gibt es immer so Phasen bei mir die machen mir angst!
    es ist nicht immer manchmal hab ich das monatelang nicht und dann kommt es ein paar Wochen und zieht mich richtig runter
    unzwar:
    wenn meine Tochter irgendein misst macht was mich richtig wütend macht in dem Moment kommen mir ganz schreckliche Gedanken wie ein Kopfkino.
    Gestern zb ist sie am Abend wach geworden und kam ins Wohnzimmer sie war am weinen hat sich aufs Sofa gesetzt und hin und her gewackelt. mir war klar sie muss auf Klo. ich habe sie an die 20 mal gefragt ob ich sie auf Toilette tragen soll oder irgendwas helfen aber sie hat geheult und wollte patu nicht auf Klo wenn ich sie angefasst habe ist sie ausgerastet. ich dachte mir sie soll sich erst mal beruhigen hab mich neben sie gesetzt und gewartet mit mal sehe ich das sie mir das Sofa vollgepieselt hab. da war ich stocksauer. sie wollte nicht mal aufstehen das ich sie umziehen kann und das Sofa trocken bekomme. sie hat ein richtigen Bock bekommen, ich weiß nicht wieso. jedenfals bin ich stinksauer geworden und habe sie angemekkert. auf einmal hab ich sie am arm gepackt und vom Sofa runter hab sie laut angemotzt. und dann passiert das Kopfkino mit mal kommt es das ich mir vorstelle wie "schlechte Eltern" ihre Kinder dafür schlagen. ich weiß nicht wieso mir so was in den Kopf kommt es macht mich total fertig. mir kommen dann all solche Bilder in den Kopf von Kindern in der Zeitung ect die von den Eltern misshandelt "verprügelt" werden.
    ich könnte meine Kinder niemals wirklich schlagen das muss erwähnt sein aber warum kommen mir solche grässlichen Bilder in den Kopf. ich gehe danach immer schließe mich ein und muss weinen weil ich mich so schuldig fühle als hätte ich es grade getan. ich komme einfach mit dem Anblick schon nicht klar das meine Tochter als ich laut wurde zusammengezuckt ist das ich so reagiert habe. dann werde ich sofort schon immer wieder "ruhig und entspannt" nach dem Schemer wenn die Bombe geplatzt ist ist wieder ruhe. ich fühle mich nach so ein "mekkeranfall" schon so schlecht als hätte ich etwas schreckliches gemacht fühle mich sofort als wäre ich eine schlechte Mutter.

ich weiß nicht wo all diese schlechten Gedanken her kommen ist das normal?
    das ich mir in einer Stresssituation vorstellen muss wie andere ihre Kinder misshandeln würden in dem Moment?
    ist es normal das ich mich so dermaßen als Rabenmutter fühle nur weil ich mal laut werde?

ich würde meine Kinder niemals schlagen vllt kommt es vor das ich einmal in geraumer langer zeit den faden verliere und es ein leichten Klaps auf die Finger gibt. oder ich das Kind packe und ins zimmer auf den Boden setze. es ist auch einmal vorgekommen da hat meine Tochter mich die ganze zeit gehauen und nicht aufgehört egal was ich sagte das ich zu ihr meint ob ich auch hauen soll und ihr dann ein leichten Klaps gegeben hab . danach hat sie sofort aufgehört . am ende haben wir uns beide entschuldigt ich habe ihr erklärt das hauen falsch ist und das auch ich grade ein großen Fehler gemacht habe der mir leid tut. ..
    ist all das normal?
    in den Wochen fühle ich mich so grässlich und schlecht das ich mir vorstelle meine Kinder könnten es woanders besser haben. was aber total absurd ist das weiß ich.

was ist da los bei mir?
    bitte Hilfe ?!

und bitte keiner auf Rechtschreibung, Ausdruck, groß und Kleinschreibung ect achten ich bin grade so neben mir das ich auf so was nicht geachtet habe.

• Mit dem riechen
    ist bei mir leider ganz schlecht ich hab ein chronischen schnupfen und daher kann ich überwiegend nichts riechen was auch leider grade der Fall ist

• :-(
    ich glaub das war mir eine lehre ...
    ich ruf mein Arzt an und frag ihn ob ich kommen kann ich hoffe er hat heute zeit für mich :neutral:
    Oh man ey da wollt man nur mal ein bisschen Spaß haben und dann kommen solche sorgen

dem Baby gehts aber bisher ganz gut fängt grade an rumzuzappeln

• ich bin in der 19ten woche schwanger bisher lief alles gut ..

oh gott das ist mir jetzt so unangenehm
    ich hab seit einiger zeit ganz viel lust aufs herzeln mein mann ist aber den ganzen tag auf arbeit und ab und zu muss ich abhilfe schaffen sonst kann ich an nichts anderes mehr denken :-/
    nun war das grade der fall ich hab ein vibrator benutzt und auf einmal kam ganz viel flüssigkeit mit
    ich hab nun ganz schlimm panik ob es die fruchtblase war oder vllt doch nur ein bissle pipi
    ich weiß grad gar nicht was ich machen soll
    sollte ich den doc anrufen und abklären lassen ? eigendlich ja schon aber was erzähl ich dem denn :larme:

bitte nicht auf rechtschreibung und groß und kleinschriebung achten ich stehe grad total neben mir und hab angst um mein baby :???:

• hallo liebe mamis,schwangere und die die es mal waren

ich hatte ende letzten monat eine frühe fehlgeburt in der 6ten woche
    wir waren anfangs sehr traurig haben aber entschlossen es gerne so schnell wie möglich wieder zu versuchen
    auch wenn eine erneute ss das baby nicht wiederbringt ..

so nach langem hin und her was nun das beste ist..
    warten oder nicht haben wir entschieden es den körper entscheiden zu lassen

ich stehe nun aber vor volgendem problem

beschreibe einmal meinen zyklus nach fg

2tage starke blutungen
    1tag normal starke regelblutung
    4 tage leichte blutung
    3 tage tropfenweise blutung (dunkles blut, braun)
    2 tage gar nichts

und nun zum problem :!!!: :!!!: :!!!:
    seit gestern habe ich ausfluss wie rohes eiweis also deutend auf einen es .. habe auch wieder leichten mittelschmerz
    aber das was mich nun wundert ist das in dem ausfluss ein klein wenig blut ist.. ist also überwiegend wie rohes eiweis auch durchsichtig aber zwischendurch eben auch leicht rosa..

was wird das nun sein?!
    sind das noch ne art nachblutungen ?
    oder kann ich mich drauf einstellen das es ein eisprung ist oder wird?

sorry für den langen text
    hoffe auf ein paar antworten
    liebe grüße

und schickt mal ein paar ssvieren mit :-D

• :FOU:
    ja das hatte ich schon vor
    ich habe nur ein wenig angst das ich das auf anhieb nicht so sehen werde aber warscheinlich muss man das erstmal machen ^^
    das stimmt es wird sicher ein guten geben man muss halt auf kleine hinweise achten :)

also danke euch erstmal für die antworten

• :arrow:
    eben so denke ich auch
    man weiß nie ob die ehe hällt und später alleine da stehen ohne irgendwas möchte ich auch nicht..und ewig dies gefühl haben mein mann geht arbeiten und ich hüte (NUR) die kinder mag ich auch nich

aber wie schon beschrieben habe ich bisher so viele schlechte nachrichten gehört und gesehen aus den kitas in der stadt :(
    meint ihr ich sollte sie denn da mit 1 1/2 jahren trotzdem rein stecken um diese ausbildung machen zu können?

• ich habe den beitrag schon im kiwu vorum gepostet bisher aber noch keine antwort bekommen ich hoffe ihr seid mir nich böse das ich ihn hier auch nochmal poste

hallo ihr lieben
      zu meiner situation
      ich mache derzeit meinen abschluss nach bin in diesem schulajhr damit fertig
      mein mann ist derzeit beim bund tätig fängt im februar bei der polizei seine auch gut bezahlte ausbildung an
      (finanziell geht es uns also gut)
      wir haben eine 7 monate alte tochter und lieben diese abgöttisch auch wenn sie ungeplant war
      nun verspühren wir langsam beide immer mehr den wunsch nach ein geschwisterchen für die kleine

nächstes jahr im sommer werden wir also vom dorf in eine sehr sehr große stadt ziehen
      ich habe schon den wunsch dort eine ausbildung anzufangen nur habe ich ziemliche angst meine kleine dort in eine kita zu stecken weil man dort auch in den nachrichten nicht immer das beste von hört
      familiär wäre dort aber auch niemand der auf die kleine schaun könnte

und nun frage ich mich
      was soll ich machen?
      ersteinmal mit der kleinen zu hause bleiben?
      unserem kinderwunsch jetz nachgehen und die beiden dann zusammen mit 3-4jahren in den kindergarten geben ?
      oder einfach nächstes jahr eine ausbildung anfangen(wenn ich eine bekomme) und meine kleine dann in eine kita stecken?

ich weiß einfach nicht was das richtige ist..
      natürlich sagt mein verstand auf jeden fall erst die ausbildung in der tasche haben
      aber ich habe doch so angst das der kleinen was in der kita passiert und der wunsch nach ein geschwisterchen wird auch immer größer

ich hoffe ich werde hier jetz von niemanden gesteinigt bekomme hoffendlich auch keine blöden bemerkungen sondern einfach nur nette ratschläge

danke euch schonmal

• hallo ihr lieben
      zu meiner situation
      ich mache derzeit meinen abschluss nach bin in diesem schulajhr damit fertig
      mein mann ist derzeit beim bund tätig fängt im februar bei der polizei seine auch gut bezahlte ausbildung an
      (finanziell geht es uns also gut)
      wir haben eine 7 monate alte tochter und lieben diese abgöttisch auch wenn sie ungeplant war
      nun verspühren wir langsam beide immer mehr den wunsch nach ein geschwisterchen für die kleine

nächstes jahr im sommer werden wir also vom dorf in eine sehr sehr große stadt ziehen
      ich habe schon den wunsch dort eine ausbildung anzufangen nur habe ich ziemliche angst meine kleine dort in eine kita zu stecken weil man dort auch in den nachrichten nicht immer das beste von hört
      familiär wäre dort aber auch niemand der auf die kleine schaun könnte

und nun frage ich mich
      was soll ich machen?
      ersteinmal mit der kleinen zu hause bleiben?
      unserem kinderwunsch jetz nachgehen und die beiden dann zusammen mit 3-4jahren in den kindergarten geben ?
      oder einfach nächstes jahr eine ausbildung anfangen(wenn ich eine bekomme) und meine kleine dann in eine kita stecken?

ich weiß einfach nicht was das richtige ist..
      natürlich sagt mein verstand auf jeden fall erst die ausbildung in der tasche haben
      aber ich habe doch so angst das der kleinen was in der kita passiert und der wunsch nach ein geschwisterchen wird auch immer größer

ich hoffe ich werde hier jetz von niemanden gesteinigt bekomme hoffendlich auch keine blöden bemerkungen sondern einfach nur nette ratschläge

danke euch schonmal

• Hartz 4
      bekomme ich schon =/
      ich bin noch schülerin habe also noch keine ausbildung oder gearbeitet
      mein freund ist derzeit grundwehrdienstleistender
      würde also auch nicht genug bekommen um die wohnung finanzieren zu können

die räumlichkeiten wären hier eigendlich mehr als genüge
      nur halte ich es mit dem stress und der unordnung nicht mehr aus ...
      die arge ? hab ich noch nicht viel von gehört was is denn das? :shy:

• hallo ihr lieben
      ich habe eine für mich sehr wichtige frage
      zu meiner situation ich bin 17 und schwanger
      hier zu hause fühle ich mich nicht richtig wohl es herschen viele probleme durch die noch weitere entstehen

meine mutter und mein vater sind geschieden platz wäre hier genug
      seit der scheidung geht es meiner mutter psychisch nicht so gut und das spiegelt sich sehr in der erziehung meiner beiden kleinen brüder 12 und 9 und dem haushalt wieder
      sie gibt sich wirklich viel mühe aber irgendwie haut alles nicht so hin .. mein kleiner bruder ist ziemlich frech und auch agressiv ich kann mich nicht mal mit meiner mutter unterhalten ohne das er sich einmischt und irgendwelchen sinnlosen kommentar abgibt und anfängt streit und schlechte laune zu provozieren
      die beiden hören nur noch sehr schlecht auf meine mutter und machen es ihr immer schwerer
      der haushalt läuft auch nicht mehr so gut ich versuche schon so gut ich kann gegen zu steuern aber kann ich nicht gegen die verwüstung 3er anderen ankämpfen

kurz gesagt ich komme hier zu hause kaum noch kla und mir wird es einfach alles zu viel kaum verlasse ich mein zimmer bin ich maßlos gestresst
      ich bin nun im 3 trimester schwanger und so langsam sehne ich mich nach ruhe und weniger stress

habe ich das recht mir eine eigene wohnung zu nehmen obwohl es von den räumlichkeiten bei meiner mutter passt
      mein freund der auch der kindsvater ist würde ebenfalls mit in die wohnung ziehen wollen
      hätten wir ein anspruch darauf und wie müsste das alles ablaufen
      wo muss ich mich melden und überhaupt wie funktioniert das ganze

tut mir leid für den langen text bedanke mich bei allen die ihn lesen und mir versuchen könnten weiter zu kommen
      ganz liebe grüße

• :mrgreen:
        hast du eine ausbildung angefangen? oder schonmal gearbeitet?

ich würde an deiner stelle mal zur arge gehn und versuchen hartz 4 zu beantragen... das is nicht so einfach... denn die sagen, wenn du zuhause bist, musst du nit auszeihn...
        aber wenn du sagst, indeinem "kinderzimmer" sei für baby und dich kein platz und... der stress mit deiner mama macht dich fertig... da kann es sein, dass die dich unterstützen...oder dir adressen geben die es tun...

ich kenn deine situation von ner freundin...die hat dann naaaach laaangem hin und her doch den volles satz und komplatte erstausstattung für baby und wohung bekommen:-)

viel erfolg

• :)
      hay wäre lieb wenn du mir den link auch mal zuschicken könntest
      hab auch schon so einige foren durchforstet aber nie das richitge gefunden leider viel zu viele fakes

• merve_12921852

Ich bin auch schwanger :)
        hallo lealea57 ,
        ich bin auch 15 werd allerdings in ein paar tagen 16 und bin zum 2mal schwanger beim ersten mal hab ich mein engel leider verlohren :-( nun bin ich wieder schwanger da ich die pille noch nicht nehmen durfte und das gummi gerissen ist . war zwar nicht so geplant aber freuen tu ich mich trosdem riesig und werd mein schatz auch auf jeden fall berhalten.
        meiner mutter habe ich auch schon davon erzählt und sie wird mich auf jeden fall dabei unterstützen mein freund weiß noch nichts davon er ist 20 und beginnt grad mit seiner ausbildung und wir hatten ein kind erst später geplant deshalb denke ich wird er nicht so begeistert sein :-/
        deine unsicherheit kann ich voll und ganz nachvollziehn das hatte ich auch bei der ersten ss allerdings war mir da schnell kla das ich das kind auf jeden fall berhalten möchte da ich es mir nich verzeihen könnte anders zu handeln
        wie du es deinen eltern am besten erzählen könntest da gibt es viele möglichkeiten aber du solltest auf jeden fall mit deiner mutter zu erst sprechen die haben meistens viel verständniss. und wenn dein freund es schon weiß denn würde ich sagen macht es bei ihm genau so geht einfach zu der mutter und versucht vorsichtig damit anzufangen ihr müsst ja nicht gleich sagen das du schwanger bist aber ihr könntet ihre reaktion antesten indem ihr sagt das etwas schief gegangen ist und du deine tage noch nicht beckommen hast .
        und mit deinen freunden wird das so sein das deine wahren freunde zu dir stehn werden und über das gerede solltest du besser einfach nicht nachdenken
        würde mich freun wenn du zurück schreibst und wir in kontackt bleiben würden

• tovah_12160586

Haaay,

also ich werde in ein paar tagen 16 hatte letzen monat am 19 eine fehlgeburt :( in der 7 ssw hatte jetz wieder öfters gv mit meinem freund und in den fruchtbaren tagen ist das gummi gerissen als er grade gekommen ist.... habe danach einen ovu test gemacht der positiv war und warte nun auch auf meine tage die in 4-5 tagen kommen sollten derzeit habe ich die gleichen anzeichen wie bei der ersten ss zu selben zeit bin mir trosdem aber noch unssicher und warte auf meine tage
        hattest du deine denn jetz schon beckommen ???
        mfg :-)

• hallo ich bin neu hier ,habe schon sehr viele beiträge gelesen aber bin nicht ganz schlau geworden ...
        ich hatte am 19.5 eine fehlgeburt ohne AS .
        Danach hatte ich einige male ungeschüzt GV habe jetz wieder die gleichen Symtohme wie in der ersten ss zu selben zeit, bin mir aber nicht sichher ob ich mir das nun einbilde oder da wirklich was ist ,möglich wäre es ja schon wollte einfach mal ein paar meinungen dazu haben da ich noch ein paar tage warten muss bis ich einene test machen kann
        bitte um möglichst schnelle Antworten danke schon mal im vorraus