C
ceri_12848835

• 26. Dez 2016
  • Beitritt 10. Juli 2011
  • 6 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Wir haben auch so einen trockner und ich verkaufe sie auch selber. Du bekommst die klappe wo der kondensator sitzt nicht auf. Du kannst zwischen die rillen mit einem q-tip längs gehen und gleichzeitig den staubsauger daran halten. Der Kondensator wird automatisch beim trocknen mit gereinigt, deswegen hat man im kondenswasser auch ôfter mal ein paar flusen

Lg

• Hallo
      Ich kann dir ein super hilfreiches Buch empfehlen. Essen für Babys von Sonja Sammüller. In dem Buch wird alles genau beschrieben auch mit vielen Rezepten. Mir hat das Buch in der Anfangszeit sehr geholfen. Aber wie hier schon gesagt wurde, wird dir dein Kind zeigen was es mag. Ich hatte mich total verrückt gemacht und im nachhinein muss ich darüber etwas schmunzeln :-D

Liebe Grüße

• Gewicht 38 SSW
      Habe nochmal eine Frage...

War am Donnerstag beim FA. Aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetis hätte ich gerne noch das Gewicht von unserem Kleinen erfahren. Meine FA meinte, dass sie mir jetzt kein Gewicht mehr nennen kann, da der Kleine schon so tief im Becken liegt uns sie den Kopfumfang nicht mehr genau ermitteln kann. Bekommt ihr noch Werte von eurem FA? Leider habe ich auch keine ungefähre Größe.
      Zudem meinte sie, dass mein GMH verstrichen und der MUMU fingerdurchlässig ist.
      Wie schaut's bei euch aus???

Liebe Grüße und schonmal vielen vielen dank für eure Hilfe!!!

• Ich bräuchte nochmal euren Rat. Ich bin jetzt bei 36+5 hatte letzten Mittwoch Termin beim FA. Sie meinte, dass unser Baby ( es wird ein Bubi) ca. 3kg schwer ist. Laut ihrer Aussage ist das Gewicht vollkommen in Ordnung. Jungs sind wohl immer etwas schwerer als Mädchen. Leider habe ich auch eine Schwangerschaftsdiabetis, welche ich aber dank ernährungsumstellung super im Griff habe. So langsam kriege ich Panik, dass der kleine zu schwer wird. :FOU:

Habt ihr vielleicht Vergleichswerte für mich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Ganz liebe Grüsse Anja mit Bubi 36+5

• Dito :FOU:
      Ich habe noch 38 Tage und sowas von keine Lust mehr. Ich hoffe das es eher losgeht :super:

• Hallo mami0512
      Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes in der 28 SSW vom FA festgestellt. Bei mir war es so, dass ich dann erst eine Woche später einen Termin beim Diabetologen bekommen habe. Das fand ich schonmal ziemlich sch..., weil man einfach nicht weiß was in einem passiert. Gott sei Dank ist es bei mir auch so, dass ich mit der Diät meine Werte Super im Griff habe. Aber die erste Woche ging es mir so wie dir. Ich fühlte mich total schlapp und körperlich ziemlich chao. Mein Fehler war, das ich auf zuviele Dinge verzichtet habe. Meine Diabetologin sagte mir dann, dass es vollkommen in Ordnung sei, wenn ich zwischendurch Obst und zu den Mahlzeiten Kartoffeln o.ä. Der Körper braucht eben auch Kohlenhydrate. Seitdem gehts mir wieder Super. Wenn ich Heißhunger auf was süßes habe, dann esse ich ein kleines Stückchen Schokolade.
      Wir haben ja nicht mehr lange, das schaffen wir schon;)

Sorry für den langen Text...

Liebe Grüße Anja mit Babyboy 33+6

• :-D
      Schieb

Und danke schonmal für die Antworten...

• Hallo Mädels

ich bin jetzt in der 28 SSW. Am Dienstag habe ich den Diabetestest bei meiner FÄ gemacht. Ich hatte einen Wert von 172. Leider habe ich erst nächste Woche Dienstag einen Termin beim Diabetologen :-(. Ich bin jetzt total verunsichert was ich essen darf und was nicht. Bei jedem bissen habe ich ein schlechtes gewissen das ich meinem Wurm damit Schaden könnte.

Ist bzw. war jemand von euch auch in dieser Situation?
      Vielleicht ist ja auch jemand hier mit Schwangerschaftsdiabetes???
      Was esst ihr so tagsüber?
      Hilfe bin irgendwie total überfordert gerade

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Kitty mit Babyboy 27+3

• Huhu :kikou:
      Ich bin jetzt in der 28 SSW hatte mein 3D US in der 26 Woche. Es war einfach nur Super. Das ganze hat 45 Minuten gedauert und wir haben auch alles auf DVD bekommen und Bilder. Meine FA sagte auch, wenn man es zu früh macht, sehen die Würmchen aus wie Babys.

Liebe Grüße Kitty mit Mini-Wurm ( 27+2)

• Hallo
      ich bekomme nächsten mittwoch rine 3d aufnahme. Bin dann in der 27 SSW. Wir bezahlen 55 Euro dafür wird 45 minuten us gemacht. Wir bekommen dann fotos mit und alles auf dvd gebrannt. Meine FA macht es eigentlich nicht vor der 26SSW da die babys vorher noch etwas "unschön" aussehen. Keine ahnung wie sie das meint. Ich denke preislich ist es in Ordnung.

Liebe Grüsse :-D

• War heute
      morgen beim FA hatte normalen Termin. Es ist alles in Ordnung. Der kleine Wurm ( es wird ein Bubi) hat jetzt ein gewicht von 533 gramm. Auf der arbeit muss ich jetzt öfter mal eine pause machen.

Vielen Dank nochmal für eure antworten

• Halli hallo

ich habe da mal eine Frage: ich bin jetzt in der 22 SSW und habe schon einen Bauchumfang von 100 cm. Ich bin im Einzelhandel beschäftigt und stehe die meisste Zeit im Verkauf. Abends habe ich dann einen ziemlich harten Bauch. Ist das normal?

Über eure antworten und ratschläge würde ich mich freuen

Liebe grüsse

• Ich
      danke euch schonmal für eure Ratschläge und Meinungen. Da es unser erstes Kind ist und die Angst natürlich viel höher ist werde ich wohl auch ein Beistellbettchen nehmen ( mein Mann möchte es auch gerne so) und alles andere wird sich zeigen. genug Schlafmöglichkeiten sind ja dann vorhanden;)

DANKE....

• ich bin etwas hin und her gerissen, vielleicht kann mir ja hier die Eine oder Andere weiterhelfen. Ich bin in der 18 SSW. Letztes Wochenende haben mein Mann und ich das Kinderzimmer aufgebaut. Jetzt weiß ich nicht, wie man es am besten mit dem Bett macht. Wie macht oder habt ihr das gemacht??? Lasst ihr das Kind alleine im Kinderzimmer schlafen oder habt ihr das Bett mit im Schlafzimmer stehen? oder vielleicht auch ein Beistellbett? Und was ist mit einem Stubenwagen??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Rat geben....

Vielen Dank schonmal

LG Anja mit Krümmel 18SSW

• Mit
      23 schwanger und mit 24? entbinden ( ET 2 tage nach meinem Geburtstag)

• Huhu
      habt ihr noch ein Plätzchen frei für eine mai-mami???

Ich bin jetzt bei 13 4 und mir geht es super. Nix mit übelkeit oder so...

Hoffe ihr nehmt mich in eure runde auf;)

Liebste Grüsse

• Guten Morgen
        Ich hoffe so sehr das hier noch jemand positiv testet...
        Gestern haben wir es meinen Großeltern erzählt, mein Opa ist am Freitag 80 geworden. Sie hatten über das Wochenende Besuch von Urlaubsbekannten. Wir haben einen Schnuller verpackt. Natürlich haben sie es nicht sofort verstanden aber als dann der Groschen gefallen war, war die Freude riesig groß. Ich bin so glücklich...

Wie sieht es bei euch so aus???

• Mahlzeit
        Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe... War fix und fertig.
        Krümmel und mir gehts super. Also jetzt wo ihr das thema schmierblutungen ansprecht: ich hatte sowas irgendwie nicht, schlimm??? :-D

Liebste grüsse.

• Hey Mädels
        endlich zu hause, ich bin fix und fertig
        Waren eben noch bei meiner Mutter und meiner Schwester, ich habe eine kleine Babysocke auf den Tisch gelegt und abgewartet ;-)
        Sie haben es so super aufgenommen ich hatte echt etwas panik...
        Jetzt liege ich auf der Couch, werde wohl gleich schlafen gehen. Morgen muss ich von 9-20 Uhr arbeiten.
        Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
        Bis morgen... :kikou:

• @ angel
          Herzlich Willkommen
          Sehr komisch das die Mens nicht kommt.
          Ich würde mal zum FA gehen. Vielleicht hat der ja einen Plan.

me: gestern waren wir erst um halb zwölf zu hause und ich war fix und fertig. Normalerweise ist es so das ich gar nicht genug machen kann wenn es ums arbeiten geht. Aber gestern saß uch die meiste zeit nur rum. Naja gestern abend haben wir es dann auch schatzis bruder und seiner freundin gesagt, die haben sich vielleicht gefreut :razz:
          Und heute abend steht uns der schwerste gang bevor.... MEINE MUTTER :-/
          Mal schauen wie sie das aufnimmt das sie mit 50 oma wird :-D
          Aber weiter wollen wir es erstmal keinem sagen sondern warten bis ich beim fA gewesen bin

Liebste grüße an alle