Ich kann dir helfen :AMOUR:
1.Was brauche ich so von Materialien um ein helix zu stechen?
kanüle würde ich NICHT nehmen. die sind viel zu dünn dafür. ich würde eine Braunüle/Vasofix nehmen, die eignen sich besser. AUF GAR KEINEN FALL eine stecknadel bzw nähnadel nehmen!
2.Wie kann ich selber wissen ,dass ich nicht einen Nerv treffe(kann man das i.wie sehen??)
Im Ohr gibt es kaum nerven.
3.Hat jm. selber schionmal sich einb helix SELBER gestochen und kann mir mit seinen/ihren Erfahrungen helfen...
Ich habe mit 13 (bin jetzt 15) mal im feriencamp einem mädchen einen helix gestochen. du nimmst zuerst etwas eis und kühlst es etwa 20minuten lang ab. dann tuts net so dolle weh! besorg dir eine 1,7mm durchmesser braunüle (die mit dem gummi drun :D). dann am besten nicht lang durchdrücken, dann tuts erst richtig weh. wenn du nicht den mumm hast, es einfach durchzustechen, nimm eine freundin zur hand oder halte eine apfel drunter. dann stichst du die nadel durch und hälst das gummi fest und ziehst die nadel raus. dann hast du ein strohhalmähnliches ding drin, was du so abschneidest, dass der erstohrring (am besten gold oder titan) durchpasst. steck den erstohrring durch, zieh den "strohhalm" heraus und mach den ohhring zu. es ist normal wenn es jetzt ein wenig blutet oder rot ist. pflege es einen monat lang 2x-3x täglich mit octenisept. hoffe ich konnte helfen :)