C
ceri_12098255

  • 18. Sept 2009
  • Beitritt 11. Mai 2009
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich kann dir helfen :AMOUR:
    1.Was brauche ich so von Materialien um ein helix zu stechen?
    kanüle würde ich NICHT nehmen. die sind viel zu dünn dafür. ich würde eine Braunüle/Vasofix nehmen, die eignen sich besser. AUF GAR KEINEN FALL eine stecknadel bzw nähnadel nehmen!


    2.Wie kann ich selber wissen ,dass ich nicht einen Nerv treffe(kann man das i.wie sehen??)
    Im Ohr gibt es kaum nerven.


    3.Hat jm. selber schionmal sich einb helix SELBER gestochen und kann mir mit seinen/ihren Erfahrungen helfen...
    Ich habe mit 13 (bin jetzt 15) mal im feriencamp einem mädchen einen helix gestochen. du nimmst zuerst etwas eis und kühlst es etwa 20minuten lang ab. dann tuts net so dolle weh! besorg dir eine 1,7mm durchmesser braunüle (die mit dem gummi drun :D). dann am besten nicht lang durchdrücken, dann tuts erst richtig weh. wenn du nicht den mumm hast, es einfach durchzustechen, nimm eine freundin zur hand oder halte eine apfel drunter. dann stichst du die nadel durch und hälst das gummi fest und ziehst die nadel raus. dann hast du ein strohhalmähnliches ding drin, was du so abschneidest, dass der erstohrring (am besten gold oder titan) durchpasst. steck den erstohrring durch, zieh den "strohhalm" heraus und mach den ohhring zu. es ist normal wenn es jetzt ein wenig blutet oder rot ist. pflege es einen monat lang 2x-3x täglich mit octenisept. hoffe ich konnte helfen :)

    • Vielleicht kann ich dir helfen
      Also jetzt mal ganz von vorne... ich bin jetzt 14 jahre alt.
      bis ich 12 war hatte ich immer gesunde haare. sie waren brustlang, als ich mir sie in den sommerferien 2007 schneiden ließ, aba damals nur die spitzen. kurz vor weihnachten eröffnete anscheinend ein superfrisör in meiner nähe. ich ging hin und der riet mir, meine haare kinnlang, also einen bob schneiden zu lassen. da ich immer für neues offen war, beschloss ich mitzumachen. es sah auch super aus.
      als ich ostern wieder hinging (2008) um mir die spitzen erneut zu schneiden, meinte er, ich solle es doch mal mit hellblonden strähnchen (haare natur dunkelblond) und dunkelbraunen strähnen im pony versuchen.
      anfangs gefiel es mir sehr sogar, doch nach der zeit sah es nur noch scheiße aus und ich wollte die haare wieder naturfarbe und wachsen lassen. der frisör überredete mich doch zu ganz platinblonden haaren. doch es sah scheiße aus!!! ich habe (damals sommerferien) mir die haare dazu auch ständig geglättet usw. im herbst 2008 waren sie dann total kaputt. trotzdem ließ ich mir die haare dann doch zurück in meine naturfarbe färben. ich wollte sie aber wieder so schön lang wie früher. damals litt ich an leichtem haarausfall, da meine haare kaputt waren. ich hab fast alles ausprobiert, um schnell an lange haare zu kommen. meine mutter benutz plantur 39 shampoo gegen haarausfall. ich nehme dieses shampoo seit ca. 3 monaten, genau wie biotinkapseln 5mg von st. benedikt. meine haare sind an der wurzel stärker geworden und wachsen auch schneller als sonst, was aber nur daran liegt. dass ich sie viel mehr pflege als früher. sie sind jetzt fast brustlang. :lol:
      also die moral der geschicht:
      -haare nicht färben und alle 2 monate spitzen schneiden, vermeidet spliss
      -wenn deine haare brüchig sind, coffeinshampoo nehmen


      ansonsten viel glück und geduld!!

    • Gleiche Problem
      hi!
      also ich habe in etwa das gleiche problem wie du. im september vergangenen jahres wollte ich unbedingt so einen bob haben, also kinnlange haare. es hat mir aber überhaupt nicht gefallen! von da an wollte ich die haare wachsen lassen. jetzt sind sie ca. 5cm länger als schulterlang.
      vor ca. zwei wochen habe ich beschlossen, jeden morgen eine zinktablette und jeden nachmittag eine biotintablette zu nehmen. bei mir sind die haare jetzt ca. 1cm gewachsen, vielleicht auch mehr. zusätzlich benutze ich das shampoo meiner mutter plantur39. das stärkt die haarwurzel und ich glaube dass es auch mit dem wachstum zu tun hat. meine nägel wachsen auch schneller, glaub das liegt am biotin ;-)
      viel glück noch!