C
ceres_11939358

• 3. Mai 2011
  • Beitritt 16. Aug 2008
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aslvg_12634830

Wir sind auch glücklich!!!!!!!
    Um die gebührenpflichtige Auskunft retzeitig zu erhalten fehlt es uns leider an Zeit aber wir sind sehr von diesem Doppelnamen überzeugt und haben morgen einen Termin beim Standesamt hier bei uns um das mal mit den zu besprechen. Was die so darüber sagen.

Naja das es den garnicht gibt glaub ich garnicht. Ich denke das es wirklich was damit zu tun hat das es aus dem englischem ins französische übernommen wurde.

Reine Vermutung aber morgen sind wir auf dem Amt.

Gruß und Danke
    Miriam

• aslvg_12634830

Danke!
      Ach hab noch was vergessen.

Ich wollte Dir nochmal danken für den sehr hilfreichem Tip in dem anderem Forum, da wurde mir doch echt weiter geholfen.

Du bist wenigstens auf meine Frage eingegangen und hast nicht,so wie andere, Deine Meinung über den Namen niedergeschrieben.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Miriam

• aslvg_12634830

Ja!!
      Hallo ja wir sind schon ein Stück weiter gekommen. Wenn wir den als Rufnamen hätten nehmen wollen dann würde es wohl ein Problem werden aber da wir als 1. Namen Felizitas nehmen paßt es schon.

Dies wurde mir in einem anderem Forum geschrieben:

es wird sich wohl um eine Form/ Umbildung/Koseform vom englischen Namen MABEL bzw. der erweiterten Form Form Mabelle handeln.

Der Name Mabelle (engl.) Variante von engl. Mabel. Enstanden unter franz. Einfluss von franz. ma belle= meine Schönheit. (Ital.=mia Bella)

Wörtlich übersetzt heisst biellé aus dem Franz. ganz etwas Anderes bzw. hat sicherlich absolut nichts mit einem Rufnamen zu tun!

Dieser Name/Form ist im internat. Handbuch für Vornamen (Standesamtwesen) nicht eingetragen.

Wir haben uns jetzt für folgende Schreibweise entschieden: Felizitas- Mebielle

Gruß Miriam

• Ach so?!
      Na das nenne ich mal eine Antwort!

Das ist ja super lieb von dir.

Aber wie kommst du auf PC-Zeitung?

Ganz Lieben Gruß
      Miriam

• izolda_12732797

Naja!!
      Bei z. B. Monique spricht man das e auch nicht aus. Also wäre es fast egal ob hinten noch ein e folgt oder auch nicht.

• aslvg_12634830

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
      Danke das ich mal so eine Antwort erhalte.

Ich werde mal versuchen mich auf diesem Link breit zu machen und vielleicht erfahre ich dort mehr.

Vielen Dank nochmals.

LG
      Miriam

• Also!!!
      Ich habe den Namen nicht gelesen und mein Mann konnte sich nicht wirklich mehr dran errinnern wie dieser Name in der Zeitung stand.
      Leider ist das auch schon ein paar Wochen her so das es diese Zeitung leider nicht mehr gibt.

Das ist also eine Vermutung das dieser Name so geschrieben wird, deshalb ja meine Frage!!!!!!!!!!!

Ich finde es so geschrieben sieht es ganz nett aus. Ich dachte an folgende Aussprache: Me-bi-jell.

Wir finden das dieser Name sehr schön zum 1. Vornamen passt und auch zum Familiennamen.

Gruß
      Miriam

• Meine Meinung!
      Hallo!

Mädchen:
      -Amanda = 6
      -Sofia = 1
      -Charlotte = 3-4
      -Lara = 2
      -Iris = 5

Jungen:
      -Richard = 2
      -David = 6
      -Béla = 1
      -Mortimer = 3
      -Konstantin = 4-5

Gruß
      Miriam

• Danke
      Ja das mit google hab ich auch schon durch. Da kommt es in einem Text vor aber genaueres ist dort nicht zu erlesen.

Ich finde schon das er schön ist soll ja auch der zweite Vorname sein. Also mit dem Standesamt dürfte es dann ja kein Ärger geben!!

Was mich nur interessiert ist ja schon wie oben beschrieben!!!

Danke für Dein Kommentar!

Gruß Miriam

• Hallo!

Unsere Wahl ist auf Mebiellé gefallen.
      Viel mehr mein Mann ist auf diesen Namen gekommen(er hatte diesen Namen in einer Zeitung gelesen aber die ist leider nicht mehr im Verkauf) ich finde ihn auch schön aber ich weiß nicht was er bedeutet, ob es diesen Namen wirklich gibt, wie er richtig geschrieben wird oder woher er kommt????????

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???

Gruß Miriam