C
cedar_12552090

  • 5. Juni 2008
  • Beitritt 18. Okt 2005
  • 5 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich kann dich verstehen
    Ich bin 26 und wohne auch noch daheim. Ich verdiene im Monat 1.000,00 netto. Nach Abzug von Rentenvorsorge, nem Bausparvertrag und Berufsunfähigkeit un die sonstigen Versicherungen bleiben mir ca. 700,00. Autoversicherung, Handy (brauch ich beruflich) und (Luxus) Motorradversicherung bleiben mir dann noch nicht ganz 550,00.


    Ich möchte schon längst ausziehen, aber eine 1 1/2 Zimmerwohnung kostet bei uns in der Gegend schon mal locker kalt 350,00 bis 400,00. Dann hab ich aber noch keine Nebenkosten bezahlt und kein Lebensmittel gekauft, Klamotten (die brauch ich für meinen Beruf), war noch nicht weg und bin mit meinem Auto noch keinen Kilometer gefahren. Ne Reparatur an meinem Auto, ne neue Waschmaschine oder sonstige irgendwelche außerplanmäßige Kosten dürfen dann auf keinen Fall kommen.


    Klaro könnte ich nebenher noch arbeiten, aber ich hab momentan eine 46 Stundenwoche (wobei die Überstunden in Freizeitausgleich abgegolten werden), ich denke, dass dann jeder verstehen kann, dass ich froh bin dann auch mal daheim zu sein, ohne etwas zu tun. Ich war auch lange genug an den Wochenenden arbeiten. Aber ich habe dann nach gut einem Jahr gemerkt, dass es doch nicht sein kann, dass ich 7 Tage die Woche zum Arbeiten gehe, alles vernachlässige dadurch, also sei es Familie, Freunde und auch mich selbst, nur um mir was zusammenzusparen für meine eigene Wohnung und um diese zu verhalten können.


    Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, ich bewundere alle, die es schaffen mit wenig Geld eine Familie durchzubringen, bei meiner Mutter war das genau das gleiche, sie hat sich nach der Scheidung richtig durchgeboxt und hat uns trotzdem sehr viel ermöglicht. Ich kann mir aber in meinem momentanen Job eine eigene Wohnung geschweige denn den kompletten Lebensunterhalt nicht finanzieren. Ich geb momentan meiner Mutter etwas Geld dafür, dass ich noch daheim wohne und kauf mal ein. Es ist ein Arrangement mit dem wir momentan gut klar kommen und ich zwar nicht auf Dauer, aber für eine absehbare Zeit leben kann, bis ich einen Job gefunden habe, mit dem ich mir eine eigene Existenz leisten kann.


    Ich denke auch, dass man oft vergisst, dass man noch jung ist. Ich möchte nicht mit Mitte 30 merken, dass meine "Jugend" vorbei ist und ich nichts erlebt hab. Ich leiste mir keine Urlaube und ich hau das Geld auch nicht raus, aber ich möchte nicht im Monat von nicht mal 150,00 leben wollen und jeden Cent fünfmal umdrehen müssen um zu schauen ob ich mit meinen Freunden heute abend weggehen kann oder nicht. Wenn wir gerade beim Thema weggehen sind, es ist alles so total teuer geworden. In nen Club oder sonst wo kommt man ja um Teil unter 10,00 gar nicht rein, dann hat man aber noch nichts getrunken oder gegessen, gar nichts.


    Also ich kann hubschrauber schon verstehen, es ist seit der Euroumstellung schon von den Preisen her angezogen worden.


    LG Shakra

  • comeasyouare

    Seit
    wann gibts krokus nicht mehr??? Ich war letztes Jahr bei denen auf nem Konzert!!


    Crystal Ball ist auch ne gute Schweizer Rockband.


    Gotthard wurde ja schon gesagt.


    Grüßle Shakra

    • Hast du jetzt den Führerschein?
      Ich wollte nur mal nachfragen ob du jetzt die Führerscheinprüfung schon wiederholen konntest und wenn ja, wies denn gelaufen ist.


      Grüßle Shakra

    • ??
      Kann es eventuell von Juli - Lass mich nicht hängen sein?


      Keine Ahnung ob das richtig ist, ich hab einfach mal gegoogelt.


      LG Shakra

    • ..
      Hallo,


      ich hab schon mal Gesangsunterricht gehabt, aber nicht auf der klassischen Ebene, sondern eher Rock und Pop. Gehen die DVDs denn auch in diese Richtung oder zeigen sie einem wie man richtig atmet und halt die Grundtechniken, denn die beherrsche ich schon und hab dazu auch Bücher, etc.


      Liebe Grüße Shakra

    • ??
      Also erstmal zu dick bist Du mit Sicherheit nicht!!!!


      Und mit Sicherheit kann er von Dir nicht erwarten, dass Du zu ihm kommst wenn Du krank bist.


      Das mit dem Sport machen hat er auch eventuell so gemeint, dass Du nicht dauernd ins Fitnessstudio gehen sollst sondern Dich eher mal draußen in der freien Natur bewegen sollst oder aber er hat gar nichts damit gemeint und hat nur einen dummen Spruch an Dir abgelassen.


      Aber was mich stutzig gemacht hat, Du weißt nicht mal den genauen Weg zu Deinem Freund?? Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Einen Tag? Also den Weg zu meinem Exfreund hab ich sogar schon bevor wir zusammen waren gewusst.


      Warum nützt ihr dass denn nicht aus, wenn Deine Eltern mal zwei Wochen nicht da sind? Weiß er das überhaupt? Warum hat er Dich letzte Woche nicht mal besucht, wenn Du krank bist? Ist doch normal, dass der Freund einen besucht wenn man krank ist.


      Was mich auch stutzig gemacht hat war Dein Satz "alle sagen ich soll schluss machen, aber wie sollte ich das machen?" Bist Du denn überhaupt glücklich in der Beziehung? Warum bringt Dich ein Satz von Deinem Freund so aus dem Gleichgewicht? Vielleicht solltest Du mal an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten bevor Du Dich in ne Beziehung stürzt.


      Sorry wenn ich so direkt bin, aber wenn Du Dir so unsicher bist, gäbe es für mich nur eine Lösung.


      Grüßle Shakra

    • Tja, solange ist das mittlerweile her, dass ich ne richtige Beziehung hatte und ich muss sagen, dass mir nichts fehlt. Ich hab einen ziemlich stressigen Job und bin am Wochenende von Freitag bis Sonntag abend immer auf Achse.


      Ich lern schon Männer kennen, hab auch sex, aber die die ich mir für eine Beziehung vorstellen könnte entpuppen sich immer wieder als Nieten. Im Sommer hatte ich auch wieder so ein Erlebnis. Er hat sich als furchtbarer Schnarcher herausgestellt, der auch noch inkontinent ist. Na das war wohl nix.


      Vor zwei Wochen hab ich auch wieder jemanden kennen gelernt. Wow, dachte ich, charmant, großzügig, hat humor, kann super toll küssen und sieht zudem noch richtig gut aus. Liegt eben genau auf meiner Schiene. Wir haben gemeinsame Bekannte, na und die hat mir erzählt, dass er daheim drei Kinder und ne Frau hat. SUPER sag ich da nur und das war nur ne kleine Auswahl von dem was mir so passiert.


      Wie gesagt ich bin echt gerne allein, aber mittlerweile frag ich mich ob ich mir denn sowas noch antun muss nebenbei. Solche Erlebnisse schrecken mich dann immer mehr ab und ich denk mir immer öfter, dass es doch viel schöner ist allein zu bleiben.


      Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr auch solche Erlebnisse gehabt, die euch noch mehr darin bestätigen Singel zu bleiben und das Leben allein zu genießen?


      Liebe Grüße Shakra

    • Hab den absoluten Hammertitel vergessen
      Backbone slide - come home


      LG Shakra

    • Ich würd
      mir auch gedanken machen, was mir so gefällt, was für einen Stil ich habe und was für interessen. Anschließend zu nem guten Tätowieren und mit ihm alles durchsprechen. Ich bin mir sicher, dass derTätowieren mit dir ein passendes Motiv bzw. ne passende Erweiterung ausarbeiten wird mit der du wieder happy bist.


      Viel Erfolg und LG Sharka

      • ...
        Mir fallen da spontan ein


        Turn the page - Metallica
        Sinead O Connor -Nothing compares
        Guns n roses - November rain
        Prince - purple rain
        Böse Onkelz - scheise passiert
        Frank Sinatra - My Way
        Carole King - Youve got a friend
        Janis Joplin - The rose
        Peter Maffay - So bist Du
        Poison - Every rose has its thorn
        White lion - When the children cry
        Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung

      • Kopf hoch!!!
        Das ist nicht so schlimm. Mir ist es damals auch passiert. Ich hatte einem Auto die Vorfahrt genommen.


        Du kannst doch in zwei Wochen wiederholen und ich bin mir sicher, dass dus da schaffst. Weißt was für ein Gedanke mir da geholfen hat?:: Ich bin nicht die erste und auch nicht die letzte, die jemals durchgefallen ist.


        Mach Dich auf keinen Fall verrückt vor dem nächsten Mal und setzt Dich nicht unter Druck bzw. lass Dich von den andern nicht unter Druck setzen. Je gelassener du das nächste Mal fährst, umso weniger Fehler werden Dir passieren.


        Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und gib Bescheid wies gelaufen ist.


        Grüßle Shakra

      • Ich glaub
        dass sowas viele Gründe haben kann.


        Demos, Unterschriftenaktionen sind ja gut und recht, aber der Staat ist doch bei sowas gefordert und es müsste nicht erst die Bevölkerung für etwas "Selbstverständliches" auf die Straße gehen müssen?!


        Es gehören einfach Gesetze her, zum Beispiel dass Kinder, (was weiß ich bis zu 12. Lebensjahr oder so) jedes halbe oder dreiviertel Jahr zum Hausarzt zur Untersuchung kommen müssen. Dabei könnte vieles festgestellt werden, vor allem Missbrauch, Unterernährung, etc... Ich denke, dass das für jedes "normale" Elternpaar/Elternteil eine Sache wär, die akzeptabel ist und worüber sich keiner stören würde.


        Ich finde auch, dass Jugendamtsangestellte mehr in Außendienst sollten, das heißt, die Eltern besuchen, die sowieso schon auf irgend eine Art und Weise auffällig geworden sind. Das würde selbstverständlich auch bedeuten, dass mehr Arbeitsplätze geschaffen werden würden und man sich dadurch intensiver mit den Einzelschicksalen auseinandersetzen könnte und mehr auf die Leute eingehen könnte. Denn Geld gibt es genügend, es wird nur falsch eingesetzt.


        Es liegt aber auch zum Großteil an der Nachbarschaft. Also Hallo!!!??!!!??? Wenn bei uns in der Nachbarschaft ein Kind mal ne Woche nicht zu sehen wäre, dann wird da nachgehakt, mal gefragt oder nachgesehen, ob der oder die Kleine krank ist bzw. was los ist. Auch wenn ein Kind verwahrlost wäre oder unterernährt, würde nachgehakt werden und etwas unternommen werden. Ich denke, jeder wurschtelt viel zu sehr bei sich ohne mal über den Tellerrand zu schauen, was vielleicht beim Nachbarn so abgeht. Und ich glaube, dass wenn jeder nur etwas nach dem anderen schauen würde könnte viel verhindert werden.


        Shakra

      • LACH
        Wir habens grad zu zweit gesehen und uns total abgelacht. Das kann nicht ernst gemeint sein!!!!

      • Das wars
        wohl endgültig. Sie hat sich absolut über mich bei meinen Bekannten ausgelassen. Sie hat alles verdreht herum erzählt, dass ich mich total daneben benommen hätte, sie beschimpft hätte und ich ihr die Freundschaft gekündigt hätte. Sie hat zwar zugegeben, dass sie von dem Abend nicht mehr viel weiß, weil sie was getrunken hätte, aber das was sie noch weiß würde ihr reichen. Mir gehts nicht runter und ich finds immer noch der Hammer.


        Aber für mich ist die Sache jetzt erledigt und ich bin froh, wenn ich nicht mehr viel mit ihr zu tun hab, außer mal zufällig sehen.


        Ich hätte nicht gedacht, dass man sich so in jemandem täuschen kann.


        Grüßle shakra

      • alanis_12681975

        DANKE für eure Antworten
        Ich werd mich heut Abend mit ein paar aus der Chlique treffen und mal sehen was die dazu meinen. Meine (Ex-) Freundin ist nicht gerade immer einfach gewesen und ich denke, dass in nem Gespräch heut abend sicherlich noch ein paar Dinge auf den Tisch kommen, die mir bei meiner Entscheidung, was das "richtige" ist helfen werden.


        Obwohl ich muss zugeben, dass ich mir die letzten drei Monate zwar gedanken gemacht hab, aber ich sie nicht wirklich vermisst hab. Sie ist ne schwierige Person und ich dachte, dass ich mit ihr befreundet bin. Aber mittlerweile denke ich auch, dass sie einfach nur in mir einen zuhörer gesehen hat und mich nicht wirklich ernst genommen hat und mich nur als Ablassventil benützt hat. Ich denke, dass ich meine Entscheidung wohl schon getroffen hab, obwohl ich mir vom heutigen Abend eventuell doch noch ne andere Lösung verspreche.


        Liebe GRüße Shakra

      • Puh, ich weiß grad gar nicht wie anfangen. Also ich (26) hab ne Freundin (34) mit der ich schon seit ungefähr zehn jahren immer guten Kontakt hatte, wir konnten immer über alles reden und immer war der eine für den anderen da.


        Jetzt zum Problem:


        Wir waren im Juni zusammen ein paar Tage weg mit ner Chlique. Es war ganz nett bis zum letzten Abend. Wir waren noch auf nem Weinfest. Sie und ich sind dann weiter auf ne kleinere Party und da gings dann los. Ich hab mich nach draußen verkrümelt und mit nem Typen wirklich nur geredet. Sie war ja gut versorgt, hat den ganzen Laden unterhalten und sich echt prächtig amüsiert. Als ich wieder kam, so nach ner Stunde schreit sie durch die ganze Menge, "na wie wars beim Poppen?" Ich war erst mal platt und hab dann nur geantwortet, dass da nichts lief. Mir wars nur noch peinlich vor den anderen. Wir sind auch danach ziemlich schnell gegangen und weil morgens um sechs keine Taxen mehr gefahren sind halt die 2 Kilometer gelaufen.


        Mitten im Ort fängt sie dann an mir eine Szene zu machen. Ich wusste gar nicht was los ist. Sie hat mir alles möglich an den Kopf geworfen und mir dann auch die Freundschaft gekündigt. Sie ist dann einfach davongelaufen und ich ging dann allein in die Pension zurück.


        Am nächsten Morgen mussten wir eigentlich um acht schon wieder raus, weil die Chlique schon früh losfahren wollte. Ich hab das auch ziemlich gut gepackt, aber sie stand erst um zehn, halb elf auf. Alle waren ziemlich genervt, weil sies nicht gebacken gebracht hatte und dann noch nicht mal zugegeben hatt, dass sie einen Kater hat und es ihr deswegen so schlecht geht.


        Im Gegenteil Sie war noch mehr sauer und genervt, das kann man gar nicht beschreiben. Sie hat dann auch noch ein paar Bemerkungen vom Vorabend fallen lassen wo ich echt gedacht hab mein ... pfeift. So nach dem Motto "na hast noch n Typ mit aufs Zimmer genommen" "Du bist ne Alkoholikerin", etc...


        Auf der Heimfahrt wars dann etwas frostig. Abends kam dann noch ne Sms von ihr, sie wollte wissen ob sich das lästern mit dem Rest der Chlique in Grenzen gehalten hat?! Ich wusste gar nicht was sie überhaupt will. Naja, ich hab ihr halt geschrieben dass wir nicht gelästert haben und das wars dann.


        Ich hab mich dann bei ihr nicht mehr gemeldet, weil ich einfach erwartet hab, dass sie sich entschuldigt bzw. mir sagt was los ist. Wir hatten dann bis gestern, also drei Monate lang keinen KOntakt mehr. Sie hat mir ne sms geschrieben, dass ich mich seither nicht mehr gemeldet hätte und sie sich nun ihren Teil denken würde und mir noch ein schönes Leben wünschen würde?????? HALLLOOO Ich dacht ich bin im falschen film. Hab ihr dann geschrieben, dass ich das nicht per SMS klären will, weil ich das sowieso nicht gut find. In der Nacht gings dann los. Sie hat mir 18 SMS (!!!) geschrieben, in dem sie mir vorgeworfen hat, dass ihr während dem Urlaub einiges nicht gepasst hat und ich mich unmöglich benommen hätte und ich die Freundschaft kaputt gemacht hätte, etc. etc.


        Ich weiß gar nicht was sie von mir will. Ich hab ihr weder nen Typen ausgespannt noch hab ich mich daneben benommen im Gegensatz zu ihr. Ich weiß, dass das mit dem Typ nichts zu tun hat!! Ich will sowas auch nicht per SMS klären weil mir das zu blöd ist und es leicht zu missverständnissen kommen kann.


        Auf Anrufe, bei ihr Vorbeikommen oder sonst was reagiert sie nicht.


        Was meint ihr dazu? Ist das noch normal? Langsam denk ich mir echt die alte hat den schuss nicht gehört. Die ist doch psycho. Ich war immer die einzige die zu ihr gehalten hat, weil sie schon n bissele ne anstrengende Art an sich hat und dann benimmt sie sich so mir gegenüber und schiebt mir quasi noch den schwarzen Peter zu? Ich verstehs nicht.


        Grüßle Shakra

      • Genau das Gleiche hab ich neulich auch erlebt.


        Ich hab einen total netten Typen kennen gelernt. Wir haben uns auf anhieb super verstanden und ich denke es hätte auch mehr werden können. Naja auf jeden Fall nach mehr oder weniger kurzem hin und her hat er mich besucht und blieb auch übernacht. Ich dachte mich trifft der Schlag. Der hat so laut geschnarcht, ich glaub sowas hat noch nie jemand erlebt. Ich lag die ganze nacht hell wach, trotz dass ich ins Wohnzimmer umgezogen bin hab ich ihn über ein Stockwerk gehört. Am Samstag, er blieb zwei Tage, war es genau dasselbe spielchen, ich hatte ihn zwar tagsüber darauf angesprochen, aber er meinte nur, dass das nicht sein kann, dass er schnarcht. Es hätte sich noch nie jemand darüber beschwert. Naja, das Ende vom Lied war, dass er am Sonntag wieder gefahren ist und ich seit Freitag insgesamt keine zwei Stunden geschlafen hatte. Ich fands einfach nur unfair so ignorant zu sein. Es kamen dann zwar noch ziemlich heftige andere Gründe dazu warum aus der ganzen Sache nicht mehr geworden ist, aber das Schnarchen war doch schon auch ausschlaggebend, dass ich das was war nicht weiter vertieft hab.


        Genug von mir, ich wollte dir nur damit sagen, dass du nicht allein mit so einem Problem dastehst.


        Ich würde es zuerst mit dem Schnarchöl probieren. Vielleicht hilfts ja wirklich und dann wenns nicht wirkt ins Schlaflabor oder auch zum arzt mit ihm gehen. Eventuell stimmt ja was mit seiner Nase nicht. Ein Bekannter von mir hatte mit sowas auch totale Probleme. Bei ihm haben sie dann ne Nasen-OP gemacht und seither bekommt er wieder super Luft und kann nachts auch wieder ruhiger schlafen bzw. seine Freundin.


        Grüßle Shakra

      • Absolut schön und
        wenns einem schlecht geht zum heulen


        sinead OConnor - Nothing compares to you


        Roxette - Listen to your heart


        REM - Loosing my religion



        grüßle Shakra

      • ..
        ich lass mein Handy immer irgendwo liegen und er könnte dran, ich hab ja auch nichts zu verbergen, beim PC mit den Emails ist das genau das gleiche, er könnte jederzeit dran. ABER: Ich geh nicht an das Handy bzw. den PC von ihm und er nicht an meine Sachen (denk ich zumindest). Wenns was interessantes gibt, erzählen wir uns das gegenseitig. Das hat was mit Vertrauen und Respekt dem anderen gegenüber zu tun.


        LG Shakra