C
cecily_12881104

  • 7. Mai 2015
  • Beitritt 4. Jan 2010
  • 8 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eine Gesundheitliche und vorallem pyschische Frage an Euch.


    Ich hatte eine sehr lange, unschöne Beziehung. Betrug, Gewalt und vorallem psychischer Stress haben mich leider zu einem anderen Menschen gemacht. Als diese Jahr endlich vorbei waren und ich ein neues Leben anfangen durfte, wusste ich noch gar nicht, dass es mich 4 Jahre später immernoch so sehr belastet.


    Mit meinem neuen Freund bin ich jetzt erst 1,5 Jahre zusammen. Er ist genau das Gegenteil von meinem Exfreund. Trotzdem hat es nach einem Jahr angefangen, dass ich Panik bekommen habe. Angst, das er mich betrügt. Plötzlich war jede eine Konkurrenz, wenn ich ihn nur am Wochenende gesehen habe, lag ich unter der Woche im Bett und wurde zum Teil sogar krank, da es so auf den Magen angeschlagen hat.


    Es belastet unglaublich die Beziehung, nicht nur das. Ich merke, wie es mir Gesundheitlich schlecht geht.


    Wenn man Übelkeit, Bauchschmerzen und Herzrasen hat und Gedanken hat, die nicht nachlassen, denke ich jedes mal das es gleich klick macht und ich verrückt werde.


    Wie geht Ihr damit um? Wie kommt Ihr damit klar? Die verheiratet waren oder sehr lange Beziehungen hatten, betrogen worden sind und das Vertrauen verloren haben?!


    Ich würde gerne erstmal Ratschläge annehmen und an mir selber arbeiten, bevor ich zu der kostspieligeren Alternative Therapie gehe.


    Ich hoffe Ihr habt Tipps


    Vielen Dank!

  • apollo_12524326

    Hm
    Ok ich frag mal meinen Arzt bzw schreib mal ne Mail..vielleicht sagt sie dann ne Begründung.Wie gesagt ist eben auch eine Pille bei der man nur zweimal im Jahr die Blutung bekommt..evtl ist das ja ein Grund.

  • odalis_12717854

    Probleme?
    Du nimmst sie auch?! Hast aber noch keine Probleme mit ihr gehabt?! hattest du ähnliche Beschwerden wie ich oder aus einem anderen Grund gewechselt?

  • :-(
    Ja da hast du wirklich Glück, bzw dein Körper reagiert dann gut auf die Pille. Ich kann sie leider nicht durchnehmen, ist so als würde ich die Periodenpause machen.
    Ja, da hast du recht, dass viele auf die selbe anders reagieren. Aber hätte ja sein können das jemand der das hier liest zufällig auch mit der Starletta Erfahrung hat.

  • apollo_12524326

    Gute Frage
    Ich hab mich mit dem Thema Pille noch nie wirklich befasst...was mich einfach irritiert ist, dass auf der Pille ''Unverkäufliches Muster'' steht.
    Ich hoffe ja nicht, das die Pille tatsächlich noch in der ''dritten Phase'' ist, um zu schauen wie man darauf reagiert.
    Aber ich hoffe ja stark, das die FA mir Bescheid gegeben hätte.
    Sie hat eben auch gesagt, die Pillen sind eigentlich fast alle gleich vom Inhaltsstoff, nur hat eine eben etwas mehr davon oder weniger hier von... :???:

    • apollo_12524326

      Ok
      Ok gut, immerhin ist sie dann nicht komplett ''neu''. Valetta sagt mir was.
      Ja Leios ist eine sehr niedrige Dosierung, deswegen hat meine FA gesagt, dass ich eine stärkere brauche (Pille durchzunehmen, keine Schmerzen, usw.)
      Kam mir nur laut dem Internet so vor, als sei es eine Musterpille die noch nicht wirklich auf dem Markt ist.
      Danke für die schnelle Antwort!

      • Hallo alle zusammen,


        ich hab mich entschieden, nach fünf Jahren die Pille zu wechseln. Ich hatte immer die Pille Leios, hatte auch nie Probleme mit ihr. Seit einem Jahr habe ich jedoch starke Regelschmerzen, außerdem ist es nicht möglich mit dieser Pille die Regel ausfallen zu lassen, d.h. ich kann sie nicht durchnehmen, da ich trotzdem meine Periode bekomme.
        Ich war vorhin beim Frauenarzt, und sie hat mir die neue Pille Starletta vorgeschlagen und mir gleich eine Packung mitgegeben.


        Hat jemand diese Pille schon mal gehabt? Laut den Inhalten sind die Filmtabletten fast identisch mit den bekanntesten Pillen. Jedoch hab ich gehört, da sie so neu auf dem Markt ist, sie erst mal getestet werden müsste ...


        Mich würde es interessieren ob jemand bereits diese Pille genommen hat?!
        Will nicht wirklich ein Versuchskaninchen sein, und auf den Aussagen im Internet ist eben doch nicht immer Verlass..


        Ich würde mich auf Antworten freuen :)!

        • odalis_12717854

          Probleme?
          Du nimmst sie auch?! Hast aber noch keine Probleme mit ihr gehabt?! hattest du ähnliche Beschwerden wie ich oder aus einem anderen Grund gewechselt?

      • Ich hatte jetzt meine Periode, habe aber die zweite Pille im ersten Streifen vergessen. Ein Tag davor hatte ich Geschlechtsverkehr.
        Kann es sein, das eine Schwangerschaft besteht, da ich ein Tag davor Geschlechtsverkehr hatte, und die Pille am Tag danach vergessen habe? Ich hab sie dann gleichzeitig mit der 3. Pille vom ersten Streifen genommen. Aber nachnehmen hilft anscheined nicht sehr viel.
        Kann es also sein, das ich, da es die 1. Woche ist, Schwanger sein könnte da ich die Pille ein Tag nach dem Geschlechtsverkehr vergessen habe obwohl ich eine Woche davor meine Periode hatte?
        Bitte um Rat

      • ..
        Wäre toll ne Antwort zu hören :(
        Im Internet steht entweder ich muss mir gar keine Sorgen machen, oder eben das Gegenteil, das es sehr im Risikobereich ist.
        In der Verpackungsbeilage steht halt nur drin, das wenn man eine Woche davor Geschlechtsverkehr hatte, Risiko besteht. In der Zeit hatte ich jedoch meine Periode. Und ein Tag vor dieser vergessenen Pille hatte ich GV.

      • Ich hatte jetzt meine Periode, habe aber die zweite Pille im ersten Streifen vergessen. Ein Tag davor hatte ich Geschlechtsverkehr.
        Kann es sein, das eine Schwangerschaft besteht, da ich ein Tag davor Geschlechtsverkehr hatte, und die Pille am Tag danach vergessen habe? Ich hab sie dann gleichzeitig mit der 3. Pille vom ersten Streifen genommen. Aber nachnehmen hilft anscheined nicht sehr viel.
        Kann es also sein, das ich, da es die 1. Woche ist, Schwanger sein könnte da ich die Pille ein Tag nach dem Geschlechtsverkehr vergessen habe obwohl ich eine Woche davor meine Periode hatte?
        Bitte um Rat :)

      • Hallo summerhill
        ja wir haben normal darüber gesprochen, er verstehts auch das es scheisse ist weil er ja auch merkt das ich mich positiv weiter entwickelt habe.
        aber ich finds halt voll heftig das er zu mir meint
        ''ich kann dir nicht genug mehr bieten, ich hab eben nicht mehr die zeit wie früher für dich''
        aber trotzdem früh zuhause sein .. bla
        er HAT die zeit, nutzt sie jedoch nicht mehr für mich, so kommts mir eher vor.
        mein dilemma ist jetzt halt nur das er mir sagt das er es nicht umsetzten kann mit der zeit .
        weil mir tut das nicht gut, ich erwarte das nunmal in einer beziehung. deswegen bin ich mir so unschlüssig weil weiter so kann ich sicherlich nicht mehr leben.
        aber wir haben jetzt abgemacht das wir so 2-3 wochen lang jetzt schauen wies mir geht und wenn ich einfach nicht damit klar kommt ist eben schluß
        geniale lösung, sein vorschlag.
        und ich reiß mir sozusagen den arsch auf damit ich mit der eifersucht klar komm und ich wünsch mir etwas mehr beachtung und das geht von anfang an nicht.

      • Hey,
        ich bräuchte einen rat..


        und zwar bin ich mit meinem freund jetzt schon fast 2 jahre zusammen. es war auch wirklich eine wunderschöne beziehung er hat mich teilweise auf hände getragen und ich war total glücklich mit ihm, weil er mir auch sehr oft aufmerksamkeit geschenkt hat und mir immer klar war das er mich über alles liebt. er hat oft gefragt ob ich zu ihm will oder ist einfach von sich selber aus zu mir gekommen.
        wie es in vielen beziehungen eben ist, lasst alles ein bisschen nach. nur bei uns, lässt es sehr arg nach.
        aus jeden 2. tag sehen, wird jeder 3... dann nur noch 3 mal in der woche..und dann ist es irgentwann nur noch am wochenende.
        wir hatten eine woche beziehungspause, totale funkstille. am anfang wars für mich der horror, da ich auch eifersuchts-probleme habe- die jedoch teilweise schon los bin.
        aber jetzt ist es normal geworden das wir uns kaum noch sehen, keine sms schreiben, und höchstens einmal am abend telefonieren (ein telefonat von vielleicht 5 min).
        das macht mich alles so fertig weil ich einfach ein beziehungsmensch bin der den freund öfters als nur 2x in der woche sehen möchte. es macht ich kaputt weil er mir auch gesagt hat das es sehr unwarscheinlich ist das er es ändern kann, weil sein hobby, trainieren, und seine arbeit eben an erster stelle steht.
        ich tuh halt momentan einiges gegen die eifersucht, weil ich die beziehung eben retten wollte bzw weil er gesagt hat er kann nicht mehr so weiter leben wenn ich ständig ihm etwas unterstelle.
        aber jetzt komm ich mir teilweise echt verarscht vor, weil er nicht ein bisschen mehr zeit für mich haben kann?
        es wär ja alles leicht wenn ich ihn nicht lieben würde. nur ich liebe ihn wirklich über alles und häng total an der beziehung. aber ich merke eben das ich sehr oft einfach traurig bin und mir gedanken mache wie sehr ich eigentlich darunter leide.
        wie heißt das schöne sprichwort: hoffnung stirbt zuletzt. und genau so ist es bei mir schon seit längerem. ich habe immernoch hoffnung.


        ich frage nun nach rat ob es sich überhaupt noch lohnt in einer unglücklichen beziehung zu leben.
        habt ihr vielleicht tipps wie ich es mir einfacher machen kann?
        wäre echt dankbar wenn ihr paar vorschläge hättet =(

      • hallo,
        ich hab da so ein großes problem mit bikinis, vielleicht könnte mir jemand helfen.
        ich bin eigentlich schon realtiv schlank, aber meine oberweite ist 75 D, und unten brauch ich nur die größe 36.
        nun ist es unglaublich schwierig ein bikini zu finden, vorallem wenn man welche bestellt. im laden hab ichs teilweise auch schon aufgegeben.
        es ist sowieso schon total selten das man ober- und unterteil seperat bestellen kann, aber falls das der fall ist, und ich mir ein oberteil mit 75 D bestellt habe, fällt es meistens unglaublich klein aus- es passt mir also nicht.


        hat jemand vielleicht einen guten vorschlag wo ich schöne bikinis bestellen kann die auch große größen haben für oben rum und bikini oberteile seperat zur hose anbieten?
        ich hab jetzt schon etliche kataloge und internet seiten ausprobiert und von 20 bikinis hat mir ungefähr einer gepasst..
        es ist wirklich ein teufelskreis!

      • malati_12527589

        Schlimm
        hallo =)


        ja genau das kenn ich mit der schlechten laune und dem rumschnüffeln.
        das war bei mir am anfang nicht mal so. das ist irgentwie von selbst gekommen.
        du sagst du bist in therapie, hilft es dir denn?
        ja das buch bestell ich mir jetzt auch von rolf merkle..ich hoff es wird helfen weil ich bins wirklich selber auch leid mich so aufzuführen.

      • !
        sei froh über deine größe! ich hätte gerne C
        ich hab 75 doppel D
        und man bekommt nur komplimente wie ''boah du siehst aus wie ne porno-tusse''
        und überhaupt wird man von jungs nur angegafft wegen den riesen brüsten.
        sowas seh ich wirklich nicht als kompliment.


        sei froh mit deine größe =) iwann wirst es vllt bemerken..weil du hast vermutlich kaum probleme einen bikini oder so zu finden.
        bei mir ist das fast unmöglich da ich für das höschen ne kleine größe brauch und oben dafür XXXL -.- das ist einfach zum verzweifeln.

      • Kenn ich
        alleine diese aussage ''Er behauptet, das diene alles nur zu seiner Entspannung und hätte nichts mit unserem Sexleben zu tun. ''
        KENN ICH BLOß ZU GUT!
        er braucht es um den stress abzubauen, und es hat absolut nichts mit mir zu tun.
        ich kann dich aufheitern,
        dein freund ist nicht der einzigste junge der so viel pornos auf dem pc hat bzw so viele anschaut.
        ich hab mich rumgefragt und war wirklich zutiefst geschockt als ich hörte wie viele typen das einfach machen.
        traurige welt.

      • Mach dir keinen kopf
        So etwas in der Art kenne ich auch,
        solange dein Freund dich wirklich liebt musst du dir wirklich keinen Kopf machen.
        Meiner war auch 2 Wochen in Bulgarien (Goldstrand!). Das ist wohl momentan einer der angesagtesten Party-Locations.
        Trotzdem ist er mir nicht Fremd gegangen obwohl er mit 4 versch. Kollegen dort war.
        Er will seinem Freund helfen, ich kann mir kaum vorstellen das er dort iwas dummes anstellt.
        Außerdem, wenn er keine lust auf diesen Urlaub hat, soll er doch seinen Freund in ne normale Disko mitnehmen.
        Ich versteh nur nicht wieso es gerade ein anderes Land sein soll.