C
cass_12177900

• 2. Mai 2013
  • Beitritt 27. Apr 2013
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1189082399z

Das dachte ich auch erst...
    Danke für deine Antwort und dass du hier hinter mir stehst. Das mit der angeschlagenen Männlichkeit ist eigentlich kein Problem bei ihm. Er hat da noch nie sonderlich Wert drauf gelegt mich im Streitfall schnell K.O. zu schlagen weil es zu so einem Fall niemals kommen wird. Außerdem war er sich meiner Überlegenheit in so einem Fall immer bewusst - Er meinte mal zu mir: "Ich habe mich in meinem Leben drei mal geprügelt und du machst seit über 10 Jahren Kampfsport, ich bilde mir da gar nichts ein...". Er ist also was das angeht recht locker drauf. Das mit dem Training ist eigentlich eine Möglichkeit, nur wenn ich ihm das jetzt anbiete interpretiert er das garantiert falsch. Das dürfte bei ihm dann nach dem Motto "komm mal mit, damit ich dich beim nächsten mal nicht beschützen muss" an. Ich muss sagen, er hätte diese Situation auch alleine regeln können - halt nur nicht so schnell. Er ist immerhin 1,83m und wiegt gut 95kg und ich habe noch bevor wir zusamen waren einmal eine der "Schlägereien" mitbekommen. Das war bei der Eröffnung eines Einkaufcenters und wir waren früh morgens dort. Da waren auch Betrunkene und einer hat ihn halt angemacht und ihm voll aufs Auge geschlagen. Er hat ihn dann auch mit einem Schlag umgehauen, dem hats richtig die Füße weggerissen - Für jemanden der nie Kampfsport o.ä, gemacht hat, war das wirklich beeindruckend.

Ich werde ihn wohl noch einmal nerven wenn er wieder zuhause ist...

• Ich hätte...
    es auch noch ewig lang ausführen können. Die Typen waren einfach nur Vollidioten die gepöbelt haben. Ich bezweifle dass es stadtbekannte Schläger waren die hochgefährlich sind. Kann sein das ich es etwas schlecht beschrieben habe. Diese Leute hatte man schon damals in der Schule. Die "Gruppe cooler Jungs" - Einer hat die größte Klappe und im Endeffekt mobbt er nur die schwächeren. Die Hilfemaßnahmen sind selbstverständlich für jeden der Kampfsport macht. Ich hätte im Falle einer schweren Verletzung (Eben Rippenbruch, Milzriss, Niere getroffen o.ä.) bei unterlassener Hilfeleistung Probleme bekommen können, unabhängig davon ob die Gewaltanwendung notwendig war oder nicht. In diesem Falle hätte es nämlich dazu kommen können, dass es zur Strafverfolgung aus öffentlichem Interesse kommt. In diesem Fall nun kommt es eben, bedingt durch mein Verhalten, zu keiner Anzeige eben weil der "Geschädigte" (Schlimm dass ich ihn so nenne) keine erstattet hat und ich mich richtig verhalten habe.

Solltest du an der Glaubwürdigkeit dieses Hergangs zweifeln, so möchte ich dich bitten hier nicht unnötig zu posten. Ich denke es gibt genug andere Threads in denen deine Hilfe benötigt wird. Ja, das war Sarkasmus.

• osbert_12150177

Ooh..
    So war es aber. Also der Typ ging halt mit einer eindeutigen Haltung auf meinen Freund zu und hat zum Schlag ausgeholt. Und bevor er "losschwingen" konnte (Der wollte wohl irgendwie den Hammer machen, das ist absolut ineffektiv - Das weiß jeder der mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht hat) konnte ich halt reagieren. Und in eben diesem Augenblick gab es halt nur Schwarz und Weiß. Entweder mein Freund fängt sich eine oder reagiert rechtzeitig und das ganze endet in einer unübersichtlich brutalen Schlägerei oder; ich reagiere und mache den Typen vorher kampfunfähig. Wobei ich selbstverständlich nicht davon ausgegangen bin, dass er nach einem Tritt wie ein Klappstuhl zusammen sackt. Die Polizei sah in dem Vorfall auch kein Problem. Sie hat zwar beide Seiten gefragt ob sie eine Anzeige machen wollen, da der Typ aber keine gemacht hat, wollte ich auch keine machen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich wegen so einem, entschuldigt meine Wortwahl, Vollidioten, noch zu irgendwelchen Gerichtsterminen schleppen zu müssen.

Nun muss ich aber anmerken: Es stört mich ein wenig, dass hier weniger auf mein tatsächliches Problem, als viel mehr auf meine Handlung und deren Notwendigkeit, eingegangen wird.
    Ich finde ich habe richtig gehandelt. Ich und mein Freund sind Partner, wenn ihm jemand böses will, will er mir was böses.

• Nee...
      Nein, das weiß ich ja eben nicht - Deshalb hab ich den Thread hier aufgemacht. So ein Verhalten habe ich in den drei Jahren noch nie von ihm erlebt - Ich hoffe das irgendjemand vielleicht ne Ahnung hat wo das her kommt... Das ganze ist nun auch 4 Tage her und er ist noch immer so seltsam. Naja, immerhin hat er heute morgen etwas seltsames gemacht. Er ist später aufgestanden als ich, ich sitze im Wohnzimmer und trinke Tee. Dann kommt er zu mir rüber, guckt mich an, sagt: "Tut mir leid", gibt mir einen Kuss auf den Kopf und arbeitet an seinem Projekt weiter...und wenn er da dran sitzt störe ich ihn nur wahnsinnig ungern weil er das auf den Tod nicht ab kann wenn man ihn dabei stört. Trotzdem denke ich nicht dass er heute mit der Sprache rausrückt. Ich hoffe es tut es doch oder löst seinen Konflikt oder was auch immer sein Problem ist.

• Nunja...
      Also deine Reaktion ist ja mal absolut unangebracht. Wir gingen aus der Bar. Mein Freund hat ungefähr 2 Minuten (Die in sich in so einer Situation wie 2 Stunden anfühlen) nicht reagiert und ich habe es ihm angemerkt wie er sich zusammenreißen musste. Zum einen weil seine Freundin Minutenlang aufs übelste rassistisch beleidigt worden ist und zum Anderen, weil er ein absoluter Gegner von Rassismus ist. (An dieser Stelle muss ich Gin anmerken: Das hatte absolut gar nichts mit ihrer Religionszugehörigkeit zu tun, bitte höre auf zu pauschalisieren, das hätten genauso gut drei besoffene Deutsche, Russen, Franzosen oder Inder sein können)

Dann habe ich zugetreten, als der Typ grade dabei war zum Schlag auszuholen. Es war EIN einziger Tritt. Hätte ich die Kontrolle über mich verloren, dann wäre er wohl auf der Intensivstation gelandet - Derselbe Tritt gegen den Kopf, und er hätte davon mehrere Wochen was gehabt. Sofort als er zu Boden ging hab ich die Reaktion seiner Freunde abgewartet die plötzlich beide auf den Boden starrten und kein Ton mehr sagten. Als ich gemerkt habe dass die Situation "beruhigt" ist, habe ich mein Handy genommen, die Polizei&Krankenwagen gerufen und den Typen (nur für den Fall) in die stabile Seitenlage gelegt. Zum anderen war ich nicht im "vollsuff" sondern leicht angeschwipst (vom Gefühl 0,3 - 0,5 Promille)

Außerdem musst du dir das auch mal bildlich vorstellen. Der Typ, ungefähr 1,85m groß, pöbelt aus dem nichts, oder weil er halt Rassist ist, eine Frau an die keine 1,6m groß ist. Ich habe das Gefühl, dass du in deinem Kopf das vertauscht. Als sei ich die übermächtige Kampfmaschine und hätte einem armen kleinen Mann, der nur seine Ruhe haben wollte, aus langeweile einen K.O. tritt verpasst. Deine schlimmen Erfahrungen tun mir wirklich Leid, jedoch scheinen deine Erfahrung deinen Blick auf die Sache gewaltig zu trüben. Ich muss natürlich gestehen dass ich auch etwas sauer war, dass mein Freund in dem Moment nicht auf mich gehört hat und auf die Beleidigungen reagiert hat. Aber ich kanns auch nachvollziehen, immerhin bin ich seine Freundin...

• Das ist eigentlich normal...
      Also emotional bin ich absolut auf ihn angewiesen. Ich erzähle ihm alles, ich frage ihn sehr oft nach Rat und da hilft er mir wahnsinnig oft. Generell würde ich mich schon als "gesund abhängig" bezeichnen. Ich würde das irgendwie mit der Erde und dem Mond vergleichen. Ein gesunder Abstand ist da, sodass es auf Dauer funktioniert und keiner ein Problem mit dieser Nähe hat (nicht erdrückt wird) aber halt auch nicht so weit entfernt dass niemand das Gefühl bekommt der andere braucht ihn eigentlich gar nicht. Und genau das ist jetzt gestört und zwar, im Gegensatz zu vor dem Vorfall, ganz gewaltig.

• Naja so war das ja nicht...
      Ich wurde ja beleidigt, keine Ahnung weshalb aber scheinbar haben die Typen ein Problem mit Asiatinnen. Und er hat sich ja auch nicht hinter mir versteckt oder so. Er hat sich ja direkt vor mich gestellt und den Leuten gedroht dass es Probleme gibt sollte irgendjemand noch einmal mich beleidigen. Also steht er bei den "Zuschauern" nicht als Würstchen da. Sie haben ja gesehen wozu er bereit war. Und der Tritt ging, wie gesagt, sehr schnell. Selbst wenn er mich davon abhalten hätte wollen, wäre er dazu, eben weil es so schnell ging, nicht in der Lage.

• Ein vorbeischieben...
      Ein vorbeischieben in dem Sinne war es nicht. Es ging halt wahnsinnig schnell. Ich bin praktisch rechts an ihm vorbei und habe auch sofort zugetreten. Es ist nicht so dass ich irgendwie mit einer Geste gezeigt habe er sei unfähig oder so. Es liest sich natürlich wesentlich "langsamer". Aber wenn du schon einmal einen Kickboxer zutreten sehen hast, siehst du was ich meine - Das geht ruckzuck. Eine untrainierte Person reagiert gar nicht so schnell. Deswegen habe ich ihn nicht "gerettet" als er dort verprügelt worden ist sondern habe lediglich schneller als er gehandelt.

• Das habe ich ihm auch erzählt...
      In dem Moment als ich zugetreten habe ging es mir in erster Linie NUR um ihn. Ich war halt so beeindruckt dass er sich da hinstellt um mich zu beschützen (Habe oft von Männern gehört die sich dann hinter ihrer Freundin verstecken). Und in diesem Moment, als mir dann klar wurde dass der Typ meinen Freund schlagen wollte schoss halt plötzlich so eine Wut durch mich dass ich eben zugetreten habe. Normalerweise würde ich selbst im Fall der Selbstverteidigung nicht mit so einer Wucht zutreten, auch in Turnieren nicht. Das war wohl der Grund weshalb der Typ sofort K.O. gegangen ist.

Er weiß auch das körperliche Kraft (wobei, davon hat er wohl 5 mal soviel wie ich) zwischen uns kein Thema ist. Ich würde ihn nie im Leben schlagen genauso wenig wie er mich.

Eine Anzeige gab es nicht. Die Polizei kam zwar mit dem Krankenwagen und hat uns auch vernommen, jedoch bestätigten alle Zeugen das wir halt massiv bedrängt und bedroht worden sind und ich auch nach dem Tritt nichts weiter gemacht habe (sogar geholfen - obwohl ich so wütend war dass ich gerne noch mal zugetreten hätte). Der Typ hat natürlich auch keine gemacht. Ich denke dass er sich wahnsinnig schämt von einem Mädchen, welches 2 Köpfe kleiner als er ist ins Krankenhaus, befördert zu werden, und das mit einem Tritt.
      Wie gesagt, sehr kompliziert...Körperliche Kraft ist kein Thema und in der Beziehung hatte ich halt schon immer etwas mehr das Sagen (Von außen würde man, um das zu erkennnen, Wochen brauchen) - Daher denke ich nicht dass er sich in seiner "Männlichkeit" verletzt sieht.

• Hallo Leute,

Ich verzichte an dieser Stelle darauf mich in einem extra Thread vorzustellen und mache das hier in der Kurzversion. Also mein Name ist Hani und ich bin 23 Jahre. Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. In meinem Freundeskreis habe ich es ausgiebig diskutiert und bräuchte nun Rat von außen - Im Idealfall Erfahrungen (Davon gehe ich aber erstmal nicht aus). Das ganze dürfte etwas Überlänge haben und ich hoffe, dass ich mein Problem hier im Ganzen schildern kann.

Ich bin seit nun etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und er ist wirklich das Beste was mir je passiert ist. Wir haben so gut wie nie Streit, er behandelt mich immer gut, er weiß ganz genau wie er mit mir umzugehen hat und gibt mir wirklich IMMER das Gefühl, dass ich die Einzige für ihn bin. Es ist wirklich eine schöne Beziehung und habe mich schon entschieden, dass ich ihn heiraten will (Auf den Antrag warte ich noch :mrgreen: ). Nun ist vor einigen Tagen Etwas vorgefallen und nun glaube ich, dass ich irgendetwas kaputt gemacht habe.

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Freund Abends weg, wir saßen in einer Bar und wollten anschließend ins Kino und danach vielleicht noch in irgendeinen Club. Als wir grade aus der Bar kommen, stehen vor der Tür drei Typen (Araber oder so) und guckten schon so komisch zu uns rüber. Mir war sofort klar dass diese Leute auf Ärger aus sind. Als wir an ihnen vorbei gingen kamen auch sofort die Beleidigungen: "Was kostet denn deine Thai ... und noch ganz andere rassistische Beleidigungen (Kurze Anmerkung: Ich bin deutsche, meine Eltern kommen beide aus Korea - Bin also äußerlich asiatisch). Ich habe schon gemerkt, dass mein Freund darauf reagieren wollte, ich habe ihn zu mir rangezogen und ihn darum gebeten nicht auf die Beleidigungen zu reagieren weil sie mir egal sind (Waren sie wirklich, diese Typen waren wohl alle ohne Schulabschluss und kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen Südost-Asiatinnen und Ost-Asiatinnen - Über solch einem Verhalten stehe ich). Zu allem Übel sind uns die Typen gefolgt und haben einfach nicht aufgehört, irgendwann ist meinem Freund der Kragen geplatzt: Er hat sich umgedreht und der Gruppe gedroht, dass es Konsequenzen haben wird wenn mich noch einmal jemand beleidigt. Das war natürlich das, worauf diese Typen hinauswollten. Einer von ihnen kam dann halt auf uns zu, mein Freund hat sich vor mich gestellt und dem Typen noch einmal gedroht, er solle zurückbleiben.

Nun muss ich noch kurz eine Information dazwischen schieben: Ich mache seitdem ich 9 Jahre bin Kickboxen und bin auch sehr gut. Mein Freund wusste das zwar, war aber nie beim Training dabei (da dürfen halt nur Frauen zugucken) und die wenigen Turniere an denen ich teilgenommen habe, fielen immer ungünstig sodass er nie zuschauen konnte. Auch äußerlich sieht man mir meine Fähigkeiten, bis auf die vielleicht etwas stärkeren Waden, nicht an. Ich wiege 52kg auf 1,59m und wirke auch sonst sehr feminin.

Nun zurück zur Sache: Der Typ kam halt auf uns zu und ich hatte zu der Zeit auch schon ein paar Cocktails getrunken, war also leicht angetrunken. Und ich fand das halt auch so süß, dass mein Freund sich vor mich gegen 3 Typen stellt die offensichtlich auf Gewalt aus sind und habe dann halt in einer Art Kurzschlussreaktion gehandelt: Ich habe meinen Freund beiseite geschoben und dem Typen der auf uns zu kam mit voller Kraft seitlich in den Oberkörper getreten - Er ging sofort zu Boden und blieb dort auch. Ich habe dem Typen dann halt einen Krankenwagen gerufen und der Sanitäter meinte das seine Vermutung Richtung Rippenbruch geht (Er konnte nicht mehr reden, das Atmen tat ihm weh). Mein Freund stand die ganze Zeit über daneben und hat nichts dazu gesagt. Die Stimmung war natürlich komplett hin und wir sind nach Hause gefahren.
        Da hat er dann halt nicht mehr richtig mit mir geredet und ging dann auch schlafen. Und nun ist alles anders: Vor dieser Aktion war er immer der "perfekte" Freund. Wenn er früher zuhause war als ich hat er mir jedes mal Tee gemacht und gefragt ob wir an dem Abend etwas machen wollen, er war halt immer aufmerksam und wahnsinnig lieb. Und seit dem Vorfall ist er halt ganz seltsam. Er nennt mich seitdem auch nur noch Hani - Sonst hat er mir immer Spitznamen gegeben (meistens Cupcake). Er ist plötzlich distanziert und ich habe das Gefühl, dass er das was er tut, nicht mehr aus reiner Zuneigung und Liebe, sondern aus Gewohnheit, tut.

Und ich habe einfach absolut keine Ahnung was in ihm vorgeht :-( Das "Machtverhältnis" in der Beziehung ist nicht gekippt. Ich war schon immer etwas bestimmender und das hat er auch so akzeptiert - Wir sind beide sehr rücksichtsvoll und ich nutze das also nicht aus, mal abgesehen davon: Würde ich mich jetzt wie so eine Domina aufführen und ihm Ansagen machen würde er mich wohl schnell in meine Schranken weisen. Das blöde ist halt dass er sich wahnsinnig Mühe gibt sich so zu verhalten wie immer, aber ich merke halt das Irgendetwas anders ist. Es muss ihn also Irgendetwas bedrücken aber er meint immer es sei alles in Ordnung usw.

Ich habe nun wirklich wahnsinnig Angst dass ich mit diesem Tritt tatsächlich unsere Beziehung zerstört, oder zumindest irreparabel beschädigt habe. Ich hänge wahnsinnig an ihm und möchte ich auf gar keinen Fall verlieren. Habt ihr irgendwelche Ideen was mit ihm los ist? Ich weiß, viele werden hier raten das "offene Gespräch" zu suchen - Das habe ich bereits mehrmals, erfolglos, getan. Ich hoffe wirklich dass hier jemand eine Ahnung hat oder idealerweise Erfahrung mit so einem plötzlich distanziertem Verhalten nach einer sonst sehr liebevollen, rücksichtsvollen und harmonischen Beziehung.

Ich bin wirklich am verzweifeln...

Ich entschuldige die Länge des Beitrages und danke im voraus für eure Antworten.

Gruß,

Hani