Das dachte ich auch erst...
Danke für deine Antwort und dass du hier hinter mir stehst. Das mit der angeschlagenen Männlichkeit ist eigentlich kein Problem bei ihm. Er hat da noch nie sonderlich Wert drauf gelegt mich im Streitfall schnell K.O. zu schlagen weil es zu so einem Fall niemals kommen wird. Außerdem war er sich meiner Überlegenheit in so einem Fall immer bewusst - Er meinte mal zu mir: "Ich habe mich in meinem Leben drei mal geprügelt und du machst seit über 10 Jahren Kampfsport, ich bilde mir da gar nichts ein...". Er ist also was das angeht recht locker drauf. Das mit dem Training ist eigentlich eine Möglichkeit, nur wenn ich ihm das jetzt anbiete interpretiert er das garantiert falsch. Das dürfte bei ihm dann nach dem Motto "komm mal mit, damit ich dich beim nächsten mal nicht beschützen muss" an. Ich muss sagen, er hätte diese Situation auch alleine regeln können - halt nur nicht so schnell. Er ist immerhin 1,83m und wiegt gut 95kg und ich habe noch bevor wir zusamen waren einmal eine der "Schlägereien" mitbekommen. Das war bei der Eröffnung eines Einkaufcenters und wir waren früh morgens dort. Da waren auch Betrunkene und einer hat ihn halt angemacht und ihm voll aufs Auge geschlagen. Er hat ihn dann auch mit einem Schlag umgehauen, dem hats richtig die Füße weggerissen - Für jemanden der nie Kampfsport o.ä, gemacht hat, war das wirklich beeindruckend.
Ich werde ihn wohl noch einmal nerven wenn er wieder zuhause ist...