C
caryn_12117826

• 18. Jan 2016
  • Beitritt 3. Nov 2011
  • 1 Diskussion
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Darf ich mithibbeln? :shock: :lol:
    Zu mir:
    Mutter eines zweijährigen Sohnes (*Juli 2012)
    Wir versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden, aber nun leider der Verdacht auf PCO. Heute war die erste Blutabnahme zwecks Zyklusmonitorings.

Viele Grüße

Eva

• :-) Hallo ihr Lieben...
    "Ich bin vermisst" lese ich gerade... :-( :-( Hier bin ich ... und das schon kugelrund :AMOUR: Ich werde einen kleinen Jungen bekommen, also doch kein Mädchen.

Bei mir war es in letzter Zeit ziemlich turbulent, aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit.

Muss mir jetzt erstmal eure neuesten Beiträge durchlesen und melde mich dann wieder. :super:

Liiiiiebe Grüße!!!

• :arrow: Hallo ...
    Versuchs mal mit Ingwertee in kleinen Schlücken (aus der Apotheke). Hat mir sehr geholfen. Ansonsten kann ich nur viel Tee trinken empfehlen (Fenchel, Kamille...). Das hat bei mir sehr gut geholfen. Ich musste aber auch nicht brechen, sondern mir war immer abends total schlecht. Ich wollte keine Medikamente nehmen.

Viel Erfolg! Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird :-)

• Habt ihr die Feindiagnostik, zusätzlich zu dem "normalen US" beim Arzt (2. US), machen lassen?

Bin jetzt in der 23 SSW und ziemlich unschlüssig, ob ich es machen lassen soll. Mein Arzt sagt, dass alles in Ordnung sei und will mir keine Überweisung dort hin ausstellen. Müsste die 220 Euro also selber bezahlen... :???:

Wie seht ihr das? :?:

Liebe Grüße :-)

• Hallo Mädels :AMOUR:
    Ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet. Tut mir leid. Irgendwie ist in letzter Zeit nur Stress und ich komme nur noch auf der Arbeit dazu ins Internet zu gehen :shy:
    Da schreibe ich aber keine Beiträge, besser nicht :FOU:

Ich war gestern beim FA. Wahrscheinlich hattet ihr Recht, der Arzt hat gesagt, dass es zu 70% ein Mädchen wird :AMOUR: Ich freu mich so! Das ist so toll. Ich freu mich auch darüber, endlich aus der kritischen Zeit heraus zu sein, weil ich doch schon ganz schön Bange war ;-) Ersttrimesterscreening haben wir auch machen lassen, alles wunderbar! Ne Hebamme habe ich jetzt auch und ich bin im Moment einfach nur glücklich :FOU:

...Freue mich, dass KATHI wieder mitschreibt. :super: Wie geht es dir? Wie man so liest, bist du langsam wieder wohl auf. Schau nach vorn. Du kannst schwanger werden (das ist jetzt klar) und du wirst wieder schwanger! Drücke dir die Daumen.

@ Troll: :FOU: Das ist so toll was du schreibst mit dem großen Ultraschall, zumal du ja am Anfang noch befürchtet hast, dass dir sowas gar nicht zusteht, oder. :FOU: Freu dich drauf, das ist großartig. Habe meine "Kleine" gestern in 3D gesehen und konnte sogar die Finger erkennen. Das wirst du niemals vergessen :AMOUR:

@ Würmchen: Danke, dass du mich (trotz langer Abwesenheit) immer weiter mit aufgenommen hast in den Thread. Hoffe natürlich auch, dass es dir gut geht. :)

An alle Neuen: Hallo! :bird:

Liiiiiiiiiiiiiiebe Grüße

• :TRISTE: Ein trauriges Hallo
    ... Kathi, das tut mir so so leid. Es fällt mir wirklich schwer, etwas aufmunterndes zu sagen, weil das einfach so traurig ist. Ich wünsche dir, dass du die OP morgen gut überstehst und dich nicht entmutigen lässt! :TRISTE: Fühl dich bitte gedrückt! :-(

Kikebu, dir wünsche ich natürlich alles Liebe. Freu mich sehr für jeden, der das Glück teilen kann :bravo: :vache:

Ich bin gerade wirklich geschockt wegen Kathi. Das hätte ich nicht erwartet...

Wird wohl Zeit, dass ich mich auch mit euch im FB anfreunde, oder. Wie geht das dann? Soll ich euch meinen Namen über PN schreiben?

Liebe Grüße

• HALLO :kikou: :kikou: :kikou:
    Erstmal ein riiiiiiiesen ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir waren so im Stress und ich habe mir jeden Abend fest vorgenommen zu schreiben, aber hat irgendwie nie geklappt. Habe aber alles soweit gelesen und bin auf dem Laufenden. Werde dann jetzt auch wieder treu sein :pcboy:

@ Troll: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist so toll :AMOUR: Freu mich wirklich für dich :love: Hach Mensch, du hast es echt verdient. Habe schon ein bisschen gelesen und hoffe, dass du schon ganz bald, dein Süßes sehen kannst. Herzschlag war bei mir schon recht früh, aber Mitte der sechsten SSW zu sehen, also müsste dann bei dir auch schon so weit sein Anfang Januar. Das soll ja recht bald geschehen. :bird:

Bei mir ist alles supi. Waren gestern beim Arzt und Bebi hat ordentlich gestrampelt. Der Arzt war super zufrieden und hat mir jetzt endlich die Angst vor einer FG genommen, da er meinte, dass alles zeitgerecht ist und Chromosomenfehler ab dem jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen seien. Nackenfaltenmessung haben wir noch nicht "richtig" gemacht, wobei er schon einmal geschaut hat und eine Schädigung ausgeschlossen hat. Er konnte keine Verdickung sehen, bzw. Ödem :bravo:
    Mir geht es langsam auch richtig gut. Übelkeit geht jetzt, in der 11. SSW langsam vorbei und ich fühle mich besser.ENDLICH. War so unsagbar müde den ganzen Tag sonst. :clin:

Für den nächsten Thread: Entbindungstermin ist laut Mutterpass der 26.07. :taquin:

Was macht ihr Silverster? Wir sind auf einer Feier mit ein paar Freunden, also nichts Besonderes.

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße!

• lean_12344395

Huhu :-)
    Kathi: Das ist ja toll! Siehste das Herzchen schlägt, dann ist das Gröbste schon geschafft, nicht wahr :super: Wie weit biste denn?
    Warum musst du denn zum Hausarzt? Hat der FA was Auffälliges bei deinem Blutbild festgestellt? Blutgerinnung?

Erzähl mal. Schlimm scheint es ja nicht zu sein!

Hach Mensch, ist das nicht aufregend. Es ist so toll. Freu mich für dich :FOU:

@ Trolljente: Es gibt KEINE Verdunstungslinien. Das ist Blödsinn... Und es gibt auch keinen falsch positiven Test! Warte noch zwei Tage, wie Kathi schon gesagt hat und mache noch einen. Das wird ein tolles Weihnachtsgeschenk :AMOUR:

@ All: War gestern auch nochmal beim FA. Bebi (meine Familie nennt "ihn" "FRITZ" :-D " 3 cm groß. Alles prima soweit und am 29.12. habe ich dann Nackentransparenzmessung, also die erste Untersuchung des Kleinen/der Kleinen.

Schönen Abend noch. Bei uns gibt es jetzt Döner. Richtig schön assi ;-)

• Hallo Mädels :-D
    Melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.
    Bin im Moment ein bisschen im Vorweihnachtsstress... Haben ja Heiligabend Full House hier und ich muss noch so viel organisieren :FOU:
    Habe heute meine Blutergebnisse von der SS Vorsorge bekommen: Alles prima. :super: Freue mich so, weil ich doch ein alter Schisser bin :roule:

Wie ich sehen kann, geht es euch soweit auch gut und ihr seid auch schon alle in Weihnachtsstimmung :AMOUR: Fein!

Ich kann nur nochmal sagen, ich habe auch 5 Monate gebraucht, bis ich schwanger war. Macht euch doch bitte nicht so einen Stress. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber das Risiko unfruchtbar zu sein, ist soooooooooo gering. Ich habe mich da mal schlau gemacht.

Rötelschutz wird auch mit untersucht bei der Blutuntersuchung, Trolljente! Haha, du bist so süß. Du wirst auch mal ne ganz tolle Mutti, so sehr wie du es dir wünscht. Bin mal gespannt, wie ihr reagiert, wenn das Ergebnis bald positiv ist... Ich habe mega Angst bekommen :shock: Jetzt bin ich aber glücklich :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

@ Kathi: Leider erkennt man noch nicht besonders viel auf dem US Bild... Schade :-( Aber ist ja bei 5 plus 2 normal. Am 20. wirst du sicher schon viiiiiiiiiiiel mehr sehen. Juhu!

• Hallo ihr alle :AMOUR:
    Man, man, ihr seid ja fleißig am schreiben :roule:
    Ich komme gerade nach Hause und versuche mal eben schnell zu antworten, weil es mir heute Abend nicht so gut geht. Habe ziemlich mit der SS zu kämpfen seit zwei Tagen ;-)

Kathi: Bitte, mach dich nicht verrückt. Einen Dottersack zu sehen bei 5 plus ...(sechste SSW) ist völlig in Ordnung. Bei mir war der Herzschlag zwar da, aber nur ERAHNBAR. Erst in der 8 SSW, also vergangenen Donnerstag, war er eindeutig und man konnte ihn sehen UND hören! Klar, ich will Fotos sehen. Juhu! Muss meine auch mal hochladen...

Zu der Sache "wie am besten schwanger werden" kann ich nur den Tipp geben, nicht sofort danach duschen zu gehen. Ansonsten ist es glaube ich völlig egal. Das Einzige, was ich weiß ist, dass es die Chancen steigert, wenn die Frau auch kommt, da durch die Kontraktionen der Muskeln (Gebärmutterhals) die Spermien "rangesogen" werden. Das ist bewiesen :roule: Lustige Vorstellung, entschuldigt :FOU:

Wir haben nichts aussergewöhnliches gemacht/versucht. Wir sind da recht spießig :-D

• @ Sun!
    Herzlichen Glückwunsch!!! :AMOUR:

Wie toll, freuen uns alle sehr für dich!!! :super:

Halte uns aus dem Laufenden :!!!: Genieß das tolle Gefühl :-D

• lean_12344395

:arrow: Kathi
    Bei mir hat man Anfang der sechsten Woche, also bei 5 plus 3 das erste mal ein Herzchen schlagen sehen.Meine auch, das ist aber normal. Habe z. B. heute kein Brustspannen mehr, wo ich gestern fast verrückt geworden bin, weil es so weg tat. Keine Panik ;-) Ich gehe jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen... Bis heute Abend ;-)

• :bb: Hallo zusammen,
    Ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Bin derzeit in einem Hibbelforum angemeldet, wo es mir sehr gut gefällt, hier sind ja überhaupt ne große Menge sehr lieber Menschen/Frauen unterwegs :-)

Ich bin 24 Jahre alt und ET ist 23.07.12. Bin heute bei 7 plus 4. Habt ihr Lust einen gemeinsamen Thread zu machen?

Liebe Grüße :kikou:

• lean_12344395

Hi Kathi
      Keine Bange, geht mir ähnlich... Mir ist gar nicht schlecht! War mir eigentlich auch nur einen Abend lang. Hmm. Mach dir keine Sorgen. Wenn du dann zum Arzt gehst und er dich untersucht und dann wieder keinen Herzschlag feststellt, weil du noch zu früh bist, dann machst du dir darum Gedanken. Warte bis zum 20.! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich :NON: ;-)

Wie weit biste denn laut FA?

Liebe Grüße

• @ Würmchen
        Online Rechner stimmt nicht. Der Zwerg ist 1 cm groß mittlerweile und ich habe den Arzt extra gefragt ;-) Bin doch so stolz, schon "soooooooo weit" zu sein :-D

Ich glaube auch ganz fest, dass da bald noch wer schwanger ist :AMOUR:

• Entschuldigt, musste arbeiten ;-)
        So, jetzt bin ich zuhause und glücklich! :AMOUR: HERZ HAT SOOOOOO TOLL GESCHLAGEN. Dem Kurzen geht es prima, die Anst vor einer FG ist vollkommen verflogen. Der Arzt hat mir gesagt, dass es ab dem jetzigen Statium sehr unwahrscheinlich ist. Das ist sooooooo toll! Ich fasse es nicht. Ein Herz neben meinem. :FOU: ET ist der 25.07. Ich bin jetzt bei 7 plus 3 (8 SSW). Kannst du das bitte mit aufnehmen in den nächsten Thread, Würmchen? ;-) Ich lade bald mal US Bildchen hoch für euch, falls Interesse besteht. Man kann schon richtig die Form des Menschleins sehen. Ansonsten fühle ich mich so lala. Ziemlich müde und morgen steht ne sehr lange Firmenveranstaltung an...KOTZ.

Wie geht es euch?

Was von Kathi gehört? *ruf*

@ Kikebu: Mach dich bitte nicht verrückt. Wie soll dein Körper auch damit umgehen. Bin ja kein Arzt, aber erst nimmst du keine Pille, dann einen Monat schon und dann ist es doch normal, wenn man ZB bekommt. Hatte ich auch damals, als ich die Pille (Valette) abgesetzt habe. Bitte mach dich nicht verrückt.

• @ Würmchen...
        Habe morgen früh um neun wieder einen Termin beim FA... Weißt du, ich bin gar nicht so scharf darauf einen Mutterpass zu bekommen.. Verstehe das gar nicht, dass die Meisten den so schnell wie möglich haben wollen. Warum? Ich weiß doch auch so, dass ich gerade schwanger bin und wenn noch was schief geht, muss ich den dann wieder abgeben, oder was?! :-/ Versteh ich nicht... :???:

@ Kikebu: Jaaaaaaaa, das ist 100 pro ein gutes Zeichen. Finde es klasse, dass das durch die Pille wieder gut wird. Mach dich bloß nicht verrückt. In knapp zwei Wochen könnt ihr wieder los legen. Klasse! :BIEN:

• lean_12344395

:BIEN:
        Hey Kathi,

das hört sich toll an. Freut mich für dich :)

Du bist sicher überglücklich, oder :)

Hach, es ist so wunderbar. Aber dass ihr alle so schnell euren Mutterpass bekommt... Ich nicht. weil der Arzt sagt, vor dem Herzschlag wäre es noch keine "richtige" Schwangerschaft, bzw. nicht gefestigt. Hmpf!

Wie weit bist du denn? Schätze mal so 5 +?? wie viele Tage? Hat er was gesagt?

Gaaaaaanz liebe Grüße

• Hallo
        @ liebe Kathi: Du bist ja so süß :AMOUR: "Hormonmonster" :-D Hej, wenn es dich beruhigt: Ich habe heute eine halbe Stunde auf der Couch nach der Arbeit gelegen und war sowas von am heulen und dann wieder gelacht. Wie ne Irre! Ich sachet dir (sacht man so im Pott) :FOU:
        Mach dir keine Gedanken wegen deines Gewichts. Als ich mit meinem Freund vor dreieinhalb Jahren zusammen gekommen bin, habe ich 52 Kilo gewogen und habe nebenbei gemodelt. Jetzt wiege ich..... zuviel! Habe mind. 12 Kilo zugenommen und jetzt würde ich sicher KEINE Aufträge mehr bekommen, aber "who cares"? Ich sehe jetzt nur noch mein Würmchen, dass es ihm gut geht und das solltest du auch. ;-) Abnehmen können wir immer noch, oder.

Ich weiß ja leider gar nicht, wie weit du bist? Hast du das mal ausgerechnet? Wie viele Tage ist deine letzte Periode her? Dann kann man ungefähr ausrechnen, ob das Herzchen schon schlagen KÖNNTE. Ich habe noch keinen Mutterpass, erst wenn das Herz hundert pro zu schlagen begonnen hat, dann bekomme ich den. Macht halt jeder FA anders. Aber so finde ich es auch richtig.

Ich habe Mittwoch morgen meinen nächsten Termin, bzw gehe einfach so hin, weil ich meinen Termin Donnerstag nicht einhalten kann, aber diese Woche unbedingt hin will

• Hallöchen ihr Lieben
        ... kommen gerade vom Spanier, waren essen ;-) Soooo lecker!

Zu deiner Frage, Trolljente, bei mir war es immer umgekehrt. Ich habe das "Kinder üben" nie so ernst genommen und war aber hinterher, als ich meine Mens bekommen habe, immer richtig enttäuscht. Also, auch nicht "besser" (wenn man das so sagen kann). Wir sind alle bereit für ein Kind, die hier schreiben, denn das mache ich mal daran fest, dass ihr alle in einer festen Partnerschaft lebt und so wie ich das mitbekommen habe, recht bodenständige Ansichten habt! Sei es emotionaler und finanzieller Art. Das ist das Wichtigste. Kinder brauchen eine feste Struktur und Eltern, die "im Leben stehen". Was noch? Natürlich Liebe. :AMOUR:

Klar, kann mit Kind vieles nicht mehr (so einfach!) machen, aber man kann auch vieles nur MIT KIND erleben. Denkt mal daran ;-)

Ich denke schon daran, dass mein Kind nächstes Jahr zu dieser Zeit schon fast ein halbes Jahr alt sein wird und wie schön es sein wird, wenn es dann sein erstes Weihnachtsgeschenk bekommen wird. Gibt es etwas schöneres?
        Ich sage nein.

Ihr macht alles richtig :BIEN: