C
carr_12441474

  • 15. Apr 2018
  • Beitritt 24. Feb 2017
  • 2 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • apfelsine8

    Okay, danke für deine Einschätzung.
    Natürlich geht mich das nichts an, ich hätte davon auch am liebsten nichts gewusst.
    „Dass sich Kinder in ihre Beziehung einmischen“ find ich jetzt ein bisschen hart, ich mische mich weder ein, noch bin ich ein Kind, aber das scheint hier wohl bei manchen zum Umgangston zu gehören. 😊

    • Hallo allerseits.
      Ich bin leider ein wenig ratlos. Meine Mutter ist seit geraumer Zeit mit einem neuen Freund zusammen. Es läuft soweit wohl ganz ok, er ist Landwirt und arbeitet demnach extrem viel und erwartet auch sehr viel „Arbeitseinsatz“ von ihr. Konflikte sind also an der Tagesordnung.
      Zu der eigentlichen Frage: mein Freund und ich wurden über Ostern gebeten ein Zimmer in dem haus in dem er mit seinen Eltern lebt (jeder eine eigene Etage) zu renovieren. Werkzeug sollten wir uns suchen, nur ist uns leider beim öffnen eines Schranks eine ganze Tüte mit gayporn dvds entgegengefallen.


      Jetzt weiß ich nicht, ob ich meiner Mutter davon erzählen soll. Auf der einen Seite bin ich nicht sicher ob es seine sind, sein Vater wohnt ja im gleichen Haus. Auf der anderen seite weiß ich, dass sie von mir erwarten würde ihr sowas zu sagen, grade da es körperlich wohl gar nicht läuft bei den beiden (was auf die viele Arbeit geschoben wird).


      Hat at jemand Einen Tip?
      Liebste Grüße


      Der Kürbis 😊

      • Er schweigt und ich sage meist nur so etwas wie „Natürlich kann er etwa trinken wenn er möchte“ oder etwas in der Art. Ein Mal bin ich auch ziemlich sauer geworden, als sie meinte ich müsste ihn halt begleiten wenn ich nicht wollen würd dass er zu viel trinkt und nachher wieder alles vollkotzt. Da hab ich ihr gesagt, dass ich das sicher nicht muss, sondern mit einem erwachsenen Mann zusammen sei der sich wohl an unsere Abmachungen halten könne. Aber eigentlich versuche ich immer recht freundlich zu bleiben, grade WEIL ich ja schon als diktatorische Zicke abgestempelt bin 😅

      • Hallo vevlyn und vielen Dank für die nette Antwort.


        Also das mit dem Anschnautzen wird sie mitbekommen haben, das war so ne halbe Woche (bis die Wohnung wieder einigermaßen benutzbar war :-/) großes Thema bei uns. Grade weil es mehrmals hintereinander passiert ist.


        Zu der Fleischgeschichte: das mit der Zellflüssigkeit wusste ich nicht... macht das ganze aber irgendwie nicht appetitlicher. Muss es für mich ja auch nicht sein, ich muss es ja nicht essen. Das Steak isst er natürlich NICHT durchgebraten, er bestellt einfach einen Burger oder Schnitzel, Rippchen, Gänsekeule wasweißich und isst sein Steak wenn er mit seinen Schützenkumpels unterwegs ist.


        Das waren auch eher zwei Beispiele. Und ja, mir fallen da aus vielen Lebensbereichen weitere Beispiele ein. Haushaltstechnisch haben wir uns so arrangiert dass auch er etwas tut (was er sonst nur ... sagen wir gelegentlich erledigt hat). Auch das fällt seiner Mutter negativ auf - bei uns sei es ja schließlich sauber wie nie, das wär ja gar nicht mehr die Wohnung ihres Sohnes. :-(


        Dass er "nach meiner Pfeife tanzt" finde ich hingegen kaum, obwohl ich mir von ihm oft etwas mehr Eigeninitiative wünschen würde. Wenn er Probleme hat oder so redet er oft erst mit mir und greift meine Vorschläge oder meine Sichtweise oft auf... aber das ist ja nichts wozu ich ihn zwinge, im Gegenteil. Oft frage ich ihn ob er das nicht vllt anders sieht bzw. einen anderen Lösungsvorschlag hätte, aber er ruht sich tatsächlich gern auf "Nein, sehe ich genau so" aus...

      • Natürlich, entschuldige die Verspätung ;)


        Ich habe ihn nicht darum gebeten und er hat es auch nicht angeboten sondern tut es einfach nicht mehr. Das hat angefangen nachdem er mich ein Mal nach dem Essen gefragt hat warum ich so wenig gegessen hätte und ich ihm wahrheitsgemäß geantwortet habe, dass es mir schwer fallen würde mit Appetit zu essen wenn mir gegenüber der Teller blutrot ist, weil ich das ekelig finde.


        Zu ihm sagt sie es direkt, zu mir eher durch die Blume ^°

      • jihane_11854931

        Danke für die nette Antwort :)
        Das hab ich schön öfters, er meint es wäre alles ok für ihn und er wäre sehr zufrieden mit mir.
        Haha, schön wäre es. Das letzte Mal konnte der nicht mal mehr laufen :-/

      • ...Moment...ich glaube ich bin grad auf einen Troll hereingefallen :shy::bete:

      • knuddelbaer10

        Hey, erstmal vielen Dank für eine Antwort :)
        Ich finde den Gedanken mit dem Umerziehen sehr interessant, das ist ja quasi das gleiche was mir seine Mutter vor wirft.
        Nur versteh ich nicht ganz, wie kommst du darauf?


        Zum einen darf er natürlich sein Steak weiterhin blutig essen, er tut es nur nicht wenn ich dabei bin. Dann gibt es eben Schnitzel oder Rippchen oder was weiß ich :) Das Steak isst er, wenn er ohne mich los ist.
        Ich meine, ich passe mich seinen Empfindungen ja auch etwas an. Z.B. sagt er eins meiner Lieblingsparfums wäre grässlich - was solls, trag ich halt ein anders wenn ich mit ihm unterwegs bin und die Vanillebombe wenn ich mit meinen Mädels weg geh.


        Versuchen wir dann uns gegenseitig zu erziehen oder wie verstehst du das?


        Besten Gruß :)

      • Das darf er doch auch, ich hab auch nie gesagt er soll kein Steak mehr essen. Ich habe ihm gesagt dass ich es ekelig finde, nachdem er mich gefragt hat. Seitdem bestellt er sich halt einen Burger oder ein Schnitzel wenn ich daneben sitz und isst sein Steak wenn er mit seinen Kumpels los ist.
        Da muss ich mich doch nicht für schämen, hallo?! :D


        Ich meine, es ist doch normal auf den Partner Rücksicht zu nehmen oder? Er kann z.B. eines meiner Lieblingsparfums nicht ab, meint er bekommt davon Kopfschmerzen. Also trage ich das wenn ich mit meinen Mädels weg bin, aber wenn wir ins Kino gehen und er 3 Stunden neben mir hockt nehm ich halt ein anders. Wo ist das denn .... in irgend einer Weise negativ?

      • Okay, harte Worte. Also ich würde mich eher schämen einen rücksichtslosen Idioten als Freund zu haben der sich nicht für mich und meine Bedürfnisse interessiert. Aber so sind die Menschen halt verschieden.

      • Okay, harte Worte. Also ich würde mich eher schämen einen rücksichtslosen Idioten als Freund zu haben der sich nicht für mich und meine Bedürfnisse interessiert. Aber so sind die Menschen halt verschieden.

      • Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es bei uns wieder Streit mit der Mutter meines Freundes.
        Ihr Vorwurf (sinngemäß): mein Freund (31) würde meine Marionette.


        Klar hat er manche seiner Angewohnheiten geändert seit wir zusammen sind und besonders seit wir zusammen wohnen (letzteres ca. seit einem Jahr). Ich bin der Meinung das ist ein total normaler Prozess, dass man sich seinem Partner und dessen Angewohnheiten/Bedürfnissen/Wünschen/wasauchimmer annähert - wie sollte eine Beziehung in einem gemeinsamen Zuhause auch sonst funktionieren?! Sie meint ich würde ihn einschränken und verbiegen. Was meint ihr? Wie viel „anpassen“ und auch Anpassung fordern ist normal?


        Vielleicht noch ein ein ganz konkretes Beispiel: als wir uns kennen lernten hat mein Freund gern mal einen getrunken. Kein Problem soweit. Ist dann leider mehrmals hintereinander so aus dem Ruder gelaufen, dass er danach die ganze Wohnung vollgebrochen hat - inklusive Sofa, Bett, Küche und Wohnzimmerteppich. Das gab einen großen Knall und ich hab verlangt, dass er beim trinken gehen besser aufpasst. Seitdem trinkt er nur noch sehr selten und dann auch nur wenig bzw kaum noch Schnaps. Zum absoluten Ärgernis seiner Mutter die meint, ich würde es ihm verbieten.
        Ebenso schrecklich findet sie, dass er wenn wir gemeinsam essen auf gewissen Sachen verzichtet. Ich bin vegetarisch und habe kein Problem wenn er Fleisch ist, koche das daheim auch oft, aber wenn jemand neben mir ein englisches Steak vertilgt und der ganze Teller blutig ist wird mir ganz anders. Also isst er sowas wenn er alleine mit Freunden oder so aus ist, bestellt mir zu liebe wenn wir zusammen sind aber etwas weniger blutiges. Ich find das aufmerksam - seine Mutter geht fast an die Decke und meint er würde sich total verbiegen. Was meint ihr?


        Vielen Dank schon Mal fürs Lesen 😊
        Besten Gruß, der Kürbis

        • Das ist total realitätsfern was du da von dir gibst.
          Ich lebe und arbeite in einer Großstadt, habe nicht reich geerbt oder geheiratet und kann mir nicht mal eben eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern leisten. Ob du Homöopathie und Entspannugstechniken (wobei die Wirkung letzterer wissenschaftlich belegt ist, aber das ist ein anderes Thema) für Hokuspokus hältst ist mir auch total egal - aber die Frage ob sie zu arm für gesunden Schlaf (in deiner Denke also ein zweites Schlafzimmer) sei ist, ich kann mich nur wiederholen, einfach idiotisch.

        • Sehe ich ähnlich.


          Diese "2 Persönlichkeiten" kennt jeder. Wirklich JEDER! Meine "dunkle Seite" sagt mir morgens ich soll im Bett bleiben und mit nem gelben Schein holen, meine "gute Seite" weiß dass ich zur Arbeit muss. Dieses Schema lässt sich jetzt beliebig oft wiederholen. Du bist da nichts besonderes.
          Deine Beschreibung klingt total überdramatisiert, lächerlich und... naja.


          Versuch doch einfach mal ein bisschen nüchtern an die Sache zu gehen. Klar, du bist 18, die Hormone spielen verrückt, Identitätsfindung Blabla... aber komm von diesem 2 Persönlichkeiten - Trip runter. Wenn du meinst du bist "ach-so-besonders" lies mal Freud (und die zeitgemäße Kritik). Der hat sich ausführlich mit deinem Problem beschäftigt.


          Grüße
          der Kürbis

        • Mach dir nicht so nen Kopf - Schlafstörungen können total viele Ursachen haben, das muss nicht unbedingt was mit eurer Beziehung zutun haben.


          Kommentare wie "Seid ihr zu arm für gesunden Schlaf" nur weil ihr euch kein zweites Schlafzimmer leisten könnt können auch nur von idioten kommen 😊🙈


          Versuchs vllt mal mit progressiver muskelentspannung. Muss man ein bisschen üben, gibts aber super Anleitungen online zu. Und vor allem - Versuch dich von dem Gedanken zu lösen, schlafen zu"müssen". Der Druck der dadurch aufgebaut wird führt nur zu einem Kreislauf, das bringt nicht viel. Wenn du merkst es wird nichts, sag dir selbst es ist nicht schlimm, steh für ne halbe Stunde auf, trink noch nen Tee oder lies ein paar Seiten und Versuch es erneut. Das wird schon 👍😊
          Beste Grüße

        • Mach dir nicht so nen Kopf - Schlafstörungen können total viele Ursachen haben, das muss nicht unbedingt was mit eurer Beziehung zutun haben.


          Kommentare wie "Seid ihr zu arm für gesunden Schlaf" nur weil ihr euch kein zweites Schlafzimmer leisten könnt können auch nur von idioten kommen 😊🙈


          Versuchs vllt mal mit progressiver muskelentspannung. Muss man ein bisschen üben, gibts aber super Anleitungen online zu. Und vor allem - Versuch dich von dem Gedanken zu lösen, schlafen zu"müssen". Der Druck der dadurch aufgebaut wird führt nur zu einem Kreislauf, das bringt nicht viel. Wenn du merkst es wird nichts, sag dir selbst es ist nicht schlimm, steh für ne halbe Stunde auf, trink noch nen Tee oder lies ein paar Seiten und Versuch es erneut. Das wird schon 👍😊
          Beste Grüße

        • Mach dir nicht so nen Kopf - Schlafstörungen können total viele Ursachen haben, das muss nicht unbedingt was mit eurer Beziehung zutun haben.


          Kommentare wie "Seid ihr zu arm für gesunden Schlaf" nur weil ihr euch kein zweites Schlafzimmer leisten könnt können auch nur von idioten kommen 😊🙈


          Versuchs vllt mal mit progressiver muskelentspannung. Muss man ein bisschen üben, gibts aber super Anleitungen online zu. Und vor allem - Versuch dich von dem Gedanken zu lösen, schlafen zu"müssen". Der Druck der dadurch aufgebaut wird führt nur zu einem Kreislauf, das bringt nicht viel. Wenn du merkst es wird nichts, sag dir selbst es ist nicht schlimm, steh für ne halbe Stunde auf, trink noch nen Tee oder lies ein paar Seiten und Versuch es erneut. Das wird schon 👍😊
          Beste Grüße

        • orel_12484572

          Hallo,


          wow, das klingt natürlich erst mal nach nem Brett.
          Allerdings - in meinen Ohren - aber auch nach einer ganz arg subjektiven Beschreibung. Ich mein, mal ganz im Ernst - du möchtest uns verkaufen, dass deine Frau dich tritt, weil euer Kind hinfällt? Sicher dass da nicht noch mehr war?


          Um die Frage nach der Therapie zu beantworten - nein, alleine zu einer paartherapie zu gehen bringt rein gar nichts. Es heißt ja nicht umsonst PAARtherapie.
          Deine Idee dir Hilfe zu holen halte ich aber für sinnvoll - vielleicht würde es dir helfen deine eigenen Handlungen besser zu verstehen und herauszufinden was du möchtest. Klingt auf jeden Fall sinnvoller als deiner hochschwangeren, psychisch labilen Frau etwas von Therapie und Beziehungsverbesserung zu erzählen. Und ein ganz netter Tipp zum Abschluss - dein timing ist sowas von beschissen! Du bist mit der Frau Jahre zusammen und kommst 2 Wochen vor der Entbindung des dritten Kindes mit deinem Befindlichkeiten? Lies mal ein Buch über Hormonhaushalt in der Schwangerschaft - wie auch immer es in eurer Beziehung läuft, das ist ne ganz miese Nummer.


          Gruß
          der Kürbis

        • Wahnsinn, es gibt tatsächlich noch andere mit diesem Problem! Da bekommt man ja glatt feuchte Augen. Ich kann mich den Erfahrungen der anderen nur anschließen... schön zu lesen, dass man nicht ganz allein ist.
          ich hoffe auch eine Therapie kann helfen - im Moment steh ich noch vor der Herausforderung einen Platz zu finden.


          ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück und vor allem alle Kraft der Welt. Du stellst dich sicher nicht "einfach nur an" und Leute die diese Panik nicht selbst erlebt haben können sich nicht vorstellen, was du durchmachen musst. Bleib stark - ich bin sicher du - wir alle hier - schaffen das!

        • an0N_1248549399z

          Skype ist ein videochat. Das kann man sich kostenlos runterladen, dann muss man sich ein Profil erstellen (emai Adresse reicht) und dann kann man mit anderen Nutzern videochatten. Einfach den Nutzernamen des gegenüber eingeben und los geht's. Ne Webcam ist natürlich Voraussetzung.