C
carola_13654913

• 31. März 2019
  • Beitritt 11. März 2019
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • carola_13654913

Und außerdem habe ich nur ein paar der Gründe oben genannt, den tatsächlichen behalte ich für mich da es wirklich niemanden angeht hier. Er war groß genug um nicht noch ein Leben zu „versauen“.
    So viel wie ich dazu sagen kann ist, medizinische Indikation. Mehr möchte und kann ich nicht sagen. Ich beende bestimmt kein Leben aus Spaß meine Liebe!

Wie gesagt, Entscheidung eines fremden Menschens niemals anzweifeln. Es gibt sehr viele Gründe warum Frauen abtreiben und ich glaube KEINE von denen hatte Spaß dran!

• Selbst wenn, wäre das denn so verkehrt? Wer weiß wo und wer ich in 2-3 Jahren bin.

• sharon_12371561

Du, ich hatte meine privaten Gründe warum ich dieses Kind nicht wollte. Diese ich hier, obwohl ich „anonym“ bin nicht preisgebe.
    Akzeptanz ist angesagt.
    Die situation war kompliziert genug, du musst es nicht verstehen, aber ein schlechtes Gewissen mit „Herz hat dich geschlagen“ etc kannst du dir sparen :)

• So erst mal hallo und danke an alle für die Antworten... naja bis auf eine, die hätte man sich sparen können ;)

ich bin alt genug um zu entscheiden ob ich ein kind möchte - oder halt eben nicht. Ich habe mir viiiiele Stunden und Tage Kopf gemacht, hab alles außen vor gelassen zb Geldmittel etc. War alles egal. Ich habe es einfach betrachtet.

Im Endeffekt habe ich mich gegen dieses Kind entschieden. Es war für mich nicht der richtige Zeitpunkt.
      Mein Freund und ich sind über 8 Jahre zusammen und er unterstützt mich seitdem auch sehr sehr toll und versucht zu verstehen was ich durch mache😊

bis jetzt, bereue ich es nicht und fühle mich wie ein neuer Mensch, auch wenn es schmerzhaft war einen kleinen Menschen in der 8. ssw gehen zu lassen, aber ich wollte es nicht. Gottseidank gibt es das recht des eigenen Willens in Deutschland (bezüglich eines Kommentar).

wie dem auch sei, ich wünsche jedem sein verdientest Glück hier, egal ob mit oder ohne Kind! Hauptsache ihr werdet glücklich!

• Hallo!

Ich bin ungewollt schwanger geworden, ich habe es Freitag Abend (ca 22 uhr) erfahren (2 positive SST und Übelkeit).
      Für mich war von vorne rein klar, dass ich dieses Kind nicht will.
      Habe mich dann mit meinem Freund drüber unterhalten, er sagte zu mir egal welche Entscheidung ich treffe er ist für mich da.
      (Zu dem Thema komme ich später noch mal)

Nun ja, ich habe viele Foren durchforscht zu wem ich gehen soll und alles mögliche, trotzdem für mich nie eine Antwort bekommen.

Muss ich zuerst zu meiner FA, mich beraten lassen und dann zu einem FA der Abtreibungen durchführt? Oder wie läuft das ab?

Mir geht es sehr sehr schlecht, ich bin psychisch total instabil und will das alles so schnell wie möglich „weg haben“. Zudem ist mir „kotz übel“ und hab ziehen im Unterleib. Auf deutsch: mir geht’s dreckig!

Zum anderen Thema mit meinem Freund, obwohl er sagt er wird mich danach immer noch lieben, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil er sich es wünscht. Im Prinzip wünsche ich mir auch Kinder aber nicht ungeplant, ich habe kaum was erreicht in meinem Leben, ich fange praktisch erst an auf eigenen Beinen zu laufen da vieles in meinem Leben Chaotisch gelaufen ist (was sich jetzt langsam regelt). Er hingegen hat mit 30
      jahren mehr erreicht als andere mit 50.

Ich bin wirklich seit dem am Dauer weinen, er kann nicht verstehen wie sich das für mich anfühlt. Er sagt, ob jetzt oder in 2 Jahren mache doch kein Unterschied. Aber ich weiß zu 100% das wenn ich nachgebe, ich tot traurig bin.
      Habt ihr damit auch Erfahrungen?