C
carna_12150305

  • 18. Sept 2017
  • Beitritt 6. Juli 2011
  • 18 Diskussionen
  • 310 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Danke erstmal für deine Tipps aber wenn ich sie hinlege ist sie schon immer sehr müde, reibt sich die Augen etc.! Sie ist aber auch ein Kind der Sorte, wenn ich sie nicht hinlege dann würde sie auch einfach nicht schlafen, das stört sie nicht.
    Ich mache die Zimmertüre meistens auch erst nach 1 Std zu weil mich der Geräuschpegel auf Dauer sonst zum durchdrehen bringt. Natürlich bin ich kein Unmensch, gehe alle 5-10Minuten rein, lege sie hin und sage dass wir alle da sind und sie schlafen kann usw.

  • Hallo ihr,
    unsere Mittlere (17Monate) hat seit paar Wochen extreme Probleme beim einschlafen und schreit teilweise mittags und abends bis zu 1-2Std bis sie schläft. Sie war bisher immer eine super Schläferin aber auf einmal wird es immer schlimmer. Wir haben unsere Rituale schon immer, also es hat sich nichts geändert aber sobald der Körperkontakt abbricht und man aus dem Zimmer geht flippt sie komplett aus. Ich habe ein Neugeborenes (1Woche alt) und eine Große (6Jahre) um die ich mich kümmern muss und bin mittags immer und abends oft alleine, ich kann mich also weder mit ihr hinlegen noch 30min an ihrem Bett stehen und Händchen halte bis sie schläft.
    Ich bin so verzweifelt weil es echt hart ist wie sie stundenlang rumbrüllt, der kleine noch anfängt zu schreien etc...
    Hat Jemand Tipps für mich? Einfach durchhalten und paar Tage schreien lassen bis es besser wird? Ich denke es war gestern abend schon besser, nach 30min schreien hat sie sich alleine hingelegt.. Bin nur so verzweifelt weil ich nicht weiss was sie hat und wie es schnell besser wird und sie wieder gut schläft :-(

  • Ihr Lieben,
    Ich brauche eure Hilfe bzw Tipps bezüglich des Schlafverhaltens meiner kleinen Tochter (fast 16Monate). Erstmal muss ich sagen dass sie bisher immer eine unproblematische, super Schläferin war aber seit paar Wochen vielleicht sogar schon 2 Monaten ist der Wurm drin. Sie steht zwischen 5:30-8:00Uhr auf, manchmal schläft sie dann schon vormittags (max 1Std) plus nachmittag, manchmal kann ich sie bis mittags wachhalten dann schläft sie aber auch nicht viel länger und nur einmal am Tag. Abends geht sie immer zwischen 19:30-20:00Uhr ins Bett. Tagsüber sieht unser Ritual folgendermaßen aus: ich mache mit ihr auf dem Arm alle Türen zu, wir lassen den Rollo in ihrem Zimmer runter, ich ziehe ihre Spieluhr auf und wiege sie noch 5Minuten auf dem Arm, dann lege ich sie ins Bett, streichle sie noch kurz und gehe aus dem Zimmer (Tür mache ich zu da sie sehr Geräuschempfindlich ist). Abends sieht unser Ritual ähnlich aus natürlich noch mit Gute-nacht-Geschichte. Obwohl sie davor schon fast geschlafen hat steht sie wie von der Tarantel gestochen auf und schreit wie am Spiess, ich rede immer übers Babyphone mit ihr und gehe oft noch 10mal rein um sie hinzulegen und nochmal kurz zu streicheln. Ich habe noch eine 6-jährige und bin Hochschwanger, also ich kann mich nicht mit ihr hinlegen auch wenn ich es wollte, es geht einfach nicht! Manchmal ist sie den ganzen Tag schlecht gelaunt wenn sie um 5:30Uhr aufsteht, um 12:45Uhr ne Std schläft und um 19:30Uhr wieder ins Bett geht - verständlich weil sie übermüdet ist.
    Mein Mann und ich rätseln was wir auf einmal falsch machen und sind ratlos weil wir die Rituale nie geändert haben! Es ist als hätte sie auf einmal etwas gegen ihr Bett und hätte Angst wir verlassen sie wenn wir das Zimmer verlassen! Manchmal lasse ich sie auch 3Minuten weinen weil ich nicht mehr kann und dann beruhigt sie sich von alleine, legt sich hin und schläft. Kann mir jemand Tipps geben?

  • Oh ja das würde mich auch interessieren!
    Wobei ich schon eine 6-jährige und 1-jährige habe aber Nr 3 auf dem Weg ist und wird zur Mittleren nur ca 17Monate unterschied haben :-)

  • Fusselbine
    Ich hatte in meiner 1.SS genau das gleiche wie du! HELLP, Notkaiserschnitt mit Vollnarkose in der 35. SSW. Ich fande den Kaiserschnitt trotzdem so 'komplikationslos' dass ich mich letztes Jahr bei meiner 2. Tochter für einen Wunschkaiserschnitt entschieden habe und habe es, auch wenn ich erst angst hatte da es doch anders war, nicht bereut! Alles ist wunderbar gelaufen, ich war durch die Spinale ja wach und habe alles miterlebt. Ich bin aktuell wieder schwanger und habe überhaupt keine Angst vorm Kaiserschnitt und der Zeit danach! :-)

  • Darf ich mich euch anschliessen?
    Fysi, 25 Jahre, verheiratet und habe bereits 2 Mädels (6 Jahre und 11Monate), voraussichtlicher ET ist der 05.08., noch kein Outing.
    Hat jemand denn schon ein Outing?

  • Also
    Finanziell wäre es kein Problem! Wir kennen von unserer Großen die Einrichtung gut und unsere kleine ist sehr aufgeschlossen! Naja sie wäre von ca 8Uhr bis ca 12Uhr dort.

  • Ihr lieben,
    wir haben aktuell 2 Töchter, die Große kommt im September in die Schule, die Kleine wird im März 1 Jahr alt. Ursprünglich ist die Kleine ab September in der Krippe angemeldet da ich ab dann eigentlich wieder arbeiten wollte. Jetzt bin ich allerdings wieder schwanger und wir bekommen anfang August erneut Nachwuchs. Bin mir jetzt ziemlich unschlüssig was ich zwecks der Krippe machen soll. Soll ich die Kleine trotzdem schicken obwohl ich Zuhause bin oder lieber noch Zuhause lassen? In meiner Familie sagt jeder etwas anderes, die einen ich soll sie schicken damit ich mehr Zeit für das Kleinste und die Große mit der Schule habe. Die Anderen sagen ich soll sie Zuhause lassen, nicht dass sie sich als 'Sandwichkind' auch noch abgeschoben fühlt wenn das Baby da ist. Und ich steh da und weiss es nicht. Muss der Krippe natürlich zeitnah bescheid geben wie wir es machen wollen. Habt ihr vielleicht noch Denkanstöße/Erfahrungen für mich?

  • Wird
    Bei dir gleich eine Biopsie gemacht? Bei mir wissen sie noch nicht, erstmal Ultraschall und dann evetuell diesen Praenatest.

  • Ihr lieben,


    Wir hatten gestern unseren Termin zur Nackenfaltenmessung (bin heute 12 plus 0), Nackenfalte war mit 2,0mm unauffällig, Blutergebnisse müssen wir noch abwarten. Allerdings wurde vom Ductus Venosus nur negative A-Wellen aufgezeichnet was auf eine Chromosomenstörung und/oder Herzfehler hindeuten KANN. Meine Frauenärztin hat mich jetzt an ein Perinatalzentrum überwiesen habe da allerdings erst im Februar einen Termin zur Abklärung ob wirklich eine Störung vorliegt. Hatte das auch Jemand und wie ist es ausgegangen? Ich werde noch wahnsinnig so lange warten zu müssen bis ich was genaues weiss. Hoffentlich hat jemand Erfahrung damit :-(

  • Ihr lieben,
    meine kleine Maus ist nachts eine super schläferin und schläft von ca 20Uhr durch bis ca 7Uhr plus minus 1 Stunde seit sie 3 Wochen alt ist. Allerdings tagsüber ist immer der Wurm drin. Schon als sie jünger war hat sie immer nur so 30min am Stück geschlafen.
    Heute ist sie 10Monate alt und schläft 2 mal ca 30-45Minuten. Ansonsten ist sie oft schlecht gelaunt weil sie eben nicht ausgeschlafen hat. Wenn ich es mal schaffe lege ich mich mit hin, dann schläft sie schon mal eine ganze Stunde. Wie war das bei euch, wann haben die Zwerge nur noch einen, langen Mittagsschlaf gemacht? Tipps was ich tun kann dass sie länger schläft? Muss dazu sagen, dass ich noch eine Große habe und wieder schwanger bin, also einfach nicht die Zeit da ist mich 2 mal mit ihr am Tag hinzulegen :-/

  • 6 plus 3
    @jean, danke, bei mir passt alles :-)


    @ sourice & joma, dann kommen wir alle ziemlich aus der gleichen Gegend, ich bin auch aus oberfranken, ziemliche Grenze zu Unterfranken ;-)


    Sorry dass ich mich grad nicht so melde aber meine Kids & mich hat es total erwischt, Erkältung pur! :-(

  • 5 plus 6
    Ich bin auch mit dem 3. Schwanger! Meine Mädels sind fast 6Jahre und 9Monate alt. ET müsste bei mir der 05.08.16 sein ;-)

  • Ihr lieben,
    Sorry aber ich komme nicht so oft zum schreiben! Lese aber immer fleissig mit..
    Zu den Symptomen, bei meiner Kleinen hatte ich ab ES plus 10 extrem empfindliche Brustwarzen, später noch Übelkeit, diesmal bis jetzt zum Glück nicht :-)


    Ich schreibe auf dem Handy also sehe den Steckbrief nicht genau, ich versuche aus dem Gedächtnis zu Antworten ;)


    Also Alter ist 25, verheiratet, 2 Kinder (5Jahre & 9Monate), 1. Mädel war ungeplant daher ÜZ weiss ich nicht, 2. Mädel haben wir 8. ÜZ ca gebraucht, jetzt im 1. ÜZ und ich bin ziemlich überrumpelt, habe nicht gedacht dass es so schnell klappt daher auch einige Ängste wie es wird mit 3 Kids, die Große kommt in die Schule und die Kleinen nur 16 Monate auseinander - aber sehe immer positiv, das wird schon irgendwie :-)

  • Woooow
    Vielen Dank für eure Lieben Worte!! Ich werde sie einfach mal machen lassen, wenn sie stehen/laufen will dann soll sie das tun und versuche mich nicht verrückt machen zu lassen von anderen Pekipmamis etc. ;-)


    Daaaaanke!!! :AMOUR:

  • Ihr Lieben,


    Meine Kleine Tochter wird am 17.12. 9Monate alt! Seit 2 Monaten geht sie in den Vierfüßlerstand, seit 1 Monat Robbt sie (nur paar Meter, nicht durch die ganze Wohnung) und Sitzt frei (wenn man sie hinsetzt), seit paar Tagen zieht sie sich aus der Liege- oder Sitzposition überall hoch und will eigentlich nur noch stehen und am Sofa entlangtippeln! Seitdem sie durch das Robben voran kommt macht sie eigentlich auch keine Krabbelversuche mehr. Jetzt sagt mir jeder sie müsse erst krabbeln bevor sie anfängt zu laufen etc. wie findet/handhabt ihr es? Soll ich sie immer wieder auf den Bauch legen (unter großem Protest) wenn sie steht oder eher das Hochziehen, entlanglaufen fördern?


    Vielen Dank für eure Tipps

  • Hallo
    Ihr lieben, ich habe heute positiv getestet! Hab, laut Internetrechner, ET am 05.08.16! Kurz zu mir, ich habe schon 2 Mädels zuhause (fast 6Jahre, 8Monate) bin verheiratet und aus dem schönen Bayern. Hab bissl Angst wie es dann wird mit 3 Kids Zuhause aber wir habens ja so gewollt ;-)

  • Jaaaa
    Ich hätte NIE gedacht dass es so schnell geht! Haben für meine Kleine 7 ÜZ gebraucht! Hab aber jetzt bissl Angst wie das dann so wird mit 3en :-) ich drück euch allen die Daumen!

  • Also
    Wollte eigentlich bis morgen warten aber hab jetzt doch mittags getestet und was soll ich sagen.. Ist eindeutig positiv :mryellow:
    Gib bescheid wie es bei dir aussieht das Ergebnis!