C
carmencita256

• 4. März 2007
  • Beitritt 4. März 2007
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gibt unterschiedliche Gründe dafür
    - vielleicht hat die Frau schon viele Geliebte kommen und gehen sehen, während sie selbst stets "die eine" geblieben ist

- vielleicht ist es wirtschaftlich einfach nicht möglich, weil eine Scheidung einfach zu teuer wäre, für alle Beteiligten

- vielleicht lieben sie ihren Mann einfach zu sehr, sind emotional zu abhängig, um von ihm wegzukommen

- vielleicht halten sie es für sinnvoller, sich mit dem Mann dahingehend zu arrangieren, daß die Ehe zwar beendet wird, die Freundschaft aber bestehen bleibt. Immerhin kennt man sich lange, hat womöglich noch Kinder großzuziehen, ein Haus abzuzahlen, was wäre bei einer Scheidung schon groß zu gewinnen?

- vielleicht sind sie durch hormonelle Umstellungen frigid geworden, hängen aber emotional noch an ihrem Mann. Was ist da praktischer, als wenn der sich bei der Geliebten den Sex holt? So haben sie ihre Ruhe - und billiger als der Puff ist es auch, schont schließlich die gemeinsame Kasse

- vielleicht führen sie eine offene Ehe

- etc.

Carmencita

• LOL
      <--- immer noch das Keyboard am vollheulen, vor Lachen

• Warum werden wir im Forum so nieder gemacht - weil wir lieben???
      Warum werden Raucher so niedergemacht - weil sie süchtig sind?

Nein!

Weil sie anderen die Luft zum Atmen nehmen - so wie ihr den Ehefrauen versucht, ihre Männer auszuspannen und Euch - heimlich oder offen - wünscht, diese würden ihre Familien für Euch aufgeben.

Carmencita

• an0N_1251454399z

Beziehungen,in der die Geliebte,die Rolle der Ehefrau einnimmt
      Und eben das ist die größte Anmaßung überhaupt.

Es ist was anderes, wenn ein Paar sich auf eine offene Beziehung geeinigt hat, und die Ehefrau damit einverstanden ist, daß ihr jemand diese Rolle ganz oder teilweise abnimmt.

Aber meist läuft es doch wohl eher so, daß weder der Mann, noch die Geliebte sie überhaupt gefragt haben.

Vermutlich, weil sie sich die Reaktion an drei Fingern ausrechnen können.

Und was den letzten Satz betrifft:
      "Es ist so einfach,die andere Seite zu verdammen,wenn man sie selbst nicht leben muss."

Das ist ja wohl der Witz schlechthin.

M U S S?????

LOL - die Geliebte muß überhaupt nichts, sie tut nur, wozu sie sich selbst entschieden hat. Und täglich aufs neue entscheidet sie sich dafür. Hört doch bitte auf so zu tun, als handele es sich hier um irgendwelche Tiere, die blind ihren Instinkten folgen und unfähig sind, den Verstand oder gar sowas wie Vernunft einzuschalten.

Dieses von-sich-weisen jeglicher Eigenverantwortung ist doch wirklich nur noch armselig hoch zehn.

Der Unterschied ist, daß die Geliebte ihrem Leiden ein Ende machen kann, während die Ehefrau nicht mal die Möglichkeit hatte, überhaupt eine Entscheidung für oder gegen die Dreierbeziehung zu treffen, in die sie da hineingezogen wird. Sowas ist anmaßend, brutal und egoistisch der Ehefrau gegenüber, die sich vielleicht selbst Affairen oder das Leben mit einem anderen Mann versagt hat, während ihr lieber Gatte sich dies alles einfach ungefragt nimmt.

Klar ist die Geliebte nicht die Hauptschuldige, das habe ich auch nie behauptet. Hier wurde die Frage gestellt, warum Geliebte so unbeliebt sind, ich habe lediglich versucht, ein paar schlüssige Erklärungen zu liefern. Und ich denke, das ist mir gelungen.

Kein Grund, sich deshalb die Köpfe einzuschlagen.

Es ist aber natürlich einfacher, die Ehefrauen zu verdammen und ihnen zu suggerieren, sie seien selbst dran schuld, betrogen zu werden, wenn man selbst ihre Ehe nicht führen muß.

Carmencita

• Weil
        - ihr Zeit, Geld und Energie der Männer verbraucht, die eigentlich in deren Ehe investiert gehören

- ihr Intimitäten teilt, Dinge mit diesen Männern besprecht, die Euch überhaupt nichts angehen sollten

- solange ihr da seid, haben diese Männer ein Ventil, das sie immer wieder öffnen können, um Dampf abzulassen. Gäbe es Euch nicht, müßten sie sich mit ihren Eheproblemen auseinandersetzen. Entweder würden diese dann gelöst, oder es käme zur Scheidung. In jedem Fall aber würde die Ehefrau überhaupt mal eingebunden, während sie so oft ahnungslos ist und bleibt... und kostbare Lebensjahre mit einer Illusion verschwendet, die sie ebensogut mit einem anderen Mann hätte verbringen können.

- ihr womöglich Geschlechtskrankheiten auf die Ehefrau übertragt - es gibt genug unter Euch, die sich zu Sex ohne Kondom überreden lassen

- ihr nur die Schokoladenseiten mitnehmt und oft erst auf den Plan tretet, wenn die Ehefrau altersmäßig nicht mehr mithalten kann. Während die Ehefrau ihm auch während der Aufstiegsjahre brav die Stange gehalten, ihm vielleicht sogar das Studium finanziert, über diverse Schwangerschaften womöglich ihre gute Figur eingebüßt und vom Alltagsstress graue Haare angesetzt hat, spielt Ihr nun schamlos Eure Jugend und Schönheit aus. Ihr habt die Zeit, die sie sich auch mal wünschen würde, Euch hübsch zu machen. Und Euch kauft er die teure Reizwäsche, die sie sich nie leisten konnten, um ihn im Bett zu verführen.

usw. usw.

Grußlos
        Carmencita

• "Was
          hättet Ihr meiner Freundin geraten?"

Hallo Wölfin,

ich denke, Deine Freundin hat sich da gehörig in etwas hineingesteigert.

Klar hat der Mann sie bewußt im Dunkeln gelassen, von wegen der Art seines Verhältnisses zu dieser anderen Frau. Umgekehrt macht er das mit der wahrscheinlich auch in Bezug auf Deine Freundin.

Aber sie ist doch kein kleines Mädchen, kein naiver Teenager mehr. Sie hätte stutzig werden müssen, als er diese Frau erwähnte. Welchen Anlaß hatte er, dies zu tun? Hat er auch alle anderen Freunde extra erwähnt, die er so hat?

Klingt für mich so, als habe er da gezielt die Flucht nach vorn angetreten. Als habe er sie gezielt über die andere Frau zwar informiert, aber nur, um Deiner Freundin den Wind aus dem Segel zu nehmen.

Der Mann ist in meinen Augen sehr perfide vorgegangen. Er hat sich zunutze gemacht, daß heutzutage ein liberaler Umgang auch zwischen männlichen und weiblichen Freunden herrscht: Es ist nicht mehr dabei, wenn Frauen Männer in ihrer Wohnung besuchen, rein freundschaftlich.

Soll ja auch tatsächlich vorkommen, daß es dabei bleibt. Allerdings ist es so gut wie unmöglich nachzuweisen, daß dem nicht so ist. Selbst wenn die andere Frau gelegentlich bei ihm übernachten würde, könnte er immer noch behaupten, sie sei im Gästezimmer gewesen und er habe sie lediglich unterstützen wollen, etwa weil sie Ehestreitigkeiten habe. Als Freund eben!

Der Mann hat vermutlich fest einkalkuliert, daß Deine Freundin nicht mit dieser Frau direkt Kontakt aufnehmen wird. Weil: Sowas tut man ja nicht!

Vielleicht ist es gar nicht so dumm, was Deine Freundin da vorhat: Denn tatsächlich kann der Mann dieses perfide Spielchen nur verlieren, wenn das Schweigen zwischen den Frauen unterbrochen wird.

Ob die andere Frau sich nun mit Deiner Freundin zusammentut, oder ob sie fortfahren wird, sich mit diesem Mann zu treffen: Der Zettel auf dem Auto wird auf lange Sicht ein Stachel im Fleisch sein.

Die Worte auf dem Zettel werden ihre Wirkung nicht verfehlen, und zur Not kann Deine Freundin ja auch dem Mann dieser Frau mal eine Kopie davon zukommen lassen, dann ist es mit der einvernehmlichen Ruhe sicher vorbei.

Allerdings sollte Deine Freundin keine Dankbarkeit für so eine Racheaktion erwarten. Außerdem wird sie vermutlich auf das eigentliche Vergnügen verzichten müssen: Nämlich die dummen Gesichter der Beteiligten, wenn die Zettel geöffnet werden.

Also ob das wirklich lohnt, ich weiß nicht. Das Rachebedürfnis muß schon groß sein, um so eine Aktion zu starten.

Ich selbst würde es vermutlich lassen, hätte mich aber auch schon viel eher von so einem Mann getrennt. In dem Moment, wo er völlig unmotiviert eine andere Frau ins Gespräch gebracht hätte, wären in mir sämtliche Alarmglocken angesprungen.

Vielleicht sollte Deine Freundin sich lieber damit abfinden, daß es nur eine heiße Affaire war und sich vornehmen, in Zukunft vorsichtiger zu sein.

Ich meine: Was für ein Schaden ist denn schon konkret entstanden? Sie ist doch weder schwanger, noch hat sie sich eine Geschlechtskrankheit bei dem Mann geholt. Es hat sich lediglich herausgestellt, daß er sie nicht wirklich liebt.

Also kann sie das Ganze doch einfach als beendet betrachten und gut sein lassen.

lieben Gruß
          Carmencita

• Was hättet Ihr meiner Freundin geraten
          Hallo Wölfin,

Klar hat der Mann sie bewußt im Dunkeln gelassen, von wegen der Art seines Verhältnisses zu dieser anderen Frau. Umgekehrt macht er das mit der wahrscheinlich auch in Bezug auf Deine Freundin.

Aber sie ist doch kein kleines Mädchen, kein naiver Teenager mehr. Sie hätte stutzig werden müssen, als er diese Frau erwähnte. Welchen Anlaß hatte er, dies zu tun? Hat er auch alle anderen Freunde extra erwähnt, die er so hat?

Klingt für mich so, als habe er da gezielt die Flucht nach vorn angetreten. Als habe er sie gezielt über die andere Frau zwar informiert, aber nur, um Deiner Freundin den Wind aus dem Segel zu nehmen.

Der Mann ist in meinen Augen sehr perfide vorgegangen. Er hat sich zunutze gemacht, daß heutzutage ein liberaler Umgang auch zwischen männlichen und weiblichen Freunden herrscht: Es ist nicht mehr dabei, wenn Frauen Männer in ihrer Wohnung besuchen, rein freundschaftlich.

Soll ja auch tatsächlich vorkommen, daß es dabei bleibt. Allerdings ist es so gut wie unmöglich nachzuweisen, daß dem nicht so ist. Selbst wenn die andere Frau gelegentlich bei ihm übernachten würde, könnte er immer noch behaupten, sie sei im Gästezimmer gewesen und er habe sie lediglich unterstützen wollen, etwa weil sie Ehestreitigkeiten habe. Als Freund eben!

Der Mann hat vermutlich fest einkalkuliert, daß Deine Freundin nicht mit dieser Frau direkt Kontakt aufnehmen wird. Weil: Sowas tut man ja nicht!

Vielleicht ist es gar nicht so dumm, was Deine Freundin da vorhat: Denn tatsächlich kann der Mann dieses perfide Spielchen nur verlieren, wenn das Schweigen zwischen den Frauen unterbrochen wird.

Ob die andere Frau sich nun mit Deiner Freundin zusammentut, oder ob sie fortfahren wird, sich mit diesem Mann zu treffen: Der Zettel auf dem Auto wird auf lange Sicht ein Stachel im Fleisch sein.

Die Worte auf dem Zettel werden ihre Wirkung nicht verfehlen, und zur Not kann Deine Freundin ja auch dem Mann dieser Frau mal eine Kopie davon zukommen lassen, dann ist es mit der einvernehmlichen Ruhe sicher vorbei.

Allerdings sollte Deine Freundin keine Dankbarkeit für so eine Racheaktion erwarten. Außerdem wird sie vermutlich auf das eigentliche Vergnügen verzichten müssen: Nämlich die dummen Gesichter der Beteiligten, wenn die Zettel geöffnet werden.

Also ob das wirklich lohnt, ich weiß nicht. Das Rachebedürfnis muß schon groß sein, um so eine Aktion zu starten.

Ich selbst würde es vermutlich lassen, hätte mich aber auch schon viel eher von so einem Mann getrennt. In dem Moment, wo er völlig unmotiviert eine andere Frau ins Gespräch gebracht hätte, wären in mir sämtliche Alarmglocken angesprungen.

Vielleicht sollte Deine Freundin sich lieber damit abfinden, daß es nur eine heiße Affaire war und sich vornehmen, in Zukunft vorsichtiger zu sein.

Ich meine: Was für ein Schaden ist denn schon konkret entstanden? Sie ist doch weder schwanger, noch hat sie sich eine Geschlechtskrankheit bei dem Mann geholt. Es hat sich lediglich herausgestellt, daß er sie nicht wirklich liebt.

Also kann sie das Ganze doch einfach als beendet betrachten und gut sein lassen.

lieben Gruß
          Carmencita

• Was hättet Ihr meiner Freundin geraten?
          Hallo Wölfin,

lieben Gruß
          Carmencita