Kaiserschnitt - nich t nochmal...
das kann ich nur sagen, nachdem ich meinen inzwischen achtwöchigen sohn in einer notsituation per kaiserschnitt entbinden musste - es sah alles ganz normal aus, die blase war gesprungen, und nach 1,5 tagen weheneinleitung war der muttermund immer noch nicht weit genug offen, ich hatte aber megawehen, nur sank mein sohn nicht herunter, ich bin fast gestorben - die oberärztin meinte dann schließlich, es müsse ein kaiserschnitt gemacht werden, mir war in dem moment alles recht, hauptsache die wehen hörten auf- mein sohn kam so gesund auf die welt, nur nachher fiel ich in eine art depression, weil ich alle um mich herum sah, die normal entbunden hatten, und ich hatte das gefühl, mir sei etwas genommen worden, das geburtserlebnis, versagt zu haben, dazu die schmerzen, die narbe, die auch heute noch nicht verheilt ist, weil es doch eine riesen op ist- mit vielen bauchschnitten - ich wollte auch normal entbinden, die enttäuschung schleppte ich noch lange mit mir herum - nachher kam heraus, dass mein sohn nicht herunterrutschte, weil er an einem wirbelkörper hängengeblieben war - hat mich etwas deprimiert, auch wenn keiner etwas dafür konnte- ...das nur meine meinung, jeder kommt damit seelisch anders klar, ich hätte etwas dafür gegeben, normal entbinden zu können - natürlich war es in dem fall nicht anders möglich, aber ich fühle mich noch immer etwas betrogen und außen vorstehend, wenn andere von der geburt erzählen....
entscheide dich bloß für eine normale geburt, die schmerzen hältst du aus, du kannst nachher stolz sein...
geht es jemandem mit ks ähnlich?
alles gute für die entbindung...
Ccarley_12630594
- 21. Apr 2006
- Beitritt 13. Sept 2005
- 9 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
würd einfach mal eure meinung hören, welchen namen ihr schöner oder besser findet- klar ist es geschmacksache, aber wir bzw. ich können uns nicht ganz entscheiden bis jetzt...
danke für eure meinungen, lejon- kara_12317519
Welcher name??
tja, mir gehts etwas ähnlich - habe in 8 tagen termin - aber beim arzt heute keine vorwehen, muttermund geschlossen, keine hinweise auf irgendwas - irgendwie ist man natürlich ungeduldig- aber in den momenten denke ich immer daran, dass es die letzten ruhigen tage zum schwimmen oder ins kino gehen o.ä. sind, die man ruhig zu schätzen und genießen wissen sollte...
noch was anderes - ne frage an euch - findet ihr elias oder jakob besser - ich/wir stehen noch dazwischen...
lg. an alle noch wartenden, lejon.. Warum....
kann das passieren, was ich bei einer februarmama im anderen forum gelesen habe- ihr sohn ist unter den wehen plötzlich gestorben - ohne es voraussehen zu können - das hat mich so verstört und fertig gemacht, habe vor so etwas auch panische angst - wie kann man so etwas verkraften?????
habt ihr von so etwas auch schon mal gehört??
bin 39. woche, aLSO auch bald dran, wenn mir so etwas passiert....kennt das jemand von euch? habe seit drei tagen einseitig totale schmerzen, die durch nichts weggehen - t.w. sogar ins bein ziehen- hebamme meinte, das läge an den aufgelockerten bändern und co.- aber so extrem? geht das wieder weg? es zieht und sticht unaufhörlich...
danke für eure erfahrungen....- In Senkwehen
Auch noch nichts zu spüren...
bin in der 38. WOche und der Arzt meinte nur, der KLeine sei ja noch ganz oben am Rippenbogen gelagert - auch keine Wehentätigkeit erkennbar - bin auch mal gespannt, belastet mich aber nicht so, muss ja auch nicht heißen, dass er sich dann mehr Zeit lässt, kann ja auch plötzlich geschehen... - gisa_12239883
Durchfall in 38. WOche harmlos??
Bin etwas unsicher und verzweifelt- habe seit gestern Durchfall, leichte Krämpfe, bei der VU war aber von Wehen oder Muttermundsöffnung nichts zu sehen- bin aber etwas unruhig, weil ich nicht weiß, ob es mit der SS zu tun hat, ob es wieder einfach verschwindet, dem Kind schadet etc. . ... hat jemand was Ähnliches erlebt oder wie sollte ich damit am besten umgehen??
Freue mich über eure ANtworten und HIlfe!!! Osnabrücker werdende mama
hej,
bin bald auch eine mama, ende februar, komme aus os - wie weit bist du??
gruß netteIch heirate auch...
ungefähr in der 36. woche- am 19. februar - habe auch die hoffnung, dass bis dahin noch der junge im bauch bleibt - ging auch bei uns zeitlich nicht anders, ist aber auch "nur" standesamtlich - musst einfach dran glauben, dann klappt es schon!!
alles gute, hast du auch et ende februar??
habe et am 22.2.- julija_11955430
Die beine
können echt einschlafen - ich habe das auch immer wieder, dass ich so ne art zucken spüre, sie nicht mehr ruhig halten kann, in der regel abends, habe gelesen, dass es eine art "restless leg syndrom" in der ss sein kann - eine nervliche erkrankung, in der regel aber nach der geburt weggeht, wenn man nicht schon vorher drunter gelitten hat..ach ja, man sollte viel eisen zu sich nehmen....
dafür hab ich heute mórgen die hölle erlebt bzgl. krämpfen im darm, ich dachte ich sterbe, weil ich nciht mehr stehen oder liegen konnte, vor lauter stechen und schmerzen, und dann war mein kreislauf auch noch weggekippt- grausam - der fa meinte dann, der darm habe halt nur noch wenig platz, es hilft nur viel tee und andere flüssigkeiten trinken, ich selber werde keine hülsenfrüchte mehr essen - ein tipp vielleicht für alle - dem kleinen aber gehts gut....
kennt das jemand von euch??
Habe seit heute Abend so eine komische Angst, dass sich der Schleimpropf evtl. nach viel Druck, z.B. bei Stuhlgang oder so lösen könnte - bin in der 28. WOche - und das verursacht bei mir totale Panik, so dass ich mich fast nicht mehr auf Toilette traue - kann so etwas passieren? Was meint ihr? Oder hängt das Lösen mit dem WEhenbeginn zusammen??
WÜrde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!!- malin_12551821
Schneegrüße aus os..
hej mima,
ja, das mit dem stromausfall war echt gespenstisch, besonders als im supermarkt plötzlich alle im dunkeln standen....
ich wohn in der stadtmitte, nähe wüste - kennst du os etwas näher? wie weit bist du? bin ja in der 28. woche
wünsch dir noch nen nettes we- auch allen anderen! Schneechaos...
und stromausfall gabs heute in osnabrück - wie in einem untergangsfilm - die leute standen in dunklen supermärkten an der kasse, die ganze stadt dunkel - ein echtes erlebnis- noch nie erlebt, davon kann ich meinem kind später erzählen, dass er eigentlich schon zu diesem zeitpunkt existierte - komisch, dass ich daran denke - aber für mich ist er schon lebendig, begleitet mich, auch wenn er erst im februar die welt in echt erleben wird.....
meine gedanken zum samstag...
ach ja, wie findet ihr den namen elias eigentlich??? moritz und emil stehen auch noch in engerer wahl....
habt ihr schon weihnachtsgeschenke besorgt oder angedacht??
so, erst mal gutnacht und schönes wochenende
- millie_12677777
Ich nehme ..
magnetrans tabletten seit der 8. woche - habe keine nebenwirkungen gemerkt- lasst euch nicht verrückt machen - kann ja auch ein einzelfall sein, und nebenwirkungen gibt es auf jedem beipackzettel.... Endlich in der
21. woche - nach langem nervösen warten hab ich dann das erste mal das zucken oder flattern gespürt, ohne auf dem bauch zu drücken - hab mich leider etwas verrückt machen lassen von den ss-büchern, in denen die bewegungen in der 20. woche längst erfolgt sein sollen - bloß nicht verrückt machen lassen - und danach kann es auch noch unregelmäßig erfolgen!
alles gute weiterhin
nette (28. ssw)Wollt mich auch dazu gesellen!!
hab schon öfter hier geschrieben, ihr könnt mich gerne aufnehmen in die Liste - bin 31 J., komme aus dem Raum Osnabrück und habe am 22.2. ET (soll nen Junge werden)!
Ach ja - gibt es noch andere aus dem Bereich Osnabrück hier??
Alles Gute weiter für euch alle!
Hatte heute Nacht und den ganzen Tag noch immer so merkwürdige Bauch- oder Magenschmerzen - t.w. im oberen Bereich - kann aber nicht den Grund finden - bin in der 25. Woche - kennt das jemand? Habe das Gefühl, die Verdauung klemmt irgendwie, das kommt nicht so richtig vorwärts, hatte natürlich auch Angst, dass es mit dem Kind zusammenhängt.....
Bin dankbar für Tipps oder ERfahrungen!!- kara_12317519
Die dritte Osnabrückerin....
bin ich, ich lebe aber noch oder wieder hier, entbinde im Februar, - werde mich wohl auch fürs Marienhospital entscheiden - ist ja wirklich lustig- aber kommt vielleicht noch jemand aus OS???? Bin in der 25. WOche und werde seit einigen WOchen geplagt von extremen Stechgefühlen in beiden Steißseiten - bei der Krankengymnastik wurde mir zwar gesagt, das hinge mit der Lockerung der Bänder usw. uzusammen, aber ich kann manchmal vor Stechen beim Beugen nicht grade stehen - kennt das jemand von euch?
Noch ne Frage? Wer von euch hat es eigentlich gewagt, seine Haare zu färben? Ist das mit Henna unbedenklich? Ich trau mich noch nicht so richtig.....
Danke schon mal für eure ANtworten,
Lejon!
(ET 22.2.06)Nicht immer ein Grund zur Panik...
Hallo,
kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten - hatte bis zur 10. WOche immer wieder kurze Schmierblutungen - einmal aber hatte ich das Gefühl, es handele sich um helleres Blut, es hörte auch nicht wieder auf- es war schrecklich, daran zu denken, dass jetzt alles vorbei sein könnte - ohne Hoffnung bin ich am Freitag Nachmittag in die Klinik gefahren - die untersuchende Ärztin empfahl mir einen Klinikaufenthalt von 10 Tagen, es sei nicht sicher, wo die Ursache liege - das Herz schlug - ich konnte es kaum glauben- und habe gehofft, dass es gut geht -und nach der Untersuchung kam plötzlich gar nichts mehr - die Ärztin meinte, es sei altes Blut gewesen, und der Klinikaufenthalt mit Magnesium-Infusionen hat mir sehr gut getan - dabei habe ich viele Frauen kennengelernt mit der selben Geschichte -bei manchen hat das Bluten über einen Tag angehalten - und es handelte sich "nur" um ein Hämatom in der G-mutter - und dem Kind ging es trotzdem gut.
Jedenfalls nehme ich noch immer Magnesium und nahm bis zur 12. WOche Utrogest, seitdem war ich immer skeptisch und ängstlich, habe bis vor einigen WOchen immer sofort nachgeguckt, ob Blut im slip ist.... Bin in der 24. WOche, der KLeine hat sich durchgeboxt- hoffe, dass es auch weiter gut geht!
Hoffe, dass auch bei dir die Blutungen bald aufhören!