C
caren_12958971

• 6. Apr 2009
  • Beitritt 13. Sept 2008
  • 1 Diskussion
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Rumnörgeln
    versteh ich auch nicht...Ich in zwar selber jetzt vorerstmal in der Lage Geld zu beziehen, habe aber davor gearbeitet. Mein freund und ich leben NOCH nicht zusammen und dann bin ich halt erstmal aufs Amt angewiesen, ABER das rumgenörgle versteh ich echt nicht, denn als alleinerziehende Mutter oder werdende Mutter bekommt man vo Staat ausreichend Unterstützung!!! Ich denke das viele einfach nicht mit Geld umgehen können. Ich verzichte zwar auf das ein oder andre was ich mal gere tun wpürde (Urlaub, Fitness etc...), aber ich mecker nicht rum, dafür können meine Kinder trotzdem in den Turnverein gehn oder nen Schwimmkurs machen oder ähnliches...
    Ich urteile über keinen Menschen seit ich in der Situation stecke seh ich die Realität!
    Natürlich gibts solche und solche, aber abwerdend über Mutterqualitäten zu sprechen aufgrund des soziallen Staus, DAS IST ASSI!!!

LG
    Steffi die ihr drittes Kind gerade kriegt und seit kurzer Zeit zuhause sitzt *grrr*

• Also
    eigentlich gar nix. Meine haben nicht mal tee bekommen, ich hab sie einfach regelmässig angelegt, und dann ging das mit der milchproduktion recht schnell. ausserdem hats du ja die Vormilch und da ist alles wichtige drin was dein Baby braucht. Das nimmt dann alles von alleine seinen Gang ;-)

• Am Besten
    In der apotheke reine Zinksalbe holen! Hat bei meinen immer geholfe, keine cremen mit Parfümstoffen oder ähnliches ranmachen und auch am besten auf feuchttücher verzichten und Waschlappen mit reinem Wasser zum abwischen nehmen. Ausserdem viel luft an den Po ranlassen, damit dürfte das Problem dann in ein bis zwei Tagen wieder relativ erledigt sein
    Falls nicht lieber nochmal zum Arzt, aber wie gesagt bei meinen hats immer geholfen
    LG
    Steffi

• an0N_1264680399z

Also
    Ich habe seit zweieinhalb jahren ungeschützten GV und wurde auch nicht schwanger. Dann habe ich es mit folgendem versucht: Jeden Tag ( ab beginn erster Tag der Periode) ein bis zwei Tassen folgender Mischung trinken: Pro tasse 1 TL Stirchschnabelkraut 1Tl Frauenmantelkraut.
    und siehe da, gleich im ersten zyklus hats bei mir geklappt ;-) habe auch von anderen schon positive Berichte bekommen
    Viel Glück
    LG
    Steffi

• Hm
      also ich kann dir nicht sagen in wie weit sich dein eisprung verschieben kann durch das vergessen, aber JA ich gehe fest davon aus das die Möglichkeit besteht das du schwanger geworden sein könntest. denn wenn man nur einmal die pille in einem monat vergisst sollte man ja schon zu anderen Verhütungsmethoden greifen, weil er Schutz nicht mehr gewährleistet ist.
      LG steffi

• Keine Angst :-)
      Alo generell kann man ja nie vorher sagen wie eine Geburt ablaufen wird, da es bei jedem ja ganz andest werden kann. Ich hatte auch wahnsinnige Angst bei meiner ersten aber als es dann tatsächlich zur *Sache* ging, blieb für meine Angst gar ein Platz mehr. Hoffentlich hast du eine klinik in der du dich wohlfühlst und auch alles tun kannst was dir gut tut. ich habe z.b. die letzte stunde vor der geburt immer in einem warmen Bad verbracht, das Wasser hat mich total enstpannt. Klar dann hab ich nochn Einlauf bekommen und dann gings eigentlich auch schon los :-) Meine Engel hatten es sehr eilig auf die welt zu kommen, da ging alles sehr schnell, von den regelmässigen wehen bis zur Geburt ne knappe stunde. Aber meine erfahrung ist, egal wie die geburt ist, haben mir auch schon andre mit schweren geburten erzählt, der Moment in dem du DEIN (hoffentlich gesundes) baby dann in den Armen hälst ist so unbeschreiblich, das alles schmerzen vergessen sind und du an nix andres mehr denken kannst.
      In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe und eine tolle Geburt

• :-)
      Ich glaub niemand kann dir sagen wie schnell oder gross dein bauch wachsen sollte, weil es ja bei jedem anderst ist. Genauso sieht es mit den kindsbewegungen aus, die einen spüren sie früher die anderen später. Gewissheit ob alles in Ordnung ist kann dir ja eh nur der FArzt geben. Auf jeden Fall sind solche Sachen bei Frau zu Frau total verschieden.

• Manchmal
      kommt es vor das man sich eine Schwangerschaft so arg wünscht, das man die ganzen Anzeichen bekommt. Also ich meine damit nicht das du dier das einbildesr, es kann tatsächlich sein das du alle Anzeichen hats ohne Schwanger zu sein. Da hilft alles nix, ich weiss wie doof es ist abwarten zu müssen, aber es ist wirklich noch sehr früh bei dir
      LG
      Steffi