C
candy_12312152

  • 25. Okt 2015
  • Beitritt 5. Jan 2011
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Der gedanke zählt
    Hallo :)


    Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und arbeite nun schon länger daran. Was mir geholfen hat ist ein Hörbuch von einem Psychologen. Er erzählt darin, dass alles was wir über uns selber denken, wir auch gegen Aussen ausstrahlen. Ich hab mich oft minderwertig gefühlt, dass mich keiner ernst nimmt etc. und ich denke dies hab ich dann auch teilweise ausgestrahlt. Jedenfalls hab ich dann begonnen auch Gutes über mich zu Denken, meine Stärken und wie ich sein WILL. Mir hat das geholfen in meiner Lage, ich habe mich oft selber herunter gezogen mit meinen negativen Gedanken über mich und mein wirken aus andere. Ich versuche dies nun zu unterlassen und mich zu akzeptieren wie ich bin :) ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst vielleicht etwas damit anfangen.

  • Kenne deine Situration
    Hallo cf091


    Auch ich habe gerade eine schwierige Zeit hinter mir. Mein Freund hat sich auch mit einer andern getroffen. Das Ganze endete auch in Lügengeschichten und ich wollte es lange nicht wahrhaben. War auch Meisterin im Spionieren. Ich war trotz allem nicht im Stande einen Schlussstrich zu ziehen, da ich ja keinen "klaren Beweis" hatte. Wollte auch wie du nicht der paranoide "Arsch" sein. Ich hab dann wirklich nach Zeichen und so weiter, gesucht. Irgendwann hab ich dann einen Kassenzettel gefunden (er ist mit ihr ans Meer gefahren) und ich hab ihn angerufen. Habe ihm dann gesagt ich hätte nach allem was er gemacht hat, die Wahrheit verdient.. das wäre das Mindeste, mir nun die Wahrheit zu sagen. Er ging dann darauf ein und erzählte mir alles (er wusste noch nicht, ob ich wirklich einen Beweis hatte). Ich weiss genau wie du dich fühlst, du möchtest wirklich einen klaren Beweis (einer der nicht durch Spionage ans Licht kommt), dass du Recht hattest, weil anders kommt man nicht von so einem geliebten Menschen los (bei mir war es der Fall). Jedefalls ist dies nun schon ein Monat her, seit ich Schluss gemacht habe. Ich fühle mich nun frei, ich muss nicht immer Angst haben wieder verarscht zu werden.. Auch all meine Freunde waren stolz. dass ich diesen Schritt gewagt habe und er hat von den anderen jeglichen Respekt verloren. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich die Zeit nehmen und alles unter die Lupe nehmen. Damit du wirklich für dich einen Schlussstrich ziehen kannst, weil wenn es wahr ist.. willst du wirklich immer in dieser Angst leben dass sie dich wieder betrügt?

  • Hey
    Ich habe deinen Text durchgelesen und hab mir da auch meine Gedanken gemacht. Wenn du ganz ehrlich bist, siehst du wirklich eine Zukunft mit ihm? Gibt er dir das was du dir von einer Beziehung wünschst? Vielleicht wäre es gut, dir zu überlegen was DU willst und was nicht. In solchen Situationen ist es auch ratsam eine neutrale Person mit einzubeziehen, der du alles erzählen kannst und dich auch bestärken kann. Nach einer Zeit will man aus lauter Liebe nicht wahrhaben, wie schlecht man eigentlich behandelt wird.. Lass dich von seinen fiesen Sprüchen nicht runtermachen! Ein Freund sollte dich bedingungslos lieben und unterstützen.

  • Sprich mit ihr..
    Hallo Thorsten


    So wie es klingt habt ihr trotz der Probleme mit diesem Danny eine gute Beziehung. Aber ich denke wenn dich diese Sache mit Danny so beschäftigt, musst du unbedingt mit ihr reden.. Denn sonst steht dieses Problem noch lange zwischen euch. Ich als Frau (aus meiner Sicht jedenfalls) finde es sogar sehr schön wenn mein Freund mir ehrlich sagen könnte das er z.B. etwas einfersüchtig ist, das würde mir auch zeigen das ihm wirklich etwas an mir ligt. Ich denke wenn du ihr wirklich alles sagst was du fühlst, würde sie sicher nicht wütend reagieren und dich verstehen. Ausserdem finde ich es sehr berechtig, dass du dich etwas vernachlässigt fühlst, würde mir genau so gehen. Aber wenn sie immer denkt ,dir würde das nichts ausmachen, macht sie immer so weiter und du wirst immer mehr verletzt. Vielleicht schreibst du ihr eine Mail? Weil so wie du das oben geschrieben hast ist das ganze wirklich gut nachvollziehbar. (ich kann mich z.B. manchmal besser schriftlich ausdrücken)


    Alles Gute weiterhin! :)