Sehr gut.
Ich habe dieses Buch unlängst gelesen und kann es jedem empfehlen. Jedem. Auch denen, die im Moment nicht mit dem Tod von lieben Angehörigen leben und kämpfen müssen. Mir hat es endgültig die unbewusste Angst vor dem Sterben genommen und das Leben bekommt einen neuen, schöneren Sinn. Das ist meine Meinung.
Ccandis_12445297
- 15. Feb 2009
- Beitritt 30. Dez 2006
- 0 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jody_12251172
"Mittendrin"
Liebe Puppi,
ich habe bereits gestern versucht, über PN eine lange Nachricht zu schreiben. 2 mal wollte ich sie versenden doch jedesmal war sie weg und gelöscht und nicht weitergeleitet worden. Schade, dass du keine eigene Emailadresse hast. Du kannst dir aber schnell, einfach und kostenlos in www.gmx.net eine Adresse anlegen.
Ich denke sehr viel an dich, seit ich deinen Beitrag gelesen habe. Auch der gestrige Tag war sicher wieder sehr schwer für dich.
Ich hatte dir so viel geschrieben, doch ich möchte es hier nicht offen tun. Ich habe das Gefühl, dass du dringend jemanden brauchst um zu reden. Auch für deinen Zwillingsbruder ist das sicher alles nicht einfach.
Ihr beide habt ein schönes Geschenk erhalten. Doch ihr könnt es jetzt im Moment noch nicht sehen, weil der Kummer und der Schmerz allzu groß ist. Für alle Menschen kommen einmal Windstürme ins Leben und man erkennt oft erst viel später, nach 10 oder 20 Jahren, dass sich dieser Windsturm als Geschenk erweist, weil er Kraft gibt und uns Dinge lehrt, die der Mensch sonst überhaupt nicht gelernt hätte. Ihr beide, dein Bruder und du, seid im Moment mittendrin, in so einem starken Windsturm.
Wenn so ein Windsturm ins Leben eines Menschen kommt, gerät er - smybolisch gesehen - wie ein Stein in eine Schleifmaschine und es hängt ganz von dem Menschen selbst ab, ob er darin total zermürbt oder zerschlagen wird, oder ob er daraus hervorgeht wie ein strahlender Diamant.
Was glaubst du hätte sich deine Mama für dich und deinen Bruder gewünscht!
Liebe Puppi, ich wünsche dir für das neue Jahr alles alles Liebe und vor allem, dass du dich dafür entscheidest, bald wie der allerschönste Diamant zu strahlen. Ich begleite dich gerne. Ich würde dich auch anrufen, wenn du mir deine Telefonnummer mitteilst.
Du bist nicht alleine. Es gibt immer irgendwo ein Türchen das aufgeht, wenn eines zu ist. Doch dafür muss man erst die Klinke der geschlossenen Türe loslassen.
Ich umarme dich, deine Belamind
Geh, wohin dein Herz dich trägt
Hallo du Liebe!
Es ist NIE zu spät, das zu sagen, was das Herz ausdrücken möchte. Ich denke, morgen wäre eine gute Gelegenheit. Ich erinnere mich jetzt an den Film "Harry und Sally" sicher kennst du ihn. Die beiden haben sich dann letztendlich auch an Silvester gefunden und vorher so manche Freundschaft genossen und Schmerz druchlitten.
Wichtig ist, was dein Herz möchte.
Geh, wohin dein Herz dich trägt.
Alles Liebe für dich
Lasse sie leben, in dir weiterleben
Liebe Puppi,
ich möchte dir noch sagen, wir alle leben weiter in unseren Kindern! Wie ich schon eben umschrieben habe, in deinem Herzen, da ist sie immer bei dir und lebt mit dir. Vielleicht erlebst du manchmal Sachen, die dir komisch erscheinen. Das ist in Orndung so. Fühle mal hin. Ich unterhalte mich gerne mit dir, wenn du es möchtest. Ich spüre so sehr, wie du leidest.
Du hast mein Mitgefühl, liebe Puppi. Schreibe mir kurz eine PN dann bekommst du meine Email-Adresse. Du bist nicht allein.
Ich drücke dich, ganz fest!
Belamind
Sie IST DA
Liebe Puppi,
ich weiß nicht ob du vielleicht schon etwas über deinen Schmerz hinweggekommen bist. Es tat mir im Herzen weh, wie du leidest, als ich deinen Beitrag las.
Ich versuche, dir ein paar Sachen zu sagen, die dich trösten sollen. Bedenke welch großes Geschenk dir deine Mutter einmal gemacht hat: Sie hat dir dein Leben geschenkt. Sie wäre jetzt traurig, wenn du sagst, ohne sie hat es keinen Sinn mehr. Und sie leidet mit dir. Sicher möchtest du, dass sie sich keine Sorgen um dich machen soll. Vielleicht kannst du es ihr leichter machen. Du kannst mit ihr reden und du musst dafür nichtmal an ihr Grab gehen. Wir alle sind miteinander verbunden. Raum und Zeit gibt es eigentlich nicht. Fühl mal in dein Herz. Dort ist sie für dich immer da.
Du darfst ihr auch deinen Kummer und deine Sorgen sagen. DU MUSST NICHT STARK SEIN! Weißt du wer stark ist? Der, der Schwäche zeigen kann. Auch du hast ein Recht, deine Trauer zu zeigen. Nur so kannst du die Wunde heilen. Wenn mann sich z.B. am Knie verletzt und die Wunde nicht richtig ausblutet,damit Keime und Bakterien abgespült werden, besteht die Gefahr der Blutvergiftung. So ungefähr kann man sich die Verletzung in der Seele vorstellen. Es reicht nicht, nur ein Pflaster raufzudrücken, damit man es nicht sieht... Trauer ist wichtig. Auch für dich. Also gestatte es dir. Was ist mit deinem Vater? Sicher hat er den gleichen Schmerz!
Und vergesse nicht, Mama ist immer bei dir, du kannst sie zwar nicht sehen, aber wenn du es möchtest: fühlen.
Ich umarme dich und wünsche dir alles, alles Liebe.