C
canan_11910498

• 14. Dez 2013
  • Beitritt 18. Feb 2010
  • 16 Diskussionen
  • 107 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Noch nie
    Großer (4 Jahre) und Kleiner (2 Jahre) haben noch nie ohne uns irgendwo geschlafen.
    Der Große ist sehr speziell was das angeht und ich möchte seine Ausbrüche niemandem zumuten.
    Ich poste das auch nicht wegen "guckt mal, was fürne tolle Mama ich bin" sondern als Warnung, dass man nicht früh genug anfangen kann.
    Sonst sitzt man später so wie wir da ;-)
    und jegliches freie Wochenende ist in weiter Ferne.... :!!!: :shock:

• 8 Monate
    Damals konnte er schon nicht mehr durch sein Pomy gucken und hatte ne Wahnsinns Lockenpracht. Hat er immer noch und wir sitzen alle 6 Wochen beim Friseur.

• Naja
    Da kann man natürlich trefflich spekulieren. Aber mit einem kleinen Baby macht man sich ja die unmöglichsten Gedanken ;)
    @ Sumpfnudel, ich bilde mir ja auch ein, dass hellblonde Wimpern irgendwas zu sagen haben, vor allem bei den schwarzen Haaren. Ich werde es sehn :)
    (hattest du mich vor einiger Zeit nicht
    mal logopädisch beraten?)

• Augenbraun
    Kann ich noch gar nicht richtig sehen. Da muss ich noch abwarten....
    Hatte sonst noch jemand dunkle Haare und helle Wimpern und was ist rausgekommen?

• Mich beschäftigt eine doofe Frage. Mein Sohn ist jetzt 7 Tage alt und hat extrem viele Pechschwarze Haare. Seine Wimpern sind allerdings fast blond.
    Ich Frage mich nun, ob das eventuell ein Hinweis auf die spätere Haarfarbe sein kann?
    Wie war das bei euren Mäusen?
    LG

• Geht wohl wieder....
    Der Wert sinkt langsam wieder. Morgen gibt es nochmal eine Kontrolle.
    Danke für Eure Antworten. Bin mal gespannt, wann er wieder normal aussieht. Bzw. Noch weiss ich eigentlich gar nicht wie er aussieht. Die Hände scheinen schon normal zu sein.

@ Rieselchen, weisst du noch wann deine Geisha wieder wie eine Europäerin aussah? ;)

• Danke
    Für eure Antworten. Der wert ist noch etwas angestiegen heut Mittag (15) jetzt warten wir mal ab.
    Arme Maus. Naja, da er ja überwacht wird, kann ja nix passieren.
    Mich hat nur gestern meine Schwiegermutter schon so komisch angesprochen, wie er denn aussähe.... Hm.
    Also, ich Ahn mir da sicher nix vorzuwerfen ;)
    Aber ich finde es schade, dass er so beäugt wird und würde mich freuen wenn bald weiß wird ......

• an0N_1250601199z

Genau
    Meiner sieht auch wie ein Asiate aus. Wie ein eskimobaby vielleicht. Die Augen siNd noch ganz klein, er hat ne schwarze monchichi-Kappe und dazu die gelb braune Haut. Er ist mir ehrlich gesagt grad etwas fremd obwohl er so süss ist.
    Was hatte denn damals deine Umgebung gesagt?

• Erhöht
      Wert ist bei über 14, was mit grad mal 2 Tagen wohl ordentlich ist. Die tippen, dass er noch weiter ansteigt :(
      Aber vielleicht bekommt er dann auch wieder eine europäische Gesichtsfarbe.

• Und braun ist normal?
      Die haben jetzt Blut abgenommen.
      Ich frage auch, weil gestern schon Besuch da war, der sich über die braune Haut gewundert hat, wo ich das Baby her hab usw. :/
      Er ist wirklich ganz komisch braun, wie zuviel Sonnenbank, auf einmal. Drunter schimmert es tatsächlich gelblich. Hattet ihr auch solche Karibikurlauber?

• inger_12912940

Bin noch im KH
      Die können den wert aber erst in der früh bestimmen.
      Aber danke, dass du's nochmal extra erwähnst das es gefährlich ist.
      Gelbe Augen hat er noch nicht.
      Ist das normal mit der braunen Haut? Ich dachte die werden gelb?

• Genau dad
      Hat mich damals auch beschäftigt . Meiner konnte es erst mit einem Jahr. Und ich hab dann von vielen gehört, dass sie es nicht ehr können. Mach dich nicht verrückt! Gerobbt ist meiner mit 8 Monaten, gekrabbelt mit 10 und gelaufen mit 15.
      Er ist jetzt grade 2 und topfit. Alles wird gut!

• Hallo,
      Hatte von euren Mäusen jemand Gelbsucht? Wie sahen die aus?
      Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen als ich meinen 2 Tage alten Sohn angeschaut habe.
      Der war heute morgen noch leuchtend rot am ganzen Körper und sieht jetzt aus wie ein Indianer. Also nicht richtig gelb sonden gelb braun. Echt dunkel. Wie sahen eure aus und wie noch war dann der wert? Wir könen erst morgen testen.
      Eure panische Arven

• Meiner auch
      Der steht so gegen 7:30 auf und bekommt dann seine geliebte Milchflasche. Essen schaut der mit dem A***** nicht an. Um halb 9 sind wir dann in der Kita und da gibt's sofort Frühstück. Liebet kuscheln wir morgens noch ne Runde.
      Am WE möchte er vor 9 auch nix essen. Ganz die Mama :)

• Hab ich...
      naturwissenschaftliches Studium mit Promotion und arbeite in der Pharmaforschung.
      So was wollte ich schon mit 10 machen und es ist immer noch mein absoluter Traumjob.

• Vielleicht nur Verwechselt?
      Frag doch morgen nochmal nach, vielleicht wurden die nur verwechselt oder versehentlich angezogen. Ist bei uns auch schon passiert. Unsere Tagesmutter die meinen Kleinen manchmal abholt hat z.B. die Angewohnheit alles einzustecken was im Fach vom Junior auftaucht. Das war manchmal schon peinlich :(

• Kopf hoch
        Hallo,
        Ich hatte das auch. In der 22. Woche war er 2.4 cm, in der 28. Auch mal nur noch 1.7.
        Dazwichen und danach schwankte er immer zwischen 2 und 4cm. Das kann durchaus sein, der verändert sich schon mal innerhalb von Minuten.
        Solange du keine Wehen hast ist das alles noch halb so schlimm.
        Ich bin heute übrigens bei 40+0 und nix passiert.
        Lass dich nicht stressen von den Ärzten, leg dich die nächsten 4 Wochen auf die Couch und dann ist das schlimmste überstanden.
        Viel Glück

• Leider keine Milch
        ich hatte damals einfach nicht genug Milch. Ich hätte sehr gern gestillt und hab es auch wochenlang versucht. Aber meine Milch wurde immer weniger und der Hunger vom Kleinen immer größer. Irgendwann waren wir bei 30ml Stillen und 150ml zuführten oder so. Mein Kleiner hat das lange mitgemacht, aber irgendwann wurde es ihm auch zu doof und ich habe es unter vielen Tränen und mit schlechtem Gewissen gelassen. Das mit den Problemen ist wohl ne Familiensache, da meine ganzen Tanten und Cousinen mütterlicherseits auch nicht groß stillen konnten.
        Rückblickend muss ich über das Stilldrama schmunzeln. Mein Sohn ist jetzt grad 2 Jahre alt und das Thema ist jetzt schon völlig in Vergessenheit geraten, es gibt echt wichtigeres.
        Also, wenn's klappt ists sicher ne super Sache, aber wenn s nicht geht würde ich mir nicht mehr allzu viel draus machen, da es im Nachhinein auch nicht sooooo kriegsentscheidend ist.

• Hallo
        wollte dir noch mal Mut zusprechen, da ich das grad hinter mir hab.
        Gleiche Situation, etwa gleiche Woche und bin dann bis 36+0 fast nur gelegen. War manchmal sehr nervig aber fürs Baby macht man das ja gern :).
        Lauf jetzt seit 3 Wochen rum, bin heute 39+2 und nix tut sich. GBH seit 2 Wochen bei über 3 cm....
        So kann's auch gehen. Das schaffst du auch.
        Viel Glück

• Noch was zu den Kindern
          .... Ich weiß jetzt nicht wie alt ein Kind sein muss um überhaupt zu verstehen was "verheiratet" ist. Den Kleinen ist es sicher völlig egal ob die Eltern verheiratet sind oder nicht, Hauptsache sie sind da und haben einen lieb.