C
cajsa_12105461

  • 22. Sept 2011
  • Beitritt 2. Nov 2009
  • 82 Diskussionen
  • 388 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenn ich..
    ... also bei uns ist das ähnlich, mein Maxi ist jetzt 14 Monate alt. Einschlafen ist überhaupt kein Problem. Aber nachts wird er auch wach, will was trinken und wir sind dann aber meist noch 1 - 2 Stunden munter, weil er dann nicht mehr gleich einschläft... dann so gegen morgen will er ein richtiges Flaschi und schläft auch nicht mehr richtig weiter. Meiner schläft mittags noch kürzer, also max. eine Stunde. Ich weiß auch keinen Rat mehr, aber vielleicht kann uns hier wer helfen. LG Elke

  • Hallo alle zusammen!


    Mein kleiner Maxi (14 Monate alt) geht ganz brav und allein um 19.00 mit seinem Gutenacht-Flaschi schlafen ins eigene Gitterbett. Er schläft dann ca. 6 - 8 Stunden durch und dann will er wieder ein Flaschi, da gibts dann ganz ein dünnes nur für den Durst und danach ist er meist 1 bis 2 Stunden munter. 4 Stunden später will er dann wieder ein Flaschi also dann in den Morgenstunden, danach ist er wieder ca. eine halbe Stunde munter... Er kann dann einfach nimma einschlafen. Er wälzt sich rum, quatscht, klatscht und quängelt...
    Wir hatten schon einen ganz tollen Schlafrythmus - so von 19.00 bis 05.00 Uhr - dann Flaschi - dann wieder bis 08.00 Uhr. Und seit einem Monat geht gar nix mehr.
    Kennt das wer? Habt ihr Tipps? Woran kann das liegen? Ich weiß echt nimma weiter.
    Bitte - Danke! LG Elke & Maxi

  • :FOU:
    bin gespannt auf alle Antworten, weil wir haben genau das selbe Problem... Maxi ist schon echt anständig mit und trinkt nix - kein wasser kein tee... leider... muss dann immer mit einem verdünnten Flaschi ran... sonst kriegt er nicht genug Flüssigkeit, wir versuchen das mit dem Wasser schon seit einigen Wochen. Habe auch eine Trinkflasche gekauft ohne Trinkstopp zum "reinschütten"... klingt arg, ist es nicht, er spuckt alles wieder aus....

  • Also...
    unser Maxi hat nie bei uns im Bett geschlafen, er wollte das nicht. Er war immer den Stubenwagen gewohnt, sobald er eingeschlafen ist. Eingeschlafen ist er auch nur lange auf unseren Bäuchen... ;-) Jetzt schläft er nur im Tragen ein, aber sobald er schläft lege ich ihn in sein Gitterbett im Zimmer. Wichtig ist bei uns, dass es dunkel und halbwegs ruhig ist.
    Im Hellen schläft er nicht ein und auch nicht von selbst wenn ich ihn einfach reinlege.
    Das wird schon, da findet jeder seine Methode. Mein Wunsch war auch nicht, dass ich ihn in den Schlaf trage, aber die paar Minuten mach ich gerne, dafür ist dann Schlafruhe... Alles Gute. LG Elke

  • :NON:
    Du bist zu ungeduldig. Ich habe 17 Kilo zugenommen und bin mit minus 11 wieder aus dem KH raus. für die restlichen 6 Kilo habe ich (nicht stillend) noch ca. ein halbes Jahr gebraucht. Mein Maxi ist nun 7 Monate alt und ich habe meine Figur wieder zurück.
    Warte ein bisschen, dann wirst Du wieder mobiler und agiler und dann gehen die letzten Kilos von selber.
    Alles Gute!

  • Hallo an alle,
    bitte um Hilfe...


    Also mein Maxi hat seit 2 Tagen eine Virusinfektion RS1
    nix tragisches meint der Arzt.
    Er soll inhalieren, damit er besser atmen kann und Nasentropfen und Hustenzapferl.
    Nun trinkt er seit drei Tagen nur noch die Hälfte von dem was er soll und sonst trinkt und heute kam er nicht mal auf die Hälfte.
    Entsprechend hungrig und müde ist er.
    Bevor ich ins Spital fahre .... vielleicht hat noch wer einen Tipp wie ich ihn zum Trinken bringe oder hat wer ähnlliche Erfahrungen?
    Bzw. ab wann MUSS ich ins Spital, ist schon klar, wenn er ganz apartisch ist, aber von der Trinkmenge her.
    Hat wer Ahnung und Tipps?


    DANKE!!!!! LG Elke

  • Danke
    ich danke Euch allen für Eure Antworten. Fühlt sich schon mal besser an zu wissen, dass ich nicht allein bin ....
    Danke und alles Liebe! LG Elke

  • :BIEN:
    weiß nicht ob es tolle Ideen sind, aber es sind Ideen...


    - Putenfleisch mit Gemüse
    - Spaghetti
    - Nudelsuppe mit Würstchen drinnen
    - Spinatspätzle mit Schinkenrahmsouce
    - Nudeln mit Schinken
    - Reisauflauf süss oder sauer


    .... Also - viel Spaß beim Kochen und beim Einkaufen.


    LG Elke

    • Hallo, also seit mein kleiner Maxi (5 Monate) da ist... bin ich voller Ängste....
      Stand davor eigentlich mit beiden Beinen sehr selbstbewusst im Leben und es gibt auch keinen erklärbaren Grund für meine Ängste, da mein Leben traumhaft und sorgenfrei ist.


      Aber...
      ich habe Angst Auto zu fahren, weil wenn ich im Stau stehe oder ich eine Panne habe... dann steh ich mit dem Kleinen....


      ich habe Angst, dass mir etwas passiert (breche mir den Fuß oder ähnliches) ... wer versorgt meinen Maxi wenn mein Mann in die Arbeit muss...


      ich habe Angst, dass meinem Mann was passiert, dass ich das allein nicht schaffe...


      ... ich habe Angst, dass ich nervös werde beim Autofahren, weil Maxi schreit....


      oh... Gott... diese Dinge drehen sich doch alle im Kreis.
      warum hab ich das? Kennt das noch wer? Hört das wieder auf oder soll ich mir lieber professionelle Hilfe holen?


      LG Elke

    • Danke
      Euch schon mal für die Antworten. Tut gut zu hören, wenn es jemandem ähnlich gegangen ist, und ihr habt es gut geschafft. Ich schaffe das auch!!! DANKE!!!! Werde halt versuchen alle meine Freunde/Schwester/Oma&Opa irgendwie zu aktivieren um nicht immer ganz allein zu sein.
      DANKE für Eure Antworten. LG Elke

    • JA - ich kenne das.
      bei uns wars genau gleich. Mittlerweile ist Maxi 5 Monate alt und es ist viel viel viel besser.
      Aber - hast Dus mal mit einem Ostheopathen versucht? Mein maxi hatte ne schwere Geburt (ich auch... ;-) ) und man hat mir dazu geraten. Gehe jetzt am Montag mit ihm hin. Aber je früher desto besser.
      Manchmal brauchen die Kleinen einfach ihre Zeit um in unserer Welt anzukommen.
      Mach Dir keinen Kopf, es wird GARANTIERT besser!!!!!!
      Wichtig ist... dass Du, wenn deine Kleine schläft, auch Ruhe gönnst. Wenns auch nur 15 Minuten sind. Mache NICHTS - nur rumsitzen und rasten.
      Kopf hoch - es wird besser! Mit jedem Tag.

    • Hallo zusammen,
      mein Mann muss für einer Woche ins KH, Zahn operieren unter Vollnarkose.
      Abgesehen von der Sorge um meinen Mann bin ich das 1. Mal mit unserem 5 Monate alten Sohn allein zuhaus. Also in der Nacht und am Abend und überhaupt.
      Hoffe, ich schaffe das allein. Autofahren mag er nicht, er schreit immer. Und überhaupt ist er sehr anstrengend und ohne meinen Mann war ich noch nie.
      Bin total voller Ängste und mir graut vor kommender Woche....
      LG Elke & Maxi 5 Monate

    • Danke
      für die antwort... aber verstehen muss man das nicht oder?
      ich find das mehr als eigenartig... weil dann treff ich mich halt nur zum sex... und die fronten sind klar, aber so tun als ob ich eine beziehung habe und trotzdem will ich keine...
      hm... das ist mir zu hoch.
      sie tut mir so leid, sie gerät immer irgendwie an solche ähnlichen typen....

    • Also meine Freundin hat seit einigen Monaten mit einem Mann was. Sie treffen sich regelmässig. Unternehmen viel (soweit es beruflich seine Zeit zulässt, er ist viel im Ausland). Aber wenn er da ist, will er sich immer gleich mit ihr treffen. Er fährt mit ihr übers WE nach Wien, will nach Barcelona mit ihr. Es gibt gemeinsame Abende mit seiner Schwester und deren Freund... also alles so wie es sein soll.
      Meine Freundin sagt, er ist sehr zuvorkommend, fürsorglich und alles was so zu einem perfekten Mann dazugehört. Es hat alles ganz locker begonnen und ist nun fester geworden. Sie ist verliebt, hat ihm das auch gesagt, er sagt, er will sie weiter treffen, aber er will derzeit keine Beziehung...
      Kann mir das wer erklären???
      Danke schon mal, wüsste gerne was ich meiner Freundin sagen soll... raten soll... weiter treffen oder nicht?
      Hm...
      DANKE! LG Elke

    • :-/
      Also meiner ist fast vier Monate, er schläft auch nicht durch. Ich denke, das ist normal in dem Alter. Er ist ein Flaschenkind und trotzdem schläft er net durch.
      Wir gehen auch so gegen halb acht schlafen. Meistens müssen wir noch ein - zwei mal rein um ihn zu beruhigen.
      Dann gehts so ca. 4 - 6 Stunden am Stück, dann will er wieder trinken, schläft aber danach gleich wieder ein. Zum Glück.
      Das wird schon noch kommen mit dem Durchschlafen, mach Dir keinen Stress. Das mit oben und unten schlafen haben wir zum Glück nicht, er schläft einen Raum weiter. Aber wenn er besonders unruhig ist, schlafe ich auch schon mal bei ihm im Zimmer, damit mein Mann wenigstens ruhigen Schlaf hat, oder umgekehrt wenn mein Mann frei hat.
      Also dann - sei geduldig mit Deinem kleinen Zwerg und das mit den Büchern ist sicher noch zu früh, das kann er noch nicht verstehen. Alles Liebe, Elke

    • :-)
      Unser Kleiner ist jetzt fast vier Monate alt.
      Derzeit funktioniert es am Besten, dass er in seinem Zimmer im Gitterbett schläft, das ist einen Raum weiter. So schlafen wir alle am Besten. Wenn er nachts Fläschchen mag, höre ich ihn und stehe auf und gebe ihm das Fläschchen in seinem Zimmer und da schläft er dann auch weiter und ich wieder zurück ins Schlafzimmer. Bin mal gespannt wie lange das so funktioniert.
      LG Elke

      • Guten Morgen alle zusammen!


        Hab mal ne Frage: Ab wann gebt Ihr Euren Kleinen Wasser zum Trinken?
        Mein Maxi ist jetzt fast 4 Monate alt. Mein Kinderarzt meinte, ich könnte ihm bereits ab dem 2. Monat abgekochtes Wasser zwischendurch zum Trinken geben. Hab ich bis jetzt nicht getan. Er bekommt die PRE-Nahrung, habe nicht das Gefühl, dass ihm was fehlt.
        Wie macht Ihr das?


        Danke, LG Elke

      • banu_12372392

        :FOU: guter Tipp
        ...das mit auf Trab bringen ist vielleicht ein ganz guter Tipp für mich. Weil ich hab immer bewußt einen Gang runter geschaltet, je näher das Bettgehen gekommen ist...
        Aber viell muss er sich ein bisschen auspowern.
        Wenn Maxi nämlich aufwacht in der Nacht, trinkt er und dann ist er bestimmt noch jeweils eine halbe Stunde munter in seinem Bettchen... ;-)
        Danke LG Elke