C
cailin_12290251

• 29. Aug 2008
  • Beitritt 10. Sept 2006
  • 19 Diskussionen
  • 161 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lida_12666655

Es ist tatsächlich erstaunlich...
    ...welch geduld aufzubringen ich im stande bin.
    und was hinter seinem verhalten steckt, werde ich nie herausfinden, weil er spricht es nicht aus, was in ihm vorgeht, dazu ist er viel zu verkapselt. und ich spreche meine gefühle nicht aus, weil ich zu stolz bin, zuviel angst das gesicht zu verlieren.
    diese anstrengenden phasen, wo ich mir eingebildet habe, ihm näher zu kommen, ihn zu verstehen, waren tatsächlich zermürbend. und selbst jetzt, wo ich offziell aufgegeben habe, zermürbt mich alles weiter und alles dreht sich um 1000 fragen, weil ich es einfach nciht abhaken kann.
    akuteller stand: er meldet sich vorsichtig, ich reagiere nicht oder kaum, dass er merken muss, dass etwas nicht stimmen kann. aber er fragt natürlich nicht, er ist kein kämpfer. stattdessen verstummt auch er und ich bleibe grübelnd zurück und überlege, wie lange ich durchhalte mit dieser versteinerten miene, aber die alternative ihm zu beichten wie verletzt und eifersüchtig ich bin, würde ich nie zulassen. stattdessen bleibt die angst, dass ich ihn mit meinem getue letztlich auch als freund, als mensch in meinem leben vergraule. warum in aller welt, kann er sich nicht mal umgekehrt gedanken machen, was er zu tun hat, dass ich ihm wieder entgegen gehe. fragen fragen fragen. es ist und bleibt zermürbend, ob aufgegeben oder nicht.

immer noch apathische, verzweifelt grüße von mia

• Danke widdi
    ...das hilft mir sehr, was du da schreibst. mein gutes altes jf-forum! solange dachte ich, ich komm ohne euch aus, ich schaff das mit dem jf-mann, im grunde verstehe ich ihn, im grunde gehört er zu mir...jaja, denkste.

nein, es gab keine statements, wir sind kein paar. klare statements sind für diesen jf-mann sowieso ein fremdwort. und ich bin auch kein freund der offenbarungen, wenn ich beim gegenüber immer wieder im dunkeln tappen muss. es war irgendwie immer zu fühlen, dass irgendetwas zwischen uns existiert, das auf jedenfall über pure freundschaft hinausgeht, es wurde nur nie ausgesprochen. es gab tausend verdeckte flirtereien, tausend nette minuten und stunden, auch verwicklungen und missverständnisse, die uns aber eher zusammengebracht als getrennt hätten, durch die wir uns besser verstehen lernen konnten.

ich bin nur so unendlich enttäuscht, dass er mir an diesem abend nicht mehr feingefühlt entgegen gebracht hat, das feingefühl das in anderen momenten da war. ok, was du sagst, klingt sehr logisch nach jungfrau-art: sie können flirten ohne weiteres, schwierig wirds erst, wenns unter die haut geht.
    da es zwischen uns schwierig verlief, darf ich also annehmen, es ging ihm unter die haut?

tja, rückzug ist das einzig angebrachte. ich frage mich nur, ob er mich sowieso ad acta gelegt hat und im schlimmsten angenommenen fall jetzt in SIE verliebt ist, weil sie ihm den ganzen abend so schöööne zuckersüße augen gemacht hat, sich chancen ausrechnet, sein ego damit stärkt, sich bestätigung holt??
    ich dachte ich hätte ihr 1000 dinge voraus, hab mir eingebildet, dass ich ihn so viel besser kenne, alles oder vieles über ihn weiß, weil ich ihm stundenlang zugehört habe (aus echtem interesse), hab gedacht, diese nächtlichen gespräche, chats..was auch immer..hätten was zu bedeuten. weil warum würde er soviel zeit in etwas investieren, das ihn nicht interessiert. aber ich habe angst, dass sie kurzfristig einfach die fettere beute ist und im grunde ist ein jfm ja auch nur ein mann.

ich wünschte er wäre mir gegenüber auch einfach mal nur "mann" statt jf-mann gewesen. aber solch derartige zurückhaltung hab ich bei aller freundschaft und liebe noch nie bei einem mann erlebt. sollte ich das wirklich so werten, dass es ihm "unter die haut" geht oder sollte ich lieber endlich die rosarote brille aufsetzen und verstehen, dass er an mir einfach nicht interessiert ist und alle gesten und netten dinge einfach nur nett gemeint waren??

es ist echt schwer für mich. ich versuche den alltag zu leben und nicht an ihn zu denken, aber es bleibt nicht aus, er taucht immer wieder auf und zumindest als freund möchte ich diesen menschen ja auch nicht in meinem leben missen, deshalb ist den kontakt völlig abzubrechen, keine passende alternative für mich. dafür ist er mir - trotz allem - als mensch einfach zu wertvoll.

*tief geseufzt"
    eure mia

• Ja, das tue ich! ;-)
    ..oder versuche es zumindest. weil so richtig denken kann ich nicht mehr und selbst die pure logik, die nüchterne vernunft bringt mich hier nicht weiter (denn so ein bißchen pragmatisch kann ich genauso sein) du sagst es, die jf ist ja nicht bekannt dafür mit gefühlen öffentlich hausieren zu gehen. aber wer kann mir erklären, warum sie das dann tut? warum flirtet sie öffentlich herum und ignoriert mich? warum flirtet sie nicht ebenso mit mir?
    ich habe hier irgendwo gelesen: das was der jf am meisten unter die haut geht, das ignoriert sie am meisten. aber kann ich wirklich darauf hoffen? wenn sie dieser anderen person nachläuft wie ein junger hund, soll es nichts bedeuten und wenn sie mich beinhart ignoriert, macht sie das nur, weil ich ihr unter die haut gehe? nein, das kann ich so nicht glauben, auch wenn ich es gerne würde.
    es scheint, als hätte der jfm sich nur bei mir in penibler zurückhaltung geübt, doch kommen andere ins spiel, die sich weit weniger um ihn bemühen, um sein tiefes inneres zu erkennen, einfach so auf der bildfläche erscheinen und ihm schön tun, dann kann er plötzlich über seine hürden springen und nah und fast schon aufdringlich werden? ich verstehe die welt nicht und ich muss mich mich erst von diesem erneuten spiel erholen. er legte derartiges schon öfters zu tage, ich weiß auch nicht, warum gerade jetzt mein imaginärer schlussstrich fällt, obwoh lich zugeben muss, dass die kleine hoffnung bleibt, dass er irgendwie auf meinen rückzug reagiert, aber das ist wohl zuviel verlangt von einer jf. keine ahnung wo das enden wird. aber wo kein anfang, da ja auch kein ende...
    gruß mia

• Darf ich auch nochmal was dazu sagen??
    ich danke euch ja für eure hinreissenden kommentare, fühl mich auf jeden fall gleich weniger allein.
    aber aus meiner sicht nochmals folgendes:
    ok, ich bin ne löwin und diese ganze stolz und ego-sache ist was ganz schlimmes für mich, ist aber so. heißt aber nciht, dass es nur um stolz und ehre geht, sondern schon auch um den jfm an sich. bitte, ich habe mich 2 jahre in geduld geübt, versucht ihn zu verstehen, das auch geschafft, ihm damit immer ein stückchen näher gerückt, das ist das band, von dem ich spreche. ich denke er ist sensibel, das bin ich auch und er durfte sich bei mir verstanden fühlen. kein bohren, kein meckern, ok, oft fragezeichen, aber ich hab gedacht: ok, so ist er und damit kann ich umgehen und mich reinversetzen. vor kurzem erst hatten wir eine unseren komischen konversationen, die er am ende mit einem "mensch, schön langsam kennst du mich doch" untermalte. ich nickte nur dazu, ja, tatsächlich, ich hatte das gefühl, ihn mittlerweile zu verstehen und ihm das gefühl zu geben, er muss sich nicht erklären.
    deswegen ist für mich die halbe welt zusammengebrochen, dass er einfach - zum wiederholten male, nur diesmal wars mir zuviel - so tut als wäre das alles nix. als hätten wir nie worte gewechselt, uns nie nächtelang geschrieben um uns zu verstehen, uns bei weinflaschen unser halbes leben erzählt, um uns näher zu kommen. laaaangsam, wie die jungfrau halt, das fand ich süß, faszinierend. und übte mich in löwenmäßiger geduld. doch dann ist party in der masse, er findet kaum ein nettes wort oder nette geste für mich und entwickelt plötzlich flirtenthusiasmus für jemanden, der mal eben so auf der bildfläche erscheint. ist das nicht seltsam? wenn man immer sagt, dass der jfm alles langsam aufbaut und den anderen prüft usw.
    ich dachte, wir 2 wären auf einer welle, hätten dasselbe drehbuch und wurde so jäh enttäuscht. ja das enttäuscht meinen stolz, aber vielmehr noch, dass er so anders zu sein scheint, wie ich es gedacht habe, schnell und wechselhaft, unbedacht und mir gegenüber einfach nciht fair. das hätte ich von ihm nicht gedacht und das hat mich enttäuscht.
    so, das war nochmals meine sicht und traurig bin ich noch immer, denn - nein - er ist kein Arschloß, er war eigentlich für mich bisher ein sehr liebenswertes, wenn auch seltsames Geschöpf.
    Es grüßt euch MIA

• hallo ihr lieben, ewig hab ich hier nicht mehr reingeschaut. gedacht, ich krieg das schon hin mit diesem zähnen jungfraumann, denn ich jetzt schon über 2 jahre kenne. zarte annäherungen, zuneigung durch hilfbereitschaft, ein roter faden, ein zartes band, das sich zwischen uns entwickelte, manchmal sehr schön, dann wieder stagnierend und hoffnungslos. aufbauend auf rein freundschaftlicher basis, immer schön langsam beim jf-mann, dazwischen wieder die ein oder andere flirtattacke mit der hoffnung auf mehr. alles in allem aber sehr zäh und zurückhaltend, auch wenn ich immer wieder gefühl hatte, da ist was! wir wohnen über 1000 km auseinander, haben es aber immer wieder geschafft, uns zu sehen, hatten schöne zeiten zusammen, auch wieder funkstille für kurze zeiten, aber im prinzip habe ich die letzten beiden jahre mit niemandem so intesiv über sämtliche medienkanäle kommuniziert. aber es war ihm nie richtig abzulesen, was er für mcih empfindet. wurde ich direkter, ging er sofort einen schritt zurück, hab ich nix versucht, kam er wieder einen vorsichtigen schritt auf mich zu. alles allem zermürbend auf dauer und ich wollte es als freundschaft abhaken, ging aber nicht.
    zuletzt war ich relativ entspannt, denke, diese intensive freundschaft würde sich schon irgendwann entwickeln, wenn einfach die zeit gekommen wäre.
    doch - es ist noch keine 2 tage her - habe ich aufgehört, nur das schöne, das sanfte, das einzigartige an ihm zu sehen. ich hab aufgehört, mir etwas schön zu reden, einzureden, dass der tag kommen würde. es schmerzt so verdammt, aber es ist der pure selbstshcutz für eine löwenfrau wie mich.
    es ist das schlimmste für eine löwenfrau, nicht abgewiesen, sondern einfach salopp ignoriert zu werden, ihr nciht die besondere und alleinige aufmerksamkeit zu verpassen, die sich wünscht, stattdessen mit den gesamten enthusiasmus - beim jfm eh schon kaum vorhanden - in andere flirts zu stecken, besonders wenn es um eine bestimmte dame geht, die zum lapidaren freundeskreis zählt, sehr attraktiv ist, aber sicher niemals dieses "band" mit ihm so teilt wie ich. ich ebenfalls keine wirklich unattraktive löwenfrau hab dieses gefühl vor 2 tagen kaum ertragen. am nächsten tag wurde mir klar, ich mich lösen muss von dem gedanken, irgendwann mit ihm zusammen zu sein. denn wenn jemand, den ich mir so schön geredet habe, dafür sorgt, dass ich mich an einem partyabend nur schlecht fühle, weil er kaum mit mir redet, seine aufmerksamkeit anderweitig verteilt, mir kein bißchen zeigt, dass ich eine rolle für ihn spiele, dann ist irgendwas falsch an der geschichte. und diese situation hat sich einfach schon mehrfach wiederholt.
    ich leide so dermaßen, dass ich es keinem sagen kann, ich versuche nicht zu weinen, sondern zornig zu sein. ich versuche mir einzureden, dass es nicht um diesen jfm geht, sondern einfach nur um den verletzten löwenstolz, den krieg vielleicht gegen eine andere verloren zu haben. wobei ich hier nicht glaube, das diese dame, seine auserwählte und zukünftige sein könnte, da sie auch ohnehin vergeben ist, aber diese aufmerksamkeit trotzdem in vollen zügen ausgekostet und erwiedert hat. vielleicht geht es ihm einfach darum seinen charme in aller winde zu verstreuen, sein ego zu stärken, wenn von einer überdurchschnittlich tollen frau, was zurück kommt. doch vermisse ich bei diesem anblick der beiden die tiefe, die ein jfm doch angeblich so braucht, eine tiefe von der ich dachte, ich und der jfmann hätten sie zwischen uns, dieses ganz besodnere band.
    an jenem abend hatte er viel getrunken, doch am folgetag war er ebenfalls nicht aufmerksamer zu mir. vielleicht hat der jfm nach 2jähriger testphase mit mir nun einfach festgestellt, dass ich seinen kriterian nicht entspreche und seine meinung geändert, das band einfach durchgeschnitten.
    ich werde mich nun mit gesenkten löwenhaupt zurückziehen, keine kontakte initiieren. ich weiß nicht, was er tut. ob er das überhaupt registriert? fühlt er sich üerhaupt schuldig für irgendetwas.
    alles ist nicht mehr so wie es einmal wahr und ich hätte so gehofft, er ist der mann, der in mein leben kommt und zu mir passt. aber es war wohl nciht so.
    eure tieftraurige nachdenkliche löwin mia

• cymone_12863373

Ja, stimmt...sie lassen gern das helferlein raushängen..
    ..und das kann echt süß sein. wenn man nur annähernd irgendwie verloren und unbeholfen tut, dann kommen sie an mit "brauchst wohl wieder meine hilfe oder?" ich glaub so ein jfmann fühlt sich erst richtig gut, wenn er für jemanden (der es wert ist natürlich) etwas getan hat. seine zuneigung äußert sich eher über konkrete taten als über gefühlvolle worte.

• arno_11876462

Sehr richtig!
    das war das beste was du tun konntest. denn der jf-mann sieht sowas sehr sehr sensibel auch wenn er es nicht zugibt. irgendwann später lässt er sowas dann raus, das ihn das z.b. getroffen hat, und dann kannst du ja nichts mehr rückgängig machen und merkst dann womöglich zu spät, dass man den jf-mann verletzt hat. und jf sind nochdazu auch etwas nachtragend und vergessen nichts. also gut, dass du es von vornherein gelassen hast!

• Also nach meinen erfahrungen...
      ...überlegen sie sehr lange und genau bis sie zu entscheidungen kommen (versuchen aber nach außen alles locker erscheinen zu lassen..es soll nicht so aussehen als hätten sie wochenlang darüber gegrübelt) und sie bleiben dann auch bei ihren entscheidungen, sind sie einmal gefällt.
      und zu dem ganzen kommt - ja, doch - eine portion sturheit. kann sein, dass sie dann eine sache aus prinzip nicht machen, weil sie jemand anderer dazu aufgefordert hat, selbst dann wenn sie es selbst so wollten machen sie es dann gar nicht oder genau andersrum.
      ja, ja..so ist das...ich spreche nicht von allen jf aber von einem jf-mann. der ist jednefalls so...

• Anerkennung
      gut geschrieben, herztreu!
      un das mit der anerkennung stimmt denke ich auch sehr. ich mache das sehr oft für meine begriffe, aber es kommt wohl nie so direkt an (ich bin ja leider ne überstolze löwin), er lechzt direkt danach, dass ihm jmd. sagt, dass er mal was gut gemacht hat. unter hinter der harten schale steckt wohl ein ganz sanftes zerbrechliches herz. und die aussage mit dem "falsch machen" kommt mir auch bekannt vor. ich hab keine jf-beziehung, aber ich kenn einen jf-mann, gut und immer besser und man gibt die hoffnung ja nie auf. hin und wieder durfte ich auch schon hinter die fassade blicken ;-)
      dein letzter satz klingt sehr wehmütig...
      gruß amoremia

• lida_12666655

Nichts drauf einbilden
      ich halte mich mit cosenamen zurück, finde das albern. andererseits mag ich es schon, wenn jemand zu mir einen cosenamen sagt, und sei er noch so simpel wie "schatz". kommt halt drauf an, wer es sagt und wie er es sagt.
      wenn "mein" jf-mann seine phasen hat, dann spielt er das ganze repertoire. und da bildet man sich was drauf ein, dass er zu einem sagt "mein engelchen"...und was passiert? er telefoniert mit einem männlichen freund und sagt locker dasselbe zur begrüßung am telefon!!
      fazit: er denkt sich null dabei, was er grad für wörter benutzt! das nur mal wieder zur ausnüchterung aller jf-verliebten
      lg
      mia

• Kann da vollmond wieder mal nur 100 % recht geben!
      und ich als löwe finde den jf-mann als herrliche herausforderung und bilde mir ein, ihn so zu verstehen wie es vielleicht sonst gar kein anderes sternzeichen kann. und ich finde, zwischen löwe und jungfrau gibts diese wellenlänge, dieses unsichtbare band, dieses verstehen ohne große worte. das hat was!
      und es gibt durch eine gewisse ähnlichkeit gegenseitiges verständnis und durch eine gewisse gegensätzlichkeit die möglichkeit des aufeinander stützens. flippt der löwe bei manchen sachen einfach aus, behält die jungfrau die nerven und beruhigt den löwen. verfängt sich der löwe in extremen - holt ihn die jungfrau wieder in die mitte (ob euphorisch gut gelaunt oder in die andere richtung jammernd-depressiv). beide sind denkende philosophierende menschen und könnten sich wohl ewig über irgendwelche themen unterhalten, wo anderen längst die puste ausgeht. ja, ich glaub löwe und jungfrau - das passt gut!

• Ne gar nicht das finanzielle...
      ..sondern einfach dass ich keine übung darin hab, dass ich das alte nicht mehr beurteilen kann, dass ich nicht mehr weiß ob mir das wichtig ist, dass zuviel alltag, zuviel bequemlichkeit, zuviele jahre alles schleichend kaputt gemacht haben ohne dass es den großen knall gab und ich es erst gemerkt habe als der jfm in mein leben galoppierte...
      dachte einfach, das wäre leichter und "deutlicher"..
      gruß
      eine leicht verzweifelt deprimierte mia

• aleksi_12515744

Dann schätze ich das also doch richtig ein!
      manchmal denk ich halt, er ist grad bei mir so komisch, weil ich ihm vielleicht doch mehr bedeute als so manch andere. aber wie gesagt, mittlerweile kann ich umgehen mit dieser art und meine ist ähnlich, daher hat ers nicht leichter. das ist wahrscheinlich auch der grund warum wir beide "dran bleiben". ich find halt, dass wir mittlerweile "damit" aufhören können, es ist ja nach vielen taten und worten doch irgendwie "offensichtlich" finde ich, dass da ein bißchen mehr zwischen uns ist irgendwie.
      deshalb versuch ich halt auch jetzt immer alles sehr direkt und offen anzusprechen und mit diesen hick-hack-spielchen aufzuhören. für den moment ist er vielleicht aus der bahn geworfen, aber auf lange sicht ist das doch das beste finde ich..

• Danke dafür!
      und doch bringt mir das forum was! soeben! daher vielen dank für deinen ehrlichen beitrag. mir wird bewusst, dass ich entscheidene schritte setzen muss und natürlich keine offenbarung erwarten kann, wenn ich noch in einer beziehung bin. und du hast recht, meine "theoretische" schreiberei, ich bin mir oft selbst im weg damit, man kann nicht aus seiner haut. ich glaub mir ist schon was sehr positive wiederfahren, dass ich ihn ein bißchen in meinem leben habe. aber mir ist klar, dass ich auch etwas tun muss, vom ross runterkommen, klare linien schaffen und ihm entgegen gehen. wenn das alles nicht nur so schwer wäre, ich glaub ich brauch eine gebrauchsanleitung! ich war noch nie in der situation in der ich grade bin und fühl mich eigentlich völlig überfordert und kann es selten zugeben. gerade rollen mir dicke fette tränen über die wangen. mal keine theorie ausnahmsweise.
      ich hoff ich schaff das alles
      liebe grüße und danke nochmal
      amoremia

• amal_12575626

Aus.ende.finito
      lieber sterotyp,
      eigentlich hab ich dir soeben weiter unten geantwortet, aber das ist mir während des schreibens auch erst bewusst geworden. so gesehen danke ich dir hiermit nochmals für deinen hinweis und ich werde jetzt auch keinen weiteren thread eröffnen. ich sollte mich echt weiter auf den weg machen, ich glaube ich bin schon irgendwie auf dem richtigen (sagt das hier benannte *bauchgefühl* zu mir) und nicht weiter mit fragen auf die es keine antworten geben kann das forum verstopfen. schluss damit. endlich einen schritt weiter, nicht mehr im kreis drehen. ich bin zuversichtlich, das wird klappen mit "ihm" wenn es so sein soll. ich verabschiede mich von euch in aller form
      eure
      amoremia

• an0N_1212445299z

Geschäftlich und privat ;-)
        ja wir arbeiten hin und wieder zusammen und haben uns aber schnell über die grenze hinüber ins private geworfen sozusagen.
        tja und tatsächlich haben wir mittlerweile immer mehr "einfach so privates" gemeinsam, aber manchmal schiebt er halt das geschäftliche, was echt warten konnte in dem fall, oft vor, ja um sich halt nicht zuviel blöße zu geben, dass er "nur so" anruft. indie schublade stekc ich das halt jetz mal. aber kann auch sein, dass er sich da nichtmal groß den kopf zerbricht und einfach zum hörer greift. warum sollte er auch nachdenken zu wieviel prozent das jetzt privat oder geschäftlich gedacht ist. ich weiß ich denke einfach zuviel und ich stell hier jetzt auch keine fragen mehr, nachdem mich stereotyp schon gerügt hat, dass ich hier das ganze forum damit blockiere...
        vielleicht ist auch zeit das forum zu verlassen, am anfang hat mir das auch echt alles sehr geholfen, dass es anderen ähnlich geht mit ihren jf-männern und ich hab echt gelernt den jfmann besser zu verstehen dadurch, ich hatte vorher ja keine ahnung und war verwundert wie das hier alles so auch auf andere jf zutrifft - ansonsten hab ichs nämlich gar nicht mit sternzeichen.
        aber mittlerweile glaub ich, dass ich mich mit "meinem jf-mann" auf einer ebene befinde, die man hier gar nicht mehr abklären kann. wir kennen uns doch schon ziemlich nah und gut mittlerweile und ja, er hat schon nemacke und ich weiß jetzt sowieso wie das zu werten ist und kann ihn richtiger einschätzen als am anfang. ich denke auch dass ich sein vertrauen gewinnen konnte und ja, es ist einfach er und ich. und man wird sehen, was da draus wird oder nicht. ein wichtiger mensch ist er in meinem leben und vielliecht sollte ich in zukunft hier weniger reinlesen, denn sonst fange ich weiter an sachen an ihm zu zerpflücken, was ich gar nicht will.
        soviel dazu. stereotyp, danke! du hast mich mit deinem spruch weiter gebracht. wer hätte das gedacht!
        merci
        amoremia

• Grundlos anrufen
        ich frage mich halt einfach, ob der jfm nen grund braucht bzw. vielleicht steht für ihn auch grad wirklich dieser grund im vordergrund (auch wenn es für andere grad nicht relevant erscheitn) und er denkt gar nicht viel drüber nach und es hat auch gar nix mit sehnsucht und stimme-hören etc. zu tun.

ich würde mir halt gern das gegenteil einreden, dass er mich sprechen wollte aber das direkt nicht so sagen konnte und deshalb was geschäftliches vorgeschoben hat. wenns nur so wäre, wärich shcon happy!

• an0N_1212445299z

So direkt und plump auch wieder nicht...
        ...aber ich hab gesagt"das ich mich natürlich auch freue, wenn ermal nicht geschäftlich anruft, ich höre gerne seine stimme und freu mich"
        ich hoffe, ich hab das richtig ausgedrückt, wollte nicht bohren warum-wieso-weshalb.
        hab den moment auch genossen, mittlerweile kann ich das auch ohne nur nervös zu sein, wenn ich ihn am rohr habe. ein bißchen vertrautheit hat sich ja in der zeit schon entwickeln können und so denke ich auch, dass er weiß, vertrauen zu mir haben zu können. hoffe einfach, dass er nächstes mal "einfach so" anruft ohne eine ngrund vorszuschieben.
        lg
        amoremia

• der jfmann ruft die frau plötzlich und unerwartet an. aber statt zu sagen, es gibt keinen grund, ich hatte sehnsucht oder wollte deine stimme hören, verstrickt er sich in irgendwelchen rationalen gründen, die keiner versteht.
        spricht die frau in darauf an, warum er nicht einfach sagt, er wollte "einfach so" anrufen dann vertieft er sich noch mehr in ausreden.
        ist das typisch jf?
        kann er einfach nicht zugeben, dass er sie anrufen wollte, weil er sie mag oder sie hören wollte, einfach so ohne grund?

oder bildet sich die frau ein, hinter dem anruf stekct mehr und dieser irrationale grund war für ihn rational. punkt aus. mehr wollte er nicht??

was meint ihr dazu?

• an0N_1288664799z

Bestätigt!
        danke für eure beiträge, das hat mich in dem bestätigt, was ich auch denke. ich war halt immer noch nicht schlüssig ob es doch als "desinteresse" zu werten ist und gar nichts mit meinem aktuellen beziehungswirrwarr zu tun hat.
        aber ich denke mittlerweile schon auch, dass auch von seiner seite mehr ist, auch wenn er es nicht direkt sagt und er sich da in nichts reinmischen will. verständlich, ja. ich rechne ihm das auch hoch an, dass er so ist und dass er dadurch zeigt, wie ihr meint, dass ich ihm wichtig bin für was ernstes und nich tnur so schnell zwischnedurch.
        und ich geh jetzt auch nicht los und werf mich lustvoll auf ihn (obwohl mir schon oft danach wäre...:-)) weil ich ja nicht will, dass er denkt ich bin eine, die locker mal zweigleisig fährt.
        ich grübel halt immer noch nach, ob er überhaupt interesse hat, andererseits er hat in letzter zeit schon soviel getan (wenn auch nie was gesagt ;-) das kann einfach kein desintersse bedeuten!!
        und plutoheart - hast sicher recht, dass er auch sehen will, dass ich dann mal nägel mit köpfen mache und den schlussstrich ziehe. es kammen von ihm - nachdem wir endlich mal diese themen auf den tisch gebrach thaben - schon immer wieder diese ratschläge zum beenden der beziehung (was mich echt wundert, dass erin letzter zeit so emotionale dinge anspricht..ganz was neues) er zeigt zwar mehr verständnis als ich je erwartet hätte, aber irgenwann will er sicher taten sehen. da muss ich jetzt wirklcih für mich schauen, dass ich das auf die reihe krieg. hauptsächlich sind es halt die finanzielle sachen, wohnung usw. und dass meine derzeitige beziheung imme rnoch auf ne "chance" hofft und nicht alles "wegwerfen" will.. nunja, ich glaub da kommt einiges noch auf mich zu. aber ich will das durchziehen, weil ich auch geklärte fronten will und "frei" sein für ihn...auch wenn ich das wahrscheilnich rosarot sehe, aber ich knan nur mehr an ihn denken!!
        drückt mir mal die daumen!!!
        mia