Anschreiben
Natürlich anschreiben ,von alleine passiert nichts.
Und was hast du zu verlieren ? Wenn ihr Spaß hattet und euch gut versteht wird sie bestimmt nicht abgeneigt sein wieder was von dir zu hören.
Das verhalten versteh ich zwar auch nicht,aber dir bleibt eigentlich nur dies eine Möglichkeit.
Ccaesar_12133842
- 19. Apr 2011
- Beitritt 23. Juli 2010
- 0 Diskussionen
- 87 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kann das nachempfinden
Hi Josie1110,
das ist doch kein Problem, es gibt genug Menschen die in der selben situation sind wie du,z.b. ich .
Ich habe zwar auch ein sehr starkes Selbstbewusstsein, habe viele gute Freunde und bin ansonsten recht zufrieden mit meinem Leben ,aber so langsam böckelt auch meine Fassade,
meine Selbstbewusstsein,mittlerweile stark eingeengt.
Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlen musst ,aber lass mir dir einige wichtige Tipps geben:
1.Sei ruhig ein wenig wählerisch das ist überhaupt nicht schlimm,besser so als wenn du irgendeinen Kerl hast der dir nach einer Nacht dein Herz brechen wird.
2. Werd nicht zu depressiv und sitze nur Zuhasue vorm PC/Fernseher etc. , geh raus und unternimm etwas,am besten etwas was dein Selbstbewusst sein stark, wie z.b. Sport. ...Ich mache gleich ne 30 km Inliner-tour,das beste um nmmich zu entspannen.
3.Halt die Augen offen ,und wenn du jemanden siehst der dir gefällt, sprech ihn ruhig an und warte nicht ,
mir ist es leider schon viel zu oft passiert.
Man warten und plötzlich ist sie weg und nur der Herzschmerz bleibt, diesen Fehler will ich selber nicht nochmal machen.
Vor allem Punkt 2 solltest du dir zu Herzen nehmen,auch wenn du wahrscheinlich gar keine Lust hast irgendwas zu unternehmen, überwinde dich selber und hör auf Trübsal zu blasen,von nix kommt nix ;-)
Falls sonst nochwas ist kannst du es hier ja gerne reinschreiben ,es kann manchmal richtig gut stun sich seine Gefühle von der Seele zu schreiben.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mfg
Valnar- mathew_12172175
Tipps
Dann lasss dir ruhig Zeit, baue die Freundschaft aus,
irgendwann wirst du dann herrausfinden wie ihre gefühle für dich sind,
ABER warte nicht zu lange ,sonst lernt sie plötzlich einen anderen Kerl kennen mit dem sie dann zusammen ist und du bist nur das dritte Rad am Wagen ,sowas ist echt bitter.
Ich habe auch schon den Fehler gmacht zu lange zu warten ,den werde ich in der Zukunft nicht mehr amchen, wenn mir jemand gefällt sage ich ihr es sofort.
Ich denke das kannst du in deinem Fall auch machen,
aber überrumpel sie nicht, sag ihr doch anfangs erstma das du echt gerne mit ihr zusammen bist und dich immer total freust wenn du sie siehst. Das du gerne noch öfters mit ihr zusammen wärest und sie besser kennenlernen möchtest.
Vielleicht hilft dir das. ;-)
Mfg
Valnar Einfach glücklich
Hmm meinst du sowas wurde ein Kerl unter Tränen machen, vickylie?
Hmm ich glaube eher nicht.
Kann doch wirklich sein das er einfach nur glücklich ist....Kenne das...
Hi nycity6,
ich kenne deine Situation nur zu gut , und genauso wie du habe auch ich in Foren Hilfe und Tipps gesucht und habe sie auch gefunden....
Auch wenn ich momentan mit 21 auch Singel bin lass ich mich nicht unterkriegen, den wenn du aufgibst ist es vorbei!
Du musst dich jeden Tag auf neue auf die Suche machen.
Genau so wie dir geht tausenden Frauen und auch Männer, oder meinst du es ist nur purer Zufall das ich genau weißt wie du dich fühlen musst?
Bei mir ist es glaub ich sogar noch schlimmer, ich habe einen jüngeren Bruder der ständig mit seiner Freundin bei uns auftaucht,was mich schon fast als " Versager" dastehen lässt... :TRISTE:
Aber es ist mir egal, ich lasse mich davon nicht einschränken und bin weiter auf der Suche. Ich achte darauf mich nicht körperlich zu verwahrlosen ,auch wenn ich oft keine Lust mehr habe... irgendwann finde ich auch jemanden, da bin ich mir sicher.
Es ist wichtig das du an dich glaubst und nicht aufgibst,
denk daran es könnte dich jeden Tag erwischen ,auf einmal steht er vor dir und du dann darfst du nicht klein beigeben ,du musst dranbleiben! Wenn nötig sprech ihn an und warte nicht.
Ich habe schon oft den Fehler gemacht zu lange zu warten ,und dann war sie weg...den Fehler will ich nicht nochmal machen..
Mfg
ValnarTipps für dich
Hi peaches899,
ob du falsche Signale sendest oder nicht können wir dir so bestimmt nicht sagen.
Aber ich glaube nicht das dies das Problem ist.
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken, manchmal ist es ziehmlich schwer geduldig zu haben, doch manchmal hilft nichts anderes.
Auch über deine Oberweite solltest du dich nicht zu sehr sorgen,
manchmal ist es gar nicht so schlecht um nicht als Oberflächige Tusse abgestempelt zu werden. Das meiste wodrauf es meiner Meinung nach angekommt ist die Ausstrahlung,was mir neulich selber nochmal bewiesen worden ist.
Verschaff dir mal vll nen neuen Style um dein Selbstbewusstsein zu stärken ,dabei kannst du gut einige deiner Feundinnen um Rat bitten ,sie helfen bestimmt gerne.
Ich selber habe neulich ein Mädel kennengelernt das nicht gerade Modellmaße hat ,sie ist schlank und ziehmlich klein und hat auch nicht die größte Oberweite ,doch sie hat mich trotzdem echt vom Stuhl gehaun.
Mfg
ValnarStimmt
Ich kann mich enigma1968 nur anschließen.
Man kann ohne große Informationen sowieso nicht sagen woran es liegen könnte.
Aber ein Hinderniss könnte evtl. der Altersunterschied sein,
Ich meine in 5 Jahren sieht das anders aus dann bist du
21 und er ist 25 ,aber mit 16 hat man doch andere
interessen und einen andere Lebensansicht als du,
Wenn er es richtig gemacht hat ,ist hat er schon ein festes Gehaltund ist im Berufsleben oder Studiert, da hat man
manchmal auch ganz andere Ansichten als vor 4 Jahren,
dennoch viel Glück. ;-)
Mfg
Valnar2Schwiergi
Naja ich denke das es zwar schon ein paar Kerle gibt
die einfach nur gute Freundschaft haben wollen ,jedoch ist
dies eher selten der Fall, weil sich eigentlich fast immer
die Gefühle weiterentwickeln, ich kenne so eine Freundschaft nur von jemanden mit der ich großgeworden bin (also Sandkastenfreundin ;-) )
Ansonsten wohl echt besser nen schwulen Typen oder so xD
Schon öfters gehört?
Ich würd sagen du bist gegen diese ollen Sprüche einfach abgestumpft.
Aus Bekanntenkreise kenne ich das , da bekommt eine Bekannte von mir solche Sprüche viermal am Abend zu hören ,
was schon fast wirklich nicht mehr schön ist sondern nur noch nervig ,immer dieses schmalzige rumgesülze... und alle haben nur ein Ziel im Kopf.
Am besten nimmst du die Komplimente einfach freundlich entgegen und bedankst dich ,solange es nicht nervig wird ist doch alles super ;-)
Mfg
Valnar- ili_12313507
Gute einstellung
Ich glaube die hat jeder Singel mal der etwas länger
singel ist,-finde deine einstellung aber gut, ich kenne leider genug Leute die deswegen einfach überall und mit jeden rummachen, was am Ende mit einem Gebrochenem Herzen und viele Tränen auf eienr Seite endet ,das ist nicht grad schön und finde ich ziehmlich unmoralisch, Sex sollte man mit dem Menschen teilen den man liebt,-dann macht das ganze auch gleich nochmal doppelt spaß^^.
Nur Mut und viel erfolg noch.
Mfg
Valnar Tipps
Naja du kannst mir glauben so ,du bist nicht alleine da draußen, so wie dir geht es auch anderen Menschen (ich will mich da gar nicht ausschließen).
Ich würde dir gerne noch mehr behilflich sein ,aber mehr als ein paar aufmunternde Wort kann man dir hier Leider nicht geben.
Schade eigentlcih , wär ja schon i-wie witztig mit anderen Leuten auf ...naja ..ich will es mal "Personensuche" zu gehen um Tipps und Tricks auszutasuchen, da könnte man den anderen /die andere besser beraten.
Aber dennoch kann ich dir bisher nur folgende Tipps geben:
Sei du Selbst und verstell dich nicht.
Sei offen und ehrlich.
Geh mit anderen Leute aus,um andere Leute zu treffen und kennenzulernen.
Und falls du wirklich so schüchtern bist, -tu was dagegen ;-)
das kann echt Spaß machen, es gibt auf Youtube oder auch woanders im internet ,so eine Art "Lehrgang"
da kannst du dir ungefähr ansehen wie man extrovertierter wird(also kontaktfreudig).
Viel Gück
Mfg
ValnarVermutung
Erstmal zu :dlazaru
Sie ist 29 das steht im Profil, und ja ich glaube du hast die Situation falsche verstanden oder ich hab sie nicht ganz gechecked :FOU:
Also sie hat einen ,,guten Bekannten der in sie verliebt ist ,sie hat ihm vor einen Monat gesagt das sie nioch Zeit braucht gesagt das und er hat sich ind er zwischenzeit einen andere geholt....denke ich...^^
Also ,ich denke das es im mit der anderen nicht wirklcih erst ist, ich glaube das ist nur eine Reaktion darauf das du dir soviel Zeit lässt, ich denke mal er will dir zeigen wie schön es sein könnte.
Aber wenn du noch mehr Zeit brauchst nimm sie dir ruhig , wenn er dich wirklich liebt wird er auf deine Antwort auch noch ein wenig warten können... andererseits ist es natürlich auch nicht ganz fair im Gegenüber , er sitz wahrscheinlich zu Hause und kann an nix anderen denken, da wird man natürlich unruhig bei .
Vielleicht hat er sich deswegen auch eine Andere gesucht um den Liebeskummer in der Zeit wo er auf deine Antwort wartet zu überbrücken.
Mfg
Valnar- tjark_12646447
Menschen bei Hobbys treffen
Naja in Clubs und discos ist das kennenlernen wirklich nicht gerade Vorteilhaft.
Am besten überlegst du mal was du am liebsten machst , und
setzt deine Hobbys in die öffentlichkeit.
Ich nenne dir mal ein Beispiel an meiner Person:
Ich gehe gerne auf Musik-Festivals ,gehe ins Fitnessstudio,
und fahre gerne Inliner etc.
So daraus kann man jetzt gute Kontaktmöglichkeiten machen:
Musik-Festtivals-ich war neulich auf einem Linkin Park Concert
wo ich eine Bekannte mithingenommen habe ,die hat gleich noch 2 Freundinnen mitgebraucht-und schwupps habe ich 2 neue Mädels kennengelernt.
So kann man das auf fast alle Hobby erweitern.
Der Große Vorteil von gemeinsamen Hobbys und Interessen ist das man gleich ein gutes Gesprächsthema hat über das man sich unterhalten kann.Besser kann man sich eigentlich nicht kennenlernen. ;-)
Mfg
Valnar Extrovertierter werden
Das mit dem Krampfhaften VErsuchen ist zwar richtig ,man darf
diese Aussage aber auf keinen Fall falsch verstehen.
Natürlich MUSST du etwas unternehmen, geb dich einfach
ganz normal und geh aus,
Wenn du selber nicht angesprochen wirst musst du einfach mal von dir selber aus die initiative ergreifen und jemanden ansprechen.
Falls du aber selber nicht kannst, kannst du dir bestimmt von deinen Freundinnen helfen lassen, wenn du einen Kerl siehst der dir gefällt lass eine deiner Freundinnen in ansprechen und sie stellt ihn dir vor.
Du kannst natürlich uach einfach üben auf fremde Menschen zuzugehen um extrovertierter (Kontaktfreudiger) zu werden,
am besten fängt man damit an wild Fremde Leute in der Stadt anzulaber und ganz belanglose dinge zu fragen ,etwa nach der Uhrzeit oder einen Platz den du suchst (auch wen du gerade nicht auf der Suche nach einem Platz bist-trotzdem einfach anlabern ;-) )
Wenn du das ein paar Wochen übst kannst du jeden Kerl den du siehst locker ansprechen und kennenlernen.
Aber beachte eine wichtige Regel! :
!! Lass dich von Rückschlägen nicht unterkriegen !!
Absagen und manchmal dumme Blicke gehören dazu und sind völlig in Ordnung!Versuche es einfach weiter
Viel Glück
Mfg
ValnarAufpassen
Tja so ist aber leider nun mal , ich selber finde es zwar auch nicht immer wirklich toll ,aber man muss halt damit Leben.
Ich selber habe solche Selbstbestätigungen nicht wirklich notwendig und flirte nur mit jemanden an dem ich auch interesse habe,
wenn ich dagegen einen Kollegen von mir sehe der fast alles was sich bewegt sofort anmacht und im nächsten Moment das angeflirtete Mädel dumm an der Ecke stehen lässt tuen mir die Mädels schon fast Leid,
Man muss halt aufpassen an wen man sich ranwagt.
Mfg
ValnarDer Typ ist krank
Naja ...
ich würd auch mal sagen der Kerl hat ein Problem,
ich häte ihn an deiner Stelle erstmal geraten zum Psychologen zu gehen.
Das du ihn solange gedultet hast ist ja schon echt
- naja find das passende Wort war grad nicht-(lässig vll.) von dir...
Ich rede doch nicht gleich pausenlos von Sex wenn ich jemanden erst das sechste mal getroffen habe.
Mfg
ValnarÜben hilft ;-)
Ich geh einfach mal davon aus das du diese schüchjternheit nicht bei jedem Kerl hast mit dem du redest.
Also geh einfach davon aus das dein gegenüber ein ganz normaler Typ ist ist und eigentlich genauso tickt wie du auch.
Viele sagen zwar Männer und Frauen wären so verschieden ,aber meine erfahrung ist das wir alle starke gemeinsamkeiten haben, sei es auf gefühls - oder Psychologischer Ebene.
Falls die Tipps von der zuhoerlady nicht klappen ,hillft n ur eins,
reden üben^^ ,so blöde das klingen mag,
aber wenn du es übst Kerle anzusprechen die dir gefallen verfliegt deine schüchternheit,
ein gutes Training ist auch einfach wild Fremde Leute
einfach so anzuquatschen .
Als Beispiel : Einfach mal nach der Uhrzeit fragen.
Fragen wo es bestimmte Plätze gibt oder sowas.
Ich hatte früher auch mal ein schüchternheits problem ,habe
dann aber mal für den WWF gearbeitet wo wir wild fremde Leute anlabern mussten und die soweit kreigen das sie uns mit ihrern Spenden unterstützen^^,seit dem ist
schüchternheit kein Thema mehr bei mir.
Mfg
ValnarReden hilft.-oder Abwarten
Hmm darauf ist natürlich nicht leicht zu antworten weil man die Hintergründe schlecht beurteilen kann.
Also du hast veersucht mit ihm zu reden ,aber er blockt immer ab...
er schreibt heimlich sms...
und trifft sich öfters mit seinen Kumpel...
naja ,so große sorgen würde ich mir gar nicht amchen ,gibt ihm mal ein wenig freiheit und schau was dann in ein paar Tagen ist.
Wenn er nicht mit sich reden lässt und immer nur abblockt hat es keinen Sinnes aus ihm ,,rausquetschen zu wollen, das gibt nur böses Blut und streit.
Wenn du wirklich herrausfinden wilslt was mit ihm ist versuche mit ihm zu reden ,aber es kommt drauf an wie du mit ihm sprichst.-der Ton macht die Musik.
Sprech ihn nicht direkt auf das Thema an, bestätige ihn erstmal ein wenig damit er sich gut fühlt und taste dich dann langsam an ihn ran indem du zu ihm sagt ,,er könne dir alles sagen und dir vertrauen.
Du musst da ganz vorsichtig ,ruhig und behutsam rangehn und selber nicht sofort auf 180 sein.
Mfg
ValnarEntscheidungen trefffen und darüber reden
Hallo leonard117
ich kenn dich verstehen, das Problem kenne ich nur zu gut,
ich habe auch eine Freundin
(die ich mittlerweile 15 Jahre kenne,also seid dem Kindergarten)
wo sich bei mir auch Gefühle entwickelten.
Aber ich habe es nie zu einer Beziehung kommen lassen genauso wie sie bei mir.
Vermutlich ist es auch besser so ,ich denke mir dabei:
Besser eine super Freundschaft ,-als 6 Monate Leidenschaft
und dann kein Kontakt mehr weil es irgendwann niocht mehr klappt.
Vielleicht solltest du sie mal auf deine Gefühle ansprechen oder eindeutige hinweise geben ,-oder du lässt es und lebst
mit dem Gedanken eine Freundin auf ewig zu haben.
Ich bin echt froh das ich und meine Freundin nur ,,befreundet sind,
auch wenn ich noch soetwas wie ,,Liebe für sie empfinde ist
es eher so eine Art von Liebe als wäre sie ein Familienmitglied das mir sher wichtig ist.
Das muss jeder für sich entscheiden und abwägen ob man
mit der guten Freundin befreundet sein möchte oder ob man ehrlich zu sich ist und sagt ,, ne auf dauer wird das nix werden.
Vor allem ist es auch eine Altersfrage ,wenn man gerade 18 ist sollte man es bei einer freundscahft belassen wie ich finde, den in dem alter sammelt man erfahrung sodass fast
alle Beziehungen wieder auseinander gehen.
Andererseits würd ich echt sagen probier es doch mal mit ihr ,
vielleicht ist sie ja echt was für s Leben ,
das wirst du nur herrausfinden wenn ihr es ausprobiert.
Am betsen ist da wenn du offfen mit ihr reden würdest.
Ich weiß das ist kein Allheilmittel ,aber vielleicht regt es
dich nochmal an genau über deine Situation nachzudenken
und entscheidungen für dich selber zu treffen
Mfg
ValnarKenne das...
Hi ,ja ich kenn das auch,
ich habe mit 17 (bin mitlerweile 20)mal die Schwester einer Freundin kennengelernt, und fand sie auf anhieb ,,interesant
ich hab öfters aan sie gedacht und auch den Kontakt gesucht,
doch ledier haben wir keine gemeinsamkeiten und sehen
uns nur sehr selten.
Doch das hat auch was posetives, jedes mal wenn ich auf eine
feier in unserer nähe gehe ,denke ich ,,hmm vielleicht ist sie ja auch da,und hoffe das ein wenig Kontakt entsteht.
Ich denke nicht das es sowas wie Liebe ist, aber ich denke schon das sich da was entwickeln könnte.
Mein Tipp:
Versuch doch mal was über ihn herrauszufinden ,wie Facebook oder ähnliches.
Da erfährt man oft wo und ob die betreffende Paeron abends weggeht,so sind die Chancen das man sich wiedersieht größer ;-)
Mfg
Valnar