C
cadfan_12858716

  • 22. Sept 2008
  • Beitritt 6. Aug 2002
  • 6 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    ich habe derzeit eine Affäre, welche mit einem Vaginalring verhütet. Nun erzählt sie mir, so in etwa sinngemäß: "Mein Arzt hat mir gesagt, ich kann den drinnen lassen und somit verhindern, dass ich meine Tage bekomme. Ich hatte sie nun schon sechs Monate nicht mehr so richtig" - kann das sein?
    Mir geht es nicht darum, dass sie mir eventuell ein Kind andrehen möchte, denn erstens verhüte ich zusätzlich mit Kondom und zweitens kenne ich sie erst seit ein paar Wochen. Aber irgendwie kommt mir das trotzdem spanisch vor.


    Vielen Dank
    Blacky

  • graga_12118711

    Männer!
    Nö, für Männer. Ich bin ein Bleichgesicht.
    Habe hier die Foundation von StarGazer in Weis. Und halt entsprechendes Puder. Nur leider klappt das irgendwie überhaupt nicht: Mein Gesicht ist eher rötlich, trage ich nun die Foundation auf und danach das Puder, erscheint mein Gesicht mehr oder weniger in einem hellen rot, wenn Ihr versteht, was ich meine.
    Doch wie viel Foundation soll ich denn noch nehmen, einen ganzen Esslöffel voll? Oder dann doch eher viel mehr Puder?
    Das ist echt eine Wissenschaft für sich

    • Grüßt Euch,


      ich bin männlich, 24 und suche im Internet nach Schminktipps für absolute Dummys. Also sprich, wo vielleicht anhand von Bildern erklärt wird, wie und wo man genau Eyeliner aufträgt, wie Make-Up und Puder zu verwenden ist und so weiter.


      Vielen Dank
      Blacky

    • Danke für die Rückmeldung!
      Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass das immer so einfach geht. Werde aber trotzdem mal versuchen, sie zu einer neuen Pille zu überreden. Sie wollte schon vor zwei oder drei Wochen zum Arzt, aber irgendwie war sie immer noch nicht. Hoffentlich wird das endlich mal

    • regena_12522529

      Nicht unter Druck setzten!
      Ich glaube, wenn Du Dich total unter Druck setzt, bist Du genau auf dem falschen Weg. Tu das nicht oder wie ich immer sage: "Ein Mann sollte aus Respekt vor seiner Freundin onanieren".

    • hege_11894233

      Ich dachte halt ...
      ... Anna87, als 87 geboren. Dem ist wohl nicht so. Na ja, auch egal. Viel Spaß mit Deinem Freund.

    • franz_11960108

      Von Mann zu Mann verschieden
      Du bist noch etwas jünger, von daher kann ich Deine Frage verstehen. Also, zunächst solltest Du wissen, dass das von Mann zu Mann verschieden ist. Ferner hängt es auch vom Alter ab. Ein 20jähriger in aller Regel wohl leichter reizbar, als ein 60jähriger. Doch auch das kann man nicht verallgemeinern.


      Ich für meinen Teil bin 21 und bei mir ist es tatsächlich so. In der Tat, könnte ich den ganzen Tag Sex haben. Um ehrlich zu sein, stört mich das ein bisschen, da ich meiner Freundin gegenüber gerne etwas souveräner wäre. Aber irgendwie bin ich da machtlos. Es belastet mich aber nicht wirklich.


      Außerdem sieht sie so geil aus.

    • Meine Antworten an Euch
      Zunächst einmal herzlichen Dank an Euch alle für die Antworten!



      @frankie4d:


      Nun, es ist halt so, dass unsere Beziehung durchaus etwas „anders“ ist. Das mit „weniger Leidenschaft“ oder härter „Ich Liebe Dich nicht“ ist nicht mein Hirngespinst, sondern ein Zitat von ihr. Ich möchte da jetzt gar nicht groß weiter darauf eingehen und das mit der Liebe scheint wohl auch daran zu liegen, dass sie da eine (nennen wir es mal) extrem romantische Definition von hat.


      Auch ist sie ganz grundsätzlich eine Frau, die mit wenig Sex auskommt. Sie hat unter anderem halt auch das Problem, dass sie nicht richtig abschalten kann beim Sex. Da wird dann schon mal an die nächste Schulaufgabe gedacht. Du magst also entschuldigen, dass ich da halt durchaus eher eine organische Ursache ausschließe und mich um das psychische kümmere.


      Zum Gleitmittel: Mir persönlich wäre es selbstverständlich relativ egal. Zumindest ist es besser, als Schmerzen zu haben oder ganz auf Sex zu verzichten. Aber, wie gesagt, meine Freundin ist da halt etwas eigen. Und wenn dann noch so ein Mittel dazukommt, so könnte ich mir zumindest vorstellen, ist das sicherlich nicht förderlich. Du musst das jetzt auch gar nicht verstehen – tue ich übrigens auch nicht – es ist einfach so.



      @Malinchen:


      Das was Du schreibst, ist natürlich sehr interessant. Bitte informiere mich doch einmal darüber, ob es durch den Wechsel auf eine andere Pille besser wird. Ich habe das meiner Freundin übrigens auch schon vorgeschlagen, allerdings geht sie selbst davon aus, dass es nicht an der Pille liegt. Trotzdem wird sie es beim nächsten Frauenarztbesuch zur Sprache bringen, vielleicht kann dieser uns ja helfen.

      • Wirklich so einfach?
        Den Vorschlag mit dem Gleitmittel habe ich nun schon oft gehört und ich muss sagen, dass ich alles andere als begeistert davon bin.


        Ich bin mir nicht sicher, aber meine Freundin würde an dieser Stelle wohl entgegnen: „Am Anfang unserer Beziehung und die ganzen ersten Monate hatten wir dieses Problem doch auch nicht – warum jetzt?“ Ich frage mich deshalb wirklich, ob es „auf einmal so“ kommen kann, dass weniger Scheidenflüssigkeit produziert wird. Oder ist vielleicht doch alles auf „weniger Leidenschaft“ oder weniger Geilheit aufeinander (nach 1, 5 Jahren Beziehung) zurückzuführen?


        Man müsste halt mal in Erfahrung bringen, wie das Ganze bei den Frauen gesteuert wird. Bei uns Männern ist das ja lange nicht so kompliziert. Hält man uns Titten unter die Nase, landet das Blut in der Hose und fertig. Aber bei Frauen Was ich ja auch interessant finde, ist die Tatsache, dass meine Freundin nach eigener Aussage offenbar noch nicht mal selbst beurteilen kann, wie feucht sie ist. Ich bin zwar keine Frau, aber kann das irgendwie nicht verstehen.

        • Grüßt Euch,


          meine Freundin und ich haben das Problem, dass sie beim Sex Schmerzen hat. Nach ihrer eigenen Aussage sind dies zum einen ein Scheuern währenddessen (lediglich zeitweise), sowie ein brennen hinterher. Sie hat schon den Verdacht geäußert, dass sie zu wenig feucht wird. Ich muss ehrlich sagen, dass das zwar nahe liegt, doch rein subjektiv war sie beispielsweise gestern Nacht so feucht, dass man es hören konnte, wenn ihr versteht, was ich meine.


          Eine Latexallergie kann auch ausgeschlossen werden, da wir keine Kondome verwenden. Auch geht sie regelmäßig zum Frauenarzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwelche Geschlechtskrankheiten hat. Was meint ihr dazu? Kann es wirklich sein, dass sie zu wenig feucht wird? Ich meine, diese Feuchtigkeit hängt doch auch sicherlich damit zusammen, wie geil jemand ist. Muss ich mir Gedanken darüber machen, dass sie nicht mehr scharf auf mich ist?


          Also gestern meinte sie nach dem Sex, dass es schön und prickelnd war, von daher verstehe ich es nicht wirklich. Ich will ihr ja nicht wehtun

        • cadfan_12858716

          Liebe
          Das mit der Liebe sehe ich so: Während unsereins recht desillusioniert ist, glaubt meine Freundin noch an die einzige, große Liebe, welche niemals vergeht. Mein Schatz wird genau einmal zu einem Menschen sagen, dass sie ihn wirklich liebt. Dann ist das entweder wirklich die große Liebe, oder sie wird enttäuscht und denkt dann genau so wie wir hier.


          Die Frage ist aber, ob Liebe nicht auch wachsen kann. Ich meine, sie sagte, dass sie mich gern und sogar lieb hat und dass sie mit mir glücklich ist. Sie will weiterhin mit mir zusammen bleiben, mit mir schlafen und alles was dazugehört. Wenn man jetzt mal extrem positiv denkt, könnte man sagen, dass sie Liebe einfach anders und vor allem zu straff definiert.

          • an0N_1275251999z

            Warum ich hier noch poste
            Hallo Fritzi,


            ich habe Deinen Beitrag lange übersehen, weil er fast unmittelbar nach meinem abgeschickt wurde und ich anhand der Uhrzeit gedacht habe: "Na, so schnell hat sicher noch niemand geantwortet".


            Egal, jetzt bin ich ja hier. Warum ich noch frage? Nun, ehrlich gesagt, weiß ich dies auch nicht genau. Ich hoffe halt irgendwann einmal die ultimative Antwoort zu erhalten.


            Und warum ich an ihr fest halte? Ich denke, dass wirst Du schon ganz genau wissen. Ich Liebe sie und ich habe die Hoffnung, dass alles gut wird. Den Schalter "Liebe aus" habe ich noch nicht gefunden.


            Aber sagt mir doch noch mal, was ihr von dieser Sache mit den Philip Morris Zigaretten haltet? Ansprechen kann ich sie kaum, da sie mir dann absprechen würde, dass ich ihr vertraue.


            Ciao
            Blackwizards

            • cadfan_12858716

              Eine Frage der Definition?
              Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie am Sonntag mit auf die Messe kommt, war mir aber zwecks meines Kumpel und der einen jungen Handballdame nicht ganz sicher. Deshalb habe ich sie zunächst auf meinen Kumpel angesprochen, ob sie etwas dagegen hätte, dass er mit kommt. Sie hat dann per SMS geschrieben: „Nein, ich bestehe nicht darauf mit Dir allein zu gehen. Klar kann er mit“. Ich dachte nun daran, dass ja alles kein Problem ist und habe mich dann halt noch bei der Handballerin gemeldet, schließlich war es ja auch kaum mehr möglich, ihr urplötzlich abzusagen. Wir waren also zu viert.


              Heute als ich sie für die Operette abgeholt habe, fragte sie mich im Auto, ob denn nun mein Kumpel mitkommt. Ich sagte „ja“ und erzählte ihr auch von der Bekannten. Plötzlich sagte sie, dass sie es gut findet, dass ich jetzt ja Leute gefunden habe und sie dann eigentlich nicht mitkommen braucht. Sie hat sich darauf berufen, dass sie mir schon vorher mal gesagt habe, sie sei nicht so scharf auf die Messe und sie wäre nur mir zu Liebe mitgekommen, wenn ich niemand anderen gefunden hätte. Außerdem hatte sie ja die ganze Woche schon Bauschmerzen, Donnerstag war sogar eine Magenspiegelung.


              „Ja, aber am Abend kannst Du Dich mit Deinem Schulfreund treffen? Für die Messe sagst Du dagegen ab, jetzt erzählt mir doch bitte mal, ob das nicht ein Widerspruch ist.“


              (Derjenige Schulfreund übrigens, mit den sie ein paar mal herumgeknutscht hat, während wir getrennt waren und der ihr einen Heiratsantrag gemacht hat – siehe auch weiter oben.)


              „Nein, ich sehe da keinen Widerspruch, es ist ein Unterschied, ob ich vier Stunden auf der Messe herumlatschen muss, oder mich für zwei Stunden mit jemanden zu Reden treffe.“


              Man kann das so auslegen, wie sie es gesagt hat, gar keine Frage. Ist das nur eine Frage der Definition?


              Nach der Operette wollte sie dann, dass ich sie nach Hause fahre, weil es ihr gar nicht gut ging – wie schon so oft vorher auch. Ich bin mir in diesem Moment wieder so vorgekommen, wie jemand, den man das Herz rausreißt und ich stelle ihr die Frage, ob sie mich Liebt. Sie verneinte und dann sagte sie: „Ich meine, ich habe Dich gern und ich habe Dich auch Lieb und ich bin auch glücklich mit Dir, aber ich denke die große Liebe habe ich noch nicht gefunden. Deswegen könnte ich mir auch nicht vorstellen, Dich zu heiraten. Die große Liebe ist etwas anderes.“ Das ging tief Leute, das ging tief.


              Ich fragte sie, warum sie dann überhaupt einen Neuanfang mit mir gemacht hat, worauf sie sagte, dass sie damals einfach gemerkt hat, dass sie einfach noch Gefühle für mich hat. „Du kannst Dir also auch nicht mehr vorstellen, mit mir Kinder zu bekommen?“ „Nein. Ach, da danke ich jetzt doch noch gar nicht nach, jetzt mach Dir halt nicht immer so viele Gedanken, Du nervst mich damit“. (Um mich hier mal zu rechtfertigen: Sie hat das mit dem heiraten erwähnt, deswegen erwähnte ich das mit den Kindern.) „Ich glaube einfach, dass ich Dich nicht genug Lieben kann, dass Du glücklich wirst“, sagte sie ferner.


              Ist Liebe eine Frage der Definition? Wäre es für Euch okay, wenn Euer Partner das so formulieren würde, wie sie es gesagt hat?

              • Der Tag danach
                Gestern waren wir mit ihren Eltern essen und danach noch bei mir zu Hause, um schon ein bisschen den Sommerurlaub 2003 zu planen. Es war eigentlich wunderbar harmonisch und zärtlich, keinerlei Probleme. Ich habe hier und da mal einige witzig gemeinte Anmerkungen bezüglich Halloween und ihrer Aktion gemacht, die sie lediglich mit einem „Ich hätte doch auch nicht einfach von meinen Freunden abhauen können“ quittierte. Ich habe aber explizit darauf geachtet, dass keine Diskussion entsteht oder dergleichen. Ich denke, dass Thema hat uns gestern nicht belastet.


                Gerade habe ich sie nach Hause gefahren und irgendwie bin ich auf die Frage gekommen, ob Philip Morris „Frauenzigaretten“ sind.  Sie erwiderte, dass die besten Liebhaber die sie hatte, alle jene Marke geraucht haben, so zum Beispiel auch der X. Es hat sich herausgestellt, dass dies der Typ war, mit dem sie mich im Urlaub „betrogen“ hat. (Ich setzte dass betrogen in Anführungszeichen, weil nicht ganz klar ist, wann den nun eigentlich Schluss gemacht wurde damals.) Meiner Meinung nach war erst nach dem Urlaub Schluss, obwohl sie vor dem Urlaub für sich schon Schluss gemacht hat, ohne mich davon zu unterrichten. Sauerei übrigens.


                Versteht mich nicht falsch, ich habe die ganze Sache mit dem Betrug ja schon unmittelbar nach dem Urlaub (Also Mitte August) erfahren und will das auch gar nicht wieder aufrollen, aber ich war – wie ihr Euch sicher denken könnt – nicht erfreut, dass sie jetzt ausgerechnet wieder davon erzählt. Sie sagte gestern weiter, dass das nun mal Selbstfindung und Hörner abstoßen war. Sie hat es gebraucht, im Urlaub viele Typen mitzunehmen. Dieser Prozess sei nun ja abgeschlossen. (Ich habe mir nur gedacht: Dein Wort in Gottes Ohr.) „Ich meine mich reizt es natürlich schon, mal etwas anderes auszuprobieren, aber diese Gedanken hast doch Du doch sicherlich auch, ich finde daran auch nicht schlimmes“, sagte sie weiter.


                Sie sagte ferner, dass sie das freilich nicht machen würde, so lange sie mit mir zusammen ist und so weiter. Keine Frage, ich glaube ihr das auch, bevor sie so etwas macht, wird sie eher Schluss machen und es dann krachen lassen. Aber wieso kommt sie denn auf dieses Thema, durch Philip Morris oder was? „Bis zum äußersten ist es nicht gegangen, aber wenn es kein Aids gebe, wäre das auch kein Problem gewesen“ und „Von uns hat keine mehr was angehabt und er hat es voll drauf gehabt“. Hallo? Wo bin ich denn? Am liebsten würde ich sie zum Aidstest schicken oder so. Na ja, ich bin aber cool geblieben, habe gesagt, dass wir über diese alten Kammelen nicht reden sollten und das war es dann auch.

                • mica_12059259

                  Wörterbuch verschlampt? *stichel*
                  Hallo Danii,


                  schön das Du auch wieder hier bist. Also, mit den oben beschriebenen Fällen habe ich mir nicht wiedersprochen. Der eine ist halt der "best case" und der andere der "worst case".

                  • cadfan_12858716

                    Zugehöriger best und worst case
                    Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, ob die Sache vor Disko B nun schlimm war oder nicht. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich wütend auf sie sein soll, oder ob es eigentlich so in Ordnung war.


                    Das ich hinterher am Telefon nur ein Lückenbüßer war, ist mir klar. Darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber die Sache vor der Disko ist schwer einzuschätzen für mich.


                    Best Case: Ihr hat es auch leid getan, wollte aber zu ihren Freunden zurück, weil sie dachte, ich komme alleine zurecht – schließlich hatte ich ja auch noch einen Kumpel dabei. Als sie mich angerufen hat, war ich keinesfalls ein Lückenbüßer, sondern sie wollte schauen, wo ich stecke und sich erkundigen, ob alles okay ist. Sie sagt ihrem Schulfreund für Freitag ab, ich sehe sie heute, morgen und – mit etwas Glück – auch am Sonntag. Das ist ja eigentlich ein guter Schnitt.


                    Worst Case: Sie hat sich bei ihren Freunden mehr Spaß ausgerechnet. Das ich draußen traurig und verlassen stand, hat ihr zwar weh getan, aber im Grunde ging es ihr am Arsch vorbei. Ihrem Schulfreund hat sie nur abgesagt, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Eigentlich würde sie sich viel lieber mit ihm treffen. Doch ein bisschen Pflichtbewusstsein muss es ja in jeder Beziehung geben, also sagt sie ihm halt ab.

                    • Halloween und die Folgen
                      So Freunde,


                      hier bin ich wieder. Heute also besagter Abend, der so einiges ans Licht befördern sollte. Ich und ein Kumpel sind also zu Disko B gefahren. Sie war schon mit den beiden Typen, ihrer Freundin, deren Freund und wohl noch so einigen anderen Leuten drinnen. Unglücklicherweise war vor der Disko eine extrem lange Schlange, wie ich sie noch nie erlebt habe – obwohl ich Donnerstag sehr oft dort hin gehe. Ich kann mir das auch nicht erklären, jedenfalls war ein reinkommen so gut wie nicht möglich.


                      Ich habe also angerufen und ihr gesagt, dass sie mal rauskommen soll. Dies hat sie dann auch gemacht. Sie trug Stiefel und einen Rock, für mich hat sie so etwas so gut wie nie getragen. Nach einem kurzen Smalltalk und einer Lagebesprechung, hat sie gesagt: „Du verstehest doch, dass ich zurück zu meinen Leuten gehe. Macht Euch heute halt noch wo anders einen schönen Abend“. Ich sah die drohende Gefahr kommen und fragte sie, ob wir uns dann überhaupt noch mal sehen, ehe sie am Montag wieder zur Schule fährt.


                      Sie sagte, dass sie morgen (also heute) schon etwas mit dem Typen vor hat, mit dem sie während unserer Trennung einige male herumgeknutscht hat, ohne wirklich ernsthaft etwas von ihm zu wollen. Zur Erinnerung für Euch: Er hat ihr sogar einen Brief geschrieben, dass er sie heiraten wolle, wovon sie selbstverständlich alles andere als begeistert war. Schließlich ist er wie ein Kind, und käme als ihr Freund niemals in Frage. Auch wenn sie sich ansonsten super mit ihm versteht.


                      Auch am Samstag hat sie schon was ausgemacht und zwar mit den Leuten, mit denen sie an diesem Abend auch in der Disko war. Sie erwiderte aber gleich, dass sie den Freitag absagen könnte und ich am Samstag mitkommen kann. Na ja, die Sache war jedenfalls klar, meine Freundin ging zurück zu ihren Freunden in die Disko und ich und mein Kumpel standen draußen im Regen wie zwei Idioten. In diesem Moment war ich sehr sauer auf sie, fühlte mich verlassen, ungeliebt und fragte mich, ob das Ganze so noch Sinn macht.


                      Die folgenden Kurzmitteilungen:


                      Sie, 23:34 Uhr: „Ich denke, ihr solltet es trotzdem mal versuchen. Andere sind auch von ganz hinten rein gekommen“.


                      Ich: „Mittlerweile ist auch ganz vorne voll das Chaos, ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit uns kommst. X hat sein Auto dabei“.


                      Sie, 23:48 Uhr: „Nee, sorry.“


                      (Dieses „Nee, sorry“ hat mich getroffen wie eine Faust ins Gesicht. Der eine oder andere mag nachvollziehen können, warum.)


                      Nachdem ich den größten Schmerz verdaut hatte und ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Kumpel führen durfte, folgendes:


                      Sie, 00:21 Uhr: „Wo seid ihr den jetzt.“


                      Sie, 00:25 Uhr: „Bitte sag.“


                      Die beiden obigen Kurzmitteillungen habe ich nicht gespürt, der Vibrationsalarm meines Handys ist nicht gerade effektiv. Deshalb hat sie mich angerufen: Sie sagte, dass ihre beiden Kumpels zu Disko A gefahren sind, um mal zu schauen, was dort so geht. (Wie ihr wisst, wollte ich ursprünglich sowieso in Disko A.) Dem Freund ihrer Freundin war wohl plötzlich ziemlich schlecht, und von daher ging – auf einmal – auch nicht mehr viel bei denen. Sie waren also gerade drauf und dran, mit dem Taxi nach Hause zu fahren.


                      Ich habe mich freilich ausgenutzt gefühlt und mir gedacht, dass es eigentlich nicht okay ist, wenn sie jetzt angeschissen kommt, wo ihre beiden - ach so tollen - Kumpels weg sind. Immerhin hat sie mich vorher wegen genau den gleichen Leuten im Regen stehen lassen und ist eiskalt wieder in die Disko zurückgegangen. Trotzdem habe ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht und gesagt, dass sie ja noch mit uns kommen könnte, meine Eltern sowieso weg fahren und sie auch bei mir schlafen könne. Dies wollte sie nicht.


                      Inzwischen war ich wieder etwas besser drauf, habe ich mich vorher noch als Verlierer gefühlt, fand ich die jetzige Entwicklung schon wieder etwas besser. Konnte mich dann doch noch aufraffen, mit meinem Kumpel in ein Pub zu gehen, obwohl es mit vorher am sinnvollsten erschienen ist, mich vor einen Zug zu werfen. Jedenfalls war dann im Pub recht gute Stimmung und ich habe mich wieder einigermaßen gefangen gehabt. Der Alkohol hat dazu sicherlich auch seinen Beitrag geleistet.


                      Sie, 00:59 Uhr: „Oh Schatz, ich bin soooo unglücklich!“


                      Ich: „Hier geht voll die Aktion, sind im X. Warum so unglücklich?“


                      Sie, 1:20 Uhr: „Einfach so, weis auch nicht. Disko A war auch nicht gut. Bin traurig“.


                      (An dieser Stelle habe ich mich gefragt, wie sie plötzlich in Disko A kommt. Wollte sie nicht mit dem Taxi nach Hause fahren? Na ja, egal )


                      Sie, 1:22 Uhr: Finde es schade, dass wir den Abend nicht zusammen verbracht haben“.


                      Ich: „Dann komm her, hier geht voll die Aktion!!!“


                      Sie, 1:26 Uhr: „Haha. Wie denn. Holen wir halt nach. Bin jetzt ziemlich schlecht drauf. Ist wohl besser, wenn ich etz in mein Bett komm.“


                      „Ist schon okay so. Wir holen das nach. Ich gebe mir jetzt noch die super Stimmung hier. Alle sind am tanzen und verkleidet. Live Musik.“


                      Sie, 1:48 Uhr: Weißt Du eigentlich, dass Du die aller teuersten Reisekataloge genommen hast, die es überhaupt gibt? “


                      Ich: „Jooooaaaa Maaaaaaa!“


                      Das war es dann auch gewesen. Noch ganz kurz zu den Schlüssen aus dem Gespräch mit meinem Kumpel: Er ist wie sie. Sie ist wie er. Sie macht sich keinerlei Gedanken, was gewisse unsensible Verhaltensweisen mir gegenüber betrifft. Sie lebt nach ihren – sehr extremen Launen – welche sehr schnell wechseln können. Das heißt nicht, dass sie mich nicht liebt. Sie tut halt einfach das, wonach ihr im Augenblick der Sinn steht. Ich müsse das akzeptieren, oder Schluss machen. Sie zu ändern ist nicht möglich. Ihn zu ändern, ist nicht möglich.


                      Any comments?
                      BLACKWIZARDS

                      • gwynn_12179727

                        An Danii und fragen1
                        Hallo Leute,


                        und herzlichen Dank, dass ihr Euch noch so um mich kümmert, denn immerhin ist es Hoffnungslos. Ich möchte jetzt mal direkt zu jedem Absatz von Euch was schreiben. Also, zu erst der Text von fragen1:



                        [Zitat]einige kleine sachen sollte man zulassen wie zb mit der freundin in die stadt gehen. dafür sollte sie sich nicht erklären müssen selbst wenn sie sagt das sie gerne ohne dich gehen will. lass ihr den freiraum.[/Zitat]


                        Es ist ja nicht so, dass ich ihr solche Sachen verbieten würde. Mal im Ernst: Das könnte ich ja auch gar nicht, wie denn? Es war in diesem speziellen Fall die Art und Weise wie es zustande gekommen ist. Was anderes habe ich auch nie behauptet.


                        [Zitat]internetbekanntschaft treffen würde ich strikt was dagegen haben egal ob hässlich oder nicht. das ist etwas was man in einer beziehung nicht machen sollte. was soll das treffen bringen? entfernung abbauen oder einmaliges sehen? totaler quatsch meist ist das treffen wegen der sympathie. mein schatz hat mir auch gesagt das der total hässlich ist und das sie ihn nur mal in natura sehen will und ich idiot habe echt geglaubt das es harmlos ist.[/Zitat]


                        Sie mag den Kerl halt total gerne, telefoniert öfter mal mit ihm und so weiter. Obwohl er so hässlich ist und sie sich schämt, ihm die Stadt zu zeigen, ist da halt eine große Sympathie vorhanden. Er wohnt weiß der Teufel wie viel Kilometer entfernt und das Treffen ist völlig harmlos. Der Typ ist wohl auch recht fertig und sie hat einfach ein Herz für solche Leute. Das Treffen stellt für mich also wirklich kein Problem dar. Interessant ist in diesem Zusammenhang eigentlich nur, dass sie zwar mir und ihren Eltern absagen kann, ihm aber nicht. Sie meint halt, es wäre schon länger ein Treffen geplant gewesen, aber wie dem auch immer sei


                        [Zitat]bei dir ist aber das problem das du fast jeden schritt in frage stellst. kannst du dich nicht in ihre lage versetzen? wenn du einfach alles in frage stellst und sie sich ständig erklären muss warum sie was macht dann nimmt sie dich irgendwann nicht mehr ernst.
                        du solltest dich nur entschuldigen wenn du echt einsiehst das du fehler gemacht hast und nicht nur weil es ein kumpel sagt. hehe entschuldigt sich und als nächstes denkt er drüber nach ob er vielleicht doch was falsch gemacht hat - bist schon komisch. JA du machst etwas falsch du hast ihr vielleicht mal zuviel freiraum gelassen und nun lässt du ihr einfach viel zuwenig.[/Zitat]


                        Es ist richtig, dass ich einige taktische Fehler begangen habe. Ich weiß nicht, ob das jemals wieder gerade zu biegen ist. Es ist halt meine erste wirkliche Beziehung, und da ist man halt noch etwas stümperhaft. Entschuldigen kann man sich aber auch, wenn man glaubt im Recht zu sein. Das hat was mit Vernunft zu tun. Selbstverständlich weiß in meinem speziellen Fall niemand mehr so genau, wer denn nun eigentlich im Unrecht ist.


                        [Zitat]WERF DAS BUCH WEG *fg*[Zitat]


                        Soll ich es Dir schicken? *duck*


                        [Zitat]sie scheint ziemlich gutmüdig zu sein. sie trifft sich mit jemanden der hässlich ist obwohl sie die idee vielleicht nicht so schön findet, sie redet mit dir am telefon obwohl du dich aufführst wie ein 15 - 16 jähriger, versucht mit dir zu diskutieren obwohl du kein bissel verständnis für sie aufbringst wodurch das sinnlos ist, und verzeiht dir sogar. wie alt ist das mädel eigentlich? sicher noch keine 18 oder? ne kleine weltverbesserin die es jeden recht machen möchte? die kumpels wollen dahin also gehe ich auch dahin, die inetbekanntschaft will sich mit mir treffen ich überlebe das schon... und mein freund klammert wie blöde aber sie will niemanden vor den kopf stossen. ist schon blöde das sie dir dadurch am meisten weh tut. schade das sie das nicht sieht.[/Zitat]


                        Ja, sie ist in der Tat eine sehr gutmütige Person, die viel zu viel Mitleid für die falschen Menschen übrig hat. Das sind aber Dinge, die man definitiv nicht mehr aus ihr raus bekommt. Da ist nichts zu machen. Das ich mich am Telefon aufgeführt habe, wie ein 16jähriger finde ich nicht. Lies Dir mal die Postings von Danii durch, dann erkennst Du vielleicht, dass ich vielleicht nicht ganz im Unrecht bin.



                        So, und dann noch der Text von Danii:


                        [Zitat]Also da blick ich jetzt auch nicht durch!
                        Ist sie vielleicht n bißchen malle? Irgendwie stehst du immer als der Sündenbock da, der sich immer entschuldigen darf und so. Freiheiten lassen schön und gut, aber dass was sie da treibt ist doch n bißchen viel.[/Zitat]


                        Richtig!


                        [Zitat]Wenn sie sich so sehr schämt mit dem Typen wegzugehen, wieso tut sie es dann? Und dann wohnt der auch noch so weit weg. Wird doch dann nicht so schwer sein, ihm abzusagen. Kann sie ja bei dir anscheinend ganz gut... Find das ganz schön frech von ihr dir abzusagen, weil die Verabredung mit ihrer Freundin schon länger hatte. Wieso hat sie sich dann auch am selben Tag mit dir verabredet?? Mit ihren Kumpels mag ja stimmen, aber dich so vor den Kopf zu stoßen, ist wirklich heftig. Was glaubt sie eigentlich wer sie ist? [/Zitat]


                        Da habe ich weiter oben schon was zu geschrieben, dass relativiert Deine Ansicht vielleicht etwas. Aber wenn ich den wütenden Teil meiner Persönlichkeit herauskrame, sehe ich das freilich so ähnlich wie Du.


                        [Zitat]Und das versteh ich auch nicht, vormittags geht sie mit ihrer Freundin in die Stadt und hat dann auch noch n Zahnarzttermin, der lediglich Routine ist und will dir dann weißmachen, sie wäre total fertig davon? Ich lach mich kaputt...[/Zitat]


                        Dass sie von dem Zahnarzttermin fertig ist, hat nie jemand behauptet. Es ist halt so, dass sie die ganze Zeit Magenschmerzen hat – deswegen auch die Spiegelung am Donnerstag – und sie schlecht gelaunt ist, weil ihre Ferien ja auf diese Art und Weiße einen negativen Anstrich bekommen haben. Trotzdem hat sie heute die Kraft, mit dem Typen aus dem Internet von früh bis spät durch die Stadt zu marschieren, aber keine zwei Stunden, um mit mir Schuhe kaufen zu gehen. Wie gesagt, sie wollte ihm halt nicht absagen.


                        [Zitat]Nachdenken tust du aber wirklich ein bißchen zuviel. Hab das auch ne zeitlang gemacht, aber was hat es mir denn gebracht? Nichts, was mir weiterhilft. Meiner Meinung nach hast du nicht wirklich was mit dem Anruf falsch gemacht. Nur wenn sie nicht einsieht, dass sie nicht immer das machen kann, was sie will, und dich ständig vor den Kopf stößt, und dich vielleicht auch unbewußt dazu drängt, zurückzustecken, sehe ich keinen Grund warum du dir das länger antun solltest. Auch wenn du sie noch so sehr liebst...[/Zitat]


                        Das mit dem Nachdenken bekommst Du nicht aus mir raus. Das ist Teil meines Charakters, ich bin ein Schlechtwetterprophet. Wie das nun weitergeht, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Dies wird der Donnerstag zeigen und wie sie sich an diesem Tag verhält. Wobei ich davon ausgehe, dass sie absagt, weil sie ja in der Frühe die Spieglung hat.


                        Oh halt, nein, ihre zwei Freunde gehen ja mit. Na dann wird sie wohl doch nicht absagen. *zwinker*


                        So, das war es von mir, bis dann
                        BLACKWIZARDS

                        • Nachtgedanken
                          Hallo Freunde,


                          ich komme gerade aus der Disko, und habe einfach das Bedürfnis, noch mal einen Beitrag zu verfassen. Normalerweise lese ich mir das Zeug, was ich schreibe, immer einige male durch, ehe ich es abschicke. Heute habe ich aber irgendwie das Verlangen, etwas herunter zuschreiben, ohne ewig zu überlegen, ob ich dieses oder jenes richtig wiedergegeben habe.


                          Also, eigentlich war es ja so, dass ich es mit der letzten SMS die ganze Sache auf sich beruhen lassen wollte. Ich war dann heute einkaufen, und als ich gekommen bin, habe ich trotzdem noch mal einen Kumpel um Rat gebeten. Er war recht entsetzt und meinte, ich sollte das ganze auf gar keinen Fall einfach so schlucken.


                          Gut, ich war wie gesagt Einkaufen und habe dann in einer Kurzschlussreaktion zum Telefonhörer gegriffen. Habe dann zu allererst gefragt, was denn nun beim Zahnarzt herausgekommen ist. Es war keine große Sache, nur eine Routinekontrolle. Meine nächste Frage galt dann dem Morgen, und ob sie tatsächlich mit ihrer Freundin in der Stadt war.


                          Zu meinem Entsetzen war sie das dann wirklich. Ich bin ruhig und sachlich geblieben, und habe dann gefragt, wie das denn sein kann, dass sie für mich keine Kraft mehr hat, ihrer Freundin aber nicht absagt. Sie antwortete mir halt, dass das mit ihrer Freundin schon länger ausgemacht war, sie so kurzfristig nicht mehr absagen wollte und so weiter.


                          Das Gespräch ging dann eine Weile so weiter, und wie ihr Euch sicher denken könnt, bin ich so recht auf keinen grünen Zweig gekommen. Da es mir aber Bauchschmerzen bereitet hat, habe ich dann auch noch mal die Sache mit Halloween angesprochen. Sie sagte dazu lediglich, dass sie die zwei Freunde schon 6 Wochen nicht mehr gesehen hat und das sie die in den Herbstferien halt noch mal gern sehen würde.


                          Sie würde zwar auch lieber in die Disko A gehen, aber die beiden Freunde halt lieber in Disko B und so weiter. Na ja, wie dem auch immer sei, ich bin absolut ruhig und sachlich geblieben, trotzdem ging ich ihr mit diesem Anruf auf die Nerven, was sie mir auch wortwörtlich so sagte.


                          Ferner sagte sie, dass sie nicht einsehe, warum sie mich noch beruhigen sollte oder ähnliches und das sie nichts daran ändern kann, wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche. Ihre Mutter hat dann im Hintergrund geschrieen, dass das Essen fertig ist und so fragte ich, ob wir nach dem Essen vielleicht noch mal telefonieren könnten.


                          Dieses Angebot verneinte sie. Ich wusste dann auch nicht mehr, was ich noch machen sollte, und so habe ich gesagt, dass ich ihr noch einen schönen Abend wünsche und habe dann das – freilich recht einseitige – Gespräch schnell und auch etwas sauer beendet. So, dann wieder zurück zu meinem Kumpel.


                          Inzwischen war er gar nicht mehr so sehr von meinem Anruf begeistert. Nachdem ich ihm die Sache am Telefon erklärt habe, wurde es für ihn etwas verständlicher, als noch im Chat. Und so war er plötzlich – mehr oder weniger – auf ihrer Seite. Mein Anruf wäre absolut ungeschickt und natürlich auch zum falschen Zeitpunkt.


                          Er hat gemeint, es ist völlig in Ordnung, wenn sie mit ihrer Freundin in die Stadt geht, weil das ja schon länger ausgemacht war. Und wenn ich an Halloween Freunde von mir mitnehme, wäre es nur all zu logisch, dass sie auch Leute von sich mitbringt. Die Sache mit der Messe hat er – genau wie ihr auch schon – als „Frauenmacke“ abgestempelt.


                          So, plötzlich war also ich der Böse. Er hat mich dann davon überzeugt, dass ich noch mal anrufen sollte, um mich bei ihr zu entschuldigen. Nach langem überlegen habe ich das dann auch gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich die ganze Sache überbewertet habe, mich bei ihr entschuldige und mich schon auf den Donnerstag freue.


                          Sie sagte, dass das ja so schlimm auch nicht war und wir haben uns noch einen schönen Abend gewünscht. Dann war ich dagesessen und habe wieder ewig überlegt. Was ist, wenn ich wirklich schuld war, wenn ich das wirklich alles überbewertet habe? Habe ich gar mit dem Anruf irgendwas zerstört? Liebt sie mich durch den Anruf weniger als vorher?


                          Diese Gedanken treiben mich noch jetzt in übleVorstellungen. Und selbst wenn ich schuld bin, frage ich mich, warum sie trotz alledem ihrer Freundin nicht absagen hätte können. Ihre Eltern wollten gestern Abend mit uns beiden Essen gehen, auch das hat sie abgesagt. Morgen dagegen trifft sie sich mit jemandem aus dem Chat.


                          Keine Angst, der Typ ist total hässlich, sie schämt sich fast, mit ihm weg zu gehen und er wohnt 300 Kilometer entfernt. Trotzdem, ihm kann sie nicht absagen, mir offenbar schon. Und warum ist sie ausgerechnet am Tag der Spiegelung – Halloween – fit? Oh Mann, ich weiß es nicht, ich blicke es einfach nicht.

                          • mica_12059259

                            Eine andere Meinung
                            Hier mal eine Meinung, aus dem anderen Forum:


                            [Zitat]was soll ich sagen? es ist sicherlich nicht einfach mit ihr, aber dessen warst du dir schon immer bewusst. auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: lass ihr den spass! es tut weh und alles, aber die andere seite ist eben die, dass du schluss machen müsstest und das willst du ja auf keinen fall! also lass ihr die narrenfreiheit, nimm dir selbst welche und geniess die augenblicke mit ihr allein.


                            zum thema brief: das was eine frau in einen brief schreibt kannst du meiner meinung nach für bare münze nehmen. sie hat dich wirklich lieb und vielleicht sogar noch mehr, aber: sie beansprucht eine ganze menge freiheiten. willst du ihr diese nehmen, befürchte ich, ist diese neue liebe bald entschwunden. wenn du nicht damit klarkommst (was ich auch nachvollziehen kann) musst du versuchen die dinge zu diskutieren. im schlimmsten fall müsst ihr das kapitel entgültig abschliessen...


                            junge gören sind für "erwachsene" frauen immer ein dorn im auge. weil wir männer anscheinend auf pubertierende mädels stehen, sind all die mädels automatisch billige schlampen . mach dir nix draus, da wirst du auch nichts dran ändern können. lass sie schmoren und nimm das frischfleisch mit zur messe und lass sie zu hause! so wie sie es tut![/Zitat]