B
buster_12272026

• 7. Sept 2014
  • Beitritt 22. Juli 2011
  • 9 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten

• Hallo ihr Lieben,

die Beziehung zwischen mir und meiner Freundin ist anfang Juni zerbrochen. Die Trennung selber erfolgte im Effekt von mir, weil Sie mich an meinem Geburtstag sehr stark emotional verletzt hatte und die Wochen zuvor schon immer wieder mit alten Streitereien den Alltag vermiesten. Einen wirklich heftigen Grund, wie Fremdgehen oder Gewalt gab es nicht. Einige Wochen nach der Trennung haben wir uns ausgesprochen.
    Sie verletzte es, dass ich 1. in der Beziehung ihre beste Freundin kritisierte (die selber gerade ihre Beziehung gegen die Wand gefahren hatte und zu mir unter 4 Augen zugegeben hatte dass sie sich in meine Beziehung einmischt),

1. Probleme immer ausdiskutieren wollte, sie es aber einfach nicht konnte bzw. sich vor mir schlecht gemacht fühlte, weil ich iohr ihre Fehler aufzeigte.
      3.Sie fühlte sich eingeengt und hatte das Gefühl sich meinetwegen nicht frei entfalten zu können. Sie wollte wieder anfangen zu rauchen, piercings stechen lassen etc. Was ich nicht toll fand, ihr aber auch nie im leben verboten hätte. (finde ihre Piercings eigentlich hübsch)
    2. War sie unglücklich mit meiner Wohnsituation. Ich wohne in einer größeren WG, also haben wir immer wenig Privatsphäre gehabt.

Nach dem Gespräch waren wir beide erleichtert und sind noch 3 Stunden durch die Stadt gelaufen, haben zusammen gegessen und weiter gequatscht, uns gesagt, wieviel wir uns trotzdem bedeuten.

Jetzt sind wir 2 Monate getrennt, hatten sporadisch Kontakt, da wir zusammen studieren. Einmal hat sie mir meine Sachen vorbei gebracht. Ich bin ehrlich gesagt in Tränen ausgebrochen, aber sie nam mich in den Arm und sagte, es wird alles gut werden...
    Als ich ihr ihre Sachen vorbei gebracht habe, haben wir uns wieder sehr gut verstanden, zusammen gelacht uns eis gegessen.

Ansonsten ist es eben schwierig im Alltag. Ich versuche ihr keinen Druck zu machen, schreibe sie nicht an oder telefoniere ihr hinterher. ich will ihr den Freiraum geben, den sie sich wünscht.
    Ich ziehe im Oktober in eine eigene Wohnung. Mich beschäftigt es, was an mir kritisiert wurde und ich tue alles um mich positiv zu entwickeln. Sogar mit ihrer besten Freundin habe ich das Kriegsbeil begraben. Wir verstehen uns ganz gut, lernen sogar zusammen. Mit ihr rede ich auch offen über meine Gefühle gegenüber meiner Exfreundin. Sie bewundert es, wie ich mit der Situation umgehe, meint ich hätte mich enorm weiterentwickelt, aber dass sie nicht glaubt, dass es wieder wird.

Ich weiß nur nicht, was ich machen kann, was ich versuchen soll um das Herz meiner Ex zurück zu bekommen. Die Freundin hat mir erzählt, dass sie die Beziehung immernoch beschäftigt, sie definitiv nicht nach was neuem sucht. Gerade deshalb und aufgrund der Gefühele, die ich nach wie vol intesiv verspühre, hoffe ich, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Ich weiß, die wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, aber wie glaubt ihr, soll ich demnächst damit umgehen?

• hedvig_12630525

Die zeit...
    die zeit will nur nicht vergehen und selbst wenn ich mit freunden weggehen gibt es für mich nur wenige gedanken, die nicht mit meiner freundin zu tun haben.

wir müssen noch unsere gemeinsame wohnung auflösen, gemeinsamen katzen werden wohl getrennt werden und auch finanzielle dinge müssen besprochen werden. dies alles wird sich nicht positiv auswirken, sondern den schmerz nur noch verschlimmern.

ich habe noch nie so gelitten wie zur zeit. und was es noch schlimmer macht, ist das gefühl, dasses ihr mehr oder weniger egal ist. sie geht feiern und ihre so gewünschte neue freiheit genießen. nach 5 jahren zieht einen sowas echt runter. es gibt mir das gefühl, dass ihr unsere vergangenheit nichts bedeutet und unsere liebe eine lüge war. ich verstehe diese frau nicht mehr. es ist nicht mehr die frau, die ich liebte, trotzdem sind meine gefühle ungebrochen stark.

• Meine Freundin hat sich nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Sie fühlte sich eingeengt und wollte endlich wieder frei sein, tun und lassen was sie will ohne auf mich rücksicht zu nehmen. sie hate, dass ihre gefühle nicht mehr stark genug sind für eine beziehung und sie nun hart sein muss um nicht aus mitleid mit mir zusammen zu sein. sie wünscht sich eine spätere freundschaft, was für mich nicht in frage kommt, da ich sie sonst nie gehen lassen kann und immer lieben werde.

ich habe in den letzten tagen so viel geheult und über mich und meine exfreundin nachgedacht. fehler erkannt und gemerkt wie auch ich mich nicht richtig verhalten habe. es ist natürlich zu spät, aber ich bin gerade ihm begriff ihr und auch mir selber zu verzeihen.

ich will nun den kontakt komplett zu ihr abrechen, habe die wohnung schon gekündigt und mich mit einer phychologin gesprochen um alles zu verarbeiten.

ich hoffe, dass ich in einigen monaten einen neuanfang starten kann und selbständiger und selbstbewusster bin als heute.
      ich muss zugeben, tief im inneren die hoffnung auf eine zweite chance mit meiner ex zu haben. bin mir aber bewusst, dass es dazu wahrscheinlich nie kommen wird und im moment nur ein verzweifelter traum ist.

wichtig sind abstand von ihr und zeit für mich. ablenkung vom schmerz den liebsten verloren zu haben und sitzen gelassen worden zu sein. sich nicht minderwertig zu fühlen und so hart es auch ist das geschehene zu akzeptieren.

vielen dank fürs lesen. für tipps, wie ich mit meiner situation umgehen soll wäre ich sehr dankbar. vielleicht habt ihr gerade jemanden aus ähnlichen gründen verlassen oder wurdet verlassen. mich interessiert wie es beden seiten geht. ich erhoffe mir dadurch alles besser verarbeiten und mit dem kapitel abschließen zu können.

lg euer kater1985

• Ich entschuldige mich...

je mehr und öfter ich hier schreibe, desto verzweifelter werde ich. meine letzten beiträge zeugen von verletzten gefühlen und nicht zuletzt stolz.
      ich werde unfair anderen gegenüber, die mir helfen wollen.

am meisten erscherkt mich, dass ich die frau, die ich liebe durch meine verzweiflung, meinen egoismus und unfähigkeit mit meinen gefühlen umzugehen nur noch mehr von mir weg getrieben habe. der schmerz verbittert mich.

es tut mir auch leid, dass ich meiner freundin hier im forum durch einige beiträge massiv unrecht getan habe, weil ich es nicht war haben konnte, dass ich sie gehen lassen muss. gründe aufzählte, die keine waren, sondern aus dem schmerz resultierten, den ich in diesem moment empfand.

ich werde hier nichts mehr schreiben und danke euch für eure beiträge. viele haben mir in den letzten tagen wirklich geholfen.

an die, die ich noch nicht verghrault habe und mich weiter unterstützen wollen mit dem thema fertig zu werden kann ich nur bitten mir direkt nachrichten zu schicken.

ich bin nicht mehr der mann, der ich für sie sein wollte und werde sie verlieren.

vielen dank

• Zur erklärung...
        wenn man mit aderen typen flirtet oder ohne bescheid zu sagen für nen tag verschwindet und mit nem guten freund "Kuschelt" sollte man meiner meinung nach schuldgefühle haben.
        vorallem wenn der partner sich jahrelang zurückgenommen hat und auf ihre mißbrauchsvergangenheit rücksicht genommen hat. eigene bedürfnisse zurückstellte und ihre aus familienkrisen und eigenen problemen rausgeholfen hat.

das erstemal richtig eifersüchtig bin ich erst seit 2 monaten, seit sie feiern geht und mir zeigt, dass sie sich ausleben will ohne kompromisse.

mein fehler war, dass ich nach jahren endlich mal klartext geredet habe und ihr gesagt hab wie sehr ich gemeinsame erlebnisse, zartlichkeit und sex vermisse. dass ich nach monaten auch wieder von ihr wahrgenommen werde und sie mir zeigen soll, dass sie mich liebt. und ich hatte klargestellt, dass ich damit nicht nur sex meine!

eine partnerschaft lebt davon, dass man sich liebt, rücksicht nimmt und kompromisse schließt um die wünsche und bedürfnisse des anderen zu erfüllen.
        so etwas habe ich in letzter zeit bei ihr vermisst. wenn jemand nur noch auf die erfüllung seiner eigenen bedürfnisse schaut kann man es sehr wohl als egoschiene bezeichnen.

und es stimmt auch, dass die eigentlieche bezeichnung von dem beitrag "ich dreh durch" lauten sollte.
        selbst ihre familie versteht sie gerade nicht, ein teil ihrer freunde, warum sieh unsere beziehung plötzlich wegschmeist. es ist schwierig für dritte zu wissen was ich alles getan habe für diese frau. es gibt niemanden in unserem umfeld, der gedacht hätte, dass sie sich von mir trennt, eher ich von ihr.

ich bin weder der perfekte mann, noch will ich mich hier als den besten freund von der welt darstellen. der bin ich auch nicht. ich habe nur sehr, sehr viel in diese beziehung gesteck. egal ob finanziell, menschlich, emotional und wider meines eigenen verstandes um sie glücklich zu machen. und jetzt wo sie schluss macht bin ich der buhman, weil ich versuchte sie glücklich zu machen.

• Ich verstehe deine negative haltung nicht.
        ich kann ja nur von meinen empfindungen sprechen. ihre kann ich zur zeit nicht wissen.
        sie war es die gerne heiraten wollte, kinder und eine gemeinsame wohnung. vor 3 jahren sind wir in eine wohnung gezogen. ich hab über 200km von ihr weg gewohnt und hab fast mein ganzes altes leben für sie aufgegeben. für unsere beziehung. und ich habs gern für sie getan.
        jetzt war ich soweit, den nächsten schritt zu gehen. vielleicht hab ich zu lange gebraucht um zu sehen was ich an ihr hatte und ihr ging es nicht schnell genug.
        ich liebe sie von ganzen herzen. ich weiß nicht was daran glorifizierent ist, wenn mann über seine innersten gefühle offen spricht.

• @gatto666
          mir ist klar, dass heiraten etc. in weite ferne gerückt ist und es verdammt schwer, wenn nicht sogar außgeschlossen ist, dass es einmal wieder so wie früher wird. aber selbst wenn es nur ne 5% chance gibt ihre gefühle mir gegenüber wieder zu stabilisieren werd ich drum kämpfen und alles tun was ich kann.

• Heirat, kinder....

... dies thema im moment nur noch ein traum. ich bin mir bewusst, dass es selbst wenn wir uns vertragen sollten so bald nicht dazu kommen wird.

ich muss noch zu 1) hinzufügen, dass sie ne recht harte vergangenheit hat und bevor und während wir zusammen waren oft suizidgedanken hatte. wenn ihre erinnerungen sie wieder einholen und nimand in diesem moment für sie da ist. weiß ich nicht was passiert. in den 5 jahren hatte sie zwei zusammenbrüche deswegen und hat mir selbst gesagt, dass sie ohne mich es nicht geschaft hätte.

und zu dem neuen punkt 3) : natürlich will ich wissen wie es ihr geht, was sie unternimmt und mit wem sie sich trifft. es ist egoistisch, aber wenn ich sie nicht wirklich lieben würde, würde ich diesen ganzen hilferuf nicht machen.

die beiträge, die mir sagen, dass ich nur meine wünsche erfüllt haben will, möchte ich nocchmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mich in der vergangenheit sehr bemüht habe sie glücklich zu machen und ihre wünsche und bedürfnisse erfüllt bzw. zumindest respektiert habe.

Mir ist im moment wichtig zu wissen wie ich mit der situation umgehen soll. ich will mich ja im positiven verändern und bin auch bereit dazu.

es tut mir auch leid, dass ich dem ein oder anderen hier auf die füße trete, wenn ich antworte. dass ist aber nicht böse gemeint, sondern liegt an der momentanen emotionalen situation.
          mir kommt es bei manchen antworten so vor, dass man mich lieber verurteilt, anstatt ratschläge zu geben, wie ich es besser machen kann.

was kann ich nun machen (außer ihr zeit geben) um wieder eine gemeinsame basis zu finden? ich habe wannsinige angst, dass jeder vorschlag bzw. kompromiss der nicht zu 100% ihre forderungen erfüllt zur endgültigen trennung führt. aber ich kann mich doch auch nicht komplett aufgeben und ihr alles recht machen.

• Es hat sich was getan...

nocheinmal vielen Dank an alle die mir in den letzten Tagen beigestanden haben und mir Ratschläge gegeben haben!

Obwohl einige mir davon abgeraten haben, habe ich mich nocheinmal mit meiner Freundin getroffen.

Sie hat mir gesagt, dass Sie einen kompletten Neuanfang will. Sie möchte eine eigene Wohnung und ihr eigenes Leben zurück. Sie möchte, dass wir wieder zu unseren Wurzeln der Beziehung zurückkehren, also uns wieder miteinander Verabreden und Dates haben.
          Wir haben uns darauf geeinigt uns in 2 Wochen nocheinmal zusammen zu setzen und eine Mögliche Zukunft zu besprechen. Bis dahin soll komplett Funkstille sein.

Was denkt ihr? Wie soll ich mich weiter verhalten?

Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke sehr schwer fällt nicht mehr Abends den Arm um sie zu legen und Morgens neben ihr aufzuwachen, Sie in unserer Wohnung hin und her huschen zu sehen, zu hören wie sie unter der Dusche singt, etc.

Aber wie kann ich ihr sowas vermitteln ohne, dass sie sich bedrängt fühlt und über ein weiteres zusammenwohnen nachdenkt bzw. wir uns nochmal eine Frist setzen und gucken ob wir noch zusammen wohnen können und dann entscheiden getrennt zu wohnen.

Ich gebe zu, dass ich auch eine Mischung aus Angst und Eifersucht verspüre wenn Sie eine eigene Wohnung hat.

1. kann ich nicht mehr sofort für sie da sein wenn es ihr schlecht geht.

2. hab ich Angst, dass wir uns dadurch noch weiter entfernen und die Gefühle nachlassen.

Ich hoffe Ihr unterstützzt mich weiterhin in meinem Bestreben diese Beziehung zu retten. Sie ist definitiv die Frau, die ich heiraten und mit der ich eine Familie gründen will. Ich liebe Sie von ganzen herzen und bin bereit mich zu ändern, auch wenn es große einschnitte in meinem Leben bedeutet.

Danke für eure Hilfe

• aron_11910041

Mhh...
          ... klingt vernünftig dein vorschlag. ich glaube es ist wichtig, dass ich meine gefühle versuche erstmal abzuschalten, ihr den gewünschten freiraum lasse und mich nicht bei ihr melde. ich werde versuchen mich abzulenken, ohne sachen zu tun, die eine zweite chance auf eine beziehung zu nichte machen. vorschläge ins bordell zu gehen etc. find ich nicht gut. da ich sie von herzen liebe würde ich sie ja auch von meinem gefühl her betrügen. sex ohne liebe ist für mich nur schwer vorstellbar.

• cierra_12279774

Vielen dank für deine nachricht

ich habe mittlerweile eingesehen, dass ich nichts tun kann außer ihr zeit zu geben. natürlich ist es auch egoismus meinerseits. ich will sie als meine freundin, weil ich sie liebe.

ich kann auch deinen freund verstehen, weil es mir genauso geht. wenn ich auch nur durch zufall mitbekommen würde, dass sie nicht nur feiern geht, sondern auch mit männern ins bett geht würde mich es so tiefgreifend verletzen, dass eine zweite chance auf eine beziehung fast unmöglich wäre. man würde sich irgenwie immernoch emotional betrogen fühlen, selbst wenn man nicht mehr offiziell zusammen ist.

in unserem letzten gespräch hat sie gesagt, dass sie mich noch liebt, aber es gerade nicht mehr für eine beziehung reicht. sie will abstand, eine eigene wohnung.

• Hatten wir...
          wir hatten probleme, die hauptsächlich mit ihrer vergangenheut zu tun hatte. die probleme, die daraus resultierten würde sie auch mit jedem anderen haben. habe nen teil des problems unten im link zum nachlesen makiert.

einige hier im forum sagen ich soll sie vergessen, aber es ist so schwer wenn man sich komplett auf den anderen eingelassen hatte. ich dachte immer wir wären so etwas wie seelenwerwandte.

• Ich möchte den sehen, der sich freut, wenn die beziehung kaputt geht und nicht jammert und traurig i
          ich will ratschläge, wie ich mich verhalten soll. du bist mir keine große hilfe und machst mich nur noch mehr fertig, als ich gerade bin. ich bitte dich daher mir nicht mehr zu schreiben.

• ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE

ich bin hier so oft in den letzten tagen, weil ich am verzweifeln bin und nicht weil ich leute veraschen will.
          Ich dachte hier wird mir geholfen, aber mache sind so negativ und misstrauisch, dass sie sich lieber über mich lustig machen als mir zu helfen.

ich kann nicht mehr schlafen und suche hier verzweifelt nach hilfe.

• Meine Freundin (23) hat sich gestern nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt.
          Sie sagte, Sie will mal endlich wieder frei sein, tun und lassen, was Sie will ohne sich Gedanken oder Schuldgefühle mirwegen zu machen.
          Sie meinte, dass Sie sich ausleben und Erfahrungen sammeln, mit anderen Männern flirten und eventuell auch mehr.

Sie fährt gerade eine totale egoschiene und scheißt auf mich und meine Gefühle. Ich hab schon mit Freundinund einer bekannten gesprochen.
          Die bakannte meinte es gäbe nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie will gerade einfach nur aus dem Altagg ausbrechen und braucht Zeit für sich. Sie wird nach einigen Tagen wiederkommen und einsehen dass man die Beziehung nicht einfach so weggwerfen kann.

2. Da wir so früh zusammengekommen sind hat Sie eine Art Identitätskrise und denkt Sie würde in ihrem Leben etwas verpassen. Sie wird auf mich weiterhin keine Rücksicht mehr nehmen und Fehler begehen, die eine zweite Chance auf eine beziehung unmöglich machen werden, selbst wenn sie später merkt, was sie an mir hatte.

Ich weiß einfach nicht was ich machenbzw. wie ich reagieren soll. Soll ich abwarten oder sie anrufen und um ein weitere beziehungschance bitten.

Sie ist meine Traumfrau und ich wollte Sie eigentlich nächstes Jahr fragen ob Sie mich heiraten will. Sie hat sich auch öfters mit unserer gemeinsamen Zukunft außeinandergesetzt und mit mir zusammen Pläne gemacht.

Diese kalte seite von Ihr kannte ich noch nicht. Ich bitte euch alle deshalb dringend um Hilfe und um Ratschläge.

Der Gedanke, dass Sie mit jemand anderen etwas machen könnte bringt mich um. Ich halt dieses Gefühl nicht mehr lange aus...

• sunita_12631847

Das gefühl hab ich auch...
          ich versuche ihr immer alles recht zu machen und sie auf händen zu tragen, mich ihren wünschen anzupassen. :roll:

anscheinend ist frauen das nicht genug :FOU:

• aliah_11926361

:FOU:
            danke für deine Antwort.

ich verlange ja nicht, dass sie schluckt oder es generell bis zum ende durchzieht. ich würde mich schon freuen, wenn sie es zum anheitzen machen würde.

ich verstehe nur nicht wie sich der "geschmack" von meinem schwanz verändert haben soll. früher hat sie es sehr gerne getan.

• :BIEN: oder :MAL:
            wenn du ihn auch liebst, dann würd ich es riskieren. wenn deine freunde nicht zu dir stehen sind es keine wahren freunde.
            du sagst er ist ein außenseiter, aber eigentlich mögen ihn alle. vielleicht ist es ja nen gesellschaftlicher abstieg für dich, aber du könntest ihn auch bei euch integrieren.
            scheiß auf die oberflächlichkeit. glaubst du über die coolen wird nicht gelästert? auch wenns oft neid ist. gerade sie sind doch die zu den man vornerum net ist und sie anbetet aber bei jeden kleinen fehltritt über sie ablästert.

nimm ihn und sortiere deinen freundschaftskreis neu. stell klar, dass ihr zusammen seit und sie euch entweder beglückwünschen sollen oder zum teufel gehen können.