Hallo, Traurigesengelchen,
auch bei meiner Tochter wurde eine Veränderung am Muttermund festgestellt. Dann wurde ein Abstrich gemacht und eine Gewebeprobe entnommen. Der Befund war gutartig.
Der Arzt erklärte uns dann, das es heute gerade bei jungen Mädchen des öfteren vorgommt. Es sind sogenannte Stresswucherungen. Nicht bösartig.
In vielen Fällen bildet der Körber es selbst zurück, in Fall meiner Tochter leider nicht. So kam sie unters Messer. Der Eingriff dauerte nur 15 Minuten, musste aber ambulant im Krankenhaus gemacht werden. Morgens rein, ab in den Op, nachmittags konnte ich sie wieder abholen.
Es geht ihr gut, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich denke mal, das bei dir ein ähnlicher Fall sein wird. Der Rat, noch einen anderen Arzt aufzusuchen ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich hoffe, das bei dir ähnliches sein wird. Und ich hoffe auch, das meine Tochter in Zukunft von solchen SChrecken (Sie ist erst 18) verschont bleibt.
Also, wie gesagt, es ist eine Zivilitationskrankheit. Nicht ungewöhnlich, aber trotzdem nicht so einfach zu ignorieren.
Wenn du magst, versuche ich mal die Diagnose des Arztes ins Deutsche zu übersetzten.
Lieben Gruß der Mann HH