B
burt_12071196

  • 5. März 2006
  • Beitritt 29. Sept 2005
  • 1 Diskussion
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, Traurigesengelchen,
    auch bei meiner Tochter wurde eine Veränderung am Muttermund festgestellt. Dann wurde ein Abstrich gemacht und eine Gewebeprobe entnommen. Der Befund war gutartig.


    Der Arzt erklärte uns dann, das es heute gerade bei jungen Mädchen des öfteren vorgommt. Es sind sogenannte Stresswucherungen. Nicht bösartig.


    In vielen Fällen bildet der Körber es selbst zurück, in Fall meiner Tochter leider nicht. So kam sie unters Messer. Der Eingriff dauerte nur 15 Minuten, musste aber ambulant im Krankenhaus gemacht werden. Morgens rein, ab in den Op, nachmittags konnte ich sie wieder abholen.


    Es geht ihr gut, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich denke mal, das bei dir ein ähnlicher Fall sein wird. Der Rat, noch einen anderen Arzt aufzusuchen ist bestimmt nicht verkehrt.


    Ich hoffe, das bei dir ähnliches sein wird. Und ich hoffe auch, das meine Tochter in Zukunft von solchen SChrecken (Sie ist erst 18) verschont bleibt.


    Also, wie gesagt, es ist eine Zivilitationskrankheit. Nicht ungewöhnlich, aber trotzdem nicht so einfach zu ignorieren.


    Wenn du magst, versuche ich mal die Diagnose des Arztes ins Deutsche zu übersetzten.


    Lieben Gruß der Mann HH

  • Wenn es ...
    ... heute so ist, das Liebe und deren Gefühle, Gedanken = Sekte ist, okay.


    Dann trette ich hiermit der Sekte bei. Wo ist das ANtragsformular? Muss ich mich ausweisen? Geht das auch mitGlied? *lach


    Nein, Blaubart, im Ernst, ich verstehe schon was du meinst. Muss wohl ein wenig an meiner Retorik arbeiten. Meine Worte noch mehr überdenken. Lernen halt...


    Ich habe hier schon so manches mal ganz tief geschluckt, wenn ich hier was laß. Lerne gerne dazu... :-) Sind gute Lehrer hier...


    Also, ich denke, es hat was. Alle Meinungen zusammen, jede für sich. Von jedem.


    :-)

  • blanid_12761581

    Hallo... :-)
    Nun sei nicht so hart. Wir wissen nix. Hat Sie Kinder? Ist sie vielleicht schon Oma. Welche Verantwortung trägt sie. Und, und und.


    Ich kann sie schon verstehen, aber würde mich in ihrer Welt nicht zurechtfinden. Und sie sich eben nicht in unserer. Muss sie vielleicht noch lernen.


    Ich denke schon, das sie über Gefühle verfügt, nur dominieren eben bei ihr andere Werte. Und smoit betrachtet sie die Dinge auch anders. Wichtig ist dabei doch nur, das jeder in seiner Welt glücklich ist.


    Und das ist sie ja, wenn auch sehr verbittert...


    Der Mann HH :-)


    Danke flinkes Schneckchen
    ... *G

    • Wenn es...
      ...jahrelang eine platonische Freundschaft war, woher kommen dann die neuen Gefühle?


      Wenn wir Männer es erst einmal geschaft haben, diese Freundschaft aufzubauen, dann haben wir es auch meiste geschafft, erotische Dinge zu verbannen.


      Es gibt ja gerade in dieser tiefen platonischen Freundschaft Dinge, die uns Männer dann wichtig sind. Mann hat die Nähe, den nötigen Abstand, um auch über Dinge zu sprechen, über die Mann ja sonst selten mit Frau spricht. Es ist ja schon meist eine Art Liebe.


      So empfinde ich das. Wenn ich mir vorstelle, das meine beste Freundin plötzlich zu mir sagt: "Du ich habe mich verliebt, in dich!" dann würde ich ganz schön kämpfen müssen. Ich will ja nicht den Menschen verlieren, weil er mir ja immer zur Seite stand, da war. Und plötzlich nicht mehr? Denn es verändert sich etwas.


      Ich denke, das du es ganzzzzzzzzzzzz langsam angehen lassen solltest. Lass Gefühle wachsen. Versuche die Nähe zu geben und langsam sowas wie Begehren entstehen.


      Du kennst deinen "platonischen" Freund, weißt über seine gefühle, Träume und Hoffnungen ne Menge. Vielleicht hilft es dir, das daraus richtige Liebe entsteht, wo auch all das andere einer schönen Beziehung vorkommt.


      Naja.... Wobei ich jetzt sagen muss, das gilt nur für mich. Andere denken darüber vielleicht anders.


      Ansonsten: Jeder Mann ist verführbar. Nur die Frage ist, lohnt sich der Einsatz? Denn das Risiko, das etwas kaputt geht, ist hoch. Die wahre Liebe braucht kein Sex und so. Sie braucht nur den halt.


      In diesem Sinne...


      Der Mann HH
      (Ein Träumer vor dem Herrn, aber ich liebe meine Träume)

      • an0N_1272218599z

        Hmmm
        Also, ich wohne umsonst und wenn ich Hunger habe, kann ich was essen. Ist immer was da.


        Sicherlich hast du Recht und nein, ich will dir deine Gefühle nicht absprechen. Ist nicht mein Ding.


        Ich will mich nicht der Diktaur Geld unterwerfen, den das ist nicht nätürlich. Gefühle aber sind natürlich und ich finde es halt zum kotzen, wie uns das Streben nach Reichtum und auch Macht (Kommt sicher auch in der Liebe vor) vorschreibt, das wir nicht fühlen dürfen.


        Ich denke,das wir Menschen uns eben mehr wieder auf das "menschliche" besinnen sollten. Und nicht den Bonzen unsere Würde und unseren Stolz, der ja in gewisser Weiße sinn macht, einfach opfern.


        Kennst du es den nicht? Du gehst durch die Strassen und dich schauen die Menschen kalt an. Keiner ist mehr in der Lage sich zwischenmenschlich auszutauschen.


        Naja, ich weiß ja, ist alles nur ein Wunschdenken. Allerdings komme ich mit diesem Denken sehr gut klar und fühle mich wohl dabei.


        :-)


        Wir leben halt in zwei Welten. Du in deiner, das ist okay, ich in meiner. Das denke ich ist auch okay. Und wenn es das geld nicht mehr gibt, dann bin ich klar im vorteil. Weil ich einen menschen auch so in den Arm nehmen kann, ohne gleich an Dollars zu denken. Denn das ist meine Aufgabe... Nicht Dollars zu sammeln und Irgendwen in den rachen schieben.


        :-)

        • an0N_1272218599z

          Naja...
          ich sehe es nicht so, das "Geld" alles ist. Das kannst du nicht essen, wenn du nur Geld hast.


          Wir Menschen tauschen Waren und Arbeit, und auch gefühle und so. Auch das kann ein ernähren.


          Sicherlich ist auch ab und an ne Handvoll geld von nöten. Aber auch das kannst du auch ertauschen.


          Ich für mich lebe leiber als mensch. Nicht als wandelde Geldbörse. Das hat mir auch nix gebracht, aber Gefühle zeigen, Mitgefühl, Zuwendung... Das ja... Mit den Geld konnte ich nur tauschen.


          LG

          • an0N_1207955599z

            DerMannHH...
            ...lernt nie aus.


            Und wieder bestätigt sich für "Mich", das ich ein Teil der Liebe bin. Wie jeder hier. Ist für mich so...


            :-)


            Denn alles geschriebene hier kommt aus dem Herzen und es erzählt uns ein Mensch.


            :-)

          • rosita_12248608

            Schön...
            Ich finde den Vergleich:


            "Das Bauchkribbeln beim "Verliebtsein" ist das Gleiche, wie zB bei Prüfungen!"


            so schön. Denn auch das ist gar nicht weit hergeholt... :-)


            Danke, schneller Vogel...

          • Danke...
            Warum soll ich mich hier immer äussern. Es ist eine Aufruf an alle gewesen. Und es klappt.


            Und ja, ich finde auch, wir sollten uns mal wieder drauf besinnen, das wir nur Menschen sind.


            Danke, Blaubart... :-)

          • Sorry...
            Realismus unter dem Titel Liebe > Psychologie & Beziehung ist sicher auch angebracht. Keine Frage.


            Und Sekte, nein, das soll es nicht sein. Aber es soll berühren, zum nachdenken anregen. Und ja, ich denke den ganzen Tag, den mit jeden Tun und Handeln (Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen) muss ich denken.


            Ich finde nicht, das es Schwachsinn ist. STell dir doch mal vor, jeder ist sich darüber bewußt, das sein Gegenüber auch er sein könnte? *smile


            Naja... Wollte die Diskussion... Und hier isse nun. :-)


            Bin gerne bereit, Realist zu sein. Aber auch Gefühlsmensch... Das lass ich mir nicht nehmen... Und ich weiß, das es was Ursprüngliches ist...


            Hoffe ich mal. Nicht das nachher doch das "Wie teuer" entscheidend ist...


            LG Der Mann HH

            • irina_12898628

              Genau.
              Wie gesagt, die Formel der Liebe ist eien ganz einfache. Wir sind die Liebe. Das deckt sich mit deiner Erfahrung und Beobachtung.


              Wir geben Liebe und nehmen Liebe. Und zwar so, wie wir sie erleben. UNd somit schafft es jeder, diese Liebe in sich zu verienen, denn sie ist da. Sie ist so da, wie die Schmerzen, unsere Träume, Hoffnungen und alles um uns herum.


              Ich denke, das wir unseren Weg gehen müssen, mit eben uns, der Liebe. :-)


              Und damit können wir helfen. So wie es hier zum Teil Hunderte tun... :-)

            • kaylyn_12128469

              :-)
              Ja, ich denke, er kann viel bewegen. Wir müssen Ihn nur noch passend machen, das Ihn jeder mitnehmen kann. Entweder als gedanken, oder als kleinen Leitspruch.


              Währe doch mal eine neue schöne Herausforderung. Gibt je schließlich auch die Krieger des Lichts. Warum nicht Krieger der Liebe werden? Als Ritter.. *smile Mit einer in der Sonne glänzenden Rüstung. Ups... Neinnnn...


              Das währe Respektlos und würde die Liebe weiter zerstören. Ein Zeichen der Liebe kann nur ein bescheidenes Zeichen sein. Die CHristen tragen den Fisch als Zeichen, um sich zu erkenen. Lasst uns das Herz tragen...


              :-) Danke dir und allen Andern. Ihr seid gut... *smile

            • kaylyn_12128469

              Und da soll noch jemand sagen, die Liebe gibt es nicht. :-]
              Als ich anfing, mit der Frage nach der Formel Liebe, war es in meinen Inneren mir schon bekannt, das auch ich die Liebe bin. Aber die Erfahrungen "draussen", ausserhalb meiner Welt machten mir Angst und ließen mich glauben, ich sei falsch. Aber in jeden beitrag hier, lese ich, das ich nicht alleine bin. Das wir es alle in uns tragen, bzw sind.


              Es ist ein schönes Gefühl und ja, wir können nur Liebe erwarten, wenn wir selber lieben. Uns, Andere...


              Das dürfen wir nie wieder vergessen. Nicht im Streit und auch nicht im sterben. Das ist etwas, was wir immer und umsonst, es kost uns nur ein Lächeln, weitergeben können. Wir werden sehen, das Kinderaugen sich wieder mit Leben füllen, das die toten Augen der leeren Hülen sich füllen werden, das wir wieder zu "Eins" werden...


              Dieses Forum hatte einen Zweck, sich auszutauschen und zu helfen. Wir, die die Liebe in aller Reinheit schon mal erlebt haben, brauchen nur den Gedanken "Liebe" zu transferiern.


              Lest die Beiträge... Ihr werdet sehen, jeder beschreibt sich selbst, seine Wünsche und Hoffnungen, seine Träume, sein Leben. Eben die Liebe...


              Manchmal ist die Sache so einfach. wir sind halt eben nur manchmel ein wenig Betriebsblind. Achten auf Dinge, die nicht wichtig sind, jagen den Materielen hinterher, ohne das es uns bewußt ist, das wir damit nix verändern können.


              Ich für mich weiß es jetzt. Ich danke euch und hoffe das wir die Welt wieder mit eienr Art Grippe infizieren können, die ich mal Liebe nenne.


              Der Mann HH :-)

              • mariam_12860275

                Genau, jetzt haben wir die Formel...
                .. wir müssen der Liebe mit Achtung und Respekt begegnen.


                Und das ist ganz leicht:


                Wir müssen uns respektieren und achten. Denn die Formel der Liebe ist gefunden, dank euch. Wir sind die Liebe. Die Liebe ist weder Gefühl noch ne Formel, noch Energie. Die Liebe ist das Leben in seiner Ganzheit.


                Und somit können wir auch die Liebe verstehen, verstehen, warum es uns so weh tut, wenn wir selbst einen teil von uns und den Manschen, den wir lieben verletzten. Und auch, warum wir in einer "anderen" Welt sind, wenn wir körberlich lieben.


                Alleine die Tatsache, das ein jeder hier drann gedacht, mitgeholfen, ja, sich sogar hier angemeldet hat, ist ein Beweis dafür, das wir alle Lieben und diese Liebe transferieren können.


                Nun habe ich noch eine kleine Bitte an euch. Erstmal schönen Dank, ihr habt mir und tausenden Anderen geholfen, ein wenig weiter in sich zu gehen, auf sich zu hören, über sich nachzudenken und mit jeden Gedanken den Respekt auf sich selbst zu lenken. Lasst uns nun unsere Leibe, also uns nehmen und sie verbreiten. Helft mit, diese Formel der Liebe zu verbreiten.


                Wir alle wissen, wie kalt und leer die letzten Jahre die Welt geworden ist. Wir alle kennen die toten Augen in den Hüllen Mensch, die es nicht mehr geschafft haben, an die Liebe zu glauben, also an sich. Lasst uns losgehen und diese Hüllen wieder füllen. Wie in den Beitrag vorher, ist es uns Möglich, den anderen Mensch unsere liebe zu zeigen. Es muss nicht der Mensch sein, den wir glauben zu lieben, den das ist nur der Kontakt.


                Die Liebe fordert nicht und die Liebe gibt auch nix. Sie ist immer da. Wir müssen nur drann glauben. Kein Mensch wird einen anderen töten, wenn er liebt. Denn er müsste sich töten. Kein Mensch wird sich umdrehen, wenn er sieht, das Liebe nicht da ist. Er wird sie transportieren wollen, damit sie übberall ist.


                Wir alle kennen das Gefühl von Glück, Zufriedenheit. Wir wissen um die Gefühle, die enstehen, wenn man liebt. Lasst uns dieses Gefühl teilen und transferieren. Nicht nur hier. Fangt an damit draussen. Beim Bäcker, im Baumarkt, in der Sauna. Verteilt die Liebe als Lachen, den Ihr seid die Liebe und somit lacht dann die Liebe.


                Jetzt gilt es nur, die "Formel Liebe" bekannt zu machen. Ich weiß das wir auch das können... Das habt Ihr hier bewiesen.


                Und sollte jetzt hier jemand denken, ich sei bescheuert (Sage nur mein Fake hier: DerMann) dann lasst euch gsagt sein: "Ihr selber wißt genau, was Ihr schafft, wenn Ihr liebt, weil ihr liebt."...


                Ich dneke das versteht jeder, der schon einmal geliebt hat.


                In diesen Sinne und mit ganz viel Liebe, euer Guido

              • Auch nett...
                Mal ein vergleich... :-)


                Mann lernt ja nie aus... Was für ein schönes thema...


                :-)

              • kaylyn_12128469

                Hmmm...
                Dann ist liebe = energie?


                Nee, daran kann ich nicht glauben. Auch nicht an Macht und so. Obwohl es sicherlich ein grund ist, die macht, das liebe nicht immer funktioniert. da kommt ja wieder das ego ins spiel.


                Und klar hab ich ein starken kaffee. Ne ganze schüssel voller kaffeebohnen extra stark geröstet... *knapper...


                *lach

                • kaylyn_12128469

                  Genau...
                  ein geschenk...


                  Aber was schenken wir? :-)


                  Ich denke schon, das es einen grundsatz gibt, den jeder für sich anwenden kann, an den er sich messen, orientieren kann. Bzw. ich hoffe es..


                  Bis jetzt gibt es schon so viele elemente (gefühle), vorgaben (grundsätze) und vorstellungen von und zu der liebe. Der grundtenor hat ja immer eine ähnlichkeit. Also muss da was sein.


                  Ich las mal ein buch, indem die these aufgeworfen wurde, das die liebe ein angeborener instinkt ist und wir nur mit dem heranwachsen eben verlernen, uns vom instinkten leiten zu lassen. Fand ich auch interessant und durchaus wert, mal drüber nachzudenken.


                  nehmen wir mal an, es ist so, also, liebe ist keine formel sondern ein angeborener instinkt. dann würde es doch bedeuten, das wir mit dem erlernten wissen, unserer erfahrung und auch art der erziehung dieses beeinflussen...


                  Hoffe du hattest schon ein starken kaffee... *smile


                  LG