B
burcu_12889449

  • 26. Juli 2006
  • Beitritt 13. März 2006
  • 5 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich kann dir nur
    raten, dich hinzusetzen, mit ihm, und mit ihm durchzusprechen, dass das so nicht weitergeht. Sag ihm, was du davon hältst und dass du das so nicht weitermachen kannst und willst. Dass du ihn zwar liebst, dich aber von ihm nicht "einsperren" lassen willst und keine Angst haben willst, mal an dein Handy zu gehen, ohne das er gleich zwei Tage nicht mehr mit dir redet....


    Ich habe diese Aktion 6 Jahre lang mitgemacht und immerwieder hat er beteuert, er würde sich ändern und nie hat er es getan. Nach 6 Jahren hatte ich dann endlich den Mut, zu gehen.


    Warte nicht so lange. Und lass dir vorallem nichts verbieten. Bleibt du, so wie du bist und warst. Es wird sonst zu schwer, nach einer langen Zeit wieder man selbst zu sein.


    Wie Muddel schon sagt, lass es nicht zu, dass er dir DEIN Leben nimmt.


    Ich wünsche dir alles Glück, dass du diesem Schlamassel entkommst und es dich zum Guten wendet.


    LG Sylvi

  • Bloss nicht ILS!!!
    Ich rate euch dringend von der ILS ab.


    Ich wollte mein Abi dort nachholen und habe in 6 Monaten nicht eine Reaktion, geschweige denn Noten für meine Arbeiten bekommen. Zahken durfte ich allerdings imm kräftig und zwar satte 123,- im Monat.


    Das Geld ist weg und ich um eine Erfahrung reicher!


    Leider gehört auch die SGD zu diesem Klett-Verlag und auch die meisten anderen Fernschulen gehören dazu. Ich werde aber wahrscheinlich bei der SGD nochmal von vorn Anfangen und hoffe, dass die dort nicht genauso arbeiten.


    Viel Glück euch beiden!!

    • bobby_12178983

      Auch ich rate dringend ab!
      Ich habe meinen besten Freund sieben Jahre gekannt, als wir den Fehler begingen, zusammen eine Beziehung führen zu wollen.


      Es ging gehörig daneben und von unserer einst so guten Freundschaft ist nichts übrig geblieben. Wir können nicht mal mehr einen Vernünftigen Satz miteinander wechseln...


      ...ich bereue zutiefst, dass ich den Fehler gemacht habe und damit meinen besten Freund verloren habe...unwiederbringlich!!!

    • Glaube ich weniger,
      denn mein Vater war (er lebt nicht mehr) auch Alkoholiker, ziemlich schlimm sogar.


      Ich hatte es nie leicht in meiner Kindheit und genausowenig in meiner Jugend, aber ich habe nicht den Hang zur Flasche zu greifen. Im Gegenteil, ich hatte ihn als "abschreckendes" Beispiel, was Alkohol anrichten kann.


      Ich trinke höchstens mal etwas, wenn ich feiern gehe, aber sonst habe ich deswegen keinen Alkohol nötig.


      Du solltest dich wirklich fragen, ob du den Alkohol "brauchst" in den schweren Situationen, oder ob es für dich nur eine einfache Ausrede dafür ist, dass du trinkst, nur weil es deine Eltern getan haben...


      Ich wünsche dir, dass du davon loskommst, denn sonst gehst du daran kaputt, wenn du es nicht unter Kontrolle bekommst!

    • Bei mir
      waren es zwei Beziehungen:


      Ich, 23 Jahre alt, hatte die erste Beziehung mit 14, sie dauerte 2 Jahre und die zweite Beziehung dauerte 6 Jahre.


      Meine jetzige Beziehung läuft jetzt seit 10 Monaten und soll ewig halten :)

    • inez_11841854

      Super...
      ...vielen Dank...siehst, ich bin grad so einfallslos, dass mir nicht mal schwimmen eingefallen ist!


      Vielen Dank für deine Vorschläge! Hast mir sehr weitergeholfen!


      :)

    • Versuche es
      vor allem schnell in den Griff zu bekommen.


      Ich habe soetwas (naiv wie ich war) 6 Jahre lang mitgemacht und habe immer wieder drum gebettelt, er möge doch damit aufhören. Versprochen hat er es immer wieder, nur nie gehalten...


      ...wenn du es nicht in den Griff bekommst, wirst du sie verlieren.


      Ich habe nach 6 Jahren meine Sachen genommen und bin gegangen, weil ich es leid war, sein Püppchen zu sein und mich "im Keller einsperren zu lassen", meine Vorredner haben Recht, wenn sie sagen, dass sie mit dir zusammen ist, weil sie dich will und liebt und keinen anderen.


      Dein Verhalten aber wird sie früher oder später aus deinen Armen drängen und genau das Gegenteil bewirken von dem, was du eigentlich wolltest...


      Viel Glück!!

    • devnet_12070176

      Ich weiss ganz genau, was in dir vorgeht,
      ich hätte meinen Freund ganz sicher darin auch noch unterstützt, obwohl ich weiss, wie sehr es mir selber weh tun würde.


      Du sagst selber, es ist eine Chance für ihn. Nimm es als Chance für euch. Zwar wird die Zeit sicher sehr schwer werden, aber du wirst es ganz sicher schaffen.


      Mit Egoismus hat das nichts zu tun, das sind einfach deine Gefühle und Ängste, die da aus dir raussprudeln. Es wäre viel schlimmer, wenn du gar nicht drauaf reagieren würdest.


      Halt die Ohren steif, du packst das, ganz bestimmt.

    • jalila_12067093

      Danke deetya
      deine Antwort zeigt mir, dass es viel gibt, um was ich mir Gedanken machen muss.


      Ich glaube nicht, das man soetwas jemals vergessen kann, ich verlange es auch nicht von ihm, aber ich hoffe, das wir "damit" irgendwie leben können.
      Ich rede so viel wie möglich mit ihm, sage ihm auch, das er bitte nicht denken soll, ich würde es auf die leichte Schulter nehmen, oder gar vergessen haben, wenn wir mal miteinander scherzen ( es ist ja erst 5 Tage her, seit er es weiss). Im Gegenteil, es ist ständig präsent. Es tut mir so leid und ich würde alles dafür tun, es Rückgängig zu machen, aber das ist ja leider nicht möglich...


      Ich weiss, dass ich soetwas nie, niemals wieder tun würde...nur nach diesem Bruch brauche ich ihm das erstmal gar nicht großartig erzählen, glauben wird er es mir zur Zeit sowieso nicht...


      Deetya, ich habe aus meinem Fehler gelernt und würde ihn nie wieder begehen und dir wünsche ich, dass du weiterhin irgendwie damit leben kannst.


      Alles Gute und danke!

    • ziv_12827257

      Vielen Dank
      für deine Tipps, ich hab mir alles notiert, was hier vorgeschlagen wurde und werde mich so schnell wie möglich an die Umsetzung begeben.


      Über noch weiter Tipss wäre ich dankbar!!

    • Es ist nicht leicht,
      da hast du wohl recht, aber auf der anderen Seite musst du auch sehen, dass es für ihn genauso schwer ist, wie für dich und wenn er dich jetzt so leiden sieht, wird es für ihn noch schlimmer.


      Es gibt leider keinen Rat, denn ich weiss genau, wie du dich fühlst. Das einzige was man dir sagen kann, ist, dass du versuchen musst, mit der "räumlichen" Trennung klar zu kommen. Sieh nach vorn, wie es sein wird, wenn er wieder zurück kommt. Such dir in der Zeit ein Hobby, oder widme dich einer Sache, für die du sonst eigentlich keine Zeit hattest. Dann vergeht die Zeit wie im Flug.


      Ihr könnt die ganze Zeit in Kontakt bleiben und wenn er wieder da ist, dann wird alles viel intensiver für euch sein.


      Kopf hoch, Denise, so schwer es im Moment auch scheint, mach es dir selbst, und auch ihm, nicht noch schwerer. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

      • odetta_11900836

        Das Problem ist
        das erst ich hierhergezogen bin, vor einem halben Jahr und er nun auch hier hierzieht und wir hier niemanden kennen und auch (noch) nicht wissen, wo man was machen kann...

        • ziv_12827257

          Ich weiss
          darum suche ich ja hier ein paar Inspirationen...bin sonst eigtl. sehr Ideenreich, aber zur Zeit hat mich mein "Ideenreichtum" im Stich gelassen und ich will nicht, dass sich die Beziehung durch "langeweile" letztendlich löst...

        • Zoo
          hört sich gut an, hab ich auch schon dran gedacht, bisher ist es ja leider zu kalt. Sonst find ich das eine gute Idee, aber kann man ja auch nur einmal bis zweimal im Jahr, sonst wirds langweilig.


          Danke trotzdem, für deine Antwort.


          Über noch mehr Vorschläge würde ich mich sehr freuen...was unternehmt ihr denn so?

        • Hallo,


          ich möchte mehr mit meinem Freund unternehmen, auch mal unter der Woche, und nicht nur am Wochenende. Wir "hocken" derzeit abends immer daheim vor dem Fernseher und das ist gerade nicht so hilfreich.


          Könnt ihr mir Vorschläge machen, was man denn so machen könnte, um mal die vier Wände zu verlassen?


          Z.B. immer Kino oder essen gehen ist ja auf die Dauer auch langweilig....

          • roma_12446261

            Weisst du
            eigentlich wie schwer es ist, neues Vertrauen aufzubauen??? Ich wünsche dir nicht, in diese Situation geraten zu müssen.


            Hast du denn kein schlechtes Gewissen, belastet es dich nicht, ihm tagtäglich in die Augen sehen zu müssen und zu wissen, dass du ihn betrogen hast?


            Wozu diesen Kick? gibt er dir nicht, was du brauchst?


            Du willst ihn heiraten? Und du willst allen ernstes mit diesen Lügen in diese Ehe gehen? Sorry, aber das kann ich nochmal ein Stück weniger nachvollziehen...


            ...du sagst, du willst es nicht mehr, ihn zu betrügen!Dann lass es einfach, wenn du ihn wirklich so liebst, wie du hier schreibst, fällt es dir auch nicht schwer. Denn wenn ich liebe, ertrage ich es nicht, meinen Freund zu betrügen und damit weiterzumachen...


            Stell dir doch mal vor, wie es sein wird, wenn ihr mal Kinder bekommt und du machst damit weiter...sorry, aber das will mir nicht in den Kopf!


            Sei einfach Willensstark und hör auf, dich diesem Kick hinzugeben.

            • Was
              du da schreibst, liest sich aber nicht wirklich nach Liebe.


              Ich habe diesen Fehler einmal gemacht, nachdem ich mit meinem Freund 2 Monate in einer stressbelasteten Beziehung gelebt habe, ich habe es bis vor ein paar Tagen mit mir herumgetragen und er hat es herausgefunden. Frag lieber nicht, wie schlimm es zur Zeit ist.


              Du hast es bereits vier Mal getan und würdest es jederzeit wieder tun und das kann ich nicht nachvollziehen.


              Wenn du so weiter machst und er findest es heraus (was jederzeit passieren kann), dann hast du ihn verloren, da kannst du dir sicher sein.



              Du musst dem Fremdgehen einfach widerstehen können, egal wie geil die Party, die Musik oder die Männer sind...oder du machst Schluss, denn dann wäre es fair für beide Seiten. Du kannst dich deinem "Kick" hingeben und er wird nicht betrogen!



              Hör lieber auf damit, bevor es zu spät ist!!!


              Ist nur ein Rat an dich, da ich weiss, wie schlimm es ist um das Vertrauen etc. zu kämpfen und das nach nur einem Mal!

              • kaleo_12490902

                Die
                Karten liegen auf dem Tisch, allesamt, ohne eine auszulassen, denn das hätte jetzt keinen Sinn mehr.


                Ich bin eigtl. sehr selbstbewusst, nur möchte ich in dieser Situation nicht überheblich wirken...


                Danke, manndel, für deine Worte!

              • kaleo_12490902

                Ok,
                ich weiss dass es jetzt falsch ist, mich so "zu unterwerfen", natürlich, aber ich habe Angst davor, eine falsche Reaktion zu zeigen und ihm damit vllt. vor den Kopf zu stoßen und dann zu verlieren.


                Es war Anfangs keine schöne Zeit, da hast du Recht, wir waren auch mehrmals kurz davor uns zu trennen, weil diese Ferne uns kaputt zu machen drohte.


                Das ist so leicht zu sagen, es ist passiert, nun weisst du wo du hingehörst und das war es jetzt...in der Praxis ist das nicht so leicht...


                ...ich möchte das nicht mit mir rumschleppen, aber mich macht das auch fertig und die Zeit die er braucht, bekommt er.


                Von meiner Seite aus bin ich sicher, dass wir es schaffen...nur bleibt da eben die Angst, ob er damit fertig wird...