B
buffy_11976298

  • 11. März 2013
  • Beitritt 23. Okt 2009
  • 4 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja..
    total dumm sind die Amerikaner ja auch nicht. Ich finde auf alle Fälle, dass es nicht viel Unterschied macht. Die Pille sollte man eben zuverlässig einnehmen und das hat sie nicht. Abgesehen davon hatte sie trotzdem 2 mal Geschlechtsverkehr ohne eine weitere Verhütungsmethode in Betracht zu ziehen was meiner Meinung nach ebenfalls grob fahrlässig ist. Das ist aber nur meine Meinung und subjektiv. Ob sie schwanger ist oder nicht kann von uns letzten Endes niemand sagen und wie viel Vergessen der Pille in Ordnung ist steht meistens auch im Beipackzettel wobei ich persönlich bei einem Vergessen IMMER zusätzlich verhüten würde. Aber ich bin da auch ein Sicherheitsfanatiker. Für KInder ist später schließlich noch genug Zeit ;-)

  • apollo_12524326

    Okay das ist ein Argument xD
    hmm.. ich würd demtrotzdem nicht trauen. Laut der WHO soll man wenn man die Pille 3 Mal vergessen hat den rest der Packung normal weiternehmen bis zur Blutung. Also wenn man die Pille 2 mal vergisst oder sie absetzt bekommt man nach 2 Tagen ohne Pille doch normalerweise so oder so eine Abbruchblutung. Oder sehe ich das falsch?^^

  • Ich würd mich daran echt nicht halten..
    Ich meine die Amis sehen das alles lockerer was das Gemüt sicherlich beruhigt aber sie haben auch über doppelt so viele ungewollte schwangerschaften.. ob es da vielleicht nicht einen Zusammenhang gibt? Ich bleib dabei. Es lieber genau nehmen. Jetzt ist es eh zu später aber auch für die Zukunft!


    Gruß Bella

    • Also ich finde das Herz spielt schon eine Rolle..
      Liebe war noch nie objektiv und wird sie auch nicht sein. Mich würde halt interessieren warum denn mit deinem Ex schluss ist. Wer hat Schluss gemacht? Hat einer den anderen betrogen? Hat dein Ex eine Neue?


      Das mit Beziehungen ist so eine Sache, denn ich hatte nachm dem Beziehungsende mit 16 auch nur meinen Ex im Kopf hatte aber Angst, dass es wieder schief gehen würde. Dann habe ich 2 Jahre ihn immer wieder mal mit nem Mädchen gesehen und war total eifersüchtig bis ich irgendwann meinen Mut zusammen genommen habe und ihn gefragt habe warum er eigentlich so ein Idiot ist und so viele Frauen haben muss. Weil ich das den Mädels gegenüber sehr unfär finde. Er hat dann gelächelt und meinte dass er für keine von ihnen Gefühle hatte und er auch mit keiner von ihnen zusammen war. Dass die das auch gewusst haben und teilweise Klassekameradinnen oder die Freundinnen seiner Freunde waren (die ich eifersüchtig wie ich war nicht wirklich zur kenntnis nahm. Ich sah ihn und eine Frau und schon war ich total wütend). Mittlerweile weiß ich das das wirklich stimmt und er die ganzen 2 Jahre genauso eifersüchtig war wie ich und die Freundinnen seiner Kumpels versucht haben ihn zu verkuppeln aber es nie schafften weil er nur mich wolle. Das ist jetzt ein Jahr her und wir sind seit fast nem Jahr wieder zusammen und ich glaube wir haben uns nie so geliebt wie mittlerweile. Wir zumindest waren damals zu jung und haben viel dazugelernt sind offener und erhlicher. Aber wir sind auch beide keine Personen welche dauernd nen neuen Partner haben oder nur aufs Ausgehen programmiert sind.


      Bei mir ging es gut und das OHNE Kopf mit viel Herzblut. Aber wenn er dich schlecht behandelt hat oder sogar betrogen, vergiss ihn. Fremdgehen verkraftet sogut wie keine Beziehung. Wie eine kaputte Vase die man klebt. Die Vase hebt dann vielleicht aber sie sieht nie so aus wie früher. So wäre das auch mit der Beziehung.


      Lieben Gruß
      Bella

    • Das ist für uns natürlich schwer zu sagen..
      Das kommt auf viele Faktoren an.
      Lange/kurze Beine,
      schmale oder kurvige Figur,
      dann auch grob das Gewicht und die Größe
      deinen Teint, denn Denn helle Hauttypen sollten dunkle Farben vermeiden weil sie sonst noch blasser wirken und vielleicht sogar deine Haarfarbe denn zu Schwarzen Haaren, schwarze Kleidung wäre auch schnell wieder düster.


      Liebe Grüße
      Bella

    • Da wäre die Pille natürlich eine gute Möglichkeit.
      Die Pille sorgt in den meisten Fällen dafür, dass die Blutung enorm abschwächt und die Nebenbegleitungen wie zum Beispiel Schmerzen, Schwindel, Übelkeit alle nicht so stark sind. Das liegt daran, dass man, wenn man die Pille nimmt keine normale Blutung mehr bekommt sondern eine "Scheinblutung" also eine Entzugsblutung weil der Hormonspiegel nach Absetzen der Pille nach 21 Tagen absinkt. Auch ist die Blutung beliebig zu verschieben wobei ich persönlich nie eine Blutung ausfallen lassen würde. So habe ich einfach einen der Natur nahe anliegenden Zyklus. Und ich persönlich halte das für den Körper am Besten.


      ABER: Du bist noch extrem Jung, ich bin 18, hab aber auch mit 15 angefangen eben aus oben genannten Gründen. Du solltest dich bevor du die Pille einfach verschreiben lässt richtig durchuntersuchen lasen. Wenn man so jung ist, kann es sein, dass sich der Körper noch nicht so weit entwickelt hat um sich auf die Hormone richtig einstellen zu können. Dann würden bestimmte Organe wie Gebährmutter oder etc. eventuell nicht mehr normal weiterwachsen. Die Pille sollte erst eingenommen werden, wenn der Körper alt genug dafür ist. Das eigentliche Alter spielt hierbei keine Rolle. Du bekommst deine Periode anscheinend ja auch shcon länger also sollte das kein Problem sein. Wenn dich ein Arzt einmal untersucht kann der dir auch klar sagen ob du für die Pille bereit bist und sie dir nicht schadet. Bei mir war das damals kein Problem, bei einer 17 Jährigen Freundin schin, da ist eben jeder anders. Wie mit der Periode auch der eine bekommt sie mit 10 und der andere erst mit 18. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, ein guter Arzt (dem du auch vertrauen sollst) wird dir dann sagen wie du sie nehmen musst, ob du sie nehmen kannst und welche für dich am Besten ist. Es gibt ja sehr viele unterschiedliche Präperate. Falls dir das hilft, ich habe damals mit der Valette angefangen da mein Professor meinte, dass diese am Besten für junge Mädchen geeignet sei, ich nehme sie aber auch heute noch und das ohne Nebenwirkungen. Jedoch ist das bei jedem anders. Frag einfach den Arzt denn von uns kan dir keiner sagen ob du die Pille nehmen sollst und welche.


      Viel Erfolg
      Grüße
      Bella

    • Liebe Lilli,
      das war natürlich leichtsinnig. Die Belara ist ein Einphasenpräparat was bedeutet, dass zwei Wirkstoffe komplett über die 21 Tage eingenommen werden. Das mit dem Pille vergessen ist jedoch so eine Sache. Während der 7 tägigen Einnahmepause baut der Körper die davor eingenommenen Hormone nach und nach ab weshalb der Hormonspiegel natürlich sehr absinkt. Deshalb ist die 1. Einnahmewoche danach mit am Wichtigsten.Wird dort eine Pille vergessen muss man die Einnahme möglichst schnell nachholen. Hierbei ist immer das 12 Stundenfenster zu beachten, denn bei den meisten Pillen ist eine Einnahme innerhalb des 12Stundenfensters ohne SIcherheitsverlust möglich. Ansonsten soll man die vergessene Pille schnellstmöglich dennoch nachholen auch wenn dies bedeutet, dass man 2 Pillen zur gleichen Zeit nimmt. Es gibt auch eine sehr gute Seite, welche dir bei diesem Thema nochmal weiterhelfen sollte. Allerdings ist meiner Meinung nach und ich habe das gerade nochmal recherchiert eine verminderte Sicherheit die Folge und es sollte eigentlich zusätzlich verhütet werden. Ich hoffe natürlich für dich, dass nichts passiert ist.


      Hier noch der Link dieser Seite zum nachlesen.


      http://www.meine-liebste-pille.de/vergessen/vergessen2b1.php


      Liebe Grüße
      Bella

    • Rache ist keine Lösung..
      Klar verschafft sie dir Genugtuung aber willst du dich auf die gleiche Ebene herablassen wie sie? Du wirst dich für die Aktion irgendwann selbst am meisten hassen. Er hat dich betrogen, aber anscheinend liebst du ihn noch und du sagst ja auch das er sich verändert hat. Wieso hast du überhaupt mit ihr gesprochen und ihr dann sogar noch Glauben geschenkt? Versuch mit dem Geschehenen klar zu kommen, man kann es leider nicht ändern aber vergiss diese Frau. Die ist charakterlich unter aller Würde und moralisch das Letzte. Lass dich nicht auf diese Stufe runter.


      Gruß Bella

      • Es gibt immer mehrere Psychologen..
        Abgesehen davon sind Bücher wirklich empfehlenswert. Allerdings kann es auch helfen, so blöd wie es vll auch klingen mag, Yoga zu machen. Oder das du auf deine eigene Einstellung achtest. Eventuell kann es auch ne Hormonsache sein. Frauen sind wenn sie ihre Tage haben meistens auch schwankender um es mal ganz grob zu vergleichen. Wenn man Stimmungsschwankungen hat ist man meistens nicht im Reinen mit sich selbst, sprich ausgeglichen. Du könntest es mit Sport versuchen oder eben wie bereits erwähnt Yoga. Es gibt in Bibliotheken und Stadtbüchereien auch meistens Bücher darüber wo man erstmal reinlesen kann. Es ist nämlich von Person zu Person verschieden. Man kann keine ultimative Lösung nenne, die muss man für sich selbst finden. Aber erst reinlesen und dann vielleicht wirklich mal Sport oder Yoga ausprobieren. ;-) Der Freundin von mir hats wahnsinnig geholfen.


        Gruß Bella

      • shawna_11919190

        Entschuldige wenn ich das jetzt so sage
        aber was hält dich dann überhaupt bei ihm? Dann hat er dich doch eindeutig nicht verdient. Klar du bist schüchtern, ist bei deiner vergangenheit auch kein wunder. Aber musst du einen Freund haben der dich nicht schätzt? das macht dein selbstvertrauen doch auch nicht besser... Ich finde, dass Männer ihre freundinnen so akzeptieren sollten wie sie sind. Man muss sich gegenseitig unterstützen und dann sollte er sich nciht besaufen und seine ex kontaktieren... du hast was besseres verdient. und so alt bist du ja auch nicht ;-) du bist jung da kommt doch sicher noch jemand der dich respektiert und auch wertschätzt

      • shawna_11919190

        Das find ich von ddeinem Freund trotzdem nicht gut
        gerade er sollte dich doch dabei unterstützen. Das seine Freunde dich nicht mögen ist wirklich dämlich. Sie sollten dich akzeptieren. Eine Freundin die dich mal mitnimmt hast du nicht? Denn sich alleine zu überwinden ist wirklich schwer da stimme ich dir zu. Wer geht auch alleine weg? Ich definitiv nicht ;-). Woran könnte dein mangelndes "Selbstvertrauen" bzw. deine Schüchternheit denn liegen? Hast du Selbstzweifel? Denn diese sollte dein Freund dir doch nehmen..

        • Wie Vanillekipferl schon sagte..
          Entweder zum Handchirurgen oder nochmal zum Facharzt.
          Ich beispielsweise habe seit Monaten schmerzen und keiner wusste was es ist.


          1. Röntgen
          2. Kernspin
          3. Neurologen


          Es könnte bei dir wenn nicht auch der Kapaltunnel eingeklemmt sein. Spreche den Arzt am besten mal drauf an. Der ist ne Art Chameleon und manchmal rechnet man garnicht damit das der es sein kann.
          Ansonsten wirklich zum Handchirurgen ;-)

        • Bei Phobien gibt es meistens mehrere Möglichkeiten,
          1. man Akzeptiert sie und nimmt sie hin oder natürlich man versucht sie zu bekämpfen, was du ja scheinbar möchtest.
          Nun die zwei Möglichkeiten wie du die Phobie bekämpfen kannst.


          1. über einen langen Zeitraum. D.h. schlafe doch zuerst mit einem ziemlich hellen Licht und lege dir eine Dimmer-Lampe zu. Mach diese dann Nacht für nacht immer ein wenig dunkler und lass die Helligkeitszonen so lange bis du angstlos damit schlafne kannst, aber überwinde dich immer ein wenig und mach es noch dunkler. Wiederhole das so lange bis du die Lampe auslassen kannst (das kann Tage, Wochen oder Monate dauern)



          2.Schocktherapie
          D.h. mach das Licht sofort ganz aus und überwinde deine Angst:. Klingt grausam. Ist es auch erzielt aber anscheinend erfolge, selbst wenn du anfangs stundenlang wach liegst.


          Fazit:
          Ich würde die 1. Methode nehmen, vll unterstützt dich ja dein Freund und schläft in der Zeit oder zumindest am Anfang öfters bei dir (dann ist es zumindest ein wenig sicherer)


          Gruß Bella

        • Die Welt spiegelt sich immer in allem,
          wie du auf andere zugehst so kommen sie auf dich zu. Wenn du jedoch nicht auf andere zugehst ist es für diese unklar woran das liegt. Es kann ja sein, dass du sie unsympathisch findest oder denkst das du etwas besseres bist. Wieso gehst du mit deinem Freund nicht einfach mal mit? Versuch dann aber auf alle Fälle auf dessen Freunde zuzugehen sonst nimmt er dich nicht mehr mit ;)


          Gruß Bella

          • Das ist unterschiedlich..
            Ich persönlich steh total auf Hemden ;-). Ich kenn auch viele die auf T-Shirts mit offenem Hemd obendrüber stehen. Mir gefällt beides. Ich finde aber auch normale T-Shirts schön. Komm aber natürlich auch auf die Figur an. Total eng find ich aber bei keinem wirklich schön und 3mal sollte man in sein eigenes Shirt auch nicht passen ;)


            Gruß Bella

          • Hmm... schwer zu sagen
            Man kann da jetzt schlecht eine genaue Angabe machen weil ich persönlich jetzt keine Ahnung habe wie die Beziehung lief, warum sie endete, wer Schluss gemacht hat und warum, wie es zu der Beziehung kam und letzten Endes auch wie sein Charakter ist. Er könnte die SMS ja auch betrunken geschrieben haben, das habe ich auch schon gemacht.

            • Wenn er schüchtern ist...
              ...dann kann ich helfen :-D Mein Freund hatte anfangs sogar noch die scheu Menschen zu umarmen. Das ganze menschliche, körperliche Nähe, sich jemandem emotional öffnen... er kannte das alles einfach nicht und das mit 23! Das sieht jetzt natürlich anders aus..


              Ich lese extrem viel vor allem über Beziehungen, die männliche Psyche etc. und ich habe mir vor Ewigkeiten eine Theorie angeeignet. Man sagt ja immer, dass alles auf Freundschaft beruht und Freundschaft auch bleibt, wenn Liebe geht. Deshalb habe ich immer erst eine Beziehung angefangen wenn ich auch eine sehr gute und persönliche Freundschaft zu ihnen haben konnte. Ich musste vorher schon unbeschwert mit ihnen über alles reden können... Hat das nicht funktioniert waren sie schon abgeschrieben. Und du wirst es kaum glauben aber ich hatte bisher 9 beste männliche Freunde die mir wirklich extremst nahe standen 8 von ihnen wollten nach einer Zeit etwas von mir und hatten Gefühle entwickelt. Mit 4 habe ich etwas angefangen..also nacheinander mit Zeitabständen :-D und mit dreien habe ich Schluss gemacht weil ich fand das es nicht passte mit zweien davon bin ich jetzt noch super befreundet und mit einem jetzt noch zusammen. Was ich damit jetzt sagen will ist das ich noch nie in meinem Leben nach einem Date gefragt habe, weil es auch Jungs gibt, wie mein Freund, die das sofort eingeschüchtert und verjagt hätte. Wenn er wirklich schüchtern ist, dann solltest du es langsam angehen lassen. Männer sind in dieser Hinsicht das "schwache" Geschlecht. Früher oder später verlieben sie sich in einen wenn sie dich attraktiv finden. Also gib ihm Zeit suche seine Nähe rede mit ihm und mach vielleicht ab und an eine zärtliche Andeutung aber sei nicht forsch oder schroff sonst fühlt er sich vielleicht unter Druck gesetzt oder beengt und geht dir aus dem Weg. Mein Freund brauchte auch erst Zeit um die Nähe zuzulassen aber wenn sich diese Männer einmal überwunden haben sind sie meistens die zärtlichsten und auch romantisch.


              Gruß Bella

            • linzi_11916051

              Das mit dem Stress kenne ich...
              Meine Familie war ebenso wie meine Freunde ziemlich gegen meinen Freund weil er in einer Firma arbeitet die sich mit Telekommunikation auseinandersetzt und die Kunden wollen eben nicht nächste Woche ein Netz sondern SOFORT. SO kann es sein, dass er mal schon um 16 Uhr zu Hause ist oder wirklich 16 Stunden am Stück arbeitet. Weil er 23 ist und ich 18 hielt meine Familie davon auch nichts. Ich muss ehrlich sagen, dass seine arbeit uns auseinander gebracht hat weil es wirklich eine Zeit gab in der er nur gearbeitet hat und abends frühstens um 10 oder 11 zu Hause war und wir uns so gut wie nie sehen konnten und das sogar teilweise am Wochenende... man konnte sich nicht darauf verlassen wenn er kommt weil oft kam er einfach nicht.. ich konnte ihm keine Vorwürfe machen genauso wie du wahrscheinlich weil für die Arbeit können sie ja nichts bzw. für diese blöden Arbeitszeiten. Wirklich losgekommen sind wir voneinander nicht und auch wenn wir unseren Status momentan nicht definieren sind wir eigentlich zusammen. Der Unterschied zu euch ist, dass er aber nur 15 Minuten von mir entfernt wohnt und das zu Fuß und wir uns trotzdem unter der Woche so gut wie nie sehen können. Was ich damit also sagen möchte ist, dass ich glaube das du auf dein Herz hören musst. Ich kenne deinen Freund nicht aber die Arbeit darf kein Hindernis sein auch wenn es manchmal schwer ist. Ich kenne das und weiß wie schrecklich es ist aber es bedeutet auch nicht, dass er dich nicht liebt. Für die Freunde und die Familie ist es immer schwer sowas nachzuvollziehen weil sie sich nicht vorstellen können, dass man so glücklich sein kann. Meine Freunde und auch meine Familie hat es nach wenigen Monaten hingenommen und akzeptiert. Gib deinen Leuten doch einfach die Möglichkeit sich an die Situation zu gewöhnen, die Zeit brauchen sie einfach..


              Ich hoffe das ich etwas helfen konnte


              Grüße & viel Glück
              Bella

              • baldur_11856641

                Er wollte..
                nur keinen Kontakt während er nachdenken will und das ist ein beschränkter Zeitraum er wollte bis morgen also Mittwoch keinen Kontakt.

              • Dankeschön..
                Wenn es wirklich nur das wäre, könnte man es ja ändern dazu bin ich bereit daran wird es nicht scheitern ich zweifel gerade nur daran ob es vielleicht auch an seinen Gefühlen liegen könnte, das er einfach nicht das Verlangen danach hat für mich da zu sein..