Naja wenn ich Pommesbude lese dann fallen mir gleich wieder Transfette ein. es muss jeder selbst wissen inwieweit er da Kompromisse eingeben will was Lebensqualität und Gesundheit angeht... gesundheit geht sicher auch mit Lebensqualität zusammen aber alles nur in bestimmten Rahmen.... und diesen Rahmen kennen die wenigsten und diesen Rahmen merken die meisten Menschen auch erst dann wenn die Gesundheit nicht mehr funktioniert also wenn es zu spät ist. Ich persönlich möchte jedenfalls diesen Moment nicht
Erleben sondern möchte mich eigentlich konstant richtig gut fühlen und wenn man sich konstant richtig gut ernährt ..bewegt...dann darf man das auch erwarten ...wenn man das nicht tut darf man das eben nicht erwarten. Jedenfalls bin ich mit diesem Grundsatz schon einige Zeit sehr gut gefahren... besonders seit ich mich vegan ernähre aber das ist wieder ein anderes Thema was natürlich !!!Nicht!!! für jeden gleich gut sein muss... dazu sind die Variationen was es an Stoffwechsel verdauungstypen / Darm Flora...auf der Welt gibt doch zu unterschiedlich.... dass da eineErnährungsform für jeden Menschen nicht unbedingt das Beste sein muss... wobei das jeweilige Lebensalter noch zusätzlich dazu kommt!!
und jetzt bin ich schon auf die Kommentare gespannt die ich lesen muss von Menschen die meinen gedanken im text nicht 100% richtig verstanden haben ..So wie ich es meine.... was mich aber auch nicht wundert bei so vielen Millionen Menschen muss es ja auch Menschen geben die immer anderer Meinung sein müssen....... sonst hätten wir alle hier gar nichts zu schreiben und anderes zu tun : ))))
Bis dahin und viele Grüssle
Bbrooke_11878365
- 6. Nov 2016
- Beitritt 4. Juni 2016
- 2 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1245953599z
- an0N_1245953599z
Ach ja....Medienkompetenz........
Wenn ich etwas nicht kenne....dann gebe ich eine Suche bei Youtube....Google ein...und bin dann oft auch schlauer. Es gibt natürlich Menschen...die es am liebsten vorgekaut haben : ).....oder einfach nicht auf die Idee kommen..selbst mal zusuchen.......na ja...vielleicht hab ich jetzt dem einen oder der anderen Person eine Idee gegeben...auch Dinge zufinden..die man zuvor nie wusste. Bis dahin und einen schönen Abend... - eughne_12742941
Ein "Patentrezept" wird es nie geben...
genauso wie die Menschen im Irrglauben sind..das Milch und Käse alleine soo gut für die Knochen sind : ))
Alleine beim Thema Moringa...fängt es schon an .. das es auch Vitamine in Moringa gibt die NUR! Fettlöslich sind.....also Moringa alleine im Wasser...auch nicht soo der "Burner": ) immer etwas Fettiges dazu kann sicher nicht schaden... ... und selbst wenn..um "Up to Date" zusein...warum nicht gleich "Moringa 4" nehmen...soll ja ein noch besseres Superfood sein...
Wer Erfahrungen damit hat..kann sie hier ja mal "kundtun" : )
Bis dahin..und schönen Abend...
Erfahrungen...
Machte ich meistens in der Richtung das den meisten Frauen ein gewisser Fitness und Gesundheits lifestyle im alltäglichen Leben doch zuviel war.. was ich auch verstehen kann aber ich möchte betonen dass ich niemals eine extrem sportliche und gesundheitsbewusste Frau gesucht habe sondern mir geht es grundsätzlich um verständnis.. für meinen Lebensstil der auch besonders gesundheitliche Gründe für mich hat.. aber wenn ich merke dass das Verständnis nur recht zaeh im Alltag verständnis finden kann.. dann denke ich dass es langfristig doch keinen Sinn hat da lange dann eine Beziehung aufzubauen. Ja habe ich auch einen gewissen Nachteil da ich in einem kleinen Dorf direkt an der deutsch-französischen Grenze lebe... und so meine möglichkeiten kleiner sind als zum Beispiel in Berlin. Generell mache ich mir jetzt keinen großen Kopf über das ganze Thema da ich mich innerlich auch schon darauf eingeschossen habe doch ein ewiger Junggeselle zu bleiben was mir sicher aus Zeitgründen besser stehen würde aber vielleicht ergibt sich ja doch auch eine Art von Fernbeziehung irgendwie irgendwo irgendwann... recht gibt es ja noch eine Zwillingsschwester von Nena irgendwo : )
Bis dahin und vielen Dank für die Beiträge mit vielen Grüßen ..Oh Oh....
"Fitnessifestyle" ist Gaukelei..... :FOU:
Na ja...ich denke da über die "Langzeitfolgen" eines "Bewegungsarmen" Lebensstils zu Diskutieren...hat unter der "Basis" auch keinen Sinn,will niemanden zu seinem "Glück" oder besser Gesundheit...zwingen :lol:
Hallo und einen schönen Tag...
Nach einigen Jahren in veganer Lebensweise(KEIN extremist) aber schon immer mit recht bewegungsreichen sportichen "Hintergrund"...würde mich interessieren..ob es noch andere Männer,vegan..über 40Jahre gibt..die auch so den Gedanken,Erfahrungen haben...das Sie anscheinend schlechte "Karten" bei einer Beziehungsfindung haben. Nach meiner Erfahrung ist der vegane (Fitness)Lifestyle viel öfters bei jüngeren Frauen anzutreffen....recht selten bei der Generation....40+.....bin auch in anderen "Foren" aktiv...deshalb auch meine Beobachtung..die mich zu dem Gedanken gebracht hat. Diverse Zeitungsanzeigen haben mir das auch gezeigt. Nicht das ich etwas gegen junge Frauen hab...aber da meistens auch noch ein Kinderwunsch bei ihnen im Raum steht...ist dieses Thema für mich aus verschiedensten Gründen recht "unpraktisch"...in meinem Leben unterzubringen....soll natürlich auch junge Frauen...ohne Kinderwunsch geben....aber dann auch noch vegan....ist sicher eine Art von "Stecknadel" im "Heuhaufen" : )
Würde mich jedenfalls interessieren..ob es andere Männer gibt..denen es ähnlich geht....vielleicht hilft ein Gedankenaustausch da neue "Strategien" zu "entwickeln" : ))
Bis dahin---vielen Dank für interessante Beiträge zu dem Thema im vorraus..
mit vielen grüsslen...
vom viertelfranzosen
Mal ganz schnell "abnehmen"..... :shock:
solche langfristigen Ziele...bedürfen schon etwas "Planung"....und Abnehmen....kann ein Körper viel....an Wasser...Muskeln....Fett....Gl ykogen......jedes für sich...ein eigenen Kapitel...mit unterschiedlichen Wegen...aber ob Mann/Frau damit langfristig glücklich werden kann..ist eine andere Geschichte.....die Zahl auf der Waage sagt letztlich nicht viel....
Im Internet gibt es genug vernünftige!!! Infos..gerade auf diversen Sport/Fitness/Bodybuildingseiten..die sich genau mit dem Thema auch sehr ausführlich im Detail und auch meistens recht wissenschaftlich genau...auch mit den Grundlagenwissen beschäftigen und nicht einfach die nächste "Brigittediät" vorschlagen : ).
Eine Kohlehydratearme Ernährung (niedrige Insulinspitzen),,,ist jedenfalls nie verkehrt..wobei Vitamine usw. besonders wichtig auch sind....also viel Gemüse....(und keine Apfel/Birnen/Bananen Diät : )) ... und kein extremes Kaloriendefizit über Tage "fahren"(so 500 Kal. im Minus sollten gut sein zum Grundumsatz was Kalorien angeht)..und natürlich die GUTEN Fette (Omega 3 zu Omega 6 verhältniss im Auge haben! (Walnüsse,Hanfsamen,,Leinsamen z.B)um das Hormonelle im Körper nicht gegen die "Wand" zufahren. Das sind meine kurzen "2 Cents" zu dem Thema..das sicher Bücher füllen kann.
Bis dahin...viel erfolg
vom viertelfranzosen
Meine Erfahrungen...."Guten Morgen Stack" : )
Eines vornweg,ich fühle mich NICHT abhängig von "Stimulanzien"..und denke bin es genauso wenig ...mehr oder weniger..wie andere Menschen..die sich eben mit anderen "Dingen"..welche auch immer .. ihr Leben angenehmer machen wollen.
Ich nehme zur Zeit einen Stack aus DMAE und Cholin Bitatrate...wobei ich "nebenbei" auch immer etwas Ashwaganda und anderes nehme..was mich bei meiner täglichen Arbeit und leider zu kurzen Regenerationpausen,sehr gut unterstützt..geistig und auch körperlich..stecke ich so extreme Arbeitstage sehr gut "weg"...und fühle mich immer gut.
Alpha GPC hatte ich auch schon,sowieo Vinpocetin...was aber leider nicht mehr so frei verkäuflich ist(anscheinend). Wobei ich dazu sagen muss...das ALLEINE!! sich auf solche "Helferlein" sich zu verlassen....ist eine Sache...den Körper aktiv auch zu unterstützen...um sich Gesund,Fit...zufühlen..gehört auch dazu!!....also auf Deutsch gesagt....sich auch mal öfters einfach das "Hirn" bei sportlicher Bewegung. mit Sauerstoff..."durchzublasen".. was ich täglich immer mache.Meine vegane Ernährung ist auf jedenfall auch ein Vorteil....aber natürlich...wenn man seine vegane Ernährung auch richtig planen kann...was aber wieder ein anderes Thema für ein Buch ist.
Bis dahin...falls fragen im Raum sind..einfach fragen : )
mit vielen grüsslen..und schönen Tag...wünscht
...viertelfranzose...
...weibliche "Seelenpartnerin"....Entfernun g sollte nicht immer das Hauptkriterium einer glücklichen Partnerschaft sein....letztlich ist es die Qualität,Vertrauen...die zählt. Ich wohne im PLZ Bereich 76 an der Französischen Grenze(im Elsass, PLZ 67 Bas Rhin) und hab gemerkt das durch die Arbeit..vegane und Fitness/Gesundheitslifestyle,es sehr schwer ist...überhaupt eine passende weibliche Partnerin zufinden...noch dazu in der näheren Umgebung..deshalb sehe ich Vertrauen...und Gemeinsames Verständniss für ähnliche Werte und Lebenssichtweisen....entscheid ender...als möglichst kurze Entfernungen. Letztlich sind es immer die besonderen Momente im Leben...die unser Leben bereichern...und nicht die Entfernung..was sicher Ansichtssache sein kann,je nachdem welcher Lebensstil einem mehr liegt. Wenn du dich angesprochen fühlst.....würde mich freuen von dir zulesen..
Bis dahin..mit lieben grüsslen..
von Andreas
SelbstMotivation...
Wahrscheinlich liegt es an meiner Arbeit...(Zustelldienst,Pakete )....die ich schon viele Jahre mache...und auch machen möchte..oder war es meine Scheidung(habe ICH eingereicht) ,die mich sehr Motiviert hat und so auch gezwungen hat als "Mädchen für alles" zu Leben,das bisschen Haushalt und Gesundheit nebenbei zu vereinbaren,neben anstrengender Arbeit.....was sicher auch ein Hauptgrund zur Motivation ist..IMMER Fit zubleiben...sich um seine Gesundheit ÜBERDURCHSCHNITTLICH zukümmern...was vielen auch zu anstrengend sein kann...was aber auch Einsam machen kann...da es so SEHR schwer sein kann..eine passende Lebenspartnerin zufinden,die da noch reinpassen mag in so einen "Hamsterrrad" : )))..wenn Gesundheit,Fitness usw. im Lebensmittelpunkt stehen MUSS..wie bei mir z.B.
Kleine Praxistipps von mir: TÄGLICH wechselndes KRAFTTRAINING/ein eigenes Homegym sport Zeit/....auch mal cardio...jeden Tag 15 Min. auf dem Rad...früh Morgens mach ich es...zum "Warnwerden" in den Tag.....Schwimmen mindestens 1 mal die Woche reicht...dazu vegane Ernährung hat MIR geholfen..muss aber NICHT der Heilige Gral für den sein. Dazu...besondere Pillen und Pülverchen..um den Körper auch bei seiner regeneration,Leistung usw. zu unterstützen....Astaxanthin.As hwaganda Kapseln,diverse Kurkumkapseln..Vitamin K1 und K2 nicht vergessen..dazu auch nicht den Zink und Vitamin D,Magnesium und Calcium status vergessen...und NATÜRLICH SEHR WICHTIG!!! FETTE!!! Omega3 und Omega 6 im richtigen verhälniss!!!..natürllich gehört noch viel mehr zu einer Gesunden "Sportgerechten" Ernährrung!!!....ein Büromensch hat sicher andere anforderungen...als ich..der täglich 10 Stunden.."on the Run" ist.
Vorher einen Check vom Omega3 Status machen lassen und Generell ein grosses Blutbild kann nie schaden..damit MANN weiss...auf welcher "Stufe" man steht...und seinen "Weg" kennn.
Ja..Gesunde ernährung..kein Alkohol....und dazugehörige "Supplementation" ist KEIN MUSS und KEINE Garantie...um 100 Jahre Gesund zubleiben.....aber WIE wir altern...dEin Fitness&Gesundheitslifestyle...dazu vegan.....kann schon recht einsam machen..dazu als männlicher "Tausendsassa" der in "Steinbock" manier das alltägliche Leben meistert...wo die meisten Menschen schon längst....kapitulieren würden : ) ... das benötigt dann die hohe Kunst der "Selbstmotivation" : ) . Interessante Frage ....welcher passende weibliche "Deckel" passt auf so einen "Topf"??? : ).... falls du dich angesprochen fühlen kannst...kannst du mir ja schreiben!ie QUALITÄT....ist eine ganz andere. Ich schreibe jedenfalls aus MEINER Erfahrung die NICHT FÜR JEDEN passen muss!! Zu unterschiedlich sind Stoffwechseltypen....Darmflora ..und natürlich die eigenen Lebensumstände. Letzlich muss MANN sich auch immer einigermassen glücklich fühlen..bei dem was MANN für sich tut..auch wenn es sicher auch Bereiche gibt..die dann Leiden..wie Beziehung...soziale Kontakte...aber muss jeder selbst entscheiden..wie er seine Prioritäten setzen kann...oder möchte. Wer noch fragen hat..einfach Fragen :roll:
Bis dahin...mit vielen grüsslen..
von Andreas