Ähh vergessen
Artikelnr. 250848118413 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bbrmd_12754549
- 7. Aug 2011
- Beitritt 17. Feb 2009
- 25 Diskussionen
- 195 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hab viele tolle Sachen drin von Gr. 50-122 aber auch für die Mamas was dabei.
H&M C&A und und und... :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
- avin_12322326
Ja
beim ersten Kind war ich zufällig im KH wegen einer Untersuchung zum SS-Diabetes.
beim zweiten Kind sind wir vorsorglich gefahren, weil ich so oder so sehr viel Probleme in der SS hatte mit vorzeitigen Wehen. Mein Kleiner kam allerdings auch trotz Wehenhemmender Mittel (sollte in ein anderes KH noch) unerwartet auf einer Toilette im Krankenhaus zur Welt. - Das hätte ich mir allerdings gern erspart :mrgreen:
:mrgreen:
1. Geburt
unregelmäßige Wehen am Mittag - nix schlimmes. Blasensprung - 2 1/2 Stunden später war der Kleine da.
2.Geburt
unregelmäßige Wehen 1Stunde - Blasensprung - 1min später war auch schon der Kleine da :mrgreen: :mrgreen:
Im ganzen 2 Traumgeburten
- blablabla174
:mrgreen:
wie heißt dein Sohnemann denn? Huhu
Burgthann - bin 25 - 2 Kids 15Monate und 3 Jahre :)
Rüberwink :mrgreen:
Ich war gestern mit meinem Kleinen zur U6 - 5 Tage vor seinem 1.Geb.
Es sei alles prima, allerdings ist er zu klein und liegt unter jeglicher Norm. Kinderarzt meinte es gäbe 2 Möglichkeiten wieso das so ist....entweder er wird sehr klein bleiben oder er wächst irgendwann mal schneller als andere. Ich bin einfach verunsichert mit der Aussage. Mehr hat er auch nicht gesagt ...also abwarten.
Er ist 70cm groß und 8,6kg schwer. KU 45,5cm
Meine Frage ist ob es hier auch andere Mamis gibt die solch einen Zwergi zu Hause haben/ hatten und wie es weiter ging.
LG
Wollte euch mal fragen was ihr darüber so denkt, der Fall ist der.
Mein Sohn (fast 3) hat nun innerhalb von 4 Monaten 2 Platzwunden und eine Gehirnerschütterung vom Kindergarten.
Gehirnerschütterung - 2 Kinder haben mit Steinen geworfen - ka wie groß aber er hatte eine riesengroße Beule am Kopf, ihm gings dann in der folgenden Nacht sehr schlecht - nur gebrochen und gejammert, das Ende war dann das wir ins Krankenhaus sind und wir auch dort bleiben mußten da er auch in allem stark verlangsamt war. Diagnose - schwere Gehinrerschütterung.
1 Platzwunde - Kinder toben er stürzt gegeb eine Ecke
2 Platzwunde - 3 Kinder gehen unbemerkt aus dem Gruppenraum, gehen in den Turnraum und finden da lustig so Holzstäbe die man zusammen bauen kann zb als Hürden wo man drüber springt. Nein die Kinder haben besseres vor - sie schlagen sich damit - also tolle Platzwunde unterm Auge.
Ich frag mich ehrlich gesagt langsam wieso die Kinder unbemerkt mit Steinen werfen können oder unbemerkt aus dem Raum gehen und zumind nicht da ne Aufsicht ist? Klar Kinder sind auch zu Hause nicht 100% beaufsichtigt, man geht ja auch aufs Klo und so aber ich weiß nicht ?! Die Platzwunde vom toben ist auch gar nicht mein großen Problem sondern die 2 anderen Sachen.
Was denk ihr, seh ich das nur zu eng? oder was kann ich machen?
LG
:FOU: :FOU:
Keiner nen Tipp mehr?Hallo,
mein Großer der mag einfach kein Obst / Gemüse essen. Weder Apfel Bananen, Gruken, Paprika, Möhren...... er hat schon als Baby kein Obstgläschen oder so gemocht alles nur ausgespuckt. Habe Obst zb in verschiedene Formen - Tiere zb geschnitten, esse immer vor aber nix will er.
Zwar isst er Gemüse in Form von selbstgekochter Suppe zb. Kartoffelsuppe mit Möhren, aber ich hätte so gern eine gesunder Alternative als Zwichenmahlzeit.
Wie ist das bei euch oder wie kann ich ihn an Obst heranführen?
Danke für eure Hilfe.
Hallo
Essen
Milch Milch und nochmal Milch....mein Kleiner mag Brei nicht egal was ich versuche mehr wie 3 Löffel gehen nicht, aber najagut das wird auch noch kommen und durchschlafen ist auch nicht :FOU: aber alles bestens
ist 65cm groß und 6800g schwer.
Morgen
Die Nacht war wieder doof, wobei ich wenistens bis 3Uhr schlafen durfte :AMOUR: Dann ne Flasche und wieder ne Stunde Ruhe, dann ab 4 Uhr war es ganz vorbei, hab ihn dann wieder mit in mein Bett genommen, er hat munter gepsielt, geweint, gejammert, gelacht....ach einfach von allem etwas. halb 7 hat er dann wieder geschlafen im 10min Rhythmus. Aber 7Uhr kam dann auch der Große *gähn*
Krippenplatz
ich habe für nächstes Jahr im September einen Platz für ihn sicher, möchte dann mich beruflich umorientieren und was neues finden, dafür hab ich dann ca bis Feb. 12 Zeit.
So muss mal wieder
Oh
bin ja erste :FOU:
Hab seit 2 Tagen am Abend mal wieder etwas mehr Lust und Laune zum tippsen....echt stressig zur Zeit alles.
Mal zu uns :)
Nico hat nun 2 Zähne, dreht sich vom Rücken aufen Bauch und geht in den Unterarmstütz und ist anstrengend :mrgreen:
War ja klar aber ne im Ernst die Nächte sind schlecht, er wird wach weint jammert....trinken tut er 1 Flasche in der Nacht. Er jammert auch am Tag rum und ist nicht so sonderlich gut gelaunt, trinken tut er auch komich, wenn ich ihm dann tagsüber mal nach 6 Stunden was anbiete trinkt er gerade mal 80ml. Mit Brei ist auch nichts mehr (haben vorher erst 6 Tage Mittagsbrei gehabt)...naja alles etwas komich aber wird sich sicher auch wieder geben.
U5 hatten wir am Donnerstag
Gr. 64cm Gewicht 6740g KU 41,5cm
ein kleiner Mann, wird nun immer gewogen und gemessen da er an der untersten Linie liegt. Aber sonst alles paletti.
LG Bina Luca(02/08) + Nico
Ja
Nico hat nun schon 2 Zähne, die untersten Schneidezähne :AMOUR:
Sagt mal wart ihr alle schon bei der U5?
War die Woche
Gewicht 6740g Größe 64cm und KU 41,5cm
Hallo
Bin auch eine März-Mami obwohl ich eine April-Mami werden sollte aber mein kleiner wollte unbedingt am 08.04 raus aus meinem Bauch, etwas mehr wie 4 Wochen zufrüh aber topfit :FOU:
LG Bina mit Luca (Feb.08) + Nico März10)
Ok schon
aber es muss der Chef beweisen aber wenn man nen Grund finden will findet man den dann auch :FOU::FOU:
Finde es ok wie sies machen will aber mal ganz davon abgesehen ist es egal ob sie in der Probezeit ist oder nicht, der Mutterschutz greift auch dann- In ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Kaum zu glauben, schon fast Juli! :FOU: ღ ♥
Guten Morgen Mädels
mensch das Wetter macht mich echt fertig, warm ist ja echt gut und schön aber es ist doch etwas zu heftig. Keiner schläft mehr gut und die Kids trampeln mir auf den Nerven rum die eh recht dünn sind im Moment. Nico mutiert zum Nervknoten :mrgreen: Will ne Nacht mal mehr wie 4 Stunden schlafen können :FOU:
Kimberly
die Seite zum ausrechnen wie alt die Kids sind ist super. Danke
Nessaja
ohje das klingt ja nicht sonderlich toll und dann auch noch bei dem Wetter, hoffe es wird bald wieder besser. Hab derzeit auch seit Wochen schon Schmierblutungen aber liegt an der Spirale noch, hoffe auch das es bald vorbei ist denn es nervt einfach mal ungemeihn.
Sagt mal wie verhütet ihr eigentlich in Zukunft?
Wie schon geschrieben habe ich die Spirale, hab mir die vor 4 Wochen setzten lassen - Hormonspirale.
Sorry Nico weint muss dann mal wieder :AMOUR:
- In ღ ♥ APRILMAMIS 2010 ♥ ღ Kaum zu glauben, schon fast Juli! :FOU: ღ ♥
Halli hallo :mrgreen:
Ja man glaubt es kaum aber wir leben auch noch :mrgreen:
Schaff es leider nicht immer soviel zu schreiben wie es mir manchmal lieb wäre aber mit 2 Kids ist es nicht immer leicht an den Rechner zu kommen. Aber lesen macht auch Spaß und wie ich gesehen habe geht es nicht nur mir hier so :) Danke Firstbaby das ich noch auf der Liste bin.
Nico geht es wieder gut, wir waren letzte Woche im Krankenhaus wegen dollem Druchfall, er hat 4 Tage lang Infusion bekommen bis wir wieder heim druften. Naja wieder alles gut. Sein Herz wurde auch gleich noch mit untersucht da er vor ca 3 Wochen einfach so ganz fahl war und blaue Lippen bekommen hatte, Kinderarzt hatte nix gefunden und wollte ne Kardiologiche Abklärung...alles OK :) ABER es geht leider noch weiter. Er hat ja seit der Geburt nen Wasserbruch. Auf einer Seite hat der sich auch gut zurück gebildet aber auf der anderen Seite ist es sehr prall, wurde sogar noch der Oberarzt dazuggezogen. Jedenfalls müssen wir in 3 Wochen nochmal in die chirurgiche Ambulanz und wenns dann nicht besser ist wollen se operieren. Meine arme Maus, aber wenns nicht gemacht wird kann der Hoden nen Schaden nehmen und damit ja die Fruchtbarkeit, das wollen wir ja auch nicht :FOU:
Gewicht + Größe
Nico ist 60cm groß und 5140g schwer. KU 39cm. Übermorgen wird er schon 4 Monate irre....
Mit dem drehen das klappt noch nicht wirklich, seit gestern nun schafft er es auf die Seite und verbiegt sich irre da er nicht weiter kommt. Aber er hat ja auch noch Zeit.
Pekip haben wir schon fast den ersten Kurs hinter uns...ist schön, nur können sich nun fast schon alle Kids drehen :FOU: Im September geht dann der Folgekurs los, bin mal gespannt.
Wetter
finde das Wetter an sich sehr schön, gut etwas zu heiß aber hatte bisher nicht viel davon, im Krankenhaus waren wir auf der Südseit *schwitz* und Luca war bei der Oma untergebracht. Wollte eigentlich mal ins Schwimmbad aber ging ja bisher nicht.
Schlafen
finde Nico schläft schon ganz gut. Leider trinkt er schon vor dem Schlafen gehen so gegen 18-19Uhr seine Flasche schläft dann aber erst so gegen 20:30-21Uhr ein. Schläft dann bis so 3-4Uhr und dann weiter bis 7Uhr. da stehen wir immer auf, Luca will ja in den Kindergarten. Aber passiert auch oft das Luca schon eher kommt und dann auch Nico aufweckt. Empfinde das schlafen von NIco aber als Traumhaft da ja sein großer Bruder nie so gut geschlafen hat, er kam im ersten halben Jahr Tag wie Nacht alle 2-3Stunden.
So das wars dann erstmal von mir. Hoffe ich schaffe es wieder mehr zuschreiben.
LG Bina + Luca (2Jahre) + Nico (knapp 4 Monate)
Hallo
Mein zweiter Sohn kam auch mit nur 2350g (35+5SSW) auf die Welt und ihm geht es prima, sie haben ihn zwar vorsichtshalber in die Kinderklinik verlegt mit mir zwecks Temperatur halten aber das hat er auch super alles allein gemacht. Er ist Montag 23:50Uhr geboren und Freitag konnten wir schon wieder nach Hause. Es ist nicht sooo wichtig wie schwer die Kids sind sondern wie "reif" sie sind. Mein Großer hatte über 3kg und war 2 Wochen in der Kinderklinik da er eine stark ausgeprägte Trinkschwäche hatte.
Alles Gute und mach dich nicht so verrückt.