B
briony_12366750

  • 12. Aug 2013
  • Beitritt 30. Jan 2012
  • 2 Diskussionen
  • 80 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    wir hatten auch das Problem. Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate und isst mittags mit am Tisch was wir essen und abends gibts Brot und etwas Obst.Brei hat er verweigert, egal ob mittags oder abends. Immer 2-3 Löffel probiert und dann hats ihn gewürgt und es ging gar nichts mehr. Ich habs jeden Tag probiert, auch weil der KA meinte, er müsste nun langsam Gemüse-Fleisch-Brei bekommen. Aber was will man machen? Da er sich immer für unser Essen interessiert hat, haben wir dann auch nach und nach probieren lassen. Er wollte einfach nicht diese "Gematsche". Jetzt mag er am liebsten Eintopf! Vielleicht mag dein Kleiner auch die Konsistenz von Brei nicht. Probier einfach mal bisschen Kartoffel oder Nudeln mit etwas Soße und Gemüse und nicht püriert. Meiner hat das ganz toll gemacht, auch ohne Zähnchen. Ich denke, die Kleinen zeigen einem schon, was sie brauchen. Unser Kleiner ist seeehr mobil und wiegt 8,3kg. Ich glaube nicht, dass ihm irgendwas fehlt. Er wird allerdings auch 3-4 mal gestillt, weil er keine so großen Portionen isst.
    Kannst ja mal schreiben, obs funktioniert!


    Lg

  • Hallo sternen 2
    also du kannst auch mal Himbeerblättertee probieren. Durch den Tee wird die Gebärmutter besser durchblutet und das kann zum besseren Aufbau der Schleimhaut führen. So wurde es mir gesagt. Nach meiner FG mit 2 anschließenden AS hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus und dank dem Tee( vll auch nicht ) wurde ich recht schnell wieder schwanger und unser Kleiner ist jetzt schon 9 Monate ;-)
    Verkehrt machen kannst du nichts, ist zumindest ein Versuch wert!


    LG

  • Hallo
    es tut mir leid, dass auch du sowas durchmachen musst.
    Ich hatte im September 2011 ein sogenanntes Windei mit anschließender Ausschabung. Die OP verlief ohne Probleme, kaum Schmerzen und auch fast keine Blutung. Hatte allerdings die ganzen 6 Wochen bis zur Nachkontrolle immer leichte Schmierblutungen, mal waren sie weg und 2 Tage später wieder da. Hatte mir da aber keine großen Gedanken gemacht, ausser das es mich nervte. Zur Nachkontrolle wurde dann aber festgestellt, dass noch Reste
    in der Gebärmutter waren-also erneute AS. Das hat mich dann so richtig getroffen. Ich war froh, dass ich alles gut überstanden hatte(vor allem seelisch) und dann das. Ich fand das auch alles viel schlimmer als beim 1.Mal.Hat halt doch alles ziemlich aufgewühlt. Im Befund stand dann aber, das Gewebe was entfernt wurde, hätte nichts mit der vorangegangenen SS zu tun gehabt, sondern wäre hormonell bedingt gewesen. Mein FA hatte aber zur Nachkontrolle gesagt, bei der AS wurde nicht alles entfernt. Da weiß man auch nicht, was man denken soll.
    Letztendlich sollte ich aufgrund der 2 AS wenigstens 3 Monate warten bevor ich wieder versuche schwanger zu werden. Hatte ich auch getan, und im Februar bin ich dann tatsächlich wieder schwanger geworden und heute ist unser Kleiner genau 9 Monate alt.
    Vll macht es dir etwas Mut und Hoffnung, dass auch bei dir bald wieder das Glück einzieht und ihr wieder ein Baby in den Armen halten dürft.Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann geh halt einfach zu einem anderen FA und lass nochmal nachschauen. Ich weiß, es ist schwer und macht einen auch verrückt. Man will ja einfach damit abschließen und nach vorn blicken.
    Ich wünsch dir alles Gute.


    LG

  • Hallo Sarah
    mein Kleiner wird morgen 9 Monate alt und hat auch alle Breie mehr oder weniger verweigert. Er hat zwar 1-2 Löffel probiert, aber dann hat es ihn geschüttelt und der Mund ging nicht mehr auf. Ich habe konsequent immer etwas angeboten, unser Essen fand er immer ganz toll und dann habe ich ihn auch davon essen lassen. Er wird aber noch voll gestillt, die Portionen die er isst, sind halt noch zu wenig. Abens bekommt er Brot und immer etwas Obst dazu. Das Stillen braucht er mehr zum Einschlafen(nimmt kein Nucki).
    Morgens kaut er bisschen auf einem Brötchen rum, aber da ist er meist noch satt vom Trinken. Probier es einfach aus, dein Kleiner zeigt dir schon,ob er es mag oder nicht. Verkehrt machen kannst du nichts. Mein kleiner hat bisher auch alles gut vertragen, was er so probiert hat. Meine Tochter(schon 15) war da ganz anders. Sie hat schön ihre Gläschen gegessen und abends ihren Grießbrei, so wie man es immer liest. Aber jedes Kind ist halt auch anders.
    was wiegt dein Kleiner so? Meiner hat jetzt 8,2kg bei einer Größe von 70 cm. Er ist seeehr mobil und es geht ihm gut und das ist doch das Wichtigste! Und alles ohne Brei ;-)


    LG

  • Hallo
    wenn es ein großer Wunsch von dir ist, warum denn nicht? Ich bin im September 41 geworden und am 31.10. ist mein errechneter Geburtstermin! Ich habe eine 14jährige Tochter und hatte mir auch immer noch ein Kind gewünscht. Es hat irgendwie nie so richtig gepasst und mein Mann wollte eigntlich auch kein weiteres Kind(hat noch einen großen Sohn). Letztes Jahr hab ich dann aus gesundheitlichen Gründen mit der Pille aufgehört und bin auch gleich schwanger geworden. Leider hatte ich dann in der 9.SSw eine Fg. Danach war mein Wunsch noch viel größer und mein Mann war darüber auch sehr traurig und hat seine Meinung geändert. wir haben uns gesagt, wenn es noch mal klappt dann freuen wir uns sehr-wenn nicht, dann soll es halt nicht sein.
    Natürlich spricht jeder von Risikoschwangerschaft und man kann so einige Untersuchungen zusätzlich machen lassen. Ich habe mich für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden und bereue auch nicht sie gemacht zu haben. Ich wollte einfach Gewissheit. aber ich muss sagen, diese Schwangerschaft verläuft nicht anders, wie meine 1. mit 26 Jahren. Ich hoffe, dass bleibt auch bis zum Schluss so.
    Egal wie du dich entscheidest, es wird das Richtige sein. Vielleicht kannst du deinen Mann doch noch überzeugen, ich drück dir die Daumen!


    Viele Grüße
    Milimitz

    • Hey Kathrin
      es freut mich das es dem Kleinen gut geht-Glückwunsch zum Jungen-Outing!Also trifft bei dir auch der chinesische Kalender zu-ist schon bissel komisch. Wir haben das jetzt schon paar mal probiert, es hat immer gestimmt.
      Bei uns ist auch alles okay, ich spür den Kleinen immer noch zaghaft, wird aber jeden Tag mehr. Bauch wächst, meine Klamotten werden immer übersichtlicher. Ich möchte mir aber auch nicht zu viel kaufen. Wird schon reichen. Nächste Woche macht mein FA den 2. großen Us. Ich war ja bereits in der 16.Woche zur FD, deshalb ist das jetzt etwas später.Wie groß ist denn jetzt euer Krümel, haben die was gesagt?


      LG
      Milimitz

    • Hallo Kathrin
      wie war denn gestern dein Termin?Ist alles okay?Musste dran denken, da wir ja nur einen Tag auseinander sind.
      Melde dich mal!
      LG
      Milimitz

    • Hallo Cartier
      Ich bin 40, habe eine 14 jährige Tochter und bin in der 22.Woche schwanger. Als ich ihr das US-Bild gezeigt habe, war sie auch erstmal sehr überrascht. Sie dachte, für uns ist das Thema abgeschlossen. Ihre 1. Aussage war, dass sie keinen Bruder haben möchte! Bekommt sie jetzt aber ;-)
      Langsam gewöhnt sie sich dran und freut sich auch. Ihre Freundinnen waren von Anfang an voll aus dem Häuschen, sie haben sich irgendwie mehr gefreut als sie-hab ich jedenfalls so empfunden. Ich glaube, du solltest deiner Tochter Zeit lasse. Sicher ist es schwierig, gerade wenn sie einen anderen Papa hat. Dann hat sie vll Angst, dass sie so ein bisschen allein da steht. Es stürzt sich ja auch jeder erstmal auf das Baby. Aber das wird bei uns auch nicht anders sein. Das passiert ja auch nicht bewusst, man denkt sich nichts dabei.
      Lass sie an allem teilhaben. Unsere Tochter sucht schon nach einem Namen, möchte den Kinderwagen mit aussuchen und das Zimmer gestalten. Sie kann sehr gut malen und möchte ihm eine Wand im Kinderzimmer bemalen.
      Sicher wenn sie sich dran gewöhnt hat, wird sie sich auch freuen. Spätestens wenn sie ihr Geschwisterchen das 1. Mal sieht.
      Ich wünsch dir eine schöne SS und es wird schon alles gut werden!


      LG

    • Hey petra
      ich freu mich, dass es bei dir nach einem Happy-End aussieht. Ich hatte auch in dieser Schwangerschaft wieder Startschwierigkeiten. Es ging mit leichten Blutungen los. Es stellte sich raus, dass es in der Gebärmutter eine kleine Blutung gab, die wohl von der Einnistung kam. Es hat ca. 1,5 Wochenn gedauert und dann war sie weg. Den Herzschlag konnte man dann in Woche 7+6 sehen.Also Kopf hoch, alles wird gut.
      Mein Termin verlief auch gut. Man konnte keine FU machen, da ich eine Vorderwandplazenta habe.Er hat dann eine Biopsie der Plazenta gemacht. Ich hab erstmal nur das vorläufige Ergebnis-nichts Auffälliges. Den endgültigen befund bekomme ich dann nächsten Dienstag bei meinem FA.
      Ja und es wird ein Junge! Er hat gleich die Feindiagnostik mit gemacht, da konnte man es nicht übersehen. War ein tolles Gefühl.
      Einen schönen Sonntag!
      LG

    • Hey
      ich bin auch eine, die sich noch mal getraut hat. Bin 40 Jahre alt, lebe seit 18 Jahren in wilder Ehe und wir haben eine fast 14jährige Tochter.Nach einer FG im letzten Herbst bin ich mittlerweile in der 17. Woche. Nach Startschwierigkeiten geht es mir z.Zt. richtig gut. Letze Woche war ich zur Biopsie, das vorläufige Ergebnis ist i.O.. jetzt heißt es noch eine Woche warten, dann ist der endgültige Befund da. Und dann kann ich mich hoffentlich richtig auf meine Scgwangerschaft einlassen und geniessen. Bis jetzt hatte ich immer bisschen Angst wegen der Fg und der anstehenden Untersuchung.
      @schnecke:wir haben mal kurz in einem anderen Thread geschrieben. Kannst du dich erinnern?das war kurz vor deiner FG, das tut mir wahnsinnig leid!Ich drück dir die Daumen, dass auch du bald einen postiven Test in den Händen hälst!
      Wünsche euch noch einen sonnigen "fußballfreien" Samstag!
      LG
      Milimitz

    • Hallo Petra
      wie war dein Termin?Melde dich doch mal, würde gern wissen was rausgekommen ist.


      LG
      Mili

      • @tinchen
        ich war letzte Woche auch bei der Pränataldiagnostik. geplant war eine FU, konnte man aber nicht machen, da die Plazenta an der Vorderwand liegt. er hat dann eine Biopsie der Plazenta gemacht. Soll wohl auch sicher von der Diagnose her sein, es kann bloß ein bestimmter Wert nicht ermittelt werden, das ist nur mit dem Fruchtwasser möglich. Das vorläufige Ergebnis ist gut, nichts auffälliges. Das endgültige ergebnis erfahre ich nach Pfingsten. Also wieder mal warten und immer noch nicht richtig freuen. Wünsche mir und hoffe, dass alles gut ist und ich mich endlich mal auf die Schwangerschaft einlassen kann! Ist mir bisher schwer gefallen. Immer denkt man, es passiert noch irgendetwas. Blöd, aber sicher geht es euch nicht anders.


        LG
        Milimitz

      • @lalelu
        Wir sind zwar seit 18 Jahren zusammen, aber geheiratet haben wir immer noch nicht. Ich werde unserem Kind meinen Nachnamen geben, finde es nicht so schön wenn das Kind anders heißt. Ausserdem heißt unsere Tochter auch wie ich, das wäre dann unfair. Eine Umschreibung wird nicht so teuer sein, falls man doch mal heiratet.

      • @kathrin
        Ja kann gut möglich sein, dass du das Kleine eher spürst, weil du so schlank bist. Ich hatte vorher schon etwas Bauch, bei mir liegt der Speck dazwischen!Es ist ja sowieso bei jedem anders. Mach dir nicht so viele Gedanken, auch dein Bauch kommt noch. Das macht manchmal richtige Sprünge.Bisher kann ich meine normalen Hosen noch tragen, aber man freut sich ja auch, wenn man dann die Schwangerschaftshosen anziehen kann. Hast du bis jetzt schon zugenommen?Bei mir waren es bis letzte Woche 300g-kommt auch drauf an was man für Klamotten trägt.
        Ich wünsch dir viel Spaß in der Heimat!
        @Wimper
        Darf ich auch mal deine Fotos anschaun?Hab natürlich nicht dein Passwort.
        Schöne Woche euch allen,


        LG
        Mili

      • @caro
        Die Entscheidung kannst nur du selbst treffen. da kann dir keiner zu oder abraten.
        Ich bin auch 40 Jahre alt, mein Freund ist 44, wir haben eine fast 14jährige Tochter und nun bin ich in der 16. Woche.Letztes Jahr bin ich auch ungeplant schwanger geworden. Nach anfänglichem Schock freute ich mich dann aber darauf. Leider hatte ich in der 9.Woche eine FG.Nach diesem schlimmen Erlebnis waren wir uns dann einig und wollten gern noch ein 2. Kind. Auch ich habe dann 2 Einzelkinder, aber dass hat man ja bereits bei einem Altersunterschied von 5-6 Jahren. Was sagen deine beiden Großen dazu?Wie weit bist du denn jetzt?
        Natürlich mache ich mir auch viele Gedanken, ob es wohl richtig ist. Aber wer kann das schon sagen? Man wird schon öfters mit dem Alter konfrontiert. Da zählt man automatisch zu den Risikoschwangeren und es werden einem spezielle Untersuchungen angeraten. Letzten donnerstag hatte ich einen Termin zur FU. Man konnte aber dann kein Fruchtwasser ziehen, da die Plazenta so ungünstig liegt. Der FA hat dann eine Biopsie des Mutterkuchens gemacht, das Ergebnis bekomme ich dann morgen. Ich hoffe, alles ist okay. Bisher konnte ich mich noch gar nicht richtig auf die Schwangerschaft einlassen. Nach der Fg die Angst, es könnte wieder schief gehen.Dann diese Untersuchung, die ist ja auch nicht ungefährlich und dann noch das Warten auf den Befund. Sorgen und Ängste begleiten einen immer.
        Wenn du das Kind nicht möchtest, musst du auch damit zurechtkommen. Ich verurteile niemanden, der sich so entscheidet. Meine Schwester hatte damals auch einen Termin für den Abbruch. Es war ihr 3. Kind und sie hatte Angst, dass sie es finanziell nicht schaffen und mein Schwager fühlte sich mit 40 zu alt. Sie hat es aber nicht übers Herz gebracht und hat sich für das Kind entschieden. Leider hatte sie auch eine FG.Sie hat sich so viele Vorwürfe gemacht, sie war der Meinung das Kind hätte gespürt, dass es nicht willkommen war. Da konnte ihr auch keiner helfen. Letztendlich ist sie nach 3 Monaten wieder schwanger gewesen und alles war gut. Vergessen hat sie es aber bis heute nicht.
        Egal wie du dich entscheidest, es wird richtig für dich sein.
        Ich wünsche dir alles Gute und melde dich mal!


        LG Milimitz

        • @kathrin
          das ist ja super, dass du deinen Krümel schon spüren kannst!Ist ganz schön zeitig, vll bist du ja doch schon weiter. Wurdest du nicht auch 14 Tage zurückgestuft?Bei meiner Tochter war das auch so. Gespürt hatte ich sie in der 17. Woche, eigentlich heißt es ja so ab 18. Woche, beim 2.Kind durchaus ab 16. Damals hatten sie mich auch um 2 Wochen zurückgestuft, als sie geboren wurde, meinte die hebamme sie würde wie übertragen aussehen. Wer weiß...
          Ich kann meinen Kleinen noch nicht spüren warte auch schon jeden Tag darauf! Bei der Feindiagnostik war er bei allen Werten bissel im unteren Bereich. Der FA meinte, da würde schon ausreichen wenn man paar Tage später schwanger geworden ist, als wie die einem errechnen.
          Allen einen schönen Sonntag noch!


          Milimitz

        • Hey
          ich habe meinen Termin auch gut überstanden. Fruchtwasser konnte man aber nicht entnehmen, da die Plazenta an der Oberfläche verteilt ist, und das ist zu risikoreich. Also wurde Gewebe aus der Plazenta entnommen. War nur ein kleiner Pieks und etwas unangehehm, aber nicht schlimm.Das Ergebnis bekomme ich dann schon am Montag, bei der FU hätte es 14 Tage gedauert.
          Ja und bei mir stimmt der chinesische Kalender, ich bekomme einen Jungen! Konnte es kaum glauben, aber ich habe es wunderbar gesehen, alles in 3D. Wahnsinn, so ein kleiner Mensch und alles dran. er hat gleich Feindiagnostik gemacht, wird aber in 4 Wochen wiederholt.
          Bis bald

        • Hey Petra
          also mal ganz langsam. wann war denn der 1. Tag der letzten Regel?Du schreibst 16.5.-der kommt aber erst noch?Die Ärzte rechnen ja von diesem Tag an, deshalb ist man ja immer 2 Wochen länger schwanger als eigentlich möglich ist. Wenn du nur 1 Tag wenig geblutet hast, kann das ja auch von der Einnistung her kommen.Ich hatte eine blutung in der Gebärmutter, die kam auch daher. Insgesamt hat die Blutung bei mir ca. 1Woche gedauert, aber wirklich nur minimal.
          Also mein FA meint, er macht ungern vor der 8. Woche US, weil alles noch so klein und ungenau ist. Da würden sich die Frauen nur unnötig Sorgen machen, wenn man dann noch nichts sehen kann. 1-2 Tage würden da viel ausmachen.
          bei meiner FG hatte ich allerdings nur eine leere Fruchthülle, da war ich erst in der 9. Woche beim Arzt. Da war eh alles durcheinander. Ich hatte mit der Pille aufgehört, dann 8 Wochen keine Regel, dann nur 2 Tage und dann bin ich schwanger geworden. Das waren wahrscheinlich keine guten Vorraussetzungen.
          Ich weiß wie schwer dir das Warten fällt, ging mir in dieser Schwangerschaft genauso. Ich bin immer noch nicht entspannt und habe immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich zum FA gehe. Hoffe, es wird bald mal besser!

        • Hallo Petra
          lass dich nicht verrückt machen. Ich war bei 6+1 beim FA, da ich so leichte Blutungen bekommen hatte. Da ich bereits letzten September eine Fg hatte, war ich natürlich übervorsichtig und natürlich auch ängstlich. da hat man auch nur eine Fruchtblase und den Dottersack gesehen. Ich musste dann 12 Tage warten und bei 7+6 war dann das Herzel zu sehen. Mittlerweile bin ich 15+1 und morgen habe ich die Fruchtwasseruntersuchung(bin 40). habe natürlich auch davor Angst und hoffe, dass alles gut geht.
          Ich drück dir die Daumen, dass auch bei dir bald das Herzchen zu sehen ist. wann musst du wieder zum Arzt?Melde dich mal, würde mich freuen.


          LG
          Milimitz

        • @trinity
          Du brauchst dir echt keine Gedanken machen, dass du mich jetzt zu sehr verunsichert hast. Dazu ist das Forum ja auch da, dass man sich verschiedene Meinungen dazu anhören kann. Ich hab ja auch noch eine Woche Zeit und Montag geh ich erst nochmal zu meinem FA. er hat ja schon versucht mir die Angst zu nehmen, entscheiden kann nur ich selbst. Entweder will ich Gewissheit oder ich lass alles auf mich zukommen, anders gehts halt nicht.
          Allen einen schönen Abend-bei uns gab es gerade ein heftiges Gewitter und Hagel.
          Hast recht, ich steh nicht oben in der Liste.
          Lg