Hallo
wir hatten auch das Problem. Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate und isst mittags mit am Tisch was wir essen und abends gibts Brot und etwas Obst.Brei hat er verweigert, egal ob mittags oder abends. Immer 2-3 Löffel probiert und dann hats ihn gewürgt und es ging gar nichts mehr. Ich habs jeden Tag probiert, auch weil der KA meinte, er müsste nun langsam Gemüse-Fleisch-Brei bekommen. Aber was will man machen? Da er sich immer für unser Essen interessiert hat, haben wir dann auch nach und nach probieren lassen. Er wollte einfach nicht diese "Gematsche". Jetzt mag er am liebsten Eintopf! Vielleicht mag dein Kleiner auch die Konsistenz von Brei nicht. Probier einfach mal bisschen Kartoffel oder Nudeln mit etwas Soße und Gemüse und nicht püriert. Meiner hat das ganz toll gemacht, auch ohne Zähnchen. Ich denke, die Kleinen zeigen einem schon, was sie brauchen. Unser Kleiner ist seeehr mobil und wiegt 8,3kg. Ich glaube nicht, dass ihm irgendwas fehlt. Er wird allerdings auch 3-4 mal gestillt, weil er keine so großen Portionen isst.
Kannst ja mal schreiben, obs funktioniert!
Lg