B
brin_12275487

  • 10. Nov 2010
  • Beitritt 9. Nov 2010
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Übers Leben der Großen
    Es scheint als ob du von einer Person die du gut kennst, zu einer sexuellen Handlung überredet wurdest, die du eigentlich nicht wolltest. Aber aus seiner Sicht lässt sich argumentieren, deine Ironie nicht verstanden zu haben, selbst besoffen gewesen zu sein und deine freiwillige Besteigung anzuführen.


    Warst du danach aufgelöst? Können die anderen Partygäste deine emotionale Betroffenheit bezeugen? Wird über Indizien gehen. Kann mir einen deutlichen Schuldspruch zu deinen Gunsten kaum vorstellen.


    Aber der einzige Grund warum ich überhaupt hier reinschreibe, ist deine Aussage, dass du die Lust am Leben verloren hast. Das ist sehr traurig, denn du bist erst 19. Aus eigener Erfahrung kenn ich ähnliche Situationen und ich kann dir zwei Dinge dazu sagen, die ich gelernt habe:


    1. Solche traumatischen Erlebnisse KÖNNEN ÜBERWUNDEN werden. Ein Trauma ist wie eine plötzliche Erkrankung, die bei menschen nach psychisch belastenden Estremsituationen auftreten kann. Diese Erkrankung kann man größtenteils bis komplett heilen.


    2. Schaffe dir VERBÜNDETE im Umgang damit. Eltern oder sehr gute Freunde, Menschen denen du vertraust. Erklär ihnen dein Problem. PSYCHOLOGEN sind eine hervorragende Hilfe. Lass dich nciht davor abschrecken, das sind hervorragende Fachkräfte im Umgang mit Trauma-Patienten. Erzähle offen deine Geschichte & deine Probleme, und du hast einen belesenen Helfer, Sogar 6 Sitzungen kostenlos über die Krankenversicherung ohne Diagnose! ;)


    So schlimm das für dich im Moment erscheinen mag, all das ist auch eine Chance. Die Größe des Menschen zeigt sich nicht an dem ihm widerfahrenen Glück oder Leid, sondern an seiner Reaktion darauf.


    Heads up! ;)