B
brin_12265159

• 6. Nov 2008
  • Beitritt 6. Nov 2008
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Noch 'ne Mara
    Hallo Mara,

das ist witzig: ich habe eigentlich was völlig anderes gegoogelt und bin wegen zweier Suchwörter auf Deiner Anfrage gelandet.
    Meine Tochter heißt auch Mara und ist mittlerweile 16 (Du schreibst in Deinem posting "ich bin ein 15. Jähriges Girl" - wenn das im Januar dieses Jahres war, dürftest Du also ungefähr genau so alt sein - auch wenn in Deinem Profil 18 steht - :-D ).
    Fand ich sehr spannend, was ich hier in den Antworten gefunden habe (manches auch ein bisschen erschreckend: "Bitterkeit" usw.). "Nachtgespenst" finde ich süß, und passt auch manchmal zu meiner Mara.
    Die Pampahasen haben wir auch schon in Hagenbecks Tierpark in Hamburg gesehen, als Mara noch klein war (leider fand ich sie nicht so wirklich hübsch).
    Was mir noch dazu einfällt: in Afrika gibt es auch einen gewaltigen Fluß dieses Namens:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mara\_(Fluss)
    Ich habe davon durch eine der zahlreichen Fernsehdokumentationen über den Tierreichtum dort erfahren.
    Und es gibt einen Tango-Schlager ca. aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Text: "Mara, meine süße Mara, ja, Du tanzt noch besser, Du bist noch kesser als Donna Clara! ..." ;-)

Liebe Grüße, Maras Papa