Fiona
Ich finde Fiona passt super zu Olivia.
Den anderen Namen finde ich nicht sehr schön. Klingt mir zu sehr nach: Sollte ein Philipp werden :-)
Bbrigit_12636351
- 22. Nov 2011
- Beitritt 21. Nov 2011
- 1 Diskussion
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
wir suchen nach einen Namen der sich nicht unbedingt zu den Top 10 gehört, sondern eher (nicht zwangsweise) einen zeitlosen Namen (aber auch nicht komplett selten!!!)
Bisher sind wir nur bei einem Jungennamen zu einen Ergebniss gekommen, falls es ein Mädchen wird brauchen wir nun endlich einen Namen.
Mein Favourit ist Mirja. Grund dafür ist eine Familientradition bei meinem Freund: Maria gehört immer zum Namensbestandteil bei weiblichen Familienmitgliedern (Eva-Maria, Maria-Luise - manchmal auch ohne Bindestrich usw.) Bei meiner Familie gibt es die Tradtion das beim 1. Geborenen/Geborene der Name des Vaters bzw. der Mutter als Zweitnamen gegeben wird. Da ich eigentlich nicht so der Fan von Zweit- oder sogar Drittnamen bin, bin ich spontan auf Mirja Nicole gekommen: Mirja (finnisch Maria) und mein Namen. Mein Freund hat auch einen typischen nordischen Namen, so das es auch zu uns passt.
Jetzt habe ich gelesen, dass man den Namen oft falsch ausspricht... oder mit Miriam verwechselt.
Was haltet ihr davon - habt ihr vielleicht eine bessere Vorschläge??? Wäre dankbar für eure Meinungen und Vorschläge.