B
brigid_12251264

• 20. Jan 2007
  • Beitritt 20. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thilo_12559194

An motherssky..
    was ist denn für dich dick oder fett?

nur mal so: zu shclank zu sein, ist genauso schädlich wie zu dick zu sein..wobei man aber bei einem zu geringen körperfettanteil sofort sterben kann und mit 30 kilogramm übergewicht vielleicht an den spätfolgen.
    also gibt es definitiv eine grenze, ab wann man zu dünn ist.

• An lisamona
    ein normalgewicht bezeichnet das gewicht, welches bei der körpergröße gesundheitlich absolut in ordnung ist (medizinisch gesehen) und das ist etwa ein BMI von 23-24. Unter 19 ist man untergewichtigt und das dazwischen ist ideal. ein gewicht von z.b. 65 kilo ist ganz normal und völlig in ordnung.

• an0N_1209005299z

Oh je..
    also mit meinen daten würde ich ja in den augen der meisten hier als fette sau gelten. wenn ich von den ganzen aussagen ausgehe, müsste ich fast alles an meinem körper verändern.
    findet ihr wirklich personen, die z.b. 60 Kilo bei 1,60 wiegen, als pummelig, dick, moppsig ( wie auch immer) ?
    ich finde es echt kein wunder, dass soviele frauen probleme mit ihrer figur haben, wenn so viele geschlechtsgenossinnen eine solch ungesunde ansicht zum thema gewicht haben.

• laurie_11921856

Wie, bitte
    bist du nur auf den gedanken gekommen, dass dein gewicht zu hoch ist?
    du bist sogar schon fast dünn, und auf keinen fall wiegst du zu viel.

• Ich bin nun schon mehrmals über google auf dieser seite gelandet und habe mich interessehalber auch durch die Foren gelesen.
    Was ich da las, hat mich wirklich erschrocken:
    Zum Großteil Mädchen unter 15 Jahren, die bei einer Größe von 1,65 m 45 Kilo (Beispielhaft) wiegen und abnehmen wollen.
    Oder auch ältere, die 1,65 m groß sind, 60 Kilo wiegen und abnehmen wollen.
    Da frage ich mich doch schon:
    sammeln sich hier alle figurgestörten an?! gibt es denn keine frauen mehr mit realitätssinn?

schon alleine, wenn man vom BMI ausgeht, sind die meisten noch im "ideal"Bereich.

Geht ihr alle von einem Modelideal aus, und denkt, dass frau nur shclank ist, wenn sie 50 kilo wiegt? Und alles, was darüber liegt, ist schon pummelig?
    Ich habe einen BMI von 26. Bin ich nun eklig dick und sollte dringendst abnehmen?
    Werdet ihr von irgendwem als dick bezeichnet oder aufgrund eurer Figur beleidigt oder woher kommt das?