B
bridie_12546731

• 1. Juli 2008
  • Beitritt 18. Sept 2006
  • 2 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    mir ist grad langweilig im Buero und deshalb nehme ich mir jetz n bisschen Zeit und suche n paar Zweitnamen zu Anna.... ;) hoffe es ist was dabei, dass dir gefaellt! lg

Anna Belinda
    Anna Bettina (Betina)
    Anna Calida (wobeii.... :S ist ja ne Unterwaesche-marke, Calida finde ich aber sonst total schoen)
    Anna Calista
    Anna Carina (Karina)
    Anna Carola (Karola)
    Anna Charleen (Charline)
    Anna Coline (Colline)
    Anna Corina (Corrina, Corinna, Korinna)
    Anna Deborah (Debora)
    Anna Helena
    Anna Hermina
    Anna Isabela (Isabella)
    Anna Jael
    Anna Lavinia
    Anna Lena
    Anna Levina
    Anna Lina
    Anna Lisa
    Anna Manola
    Anna Matea (Mattea)
    Anna Melina
    Anna Melissa
    Anna Milena
    Anna Paola
    Anna Philippa
    Anna Philomena
    Anna ...
    Anna Rebecca
    Anna Robin (Robyn)
    Anna Selina
    Anna Simona
    Anna Tabea
    Anna Yakira

• asya_12637162

...
      keine Ahnung... ist halt so bei denen... ;) also ich mein, bei ihnen zaehlt halt das als Grund! egal... ich finds auf jeden Fall toll, dass mein Freund beschnitten ist.... aus welchem Grund auch immer! :)

• Nicht nur Muslime sind beschnitten!
      mein Freund - Christ - ist auch beschnitten, und zwar aus kulturellen Gruenden... in seiner Kultur gehts v.a. darum, dass man quasi 'nicht mit sich selber Liebe machen' will, also dass man die Partnerin und nicht die Vorhaut spueren will *g* und aber auch um die Hygiene......

wenn wir eines Tages einen Sohn haben, werden wir ihn selber entscheiden lassen, so wie mein Freund es auch gemacht hat.... beschnitten werden die Jungs in seiner Kultur durchschnittlich mit 15-17 Jahren (insofern keine medizinischen Gruende vorliegen, die eine fruehere Beschneidung verlangen), da ist der Junge auch alt genug um selber zu entscheiden.... ich finde das eine sehr gute Loesung!

und ja - ich finde es geiler, wenn ein Mann beschnitten ist..... =)

• Ich auch
        ich habe die Erfahrung mehrere male gemacht, da ich ne Zeit lang n Freund hatte, zu dem ich nicht nach Hause durfte...... (seine Mutter war sehr glaeubig und konservativ) da er selber auch kein Auto hat und es somit n bisschen schwierig war, dass er zu mir kommen kann, haben wir uns halt oft in der Stadt getroffen und sind dann (wenn wir spitz waren) an einen schoenen Ort gefahren und habens halt im Auto gemacht...... na ja, gibt natuerlich besseres, aber ist besser als gar nicht!! =) und mit der Zeit gewoehnt man sich auch daran, am Anfang ists doch seehhr unbequem..... *g*

lg

• ...
          wenn ihr eure Tochter sowieso nur mit dem Namen 'Luna' ansprecht, dann finde ich auch, dass 'Luna Tess' reicht...... rein vom Klang her waere aber 'Luna Maria Tess' ein bisschen schoener....

die anderen 3er-Namen gefallen mir nicht so:

Luna Emilia Tess (zu kompliziert mit all diesen Vokalen *g*)
          Luna Franziska Tess (da liegts bei mir am Namen Franziska, der mir nicht sonderlich gefaellt)
          Luna Mailina Tess (finde ich auch n bisschen zu kompliziert)

also am besten Luna Tess oder Luna Maria Tess!!

lg

• ...
          ich find auch Alexia Sophie am schoensten!!

Alexia Sophia und Alexia Jana passen irgendwie nicht soo gut zusammen (das doppelte 'ia' bei Alexia Sophia und das 'ia' mit dem darauffolgenden 'ja' gefallen mir nicht wirklich...)

Alexia Sophie ist aber sehr schoen!! :)

• Muslimische Namen
          ich find schoen:

Aaliyah
          Aisha
          Amina
          Amira
          Inayah
          Jamila
          Jasmina
          Khalida
          Layla
          Mariam
          Nimah
          Nooriyya
          Samira
          Yamina
          Zahra

Was haeltst du von meinen Vorschlaegen?

lg

• Zu aehnlich
          mir persoenlich sind die beiden Namen zu aehnlich.....

zu Sophia wuerde ich Elisa oder Matilda nehmen! schoen! =)

lg

• Meine Topnamen:
          Maedels

Zeona
          Elina
          Komala

Jungs

Wayan
          Aniro
          Noah

• an0N_1244773599z

Hi
          ich finde Simba einen schoenen Namen, finde ihn auch nicht laecherlich oder so.....

allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es viele bloede Leute gibt, die euer Kind auslachen oder verarschen wuerden... grade in der Schule oder so, sind die Kinder z.T. echt brutal zueinander.... und vor allem heisst ja eine eurer Toechter auch noch Nahla oder? (das erinnert auch an Koenig der Loewen....)

darum wuerde ich eher Sinaan waehlen, uebrigens ein sehr schoener Name!!!

lg und alles Gute!!

• Elin und Lorena!
          Marleen 4
          Elin 1 =)
          Loreen 3
          Lorena 2

Henri 5
          Eric 4

Elin finde ich top, sehr schoener Name!! Auch Lorena gefaellt mir sehr gut....

• Maila, Mila, Maelle, Malin
          finde ich am schoensten!!! =)

Malia und Mali wuerde ich eher nicht als Namen nehmen, da das ja auch Orts- bzw. Laendernamen sind.... Mai finde ich auch weniger toll.... Aber kommt natuerlich total auf den Familiennamen an, wenns was asiatisches ist, warum nicht?

lg und viel Glueck bei der Namensuche!

• Schoen gesagt!
          hei cool, ich schliess mich dir auch an....

zum Teil ist das Niveau hier echt zu tief, wenns ums Bewerten von Namen geht! Ich bin auch nicht so 'Kevinismus'-Fan aber deshalb probiere ich trotzdem einigermassen objektiv die Namen zu bewerten, halt ob sie zusammen passen oder so und nicht ob sie MIR gefallen oder ob ICH meine Kinder so nennen wuerde..... ist ja schlussendlich Sache der Eltern, wie sie ihre Kinder nennen wollen....

ich finde es manchmal einfach respektlos, wenn man Leuten die hier auf der Suche nach Namen fuer ihr Baby sind, keine anderen Kommentare gibt als 'das klingt ja voll scheisse', 'nee sorry, echt schlimm'.... kann man sich nicht n bisschen anders ausdruecken? ich glaube nicht, dass es das ist, was die, die die Namen reinstellen, hoeren wollen..... Sondern - ich zum Beispiel - erwarte ehrliche Kritik und Vorschlaege, nicht einfach, 'Kevinismus ist doof', 'deine Namen gehen echt gar nicht' usw.....

• ...
          hi.....

ich bin zwar generell nicht so der Fan von 3-Namen-Kombinationen, muss aber sagen, dass ich deine ganz schoen finde.... besonders der Jungenname gefaellt mir gut.....

wie waers eventuell mit Maximilian Elias Fynn? (kommt n bisschen Abwechslung rein und hat nicht zu viele 'i's.... )

beim Maedchenname finde ich, es hat n bisschen zu viele 'l's.. also vielleicht einen anderen 3.-Namen waehlen? Leonie Alizee gefaellt mir sehr gut....

lg

• Es gibt doch so viele namen...
          ich wuerde auch einen anderen Namen vergeben, ist fuer die maedels bestimmt nicht so toll, wenn sie fast den selben namen (auch wenn einmal EN und einmal ZN) haben......

aber macht, wie ihr wollt! ;) viel Glueck noch bei der Namensuche......

Antonia, Katharina und Amalia passen uebrigens super zusammen! =) fehlt nur noch der 4.

wie waers ev mit

Berendina
          Clementina
          Eliana
          Evelina
          Fabiana
          Felicia
          Gabriela
          Isabela (oder Isabella)
          Josephina
          Nastasia
          Nicolina
          Ophelia (oder Ovelia)
          Raphaela
          Seraphina
          Valeria

falls gar nichts gefaellt, tuts mir leid! ;) hab einfach mal n paar Namen ausgesucht, die meiner Meinung nach, zu den anderen 3 passen... ob sie euch gefallen ist allerdings Geschmacksache!

liebe Gruesse

• Dake fuer den Vorschlag
          aber Marlene gefaellt mir gar nicht..... ich steh eher auf unkonventionelle Namen wuerd ich mal sagen...... ;)

• jo_12876231

Noch n tipp
          wenn du ihm einen blasen willst, heisst das ja nicht, dass du die ganze 'Arbeit' nur mit dem Mund machen musst..... kannst ja dazwischen n bisschen mit der Hand nachhelfen (geht schneller, weils sonst bei beschnittenen 'ewig' dauert *g*) und dann am Schluss wieder mit dem Mund, damit er in dir (falls du das willst) kommen kann....

lg

• Oha...
          gefallen also gar nicht! na ja... ich haette vielleicht noch erwaehnen sollen, dass meine Kinder nicht im deutschen Sprachraum aufwachsen werden und dass die Namen auch nicht gewoehnlich sein sollen..... im Vergleich zu vielen anderen Namensvorschlaegen hier im Forum finde ich auf jeden Fall, dass meine Namen gut auszusprechen sind.....

aber ist ja Geschmacksache..... freue mich trotzdem auf weitere Kommentare!

PS: wenn ihr schon fuerchterlich oder schrecklich sagt, koenntet ihr ja andere Vorschlaege (im Zusammenhang mit meinen Namen) machen.... sonst ist die Kritik nicht wirklich konstruktiv.
          danke

• ...
          Benjamin 3
          Jonas 3
          Tim 2
          Matthias 3
          Felix 4
          Moritz 3
          Mädchen:
          Ina 2
          Jolanda 5
          Sara 2
          Celina 1 (Selina ist auch ne schoene Schreibweise, find ich)
          Mia 1
          Danielle 3
          Sofia 2
          Marie 3

lg