B
brenna_12166935

• 3. Sept 2010
  • Beitritt 15. Jan 2009
  • 6 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :!!!:
    Dein Hausarzt bekommt nur dann bescheid wenn Du vorher von ihm eine Überweißung für den FA geholt hast, ansonsten nicht!
    Jeder Arzt der Dir eine Überweißung ausstellt, bekommt Automatisch auch einen Bericht.

Liebe Grüße
    Kuschelvamp + Untermieter KS - 18 Tage :AMOUR:

• Könnte...
    ...eine Feigwarze sein, die jucken nicht immer. Kommen häufig in der Schwangerschaft vor.
    Lass es aber besser vom FA abklären.

Grüßle
    Kuschelvamp + Untermieter 36 SSW

• :FOU:
    Habe das gleiche "Problem" und würde mich auch über Lösungsmöglichkeiten oder Tipps freuen. ;-)

LG
    Kuschelvamp + Untermieter 33. SSW

• :shock:
    Hallo Elfe 1903,

was ist denn ein Kristallkind? Hab das noch nie gehört :???:
    Habe mal gegoogelt, allerdings konnte ich keine wirkliche Erklärung finden, oder ich kapiers nur nicht...

LG
    Kuschelvamp + Untermieter 33 SSW

• ...
    Also bei mir konnte man es in der 21 SSW sehen, bei der Fehlbildungsdiagnostik. Und bist heute ist es ein Junge :AMOUR: . Kommt aber immer drauf an wie das Baby liegt.

LG
    Kuschelvamp + Untermieter 33 SSW

• :-D
    Hallo,

ich komme auch aus dem Ruhrgebiet, aus Dortmund. Habe noch keine Kinder. Bin jetzt in der 33 SSW :AMOUR: . Habe leider auch schon ein Sternchen gehabt :cry: .

Liebe Grüße

• Diabetes Typ 1
    Hallo Mamatanja,

ich habe seit meinem 12 Lebesjahr Diabetes Typ 1, d.h. ich spritze auch Insulin. Bin jetzt in der 27 SSW.

Zu Deinen Fragen:

1: Also ich muss zwei mal im Monat zum Diabetologen, einmal wird Blut abgenommen und wenn das Ergebnis da ist, der BZ angepasst. Hatte vor der SS einen HBA1C wert von 7,6% und im Mom. liegt er bei 5,0%. Ich habe vorher nach ICT gespritzt und war etwas flexiebler was das Essen anging. Jetzt habe ich einen sehr strengen Ess- Spritzplan.

2: Die SS verläuft bis jetzt ohne Probleme. Hatte auch eine FD bekommen und das Baby war weder zu schwer noch zu groß (was ja häufiger bei Diabetikerinnen vorkommt).

3 und 4: Meine Hebamme und mein FA meinten zu mir, wenn ich einen HBA1C- Wert um die 5,0 - 6,0 habe, darf ich in jede Klinik zum Entbinden und das Baby muss nicht auf eine Intensivstation es wird nur öfter den BZ gemessen bekommen. Aber auch unser Baby wird zwei Wochen vor dem errechneten ET geholt entweder per Kaiserschnitt oder Einleitung.

Kannst Dich ja gern per PN melden wenn Du noch Fragen hast.
    Liebe Grüße
    Kuschelvamp + Untermieter 27 SSW

• Apotheke
    Hallo Sonnenengel,

die Teststreifen bekommt man eigentlich in jeder Apotheke. Habe mir die nämlich auch aus der Apotheke geholt. Den Preis weiß ich leider nich mehr da das schon ein weilchen her ist. Aber sooo Teuer sind die nich.

Alles gute und LG
    Kuschelvamp + Untermieter 27 SSW :AMOUR:

• :NON:
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es ist nicht OK und wenn das so weiter geht wird Eure Beziehung auch irgendwann kaputt gehen. Denn so wie Du schreibst leidest Du jetzt schon darunter, und das ist nicht Sinn einer Beziehung.
    Und weißt Du letztendlich sicher, wie weit er geht wenn Du nicht da bist?
    Hast Du ihn mal darauf angesprochen das es Dich stört?

Liebe Grüße

• Typ 1 Diabetes - Schwanger
    Hallo neuanfang7,

ich bin 22 Jahre und habe seit 11 Jahren Diabetes Typ 1.
    Ich bin im Januar Schwanger geworden, habe das Baby aber in der 8 SSW durch Missed Abort verloren.
    Ich habe dann im Mai erneut positiv getestet und bin jetzt in der 26 SSW. Ich habe vor der Schwangerschaft mit ICT gespritzt und konnte somit auch essen was ich wollte. Mein HBA1C war vor der Schwangerschaft bei 7,6%. Mein FA meinte das ist vieeeel zu hoch für das Baby und schickte mich zu meinem Diabetologen zum neu Einstellen. Habe dann einen Sehr strengen Essensplan und feste Spritzeinheiten bekommen. Es fällt mir schon manchmal schwer mich daran zu halten, gerade wenn man Heißhunger auf bestimmte Dinge hat. Aber meinem Baby zuliebe klappt es dann doch. Mein Aktueller HBA1C wert ist inzwischen bei 5.0% was super in Ordnung ist. Muss aber auch zwei mal im Monat zum Diabetologen.
    Als Diabetes Patientin zählt man Automatisch zu den Risikoschwangeren.
    Ich habe deshalb einen speziellen Fehlbildungsultraschall in einer Klink bekommen. Da war alles super in Ordnung, Baby nicht zu groß und nicht zu schwer.
    Mit einem guten HBA1C wert darf man auch in jeder Klinik entbinden.

Das einzige was wirklich nervt, ist wie gesagt der Essensplan und ständig beim Arzt zu sitzen :shock: aber das ist es mir Wert :AMOUR:

Kannst Dich ja gern mal melden wenn Du fragen hast.

Liebe Grüße
    Kuschelvamp + Untermieter 26 SSW

• :-D
    In der 23 + 1 Woche.
    Hätte eigentlich mit noch säter gerechnet da ich etwas fülliger bin.

Liebe Grüße
    Kuschelvamp + Untermieter 24 SSW

Erst mal Danke für Eure Meinung bez. der Schreibweiße. Habt mir schon sehr weitergeholfen.

Zu dem Namen im Allgemeinen:

Uns hat der Name schon gefallen BEVOR er modern wurde. Für uns war immer klar das unser Baby später ein mal Finn heißen wird.
    Sollen wir jetzt unsere Meinung ändern nur weil andere Leute meinen das er zu häufig ist?
    Nein, er gefällt UNS und muss ja nicht deshalb auch allen anderen gefallen.

In diesem Sinne liebe Grüße

• :arrow:
    Stromschläge, egal ob Leichte oder Schwere, können auch zu Embolien führen die oft Tödlich sind. Mal abgesehn von den möglichen Herzrhytmusstörrungen die bis zum Herzstillstand reichen können.
    Er sollte auf jeden Fall ins KH gehen, wenn er jetzt beim Fußball ist, vielleicht geht er ja danach wenn Du ihm sagst das es wirklich Notwendig ist.

Liebe Grüße
    Kuschelvamp1

PS: Ich Arbeite als Sanitäterin und weiß wie Gefährlich das sein kann.

• Hallo Mädels,

ich bin in der 24 SSW und es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Junge :AMOUR:
    Haben bei der FD zwei eindeutige "Beweisfotos" bekommen.

Mein Mann und ich haben uns für den Namen Finn/Fynn entschieden, allerdings sind wir uns über die Schreibweise nicht einig.

Wie würdet Ihr den Namen schreiben und warum?

Würdet mir echt weiterhelfen wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.

Liebe Grüße

Hallo Lillylyn,

ich bin trotz der 3-Monatsspritze Schwanger geworden.
    Erklären kann ichs mir auch nicht, habe sie IMMER pünktlich bekommen und mein Mann war sogar immer dabei.
    Ein Arzt im KH meinte zu mir das die Spritze wohl nicht mehr (so gut) wirkt wenn man sie schon Jahre nimmt. Ich Persönlich dachte eigentlich immer die Spritze wäre ziemlich Sicher. :shock:

Ich denke aber nicht das Du Schwanger bist, Deine Übelkeit und Stimmungsschankungen kommen bestimmt von der Spritze. Es ist doch ein ziemlicher Hormonschub und Dein Körper muss sich erst mal dran gewöhnen.
    Blutunge hatte ich allerdings nicht. Vielleicht gehst Du mal zum FA und lässt das abklären, der kann Dir auch bez. der Schwangerschaft weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Kuschelvamp + Untermieter 23 SSW

Hallo Susi,

hatte das auch mal gehabt, war da glaub ich 18 SSW. Habe für 3 Tage Tabletten bekommen und durfte auch die 3 Tage KEINEN Sex haben.
    Also so wars bei mir.

LG
    Kuschelvamp + Untermieter 22 SSW

Hallo Ciocco,

aus meiner Erfahrung kann ich Dir immobilienscout24.de nur empfehlen. Die Seite ist kostenlos und da gibt es Wohnungen von extrem Billig bis sehr Teuer, ist sicher was für Euch dabei.
    Ist auch OHNE Immobilienmarkler, wo man ja für zahlen muss.
    Haben unsere Wohnung da innerhalb eines Monats gefunden.

Viel Glück bei der Suche.

LG
    Kuschelvamp1 + Untermieter 21 SSW

• Stillen
    Hallo Fly,

kann Dich voll und ganz verstehen denn ich bin in der gleichen Situation wie Du.
    Ich habe mich aus verschiedenen Gründen gegen das Stillen entschieden. Leider sind mein Mann und meine Schwiegermutter nicht meiner Meinung. Für mich war es von Anfang an klar das ich nicht Stillen möchte, aber leider finden die beiden für jedes meiner Argumente ein gegenargument, was natürlich immer das bessere ist (ihrer Meinung nach) :evil:
    Meine Hebamme meinte nur, das wenn man als Frau nicht von sich aus fürs Stillen ist, wird es eh nicht klappen und man solle es gar nicht erst versuchen.

In diesem Sinne, kann Dich gut verstehen und wünsche Dir noch einen schönen Tag
    LG
    Kuschelvamp1 + Untermieter 20 SSW

Huhu,

also ich habe meinen Mutterpass bekommen als man auf dem Ultraschall das Baby mit Herzschlag sehen konnte, das war bei mir 7+3.
    Es gibt aber auch Frauenärzte die den Mutterpass erst in der 12 SSW ausstellen, weil dann die SS als sicher gilt, war bei einer Freundin so.

Liebe Grüße
    Kuschelvamp + Untermieter 18 SSW :AMOUR: