B
brandy_12696758

• 12. Apr 2011
  • Beitritt 10. Okt 2007
  • 3 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • atarah_12644609

Kopf Hoch
    Meine Tochter war ganz genau so in den ersten 4-5 Monaten! Kopf hoch, du schaffst das!

Das allerwichtigste ist, je schneller du dich damit abfindest, dass sie eben so ist, desto besser für euch beide...Wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass ihr körperlich nichts fehlt, versuch einfach das Schreien nicht so an dich ranzulassen! Wenn es wirklich einfach noch Anpassungsschwierigkeiten sind, kannst du einfach nichts tun ausser abwarten! Ich hab alles versucht bei meiner Tochter...nichts half...irgendwann hab ich es aufgegeben...natürlich hab ich sie weiter getragen und getröstet aber ich hab aufgehört ständig antworten zu suchen oder Lösungen....Es wurde auch nicht von heute auf morgen besser sondern Schritt für Schritt...

Ganz wichtig ist, dass du dich bei dem ganzen Theater nicht vergisst...Wenn du aufs Klo musst dann GEH! Wenn du Hunger hast, dann ISS! Leg sie sicher ab und kümmer dich einfach mal um dich...Dann muss sie eben einfach mal warten...Glaub mir, sie schafft das! Und je besser es dir geht, desto ruhiger wird sie werden....

Wenn du die Möglichkeit hast, sie für ein paar Stunden mal abzugeben, dann tu es auch! Ich weiß, es ist schwer abzuschalten, aber sie schreit ja so oder so...Auch eine Oma kann sie rumtragen und füttern! Deine Tochter wirds dir danken wenn sie dafür danach zu einer entspannten mama zurück kommt...Auch wenn sie noch klein und zerbrechlich wirken, können die Mäuse mehr ab als wir denken! Sie brauchen halt länger um sich an die Welt hier draussen zu gewöhnen....Viel helfen kannst du dabei aber halt nicht...Pucken hat bei uns ganz gut geholfen und singen....selber singen ist besser als jede Spieluhr...und du kannst sie auch in ner Wippe überall mit hin nehmen und ihr eben was vorsingen während du den abwasch machst oder so...probiers mal...

Wie gesagt, du musst dir aber auf jeden Fall sicher sein können das sie körperlich gesund ist! Ich wünsch dir alles Gute und das du etwas abschalten kannst!

• Hey
    meine Unterfunktion wurde von der Frauenärztin festgestellt weil ich eben nicht schwanger wurde...mein TSH lag damals bei 11 ungefähr...Hab mir dann ewig Termine beim Internisten holen müssen (zwischendurch wurd ich noch zu einem anderen überwiesen)...Ende vom Lied, ich hatte immer noch keine Tabletten, war dafür aber plötzlich schwanger...

Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und nehme halt jeden Tag ne Tablette...werde die auch für den Rest meines Lebens nehmen müssen, aber was solls

Also wenn dein TSH nicht soooooo hoch ist, kanns ganz schnell gehen mit der Schwangerschaft...bei mir hats schon geholfen einfach mal ne weile nicht drüber nachzudenken...

Alles Gute!

• Frage zum BV
    Hallo Mädels,

bin jetzt in der 22. Woche schwanger und habe heute wegen Streß mit meinem Arbeitgeber und meiner Kollegin ein BV bekommen. Dafür wurde mir nur ein Rezeptschein ausgedruckt auf dem steht das ich eben ein Beschäftigungsverbot bis zum Entbindungstermin habe aufgrund der schwangerschaft. War das bei euch auch nur so ein kleiner Zettel? Irgendwie dachte ich immer sowas ist umfangreicher. Danke schonmal für eure Infos.

• Rechtslage
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen Tag Sonderurlaub bekommt am Tag der Niederkunft. Heißt, er hat anrecht darauf, den Tag dann frei zu nehmen.

Zumal ich nicht glaube kann, dass der Chef so ein Unmensch sein soll, ihm zu verwehren, bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein. Ich würd ihm einfach mitteilen wanns soweit ist und fragen wie er sich verhalten soll wenn der entscheidende Anruf kommt. Der Chef wird die Gesetze zum Sonderurlaub kennen und ihm von selbst sagen, dass er dann ins KH fahren soll. Sicher nicht das Paketauto irgendwo in der Pampa stehen lassen aber wenns ne ordentliche Übergabe gab an ne Vertretung gibts doch kein Hindernis mehr....

Wünsche dir schonmal eine schöne Entbindung!

blondgirl+ Mia inside (18+6)

• Ich glaube
    du meinst Babydolls, die liegen oben eng an und werden dann etwas weiter

• HI
    Danke für eure Antowrten....

Test eben war positiv, ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll....Ich hab so Angst das das Kind nicht gesund ist....Das wäre für mich viel schlimmer als eine erneute FG!!!!

Weiß noch gar nicht wie mein Freund reagiert, der schläft noch, hat auch total Panik vor ner Behinderung beim Kind....

Werde gleich meine Blutwerte von der alten Internisten holen und zu dem neuen fahren, und dann gleich zur Frauenärztin, mal sehen was die sagen.

• Hi
    Hi Nutella, ja, die erste Internisten bei der ich war, war wohl ein Griff ins klo sozusagen...Sie war sich unsicher wegen meinem Kinderwunsch und hat mich deshalb weiterverwiesen....warst du bei beiden schwangerschaften vorher schon richtig eingestellt?

• Hi
    Danke für deine schnelle Antwort. Gegoogelt hab ich natürlich schon ohne Ende...kann aber keine Fälle finden, bei denen noch jemand einen soo hohen Tsh hatte....Der macht mir halt extrem Sorgen. Selbst wenn ich jetzt schwanger wäre, dauert es ja noch ein paar Tage bis ich überhaupt mal bei irgend nem Arzt dran kommen würde und dann wäre es vielleicht schon zu spät..

• Hallo, weiß nicht genau ob das Thema hier rein passt, hab aber nichts besseres gefunden.

Kurze Vorgeschichte: Wir versuchen seit September letzten Jahres ein Baby zu bekommen. Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche, im August hat meine FA festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. War jetz schon bei einer Internisten, die hat mich an einen Endokrinologen verwiesen (Diagnose Hashimoto), der hat noch nen Blutwert gebraucht, im November hab ich dort wieder einen Termin, heißt, ich habe immer noch keine Tabletten gegen die Ufu. Mein Tsh Wert lag um die 11, also viel zu hoch.

Mein Problem ist jetz, ich hab Angst jetzt doch schwanger zu sein. Hätte schwören können, dass ich am Montag mit der Mens dran gewesen wär (lt. ES-Schmerz den ich immer gut merke), aber nichts. Meine Brust tut seit 2 Wochen weh und ich hab so ein Muskelkater-Gefühl im Bauch wie bei der Schwangerschaft im Dezember. Hab jetzt schon nen Test da und werde ihn morgen früh machen.

Habe nur wahnsinnige Angst davor, dass wenn ich schwanger bin, es wieder eine FG wird oder das Kind nicht gesund ist aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion. Hat jemand Erfahrung damit und sogar ähnlich schlechte Werte gehabt? Für schnelle Antwort wär ich sehr dankbar.

LG

• Maca
    Also mein Freund nimmt Maca schon länger...Soweit ich weiß, hat Maca aber nichts mit Fruchtbarkeit zu tun. Wir haben gelesen, dass Maca die Lust auf Sex steigert und generell für ein gutes Befinden sorgt. Letzteres können wir bestätigen, er ist einfach nicht mehr so müde und kaputt...Dein Freund kann also auch mit ruhigem Gewissen Maca nehmen, ob das eurem Kinderwunsch hilft bezweifle ich jedoch...

LG

• Sympthome
    Also, ich hatte letztes Jahr im Dezember leider ne FG. Kann dir aber trotzdem sagen, dass ich vorher absolut nichts gespürt hab vom Schwanger sein...Ab und zu mal ein Bauch zwicken und anfangs das Gefühl als würde die Mens kommen, aber ansonsten nix...

• Zykluslänge
    Hallo,

ich hatte eine FG am 03.12.07 ohne AS. Meine Mens kam dann am 28.01.08 wieder...Ist also normal, wenns bei dir ein bisschen länger dauert!

Wünsche Dir, dass es schnell wieder klappt bei euch!

• Hi
    erstmal Danke für eure Antworten.
    Ne, ich bin nicht schwanger...Hatte gestern(oder heute) erst Eisprung, da mein Zyklus aber immer sehr lang ist (so ca. 6 Wochen) macht man sich natürlich ständig Gedanken..Und die Frage hat mich einfach mal beschäftigt... :-D

• Mal eine Frage an alle die schon schwanger sind:

Das viel beschriebene Unterleibsziehen, als würde die Mens gleich kommen, hatte das jede von Euch oder ist das kein "Muss"?

• Eisprung
    ja klar bringts noch was...das Ei ist ja ne weile unterwegs, also bis zu 12 Stunden nach dem ES glaub ich, kann man noch herzeln...Versuch dein Glück einfach...

• Hi
    Also das beantwortet ja die Frage nich wirklich...

Ich hab mal gehört, dass die Tage der Schmierblutung auch schon mitgezählt werden...Schon mal gegoogelt? oder mal beim FA fragen

• ??
    Hast du nicht vor ein paar Tagen noch gefragt wann du schwanger werden kannst, weil du UND dein verlobter euch ein Kind wünscht?!?

• Rosmarientee
    Hallo,

Kannst du schon was über den Tee sagen? Wie hat er bisher gewirkt??

LG

• Test???
    Das kommt denke ich auf den Test an, aber 4 Tage früher ist glaube ich doch zuuu zeitig. Du könntest dann auch ein falsches negatives Ergebnis bekommen bzw. kannst nie sicher sein ob du ein endgültiges Ergebnis hast. Also gedulde dich noch ein wenig und teste frühestens am Montag. Am besten ist es natürlich immer erst am ersten Tag der eigentlichen Mens zu testen...

Viel Glück!!