Bei uns läuft
RADAU hoch und runter :-)
Bbraith_12825801
- 1. Apr 2014
- Beitritt 29. Nov 2012
- 1 Diskussion
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich habe einen
Mathieu ;-)Ich heiße Elise :AMOUR: :happy:
Bin geboren am 19.09.13 um 11.23
Ich bin schon 51cm groß und Wiege 3060 g
Wir sind alle wohl auf.... :kikou:
HUHU Mädelts :roule:
Erst mal liebe Begrüßung an janina schön dass du mit uns Kugelts :kikou: .
Ihr habt ja jede Menge geschrieben hab die letzten Tage still mitgelesen. Am meisten freu ich mich über leserin, die hat Ihr Baby jetzt bestimmt liebevoll in Ihren Armen geschlossen wehrend dessen wir noch heiß ersehnt darauf wachten. In absehbarer Zeit machen wir Ihr nach. Ganz sicher..
@Brombeere
Ich habe das gleiche Übel. Ich glaube das ist die innere Aufregung oder so. Ich habe die Symptome schon auf die Eisen Tabletten geschoben aber das kann auch nicht sein weil in der Packungsbeilage was anderes steht.
@janina
Schwangerschaftsdiabetes stell ich mir ganz ganz ganz forsch bar vor. Ist das richtig das du nichts Süßes Naschen darfst. Spätestens da würde ich durchfallen. Ich bin eine absolute Naschkatze :miam: und es gab Tage da habe ich es mit der Schokolade Übertrieben. Da muss man schon diszipliniert sein.
@Kat
Ich fühle mit Dir. Ich hasse es auch die blöden Sprüche und das Senile Verhalten der Nachbarschaft. :pcbreak: :pcbreak:
Neulich hat mich eine gefragt wie lange ich noch habe. Ich habe sie entgeistert angeschaut und gegengefragt. Was zu leben? Danach ist die beleidigt abgedackelt.
Aber irgendwie auch ganz schön das sich die Leute sich für einen Interessieren. Positiv sehen wir sind der Mittelpunkt der Erde.
Zu mir ich hatte gestern einen Termin bei meinem Doc. Alles bei bester Ordnung es kann jeder Zeit los gehen :AMOUR: kann aber auch noch 1 Wochen auf sich wachten lassen :evil: aber nicht über den Errechneten Termin :???: . Das war eine ehrliche genaue ansage dachte ich mir.
Zwischendurch am Tag verteilt kommt immer mal so ne Baby Wehe auf mich zu. AUA.
Das kenn ich gar nicht von meinem ersten Stern. Da fing es an weh zu tun und nach 16 Stunden war er da. Aber dafür mit so richtigen schmerzen das ich mich paar Mal Übergeben musste.
Ich glaube das ist kein schlechtes Zeichen wenn wir die Übungswehen haben dann ist der Körper schon mal so ein bisschen drauf vorbereitet.
Also Kopf hoch Mädels umso mehr wir noch Üben, umso besser werden wir im Finale.
Alles liebe euch..
(ET-11)Guten Morgen Ihr lieben :-)
Wir sitzen wohl alle auf heißen Kohlen und können es kaum erwachten. :roule:
Wie heißt es so schön Geduld ist eine Tugend. KAT Oma hat recht , Es ist noch kein Baby drin geblieben!!".
Bei uns ist das Babyzimmer jetzt auch hergerichtet und meine Kliniktasche ist zum Teil gepackt :super: . Anschließend habe ich eine Botschaft an meine kleine vermittelt Du darfst jetzt kommen und dein Blättchen ausprobieren. Anscheinend findet sie das noch zu toll in meinem Bäuchlein rum zu toben, was sie auch noch ausgiebig macht.
Ich habe gehört Babys die im Bauch recht aktiv sind kommen als ruhige Erdenbürger auf die Welt. Bei meinem Sohn kann ich das nur befürworten. Habe ihn 10 Monate kaum gespürt und mir öfters gedacht lebst du noch. Jetzt habe ich einen richtigen Wirbelwind als Sohnemann.
Ich lasse es mir heute in den Termen gut gehen und genieße den Tag im warmen Wasser.
Lass es euch auch gut gehen.. :kikou:Nee auch noch nicht
Der Kreissaal liegt nach meinem Gefühl in der Ferne. Hab ja noch ein bisschen Zeit mein ET ist am 29. Ich merke schon wie sich das Köpfchen nach unten drückt und meine Kugel kugelt sich langsam nach unten AUA :larme: .
Mein Bauchumfang ist jetzt 103 cm ich überlege mir jeden Morgen wie ich meine Strümpfe anbekomme. Die Beweglichkeit ist doch ganz schön eingeschränkt.
Wie ist euer Bauchumfang?
@brombeere
Das Treppensteigen kenn ich, muss schon immer eine Pause einlegen bis ich in meiner Wohnung bin. Fühl mich denn immer wie eine alte Oma die keine Luft bekommt und deren Beine schmerzen. :twisted:
@susi
Wie es aussieht machst du das Rennen :-) . Auf die Weisheiten einer Hebamme ist doch verlass.
@leserin
Mein 9 Jähriger muss mich und meine Launen auch ertragen. Neulich ist der sogar von mir geflüchtet weil er sich wieder irgendwas banales von mir anhöhen konnte. Nach den Motto immer auf die kleinen.
Ganz schlimm wird es wenn ich seine Hausaufgaben überprüfe NEEEEERF :twisted: :pcbreak:
Alles liebe an euch allen.
:kikou:HUHU :-)
Ich habe gut geschlafen das hält fit für den Tag. Ich freu mich sooooo :AMOUR: . Das Baby Zimmer wurde geliefert. Jetzt kann der Papa und der kurze heute Abend aufbauen und ich werde es liebevoll herrichten.
@Arbeit und Elternzeit
Unmittelbar vor der Schwangerschaft habe ich mich Selbstständig gemacht. Habe eine kleine Internetagentur gegründet. Zuvor war ich in einer Agentur als Web-Entwickler Angestellt die ich verlassen musste da sie ihr Büro in Berlin Verlegt haben - Berlin liegt 700km von mir entfernt :-( . Ich wollte nicht mit.
6 Monate habe ich nach einer vergleichbaren Arbeit gesucht ohne Erfolg. Anscheinend schreckt das die Arbeitsgeber ab wenn man ein Kind hat. :evil:
Nach dem Mutterschutz werde ich mich Teilzeit um die Firma kümmern müssen. Nach einem 1 Jahr Elternzeit wieder Vollzeit.
KITA:
Ist ja schon schön was unsere Familienministerin erschaffen hat. KITA Plätze für alle. Jeder hat ein Anspruch. :bravo:
Der Haken an unser System ist allerdings das die meisten Arbeitsgeber dieser Welt keine Muttis einstellen. So meine Erfahrung. Was bringen uns die 10000 Plätze die uns zu Verfügung stehen? :shock:
Mein Sohn war mit 6 Monaten in einer Gruppe. Konzept war die gegenseitige Betreuung der Kinder. Für jedes Kind muss ein Elternteil einmal in der Woche eine Betreuungsschicht (fünf Stunden) übernehmen und kann dafür sein Kind an vier Vor-oder Nachmittagen in der Woche abgeben (20 Stunden pro Woche). Bei Bedarf konnte man die Betreuungszeit auch verdoppeln, indem man zweimal die Woche betreut.
@Leserin
Die Gruppe ist auf der Uni Untergebracht und richtet sich an alle studierenden, promovierenden Muttis. Vielleicht kann man das bei euch auch ins leben rufen.
@Schnuller
Auf jeden Fall nie wieder den Daumen :twisted: :FOU: . Mein 9 Jähriger nimmt den Daumen immer noch in der Nacht. Der hat seine Zähne schon nach vorn geschoben und wird wohl eine Zahnspange brauchen. Mit Schnuller kann das wohl nicht passieren.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Das rennen bleibt.
Hallo Ihr lieben
Meine Nacht war ausgesprochen angenehm. Ich habe geschlafen wie ein Bär im Winter. Ich glaube der Körper holt sich das was er braucht. Ich habe eine Feststellung gemacht und vielleicht ein Tipp für euch. Die Rezeptur lautet Sport und sich dabei leicht verausgaben. Worken und Biken geht noch ganz gut. Wie heißt es so schön Wer rastet der rostet Anschließend hat man nicht mehr so viele Weh-Wehchen wie Rückenschmerzen.
@KAT
Die Rolle hat sie glaube ich vergangene Woche gemacht. Der werdende Papa hat so lange Ihr Köpfchen gekrault bis es Ihr gereicht hat und nach unten getaucht ist. :FOU: Sie lag dann wohl quer und hat in der Nacht Ihr Popo hochgeschoben. Vielleicht setzt sich diese Methode durch. Sanfte Drehung durch Köpfchen kraulen. :roule:
3000 g sind in Ordnung. Meine Abmessung am Montag war 2700g.
@SUSI
Jason ist ein schöner Name. Allerdings Verbinde ich den Namen auch mir zwei Ungehobelten Buben die sich nicht zu benehmen wissen. Das liegt aber mehr an der falschen Erziehung als an den Namen. Ich bin mir sicher du brischst den Bann der Jason.
Ich finde die Vergebung des Namens muss für sich persönlich klingen wie eine Melodie im Ohr man spürt das irgendwie im Herzen das ist er der richtige Name. Da jeder ein anderes Ohr und Herzchen hat kann man es nicht allen recht machen.
@NAMEN
Wir haben uns für ein Alt Deutschen Namen entschieden. Ich hoffe der Name passt zu Ihr wenn ich sie zum ersten Mal sehe.
@KLINIKTASCHE
Ne gepackt habe ich noch nichts. Das macht mich irgendwie Nervös wenn ich die Tasche sehe. Und wenn die jetzt noch zwei Wochen in der Ecke steht verlangsamt sich mein Zeitgefühl. In der terrorie habe ich sie gepackt und wenn es so weit ist
Wie sieht mit dem Nest bauen bei euch aus. Habt Ihr alles Hergerichtet? Und wo schlafen eure Sterne am Anfang bei euch im Elternzimmer oder haben die ein eigenes?
Ich bin in der Hinsicht schon am verzweifeln. Wir haben vor 8 Wochen ein Zimmer bei Baby One bestellt. Es ist auch mittlerweile da angekommen nur jetzt hat die Speditionsfirma ganz viel Zeit die Möbel herzubringen. :twisted: :twisted: :twisted:
Aufbauen müssen wir die Möbel im Elternzimmer. Wir haben eine große Wohnung aber zu wenige Zimmer.:-)
@Vorwehen
Ich glaub schon das ich welche habe das ist so ein Gefühl und ein Ziehen wie Kurtz oder wehrend der Periode. Ich habe gelesen das sind Übungswehen oder wie gesagt Senkwehen. Wir Üben weiter hoffe nur nicht diese Nacht. Ich brauche eine Mütze Schlaf. Vielleicht üben wir aber auch schon den Schlafmangel den wir sowieso bald haben werden.
@brombeere
Hebamme Aussuchen- kann man mit einer Castingshow vergleich :roule: Schwangere sucht die super Hebi oder so.
Wenn man sich keine ausgesucht hat, kommt irgend eine zu einem Nachhause und schaut nach dem Rechten. Wir Deutsche haben schon ein tolles Gesundheit System, es gibt viel all inklusive. :-)
@SUSI
OK hast Gewonnen 3 Monate eine Beachtliche Zeit :roule:Gestillt :-)
war ein schönes ungewohntes Gefühl. Allerdings auch mit Schmerzen verbunden. :larme: Ich kann mich noch dran erinnern dass ich mit dem kleinen geweint habe. Er wegen Hunger und ich wegen meiner wundgenuckelten Brust. Mit der Zeit hat das aber geklappt und wir waren ein eingespieltes Team.
Möchte trotz allen Erfahrungen auch diesmal Stillen. Ist doch auch so eine Praktisch Sache. Brust raus essen Brust rein. Mit Fläschen ist das doch alles viel Komplizierter vor allem nachts wenn man mit einem halben Auge das Managen muss und Preislich macht das ja auch was aus. Das Geld investieren wir doch besser in neuen hüpchen Klamotten die uns schon bald wieder passen werden.
@SUSI
Turboverfahren gleich nach 3 Monaten- eine Pause hast du dir ja nicht gegönnt. Ich drück dir die Daumen das die Produktion läuft. Die Bindung zum Kind ist in der Zeit echt enorm. Ein haken hat das ganze es ist super Zeitaufwendig. Ich hoffe dein großer wird in der Zeit nicht allzu Eifersüchtig.Wie war das bei euch
Waren eigeldlich eure Schwangerschaften geplant? Ich habe die Natürliche Verhütung ausprobiert mit jeden Morgen Temperatur messen. Das ging 3 Monate gut und dann sind plötzlich meine Days ausgeblieben :shock: :shock: . Geschockt war ich im ersten Moment schon. Nun Ja die Moral der Geschicht vertraue den Verhütungscomputer nicht.
Nun sind wir über Glücklich und Danken dem Gerät was 160 Euro gekostet hat und versagte, für so ein kleines Wunder im Bauch.- elodia_12893417
OH
Ja HIV oh wei :FOU: das sind Nachwehen von meiner Nacht. Guten morgen ;-)
Wer hat mit mir noch so eine Unendende Nacht erlebt zwischen dritte im Bauch und übelnde Rückenschmerzen? Aber wie heißt es so schön Ist ja für einen guten Zweck.
Ich war gestern sooooo Aufgeregt und über Glücklich- meine kleine liegt in Startposition man konnte es deutlich auf den Ultraschallbilder erkennen. Weil die das so schön gemacht hat gab es anschließend eine riesen Portion Eis zur Belohnung. :razz:
Jetzt brauche ich mir keine Gedanken über Kaiserschnitt machen vielmehr darüber wie bekomme ich die Wehen verarbeitet.
Habt Ihr Vorbereitungskurse mit gemacht? Und wie ist das mit der Badewanne ich habe gehört das man dafür einen HIF Test braucht.@Susi
Der große war in Sache Kindslage einfach besser :BIEN: das hört der gerne ohne Komplikation machte er ein Köper Spontan. Ich glaube ich habe bereits jeden Bericht gelesen über BEL Geburten und bin hin und her gerissen. Wenn der Doc mir das OK gibt wir bekommen das so hin werde ich es versuchen. Einen Geburtstag festlegen kommt für mich nicht in Frage es sei denn alles spricht dagegen die kleine Spontan zu bekommen. Vielleicht einfach mal ab wachten manche Dinge Erledigen sich von selbst. Man soll sich ja nicht immer ein Kopf machen.
Streptokokken B Test Super Immer ein Grund zur Freude wenn alles nach Plan und bester Gesundheit verläuft. Weiter so ;-):-)
Die Tage sehen immer spannender aus zwischen Wäsche waschen und den Letzen Staubkorn beseitigen. Mein HyLights für heute wird sein. Eine Vorsorgeuntersuchung beim meinem Doc. Ich freu mich immer auf die Ultraschall Bilder
@ brombeere
Ja mal sehen wer das Rennen macht. Ich hoffe es wird kein Schnecken rennen. :-D
@Susi
Witzig Mein Großer ist auch 9 Jahre. Der freut sich natürlich schon. Ist auch praktisch wir könne unsere großen zum Babysitten ausbilden.
@ Lage des Kindes
Hab schon jeden Wudo-Zauber der Chinesischen Medizin ausprobiert, :FOU: bislang ohne Erfolg. Ich möchte auch nichts weiteres Unternehmen. Es hat bestimmt einen Grund warum sie es noch nicht getan hat.Hallo Ihr Lieben :-)
Mein ET ist am 29.09. und hab auch das Gefühl das die Zeit einfach nicht verstreichen will.
Mal einen Allgemein Frage an euch Countdown Mamis. Liegt euer Sternchen schon in Startposition? Bei mir möchte es sich einfach nicht drehen, es sitzt da und wachte ab. Meine Geduld ist am Ende weil ich eine Riesen Panik vor Kaiserschnitt habe.Ich habe
Bei jeden Gedanken an einer Zigarette ein Glas Mineralwasser gedrungen am besten mit Kohlensäure damit man ein volles Sättigungsgefühl bekommt. Viel dringen ist ja gesund. Wenn das nicht geholfen hat. Hab ich mich auf irgendetwas Konzentriert bis das Verlangen einer Zigarette verschwunden war, wenn das geholfen hat sich anschließend viel Loben.
Ich bin jetzt fast 1 Jahr ohne Rauch denke jeden Tag immer noch an meine Stängel, nur nicht mehr so dramatisch wie am Anfang.
Ich wünsch dir viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen bei einem kleinen Rückfall die gehören dazu
:super:Hallo
Ich bin so eben eine Bewerbung am Schreiben weil mich mein alter Arbeitgeber kurz vor Weihnachten vor die die Tür geschoben hat.
Ich habe 5 Jahr für diesen Verein gearbeitet daher habe ich keine Übung mehr in Sache Bewerbung.
Ich muss irgendwie meinen Son in das Schreiben einbinden. Dazu viel mir diesen Satz ein, bin mir aber nicht sicher ob das wirkliches Deutsch ist.
Ich suche ein Familienfreundliches Arbeitsunternehmen wo ich die Aussicht habe
Kind + Beruf Organisiert bekomme.
Eine Teilzeitstelle in Kombination mit Home-Office kommt für mich in Frage.
..
Kennt sich einer mit super Satzbau aus?