B
bosse_12860885

• 5. Jan 2014
  • Beitritt 15. Juni 2012
  • 2 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Und wieder eine Beleidigung,
    geht es bei dir auch ohne?

>>>aber sich auf die schmalen Bretter herabzulassen, nebenher noch andere Männer kennenlernen zu wollen, in der Hoffnung, dass sich was besseres findet, und das alles dann auch noch beleidigt zu bestreiten<<<

Noch mal langsam zum Mitschreiben für dich: Ich ging davon aus, dass mich Mann A abserviert hat, als ich mich beim Onlinedating angemeldet habe - unsere "Beziehung" war und ist bisher unverbindlich.

Ich habe mit EINEM Mann tagsüber einen Kaffee getrunken BEVOR ich Mann A wiedergesehen habe.
    Ich habe diesen Mann nicht wiedergetroffen.
    Ich bin nicht mehr beim Onlinedating angemeldet.

Warum sollte ich nur behaupten, dass die Verabredung nur auf Sex aus war? Selbst wenn nicht - wir haben unverbindlich einen gottverdammten Kaffee getrunken, um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Tut sie ohnehin nicht. Und ich sehe auch nicht, wo hier jemand ein Schaden entstanden ist (ja, auch die Rechnungen haben wir getrennt bezahlt und meine Anfahrt war weiter als seine ...).

Welche Geschlechtsakte? Ich habe in den letzten vier Jahren mit zwei Männern geschlafen ... einer davon ist Mann A und der andere liegt zwei Jahre zurück.
    Aber ja, ich gestehe jedem die Freiheit zu, mit wem und wann Sex zu haben, wie er will, solange er niemandem ein Treueversprechen gegeben hat.
    Für mich persönlich ist es aber nichts. Ich habe und werde auch nie mit mehr als einem Mann gleichzeitig schlafen.

• Du hast echt Probleme mit dem Zeitblauf,
    kann das sein?

Als ich mich beim Onlinedating angemeldet habe, ging ich davon aus, dass Mann A mich abserviert hat.
    Das war eine Fehleinschätzung meinerseits - wie ich sein gesamtes Verhalten mir gegenüber falsch eingeschätzt habe. Mea culpa.

Als er mich wieder kontaktiert hat, war ich bereits verabredet und unsicher, was ich machen soll.

Ich habe VOR unserem Wiedersehen (und Mann A hat ausdrücklich erklärt, dass wir aktuell keine verbindliche Beziehung haben und hat das bis jetzt nicht zurückgenommen) mit EINEM Mann eine Stunde in einem Café verbracht.

NACH unserem Wiedersehen, habe ich mich sofort vom Onlinedating zurückgezogen und konzentriere mich ausschließlich auf Mann A.

Ob es mit Mann A was Dauerhaftes wird, weiß ich jetzt noch nicht. Will ich auch noch nicht wissen. Ich lasse es auch mich zukommen, da ich mit beiden Varianten klar komme.

Woran du nun deine Vorwürfe festmachst, wüsste ich echt gerne.

• Eigentlich
    ist es doch egal, ob sie in dich verliebt ist. Das ist ihre Baustelle und nicht deine.

Du hast eigentlich zwei Optionen:

A) Du willst weiter eine Affäre:
    Dann kommuniziere klar, dass du nur eine Affäre willst. Du könntest dabei zum Beispiel davon erzählen, dass du am Anfang mehr gewollt hättest, aber sie sicherlich schon damals gemerkt hat, dass es mit euch nicht funktionieren würde. Damit zwingst du sie nicht zu einem Geständnis, machst ihr noch ein Kompliment und sie weiß trotzdem, woran sie ist.

B) Ihr Verhalten nervt dich inzwischen ohnehin so, dass du auch keine Affäre mehr willst. Dann beende es.

• bosse_12860885

Entweder man will etwas Festes oder man will es nicht?
    Hast du mir nicht vorgeworfen, dass ich beziehungsfixiert bin?

Ja, also was denn nun? Erst soll ich damit zufrieden sein, Single zu sein und nun muss ich mich entscheiden, ob ich Single sein will oder beziehungsfixiert?

Das ist doch absurd. Ich kann mit beiden Situationen umgehen. Ich bin gerne Single, sollte sich aber der richtige Mann finden, habe ich auch nichts gegen eine feste Beziehung.
    Aber ich lege mich da sicherlich nicht bereits nach ein paar Wochen fest - erst recht nicht, wenn der Mann es auch nicht will, sondern ebenso wie ich, erst verdammt sicher sein möchte, dass das auch dauerhaft funktionieren kann.

• Ich hänge mein Fähnchen nach dem Wind?
    Wie soll ich eure Empörung denn auch ernst nehmen?

Was mache ich denn Verwerfliches?

Ich treffe mich mit EINEM Mann, der ebenso wie ich, sich nicht schnell auf eine feste, offizielle Beziehung festlegen möchte, sondern sich erst Mal in Ruhe kennenlernen will.

Ich habe mich direkt nachdem ich ihn wieder getroffen habe und festgestellt habe, dass ich seine Absichten falsch eingeschätzt habe, vom Onlinedating zurückgezogen.

Ich habe vorher mit einem anderen Mann einen Kaffee getrunken - mehr nicht.

• Sorry,
      aber du hast echt einen Knall.

Wenn ich mich mit einem Mann tagsüber in einem Café treffe, um zu sehen, ob da auch nur halbwegs die Chemie stimmt, tröste ich mich gleich mit ihm?
      Wusste nicht, dass Kaffee trinken schon Sex bedeutet.

Wieso will ich an das Dillemma nicht erinnert werden? Es hat sich nur von selbst erledigt. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mal den ursprünglichen Verlauf zu lesen, anstatt mich hier nur ständig anzugreifen, wüsstest du, dass ich a) Rat gesucht habe, bevor ich auch nur einen von beiden Männern wieder getroffen habe, b) mich dazu entschieden habe, mit Mann A nicht mehr zu schlafen, wenn er sich nicht anders verhält und c) sobald ich das Gefühl habe, dass es mit einem eventuell (in ferner Zukunft) etwas Festes werden könnte, die Treffen mit dem anderen beende.

Moralisch verwerflich hätte ich es persönlich aber auch nicht gefunden, wenn ich mit Mann A weiter Sex gehabt hätte, während ich ein erstes Treffen mit einem anderen Mann habe. Selbst Sex mit mehrern Männern gleichzeitig finde ich nicht verwerflich, solange man niemanden etwas vormacht.
      Deshalb habe ich auch zuvor schon geschrieben, dass es mir gleichgültig wäre, wenn Mann A noch mit anderen etwas am Laufen hat, während er sich mit mir trifft.
      Nur ich persönlich fühle mich dabei nicht wohl, wenn ich mich so verhalte.

Wo habe ich mich eigentlich beschwert, dass mich einer nur poppen will? Wenn ein Mann nur Sex will und es klar kommuniziert, habe ich damit kein Problem - meine Antwort lautet da im Normalfall aber nein. Der Mann vom Onlinedating erwies sich auch noch auf diverse andere Weise als Idiot. ;-)

• Worauf willst du denn nun schon wieder hinaus?
      Das ist sinngemäß genau das, was ich gerade eben geschrieben habe und an anderer Stelle mehrfach.

Da steht nicht, dass ich nicht Festes will, sondern, dass ich auch damit klar komme, wenn es nichts wird.

Wie man aus dieser Aussage ableiten kann, dass ich grundsätzlich nichts Festes möchte, kapiere ich wirklich nicht.

• Gemeinsames Wochenende?
      Oh je, nein - das kommt selbst in längjährigen Beziehungen bei mir seltenst vor. Man hat ja auch noch anderes zu tun, als den ganzen Tag aufeinander zu hängen.

Wäre bei uns faktisch auch nicht möglich, da wir beide zwar jeweils alleine wohnen, aber ein sehr enges Verhältnis zu unseren Familien haben und uns gerade am Wochenende mit ihnen treffen.

Unsere engen Freunde wissen von uns, aber wir knutschen nicht beim Sport rum ... wie gesagt Dorfleben - in dem Moment wären wir für alle (einschließlich unseren Familien) offiziell ein Paar.
      Etwas, dass ich definitiv nicht will.

Aber wir treffen auch so oft Leute, die wir kennen, wenn wir ausgehen - und die sehen es dann wohl genauso wie wir. Wir sind aneinander interessiert, lernen uns kennen und sehen mal, was daraus wird.
      Ebenso treten wir beim Sport auf - miteinander flirtend, aber kein Paar.

• Versuche es vielleicht wirklich mal mit dem Lesen :roule:
      Sie hat geschrieben "Du hast heute geschrieben du willst ja eh nix festes"

Da steht nichts davon, dass ich gut damit leben kann, wenn es nichts Festes wird, sondern, dass ich es gar nicht erst möchte.
      Das ist ja wohl ein himmwelweiter Unterschied.

Aber in deiner Welt gibt es anscheinend nur beziehungsfixiert oder man will gar nicht.
      Stell dir vor, ich bin einfach offen für beides - eine Beziehung und ein weiteres Leben als Single.
      Aber es scheint wirklich schwer zu sein, zu begreifen, dass manche Menschen einfach zufrieden mit ihrer Situtation und ihrem Leben sind.

• Wir sehen uns ein bis zwei Mal die Woche
      - wir sind beide ziemlich eingespannt, deswegen geht es nicht häufiger. Zumindest nicht, da er sich inzwischen sämtliche kurzfristigen, nächtlichen Einladungen verkneift.

Wobei das zusätzlich zu den 1-3 Mal die Woche ist, die wir uns abends beim Sport sehen und uns dort auch unterhalten (manchmal bis zu einer Stunde).

Was wir unternehmen? Alles mögliche - von Weihnachtsmarkt, Essen gehen, Spazieren gehen, Kino oder einfach nur etwas trinken gehen und quatschen.

• Hmm, lies meinen Beitrag vielleicht nochmals durch ...
      ich weiß echt nicht, wie ich es dir noch erklären soll.

Thema Mann A war für mich zu dem Zeitpunkt abgeschlossen. Ich brauche keinen Monat Trauerzeit, um über einen Mann, in den ich nicht verliebt bin, bei dem ich keine Erwartungen hatte, hinwegzukommen.

Und deine moralische Entrüstung finde ich echt amüsant - wem gilt denn nur diese Empörung? Dem armen Mann, der schon exklusive Ansprüche auf meinen Körper hat, bevor wir uns auch nur getroffen haben oder dem Mann, der doch hier nur von allen als Blender, der mit zig anderen vögelt, verdammt wird? :roule:

• ???
      Haha, schon wieder die nächste Unterstellung - allmählich wird es so absurd, dass es anfängt Spaß zu machen.

Sorry, ich bin kein Teenie mehr. Ja, nach zwei, drei Monaten lege ich mich nicht auf einen Mann so weit fest, dass er offiziell mein Partner ist. Wie soll man denn da wissen, wie lange das hält? Man kennt sich doch noch nicht wirklich. Für mich wird es frühestens nach sechs Monaten, eher einem Jahr erkennbar, ob man zusammenpasst. In der Zwischenzeit wächst man langsam zusammen oder eben nicht.

Vielleicht lebst du einfach in einer anderen Welt als ich, aber ich stelle sicherlich keinen Mann meinen Geschäftspartnern und meiner Familie vor, wenn ich nicht verdammt sicher bin, dass es nach ein paar Wochen nicht wieder aus ist.

Wenn das deine Definition von nichts Festem ist, dann bitte ...

• Der Ablauf nochmal langsam zum Mitschreiben
      1. Mann A näher kennengelernt, ausgegangen, Sex gehabt - ICH bin von einem ONS ausgegangen, ICH bin von einer Sexbeziehung ausgegangen (wie ich inzwischen weiß - wollte er mich tatsächlich von Anfang an kennenlernen - hätte ich nicht mit ihm geschlafen, hätte er wohl auch noch etwas gewartet - aber ich dachte ja, dass es eh nur ein ONS wird).

2. Mann A sagt zwar, dass er mich kennenlernen will, sendet aber eher zwiespältige Signale und eine Woche ist es etwas ruhiger (wie ich inzwischen weiß, hatte er da einfach familiären Stress). Ich ging davon aus, dass das Thema erledigt ist und meldete mich DANN bei einer Singlebörse ab.
      Bis dahin war ich weder in den Mann verliebt, noch hätte ich ihn jemals als Traumprinzen bezeichnet. Ich fand ihn interssant und hätte ihn durchaus auch gerne weiter kennengelernt, aber das Thema war für mich problemlos abgehakt.

Zwischeninfo: Warum ich mich bei einer Singlebörse anmelde? Es ist nicht das erste Mal und auch, wenn ich bisher keinen einzigen vernünftigen Mann dort kennengelernt hat, stirbt die Hoffnung doch zuletzt. Gebracht hat es mir einige Bekannstschaften, ein paar nette Abende und einige Erlebnisse in der Kategorie "Was für Idioten es doch gibt". Grundsätzlich bin ich für eine Beziehung offen, aber wer glaubt, beim Onlinedating schnell jemanden zu finden, ist etwas blauäugig.

3. Ich bin mit einem Mann in Kontakt gekommen, der nett wirkte und, den ich, da wir nicht weit auseinander wohnen, zumindest gerne mal treffen wollte, um, tja, genau, ihn kennenzulernen.

4. Gleichzeitig hat sich Mann A gemeldet (da, wie ich inzwischen weiß, seine familiären Probleme gelöst waren) und sich genauso verhalten, wie ich es mir gewünscht habe, ich mir aber nicht sicher war, ob er nicht nur doch mit mir spielt.

Mein Problem zu dem Zeitpunkt, als ich den Beitrag schrieb, war weder irgendwelches Unglücklichsein über Mann A, Liebeskummer, Einsamkeit oder was mir sonst noch unterstellt wurde, sondern schlicht und ergreifend, dass ich mich unwohl dabei fühlte, mit einem Mann zu schlafen, während ich mich mit einem anderen ein Date habe.
      Und, dass ich Angst hatte, einen Fehler zu begehen, wenn ich Mann A, wegen einem Mann, den ich nicht kenne (oder auch nur grundsätzlich) abzuservieren. Wie ich inzwischen weiß, wäre es auch genau das gewesen.

Da sich der Mann aus dem Internet als Idiot erwiesen hat (wie 80 %), ich mich davon zurückgezogen habe und Mann A mich anscheinend tatsächlich kennenlernen möchte und wir dabei dieselben Vorstellungen vom Tempo, Entwicklung ... haben, ist mein Problem damit tatsächlich gelöst.

• ???
      Ich platze normalerweise nicht in Diskussionen rein, ohne zu schauen, was als letztes geschrieben wurde - aber jedem das seine. ;-)
      Wenn das hier so üblich ist, erklärt das wohl auch die Qualität der Beiträge. :roll:

Und wieso Zuspruch? Du hast echt Schwierigkeiten, Geschriebenes zu verstehen, kann das sein?
      Nochmals - es war nur eine Info - mehr nicht.

Mit den Unterstellungen und Unhöflichkeiten hast du angefangen. Selbst wenn das Thema noch aktuell wäre, wäre deine Antwort nichts anderes als unhöflich und am Problem vorbei gewesen.

• Warum sollte ich dafür ein neues Thema starten?
      Ich wollte keine Diskussion, sondern nur den Menschen, die teilweise hilfreich gepostet haben, berichten, wie es weiterging. Aber offensichtlich kommt in diesem Forum selbst diese sehr grundlegende Höflichkeit nicht gut an ...

Ansonsten frage ich mich, was dein Angriff nun schon wieder soll?
      Ehrlich gesagt, fühle ich mich hier im Kindergarten, wo lauter Prinzessinnen darauf warten, dass ihr Traumprinz vorbeigeritten kommt, ihnen ein Mal in die Augen blickt und sofort ewige Liebe schwört ...
      Unglaublich, dass erwachsene Menschen es doch tatsächlich fertig bringen sich entspannt kennenzulernen und ... oh mein Gott! ... auch noch Sex dabei haben. Wo sind die Keuschheitsgürtel???

• Dieser Beitrag ist zwei Wochen alt ...
      Mein Beitrag von heute war:

Kleines Update

Ich wollte euch nur mal kurz erzählen, wie es weitergegangen ist.

Der Mann aus dem Internet hat sich als Idiot erwiesen, der zum zweiten Date versucht hat, sich bei mir zuhause einzuladen. Nachdem er nur in diese Richtung drängte, habe ich ihn abgeschossen.

Der angebliche Blender ist (obwohl ich mich ihm gegenüber eigentlich nicht anders verhalte) inzwischen regelrecht zum Traummann mutiert. Er fängt sich an mir zu öffnen, es kommen keine Aufforderungen spätnachts noch bei ihm vorbeizufahren, stattdessen gehen wir regelmäßig aus und haben eine sehr schöne und vor allem entspannte Zeit miteinander.

• Angesichts der Tatsache,
      dass mein Problem und meine Fragen sich ausschließlich darauf bezogen, dass ich ein "moralisches" Problem damit hatte, mit einem Mann zu schlafen und weiter andere zu treffen, dann ja.

Der Typ vom Onlinedating war nur auf Sex aus und ich treffe keine anderen Männer mehr. Problem gelöst.

• Wieso Traumprinz?
      Und wieso unglücklich?

Ich finde es allmählich wirklich absurd, was hier alles hineininterpretiert wird. Ich habe nie geschrieben, dass ich unglücklich bin oder war.

Ich hatte einzig und allein ein "moralisches" Problem, weil ich es gefühlsmäßig nicht ok fand, mit einem Mann zu schlafen und gleichzeitig andere zu daten.

Wie ich nun schon zig Mal geschrieben habe, ist es für mich kein Problem, wenn es mit dem Mann nichts Dauerhaftes wird. Ich brauche im Gegensatz zu einigen anderen nicht gleich eine imaginäre Garantie auf Lebenszeit nur um mich mit einem Mann zu treffen, Spaß zu haben und ihn kennenzulernen. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei und ich lebe mein Leben weiter und wenn es mehr werden sollte, dann lasse ich es auf mich zukommen.

• Welches Abenteuer
      von neulich?

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wovon du sprichst.

Woraus schlussfolgerst du, dass ich mich mit Männern treffe, die ich nicht will? Allmählich wird es absurd.
      Ist es jetzt schon Voraussetzung, dass man beim Onlinedating sich nach zwei Mails unsterblich in einen Mann verliebt und bereits die Zukunft plant, wenn man sich noch kein einziges Mal gesehen hat?
      Ernsthaft?
      Wobei es keinen Unterschied macht, ob online oder im realen Leben kennengelernt - wie kann man denn ernsthaft nach ein oder zwei Treffen von Liebe, Zukunft ... sprechen. Das sind doch reine Hirngespinster.

Aber offensichtlich hast du meinen Beitrag von heute nicht gelesen oder nicht verstanden.

• ???
      Wovon sprichst du?
      Wann bin ich auf die Nase gefallen?
      Welchen Ersatz?

Hast du überhaupt meinen Beitrag von heute morgen gelesen?