B
bosmat_12129976

• 12. Juli 2014
  • Beitritt 31. Okt 2013
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Info Adoption
    Ich glaube nicht, dass man sagen kann, wie ein Kind reagiert, wenn es erfährt, dass es adoptiert wurde. Das kommt sicher auf das Verhältnis zu den Eltern an.

Ich kenne eine junge Frau, die sich freute, als sie erfuhr, dass sie adoptiert ist. Das Verhältnis zu ihren Stiefeltern war nicht liebevoll. Sie hat sich immer als "fremd" gefühlt ( also hat sie es gemerkt). Sie war anders, als die Familie, in der sie aufwuchs.
    Äußerlich sieht sie sowieso anders aus. Sie hat helles Haar, ist schlank und sehr groß. Ihre Stiefeltern und ihr Stiefbruder sind klein, dick und dunkelhaarig.

Auch meinte sie, dass ihre Stiefmutter, wenn sie cholerisch wurde, sie immer als Kuckucksei beschimpft hat... usw.

Sie hat immer gedacht, dass sie ulkig, nicht richtig sei. Dieses "falsch" sein, wurde ihr mit der Adoptionsinfo genommen.

Wenn ein Kind bei Eltern aufwächst, die es lieben, dann wird es verstehen, dass die Eltern Angst hatten, die Wahrheit zu sagen. Das die Angst daraus resultierte, dass man Angst hat, dass Kind zu verlieren.

Es gibt Statistiken und Bücher zu dem Thema. Erschreckend finde ich, dass adoptierte Kinder eine viel höhere Sterblichkeitsrate haben, als nicht adoptierte Kinder.

LG!

• Das ganze Jahr geht bestimmt nicht
    Experte bin ich nicht.

Ich habe 7 Monate voll gestillt. Dann meinte mein KA, dass ich unbedingt jetzt mit was zugeben muss. Es war Möhrenbrei aus dem Gläschen. Erst ein paar kleine Löffel.(Mittag)dann immer mehr.
    So nach und nach habe ich dann die anderen Mahlzeiten auch ersetzt, auch ging bei mir die Milch dann zurück. Aber bis 14 Monate habe ich immer noch "zugestillt."

J onathan ist ein hübscher Name. :AMOUR:

• Bei mir
    "Jeder der Dich kennt, liebt Dich."

seufz, das war schön, allerdings ein Gespräch nach der Trennung....

• :MAL:
    Hat sie noch ein Alk Problem?

Wieso meinst Du, dass man das nach einem Jahr nicht im Griff haben könnte? Alkohol weg- und die Leber saniert sich.... oder?

Wenn Menschen im Leben straucheln, machen die sich für mich liebenswerter und diejenigen, die mit Fingern auf die Zeigen, die könnte ich....

... vielleicht sind solche Leute die Ursache für die Alkoholprobleme...... :MAL:

Ein neues Leben, ein Kind der Liebe ist doch toll. :AMOUR:

• Scheidungsgrund?
    Scheidungsgrund wäre für mich, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde oder er mich nicht mehr.

Was wäre, wenn die Weihnachtsfee dir 14 Tage Schlaf gönnen würde?

Bitte nicht falsch verstehen, so wie Du das beschreibst, hört es sich grässlich an. Aber du schreibst ja selber, dass du voller Wut bist.

Was hast du erwartet? Das du mal eben ein Kind bekommst und alles so bleibt, wie es war?

Dein Mann hat einen Volltimejob und du auch. Er musste sich beruflich neu orientieren und das ist auch nicht leicht. Es ist schade, dass du keine helfende Familie zur Hand hast. Du bist vollkommen überlastet. Aber, dein Sohn ist jetzt schon größer- und, es wird besser.

Ich kann das natürlich kaum beurteilen. Vielleicht bist du mit einem riesigen Egoisten verheiratet- vielleicht bist du einfach nur überlastet. 14 Tage Schlaf auf einer einsamen Insel mit einem entstehenden anderen Blickwinkel würden Dir gut tun.

LG!

• Augenfarbe
    die Mendelschen Gesetze :???:

meine Mutter: blau
    mein Vater: blau
    ich: grün (meine Oma mütterlicherseits hat grün)

ich grün
    mein Mann: grün
    1Kind: grün
    2Kind blau

bei Schwiegereltern
    Schwiegerpapa: blau
    Schwiegermama: blau
    mein Mann: grün

Angeblich soll sich braun gegen grün und blau durchsetzen, auch grün gegen blau :FOU:

Wahrscheinlich war ich Kreide holen.....

• Gulaschfleisch
      Manchmal stehen schon komische Sachen drauf. Ich finde es auch eigenartig, dass daraufhingewiesen wird, dass ein z.Bsp. Gummibaum "nicht zum Verzehr geeignet ist" :-D

Klar kannst du das Fleisch auch als Kochfleisch nehmen. Aber es ist dann halt Kochfleisch- wie für Suppe und kein "legger Gulasch"

• Kennen tut man die sicherlich:
      Soljanka- finden wir alle lecker.

...genauso wie Bigosch- ein tolles Winterrezept.

• :shock:
        Im Mittelalter lag das Sterbedurchschnittsalter in Deutschland bei 38 Jahren. Das lag daran, weil die Kindersterblichkeit sehr hoch war.

Heute können wir uns gegen viele Krankheiten schützen. Ich verstehe kaum, dass das jemand nicht macht und sein Kind nicht impft.

Mein Onkel erkrankte im zweiten Weltkrieg (damals Baby) an Kinderlähmung.Er ist sein Leben lang behindert. Erspare das deinem Kind.

• Naja
        Kinder sind halt ehrlich.

Ich weiß noch, da war ich 13. Da hat ein kleines Mädchen mich immer im Zug ständig angeschaut und die Mama fragte sie, warum sie mich immer anschaut, ob sie mich nett findet. Das Mädchen schüttelte angewidert den Kopf. Die Kleine war vielleicht 3 Jahre alt.

Ich war damals sehr traurig- hätte am liebsten geweint.

Aber, dass ist halt so.

Wenn deine Kleine älter ist, dann weiß sie, dass sie lügen müsste, um Menschen nicht zu verletzen.

LG!

• Mein Geschmack zu Lina, Lara, Julia
        Es sind alle 3 schöne Namen.

Bei Lara denke ich an die Lara aus dem Film von Doktor Schiwago. Die finde ich umwerfend. :AMOUR:

Julia hat einen tollen Klang. Leider kenne ich eine Julia, die ich nicht so supil finde, deswegen....

Lina, ist ein schöner Name, aber nur nett.