Vorsicht bei Besenreisern
Hallo,
also die Anwendung eines Luffa-Handschuhs kann das Auftreten von Besenreisern auf jeden Fall begünstigen (klinisch erwiesen). Dass du davon Pickelchen bekommst, kann auch gut möglich sein - vielleicht lässt du die Massage erst einmal aus und schaust, ob sie von allein zurückgehen. Es gibt ja noch andere Massage-Hilfsmittel oder Techniken. Ich finde die Tuina-Massage sehr angenehm (Anleitungen dazu gibt es im Internet). Salz-Peelings unter der Dusche sind auch nicht schlecht. Außerdem gibt es noch diese Bürsten mit etwas dickeren, abgerundeten Borsten aus Holz. Ansonsten kann ich mich einer der anderen Diskussionsteilnehmerinnen nur anschließen: Viel Wasser (ohne Kohlensäure) trinken, auf die Ernährung achten und ausreichende Bewegung sind unerlässlich!
Bbonnie_12312903
- 13. Okt 2009
- Beitritt 21. Juni 2008
- 0 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ach ja,
und der Aspekt, dass bei so etwas Narben entstehen können, ist natürlich auch noch wichtig. Hat deine Mutter eigentlich Narben davongetragen?Deine Mutter...
...hat ein ganz großes Problem: Sie kann offensichtlich nicht zwischen ihrer Tochter und sich selbst unterscheiden. Lass dir bloß nichts einreden! Wenn du dich mit deinem Körper/ deinen Brüsten wohl fühlst, ist das das Beste, was dir passieren kann. Wahrscheinlich kann sie es nicht ertragen, dass es dir mit den Brüsten gut geht, weil sie sich selbst damit damals nicht gut gefühlt hat. Die Frau ist ganz einfach eifersüchtig auf dich. Das kommt öfter vor, als man meint; man glaubt ja immer, dass Eltern ihre Kinder ganz einfach nur lieben und unterstützen sollten... Naja, Mutter-Tochter-Verhältnisse können schon eine schwierige Angelegenheit sein. Jedenfalls finde ich, dass das Verhalten deiner Mutter nichts mehr mit Liebe zu tun hat; sie merkt wahrscheinlich nicht, dass sie sich auf diese Weise ihre Tochter durchaus vergraulen kann. Diese Aussage, du würdest die Jungs damit anmachen finde ich auch sehr aussagekräftig im Hinblick auf Eifersucht; eigentlich müsste sie sich für dich freuen. Ich denke, du musst ihr ganz klar und deutlich sagen, dass nicht du das Problem hast, sondern sie! Und dass eine Verkleinerung für dich nicht in Frage kommt! Ich wünsch dir alles Gute und vor allem, dass deine Mutter es irgendwann schafft, sich von dir abzulösen.
Liebe Grüße,
GraceResultate
Hallo,
es wäre echt nett, wenn ihr hier im Forum nach gewisser Zeit über die Resultate berichten würdet :)
Liebe Grüße
Fortschritte?
Hi,
es würde mich mal interessieren, welche Fortschritte du bis jetzt gemacht hast - seit deinem letzten Eintrag ist ja mehr als ein Monat vergangen. Sieht man die Streifen noch?
Ich wär dir wirklich dankbar für eine ehrliche Antwort.
Liebe GrüßeCentella Asiatica
Hallo,
die Centella Asiatica (von Rain-Forest-Botanicals), die schon häufiger hier im Forum diskutiert und gelobt worden ist, finde ich bis jetzt nicht schlecht - benutze sie erst seit wenigen Tagen und die Haut fühlt sich schon viel glatter an. Auf jeden Fall solltest du viel trinken. Und um ein bisschen Bewegung wirst du auch nicht herum kommen. Ich persönlich merke immer einen klaren Unterschied, wenn ich mal wieder eine Weile joggen war (wenn...). Außerdem sind Basenbäder sehr gut, weil die den ganzen Dreck aus dem Körper ziehen, der sich mit den Jahren ansammelt. Und eine gesunde Ernährung ist ohnehin sehr wichtig. Wenn du anfällig bist für Krampfadern solltest du auf Massagegeräte oder Luffahandschuhe verzichten, aber Massagen sind an sich schon nicht schlecht, weil sie die Durchblutung noch anregen (z.B. eine Tuina-Massage).
Liebe Grüße
Östrogen-Creme
Weißt du denn, wie diese Creme heißt?Silikonsalbe
Hallo,
wie hieß denn deine Silikonsalbe?Hypnose-CD
Könnte bitte jemand den Namen dieser Hypnose-CD(s) nennen?
Liebe Grüße!- bedwyr_12358826
Urin-Teststreifen sind Quatsch...
..., weil sie zwar die Übersäuerung des Urins anzeigen, was aber nur ein Hinweis auf das ist, was zuletzt gegessen/ getrunken wurde und nicht auf eine allgemeine Übersäuerung. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du unter anderem unter Übersäuerung leidest. Dagegen helfen Bäder in basischen Zusätzen, viel Trinken, genügend Sport und das Vermeiden von ungesunden Speißen und Getränken. Der Sinn deines "Hüftspecks"!
Hallo,
die Rundungen an deiner Hüfte haben eine wichtige Aufgabe: Sie sind der Reiz, der für Männer bei der Partnerinnen-Wahl einen wichtigen Ausschlag gibt. Das sogenannte "Taille-zu-Hüfte-Verhältnis" sollte bei Frauen etwa bei 0,7 liegen (sodass die Taille im Verhältnis zur Hüfte schmaler ist (oder negativ ausgedrückt: sich an der Taille dieser Speck anlagert, wodurch die Taille schmaler ist)). Durch die Östrogenproduktion kommt es an der Taille zum Fettabbau, ander Hüfte zur Anlagerung (die in früheren Zeiten als Reserve gedient hat) - das signalisiert Männern Geschlechtsreife, weil es sich während der Schwangerschaft und in den Wechseljahren umkehrt; dann wird das Fett eher am Bauch angelagert. Das heißt, dass du durch deinen Hüftspeck ganz einfach attraktiv für Männer wirst, weil das Jugend und Fortpflanzungsfähigkeit signalisiert.
Mir persönlich hat dieses Wissen geholfen, meine runden Hüften besser zu akzeptieren. Es gibt übrigens auch genug Männer, die ausdrücklich sagen, dass sie "Hüftspeck" sexy finden.
Liebe Grüße!
Bloß keine Pickel im Gesicht ausdrücken!!!
Hallo,
das Ausdrücken der Pickel solltest du unbedingt vermeiden! Da du im Gesicht keine Lymphknoten hast, können Bakterien, die durch das Ausdrücken auch mal in den Körper gelangen, nicht mehr über das Lymphsystem abtransportiert werden und evtl. ins Gehirn gelangen (habe ich gerade erst von einer Fachfrau erfahren). Du solltest sie, wenn überhaupt, nur von einem Hautarzt professionell entfernen lassen. Ich weiß, dass das dein Akne-Problem nicht löst, es sollte dir aber bezügl. des Ausdrückens zu denken geben - abgesehen davon können natürlich Narben entstehen, was im Gesicht nicht schön ist.
Bei Akne ist ganz wichtig, dass du genug (stilles) Wasser trinkst. Akne ist eine Folge von Übersäuerung - bei mir wird es immer besser, wenn ich Basenbäder (auch als Fußbäder) nehme, weil dadurch auch viel Dreck aus dem Körper gezogen wird. Bei der Entsäuerung hilft auch Sport. Mein Gesicht wasche ich mit heißem Wasser und Kernseife, dazu benutze ich Mikrofaser-Tücher. Danach wird es mit einer Basencreme (von Dr. Töth) eingecremt. Alkohol, Nikotin, Zucker und fette Speisen sollten gemieden werden. Die Haare sollten auch nicht direkt ins Gesicht fallen, um zu vermeiden, dass das Fett aus dem Haar zu weiteren Verunreinigungen führt.
Bei mir ist es mit den Jahren viel besser geworden, vor allem aber dadurch, dass ich meine Haut in Ruhe lasse und nicht daran herumdrücke. Stress und negative Gefühle tragen übrigens auch zur Verschlechterung des Hautbildes bei.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Liebe Grüße!
Tips
Hallo,
ganz wichtig ist, dass du genug stilles Wasser trinkst (mindestens 0,035 L pro Kg Körpergewicht). Du solltest auch täglich etwa 30 Minuten Sport treiben und auf deine Ernährung achten (Zucker, zu fette Speisen, Alkohol und Nikotin meiden).
Cellulite ist die Folge von Übersäuerung, die unter anderem durch eine falsche Ernährung und zu wenig Bewegung entsteht - du kannst ja mal die Begriffe "Cellulite Übersäuerung" googeln. Bei der Entsäuerung helfen Basenbäder (auch gut bei unreiner Haut, die ebenfalls ein Zeichen von Übersäuerung ist).
Gut sind auch Massagen (z.B. Tuina-Massagen). Außerdem wird gerade in einem anderen Forum über eine Anti Cellulite Creme von rain-forest-botanicals.com diskutiert.
Ich hoffe, dass ich damit ein wenig helfen konnte.Welches Pueraria?
Hallo,
woher hast du denn dein Pueraria bezogen? Ebay oder Apotheke? Wie heißt es? Hast du Kapseln genommen oder die Creme?Wo gibt es den Walnussblättertee?
Hallo,
wäre jemand so lieb und würde bitte einmal den Namen einer Apotheke nennen, bei der ich den Tee (online) bestellen kann. Ich google mir schon die Finger wund.
Liebe Grüße!- nita_12038758
Pueraria Creme oder Kapseln?
Hallo,
in welcher Form nimmst du denn Pueraria: Als Creme oder als Kapseln? Bei den Kapseln wäre ich bei einer Dosis-Erhöhung vorsichtig; in anderen Foren wurde in diesem Zusammenhang schon von Zysten im Bauchraum berichtet...
Liebe Grüße