B
bonita_12524707

• 6. Sept 2012
  • Beitritt 13. Juni 2009
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich weiß eigentlich auch nicht genau...
    ...warum ich es getan habe.

Ich weiß nur, mir passiert das bestimmt nicht nochmal.

Hatte zu Beginn unserer Beziehung mal mit nem Kumpel geknutscht. Hab's direkt gebeichtet und mein Freund hat's mir verziehen.

5 Jahre später hat mir ein Kerl ziemlich lange angemacht und ich hatte Sex mit ihm. Wahrscheinlich hatte mir in der Beziehung was gefehlt. Obwohl mein Freund der Mann meines Lebens war. Hab's verheimlicht, aber es kam raus.

Er hat mich verlassen. Eigentlich verständlich - wie soll er mir wieder vertrauen.

Die Trennung ist jetzt 1,5 Jahre her. Und es schmerz immer noch. Ich habe wegen dem SCHEISS das Beste verloren, was ich hatte - den Mann meiner Träume.

Und was hatte ich davon? Ok, Aufmerksamkeit, das hat natürlich geschmeichelt so angebaggert zu werden. Aber der Sex war scheiße (war dabei auch besoffen, sonst wäre es wahrscheinlich nicht passiert).

Sollte ich nochmal mit einem Partner glücklich zusammen sein, ich setze es nicht mehr auf''s Spiel! Wenn mir dann in der Beziehung was nicht passt, muss ich darüber reden. Man kann irgendwie anders wieder Pep in die Partnerschaft bringen, da bin ich mir sicher.

Ich weiß zwar auch, dass unsere Beziehung nach dem Seitensprung besser geworden ist - dafür habe ich jetzt keine mehr!

Ich wurde einfach richtig für meinen FEHLER "bestraft" und habe draus gelernt.

Mir tut das alles Leid und den Schmerz will ich nie wieder erleiden. Ich wünschte, ich hätte vorher hier gelesen, aber hab immer gedacht - mir wird sowas schon nicht passieren.

VLG Melanie

• Ich hoffe es für uns alle...
    ... das irgendwann (oder schon ganz bald) jemand kommt, in den wir uns verlieben werden.

Bin jetzt fast 1,5 Jahre von meinem Ex getrennt. Waren 7,5 Jahre zusammen. Er war alles für mich. DER Mann, den ich immer wollte und für den ich alles getan hätte.
    Er hat Schluss gemacht (weil ich ihn betrogen habe; weiß auch nicht wie ich das tun konnte - aber das ist eine andere Geschichte).

Ich habe lange gehofft, dass er mir verzeiht und zu mir zurück kommt. Das tut er nicht. Darum konnte ich auch lange nicht von ihm loslassen, bin immer noch nicht über ihn weg. Muss ständig dran denken, was und wie wir alles gemeinsam gemacht haben. Egal bei was, ob ich "unsere" Sendungen im Fernseh gucke oder das Essen koche, was er immer so mochte.

Ich habe mich schon viel umgestellt und mache vieles nicht mehr, was ich sonst so gerne getan habe. Aber wir haben es immer gemeinsam gemacht und ohne ihn macht vieles auch keinen Spaß mehr. Aber ich kann nicht alles umstellen. Also werde ich immer mal wieder an ihn erinnert.

Das hat mich lange abgeblockt, mich überhaupt nur ein kleines bisschen auf ander Männer einzulassen. Mittlerweile habe ich es ein wenig geschafft. Habe jemanden kennengelernt, wir verstehen uns gut und ich habe viel Kontakt über ICQ mit ihm. Habe mich auch schon einige Male mit ihm getroffen. Aber habe mich nicht verliebt. Vielleicht liegt es auch ein bisschen in seinem Typ. Wie gesagt, ich mag ihn und wir verstehen uns gut, hatten auch schon Sex, aber er ist doch nicht der, den ich mir für eine Beziehung vorstelle.
    Außerdem sind meine Gedanken auch noch zuviel bei meinem Ex. Ich denke einfach, dass ich noch nicht so weit bin.

Dem Kerl habe ich das auch von anfang an gesagt und wir sind uns einig, er ist auch nicht in mich verliebt. Das macht die Sache einfacher. Ist halt mehr so ne Affäre. Ich nutze sie, um die Erfahrung zu machen, dass ich mich doch wieder auf jemand anderen einlassen kann.

Und ich hoffe, dass dann bald jemand kommt, in den ich mich verlieben kann.
    Es ist nur ein bisschen eine Zwickmühle: Um mich zu verlieben, muss über meinen Ex hinweg sein. Aber richtig über meinen Ex hinweg sein werde ich wohl erst, wenn ich mich neu verliebt habe. :cry:
    Hoffentlich ist es nicht so.

Ich denke auch so oft: Jetzt genieße ich einfach mal mein Singel-Dasein. Aber in Wirklichkeit sehne ich mich mehr nach Zweisamkeit. Ist doch ganz anders, wenn man nach hause kommt und wird von jemandem in den Arm genommen. Und da ich mich wieder verlieben möchte, muss nur noch der Richtige kommen. Ich bin zuversichtig.

VLG

• Liebeskummer, ein schreckliches Gefühl...
    ...das ich jetzt seit 10 Monaten habe. Anfangs nur heulen, nichts essen, Leere. Irgendwann nicht mehr jeden Tag. Aber manche Situationen sind unerträglich, wenn man sich erinnert, wie man sie mit seinem Partner erlebt hatte. Weihnachten, Geburtstag sind besonders schlimm. Auch wenn ich bei meiner Familie Halt bekomme, die Leere, die durch den Verlust des Partners entstanden ist, kann keiner ersetzen, nicht Eltern, Geschwister, Freunde.

Nach über 7,5 Jahren Beziehung hat mein Freund mich verlassen, weil er erfahren hat, dass ich ihm zwischendurch fremdgegangen bin.
    Ein bisschen kann ich verstehen, dass er so verletzt ist und dadurch vielleicht auch etwas Liebe verschwunden ist. Außerdem die Sache mit dem Vertrauen. Ich weiß, dass ich nie wieder fremd gehen werde, weil ich so viel auf's Spiel gesetzt habe und jetzt schon so lange gelitten habe. Aber kann er mir das glauben?

Ich will ihn immernoch wieder. Ich versuche nach außen stark zu sein und behaupte manchmal schon, dass ich über meinen Ex hinweg wäre. Aber ich liebe ihn noch. Auch obwohl er mir das angetan hat und mich verlassen hat.
    Ich heule immernoch an manchen Tagen und muss mir dann manchmal vorstellen, wie es wieder mit ihm zusammen wäre. Ich weiß, dass ist bestimmt nicht richtig. Aber woran soll man denken? Ich versuche schon mir vorzustellen, mit nem anderen Kerl. Aber das machen meine Gedanken nicht mit.

Ich glaube auch, dass hört erst auf, wenn ich mich neu verliebe.
    Es tut so weh. Und es ist so schlimm, das es ja auch noch meine Schuld ist. Wir waren so glücklich und ich mache alles kaputt. Wäre es mir doch gut nie passiert... Ich hasse mich dafür.

So viele Leute sagen zu mir: Wer weiß, wofür es gut war! Ich hoffe, es war für irgendetwas gut und ein Neuanfang kommt bald auf mich zu (am liebsten mit dem Ex!).

VLG an alle Leidenden

PS: Hoffentlich habe ich niemanden erschreckt - muss ja nicht bei jedem so lange dauern.

• Es tut gut
    von euch zu lesen, dass es auch wieder funktionieren kann, dass ihr und eure Partner es zulassen. Ich wünsche euch allen dafür alles erdenklich Gute, dass es wieder schön wird wie vorher oder sogar noch schöner. Und vor allem für immer hält. :BIEN:
    Ihr gebt die Hoffnung an das Gute in euren Partnern nicht auf. Kämpft für eure Liebe, die Zeit, die ihr vorher glücklich ward und für eine Zukunft mit euren Partnern.
    Ich habe leider (noch) nicht dieses Glück. Ich bin Betrügerin. Mir ging es ähnlich wie maggysimpson. Ich hatte zweimal Sex mit einem Kumpel von meinem Ex. Es kam auch zwei Jahre später raus. Ich war dann auch ehrlich als mein damaliger Freund mich drauf angesprochen hatte. Wollte ihm auch nichts sagen, wollte ihn nicht verletzen und hatte natürlich Angst, verlassen zu werden.
    Und das ist dann auch passiert.
    Er hatte mich zwar erst wieder zurückgeholt. Leider hatten wir die Chance vertan, ausführlich darüber zu sprechen, warum es passiert war und wie es meinem Ex gefühlsmäßig geht, über was er sich Gedanken macht. Haben das Thema also todgeschwiegen und versucht, es zu verdrängen. Das hat er (natürlich) nicht ausgehalten, weil die Gedanken immer wieder hoch kamen (sie wurden ja auch nicht richtig verarbeitet). Sehr oft lagen wir gemeinsam auf der Couch und mussten malwieder im Fernseher sehen, dass das Thema Untreue fast überall vorkommt.
    Fast 5 Monate später war es dann ganz aus. Ich bin ganz ausgezogen, weil mein Ex Zeit für sich brauchte und meinte, er müsse sich erst selber klar werden, wie es für ihn weiter gehen kann. Hatte dann die Hoffnung, das wir nach paar Wochen nochmal miteinander reden könnten. Das es vielleicht aber noch eine Chance geben könne. Mittlerweile wohne ich seit über 5 Monaten nicht mehr bei ihm und ich weiß nicht, ob wir wirklich noch eine Chance haben. Geredet haben wir immer noch nicht, dabei ist reden doch so wichtig (liest man doch immer und überall).
    Ich muss zwar leider auch zugeben, dass reden mir nicht leicht fällt. Vielleicht wäre dann damals mein Seitensprung auch nicht passiert, ich weiß es nicht.
    Wir waren 7,5 Jahre zusammen. Er ist mein Traummann, ich liebe ihn über alles und bereue so sehr was ich getan habe. Es hatte sich nicht die Bohne gelohnt.
    Klar hatte mir die Aufmerksamkeit des anderen, die Komplimente imponiert und sicherlich war auch etwas Reiz an Neuem und vielleicht auch an Unmoralischem dabei.
    Aber es hätte ja auch beim Flirt bleiben können. Und das wäre auch schon nicht besonders fair gewesen. Aber der Schritt zum Sex war viel zu weit und das Dümmste auf der Welt.
    Viele sagen, dann muss man eben mit der Konsequenz leben und sollte nicht jammern, wenn der andere nicht damit parat kommt. Man hat ja selber die Verantwortung für den Schritt, den man getan hat. Natürlich aber es ist so schwer.
    Kann es für meinen Ex und mich noch eine Chance geben? In 2 Monaten ist es ein Jahr her, dass er bescheid weiß. Aber was soll ich tun, wenn er nicht mit mir darüber reden will?
    Er hat mal gesagt, dass er nicht weiß, ob aus uns nochmal was wird. Aber wie er sich verhält wird doch auch die Möglichkeit auf ein gutes Ende immer unwahrscheinlicher, oder?
    Er meinte, er hätte mir ja letztes Jahr die Chance gegeben, als ich wieder zu ihm zurück durfte und das hätte ja nicht funktioniert. Ich glaube, er versucht, ob er die Geschichte nicht verdrängen kann.
    Aber wenn er es doch irgendwann nochmal versuchen will, dann müssten wir dann doch darüber reden und alles wäre wieder da.
    Und dann sagen alle immer: kämpfen? Aber wie kann ich kämpfen? Weil er nicht reden will, habe ich ihm schon viele EMails geschrieben. Das fällt mir auch leichter. Aber darauf antwortet er auch nicht. Ich weiß noch nicht mal, ob er die überhaupt liest.
    Ich bin so verzweifelt und ich weiß, keiner kann mir helfen. Ich weiß nicht, ob ich mir selber helfen kann.
    VLG

• Ich will eigentlich weiter kämpfen...
      ...aber meine Hoffnung wird auch immer geringer. Aber mit der Hoffnung halte ich mich über Wasser.

Ich bin auch total in Tränen ausgebrochen, als ich deine Geschichte gelesen hab. Ich kenne den Schmerz und ich weiß, es ist unerträglich. Mein Ex hat mich vor 4 Monaten verlassen. Ich hatte ihn vor 2,5 Jahren betrogen und er hatte gesagt, dass er, seit er davon erfahren hat nicht richtig damit fertig wird. Er hatte letztes Jahr davon erfahren und es zuerst nochmal für 3 Monate mit mir versucht. Aber er sagt, es würde ihn so sehr schmerzen und er wüsste nicht, ob er damit klar kommt.

Er wollte dann erst "nur" eine Trennung, um alleine seine Gedanken zu sortieren. Hat aber auch gesagt, dass er Angst hat, ob seine Entscheidung die richtige ist. Und das er nicht weiß, ob irgendwann vielleicht doch nochmal was aus uns wird.

Das hab ich ja verstanden, war aber auch sehr ungeduldig, weil alles so schrecklich war und ich ihn so schnell wie möglich wieder haben wollte. Hab anfangs nichts essen können und wenn, dann kam's mir wieder hoch. Hab viele Kilo abgeholt und konnte mich auch für nichts konzentrieren. Wollte eigentlich alleine sein und nur heulen, aber die Einsamkeit hab ich auch nie lange ertragen.

Ich hab ihm immer Briefe geschrieben, er mir aber nie geantwortet. Hab dann mal von ner Freundin (sie war in genau der anderen Situation wie ich - also ihr Ex wollte sie zurück) erfahren, dass das wirklich so seine Zeit dauert, bis man selber klar über die Situation wird. Hab dann auch mit den Briefen erstmal aufgehört. Aber das hab ich auch nicht lange ausgehalten. Ich wollt (nein, will immernoch) von ihm wissen, ob er sich schon entschieden hat. Ob es wirklich keine Chance mehr für uns gibt. Wir waren über 7,5 Jahre zusammen. Hatten schon Pläne für ein Haus und Familie. Hatten fast 5 Jahre zusammen gewohnt.

Ich musste leider ausziehen, weil ich mir die Wohnung nicht alleine hätte leisten können. Bin bei ner Freundin untergekommen, aber das ist für mich auch immer nur eine Übergangslösung gewesen. Mein Ex hatte sich dann auch schon nach einer kleineren Wohnung umgesehen. Das hatte mir auch sehr weh getan, weil hätte er eine gefunden, wäre unsere gemeinsame Wohnung jetzt weg und zwar endgültig. Das wäre nicht mehr rückgängig zu machen.

Alle sagen, gib ihm Zeit aber kämpfe weiter. Wir haben wirklich gut zusammen gepasst und ich glaube auch, dass er mich noch liebt.

Nur dadurch, dass er sich nicht entscheidet, ob seine Liebe größer ist, als der Schmerz und das verlorene Vertrauen was ich durch mein Fremdgehen bewirkt habe, kann ich auch noch nicht loslassen.
      Ich habe auch schon gefleht, dass er mir sagen soll, ob er mir verzeihen kann. Ich habe ihn einmal (leider betrunken und in der Öffentlichkeit - war sehr peinlich für ihn und für mich) laut angebrüllt, er solle mir doch sagen, wenn er nicht mehr will (also mit mir zusammen kommen will). Da hatte er auch gesagt, dass kann er nicht. Also ist er schon noch ziemlich hin und hergerissen.

Aber wie soll das weiter gehen? Ich muss immernoch fast jeden Tag heulen. Versuche schon hier über's Forum damit besser klar zu kommen, indem ich auf Erfahrungen und Antworten im Bereich "Untreue" warte. Aber eigentlich kann keiner mir helfen.

Ich denke immer, ich muss für mich ein Ultimatum setzten. Wenn ich bis zu einem bestimmtenTag immernoch keine Antwort bekommen habe, ist es wahrscheinlich zu spät. Ich habe ihm mal eine SMS geschrieben, ob wir uns treffen können um was zu unternehmen. Ich will an unserer Beziehung arbeiten, wenn da noch eine Chance besteht. Aber er meint nur, er könne noch nicht, vielleicht IRGENDWANN.
      Also will er wohl noch schrecklich viel Zeit. Und ich weiß nicht, ob ich das aushalte. Ich kann mein Leben so lange ja nicht neu sortieren. Ich will eigentlich auf ihn warten, aber wenn ich mich damit selber nur fertig mache, hat das keinen Sinn. Ich will auch irgendwann wieder bei meiner Freundin ausziehen und mein eigenes Leben beginnen. Aber ich kann doch kein neues Leben anfangen, wenn er mich doch nochmal will. Und wenn nicht? Wie lange soll ich warten? Bis ich total kaputt bin? Ihm geht es vielleicht auch so, aber er ist ja nicht in der Position der Ungewissheit. Er hält die Fäden in der Hand, er entscheidet. Und diese Ungewissheit macht mich krank.

Also wäre es vernünftig, mit ihm abzuschließen. Aber ich liebe ihn über alles. Ich weiß nicht, ob mir sowas nochmal so passieren kann. Hatte vor ihm nur eine Beziehung (mit 16 Jahren), die hatte nur ein Jahr gehalten. Und da war mir von Anfang an klar, dass der Kerl nicht der Mann für's Leben ist. Das war immer nur mein Ex.

Und dann begegnen wir uns auch noch ständig und er grüßt mich so wie jeden anderen, als wäre nix. Dann ist für mich immer die etwas gute Laune, die ich vielleicht hatte hinüber.
      Ich will, dass der Schmerz endlich aufhört. Aber ich weiß, dass das noch lange dauern wird, so oder so. Und dann denke ich, wäre ich ihm nicht fremdgegangen, würde ich jetzt glücklich bei ihm sitzen. Es ist meine Schuld, ich habe es verdient, dass es mir so schlecht geht.

• Hi
      Hi Finley,

deine Einstellung macht auch mir Mut.

Ich habe leider betrogen und hab hier dazu auch eine klare Antwort bekommen, dass ich wohl alles vergessen kann, meiner Beziehung alles genommen hab und ich nicht heulen soll, weil ich evtl. keine Chance mehr bekomme.

Mein Ex hat (vorerst) einen Schlussstrich gezogen, um sich selber klar zu werden, ob das mit uns noch mal funktionieren kann.
      Ich hoffe, dass er auch mehr so denkt wie du. Ich schreibe ihm auch immer, dass ich die (fast) 8 Jahre, die wir jetzt zusammen waren, nicht wegwerfen will und gerne dafür kämpfen würde.
      Ich weiß leider nicht, ob er das auch will. Wir sind jetzt fast 4 Monate getrennt und ich habe von ihm noch keine Rückmeldung, außer dass er sagt, er braucht noch Zeit und er muss erstmal für sich überlegen, ob er stark genug ist und die Geduld aufbringen kann, um uns zu kämpfen.

Ich hatte leider vor 2,5 Jahren zweimal Sex mit einem Freund von uns beiden, hab es ihm nicht gebeichtet und erst die Wahrheit gesagt, als er mich auf ein umlaufendes Gerücht angesprochen hat. Das erleichtert die Sache natürlich nicht. Weil dazu, dass ich ihn betrogen hab, habe ich ihn auch noch belogen, indem ich es einfach vertuschen wollte.

Als mir das damals passiert ist war sicherlich in unserer Beziehung nicht alles perfekt, das habe ich ihm auch gesagt. Trotzdem will ich ihm keine Mitschuld daran geben. Weil es war ja mein Entschluss so weit zu gehen.

Aber zum Thema: ich glaube schon, dass mein Ex um unsere Beziehung kämpfen will, immerhin hatten wir gemeinsame Pläne wo wir uns auch mit unseren Ideen super ergänzt haben. Er hatte auch mal zu mir gesagt: so eine wie dich finde ich bestimmt nicht mehr, die mich so unterstützt und mich so ergänzt. Aber ich glaube, er weiß auch nicht wie man kämpfen soll.

Und die Gefühle? Kann man wirklich jemanden, den man Jahre geliebt hat auf einmal hassen? Und die Einsamkeit. Man kann sich nach einer Trennung sicherlich wieder mehr auf Freunde und Hobbies etc. konzentrieren. Aber immer wieder abends alleine ins Bett, morgens alleine aufstehen. Wen nimmt man in den Arm, wenn man das Bedürfnis hat? Sicherlich kann man sich einen neuen Partner suchen. Aber was, wenn man keinen findet? Natürlich sind das alles Gründe, die, wenn die Verletzung zu groß ist, einen auch nicht die Beziehung aufrechterhalten lassen.

Aber es ist wirklich einfacher gesagt, schmeiß weg, sei vernünftig und ziehe den Schlussstrich. Denn so einfach ist das sicherlich nicht.

Es bringt allerdings sicherlich auch nichts zu sagen, machen wir halt weiter wie bisher, weil dann passiert es unter Umständen, dass der Partner wieder fremdgeht. Ich will mich davon eigentlich ausschließen, weil ich schon (damals) gerafft hab, dass das die größte Scheiße ist und mir Fremdgehen nichts geben kann. Meine Beziehung hingegen alles.

Ich lese hier immer wieder: man muss reden. Klar das ist das A und O. Das haben wir damals wohl auch zu wenig getan, sonst wären manche Probleme nicht aufgekommen.
      Aber worüber reden? Und wie packt man das an? Ich hatte leider immer ein großes Problem damit, über Gefühle zu reden (hab ich als Kind nie gelernt und musste mir das als junge Erwachsene erst mühsam antrainieren). Vielleicht war das auch ein Grund für meinen Fehler (liegen wohl doch alle Probleme in der Kindheit).

Kann man außerdem Vertrauen wieder aufbauen? Ich denke schon, wenn derjenige, der das Vertrauen missbraucht hat sichtlich daran arbeitet.

VLG

• Ich konnte mich leider nicht mehr selber entscheiden, ob ich beichte oder nicht.
      Mein Freund wurde von anderen Leuten angesprochen, dass ich ja vor mittlerweile 2,5 Jahren was mit einem anderen hatte.

Als ich meinen Freund vor 2,5 Jahren betrogen hatte (leider 2 mal mit einem guten Freund von ihm) waren wir bereits 5 Jahre zusammen. Sein (ehemaliger) Freund hat mich in der Zeit ganz schön angebaggert. Ich hatte in einer Kneipe am Wochenende gearbeitet und der Kerl ist immer bis zum Schluß geblieben, weil er bei mir landen wollte. Ist dann auch leider zweimal passiert. Aber dadurch kam halt damals schon das Gerücht auf. Wohne leider in einem kleinen Dorf, wo sich viel rumspricht.

Mein Freund wurde dann letztes Jahr nochmal (da waren ja schon 2 Jahre vergangen) darauf angesprochen und dann hat er mich zur Rede gestellt.
      Ich wollte es ihm nämlich nicht beichten. Wollte ihm und mir den Schmerz ersparen. Aber vor allem hatte ich Angst, dass er mich verläst.
      Und das hat er jetzt auch.

Letztes Jahr hatte er mich zwar nach 2 Wochen Trennung wieder zurück geholt, aber schon paar Monate später meinte er, er käme damit nicht klar.

Ich will auch nie mehr betrügen und belügen, hab deshalb auch nicht geleugnet, als er mich darauf angesprochen hat. Ich versuche nun immer ihm das klar zu machen, dass sowas nicht mehr passiert. Aber kann er mir das jemals glauben?
      Er ist meine große Liebe und eigentlich passen wir wunderbar zusammen, ergänzen uns toll. Wir hatten letztes Jahr Pläne für ein gemeinsames Haus und Kinder. Und das alles ist kaputt, weil irgendjemand meinte, er müsse sich in unser Leben einmischen.

Ich hatte auch sehr oft ein schlechtes Gewissen. Vor allem, weil mein Ex oft auf "meinen Seitensprung" getroffen ist. Ich hatte auch immer überlegt, soll ich es nicht aber beichten, jetzt oder kurz bevor wir heiraten? Aber ich glaube auch, das ist nur eine Erleichterung des schlechten gewissen. Hab auch irgendwo gelesen: "Will der Täter unter dem Deckmantel der Offenheit nur sein schlechtes Gewissen erleichtern? Möchte er die eigenen Schuldgefühle abwälzen und womöglich die Verantwortung dem Partner zuschieben, der ihm nun alles verzeihen soll?...

Ich hatte dann gedacht, wenn ich nichts sage und es kommt dann in ein paar Jahren raus, wird er es wohl nicht so schlimm auffassen, weil ja schon so viel Zeit vergangen wäre.
      Tja, hat bei mir dann nicht geklappt.

Das blöde ist nur, ich habe immer Fremdgänger verurteilt. Und ich hab es, wie du bei meinen Eltern erlebt. Die haben sich zwar nicht getrennt, aber auch lange daran gearbeitet.
      Ob das wirklich damit zusammenhängt, wenn man sowas schon mal in der eigenen Familie erlebt hat? Aber gerade dann müsste man doch wissen, was man dadurch anrichten kann.
      Ich verstehe auch eigentlich nicht, warum ich überhaupt fremdgegangen bin. Mir hat damals in meiner Beziehung schon etwas Zeit mit meinem Freund gefehlt, weil wir beide viel arbeiten waren und das immer zu unterschiedlichen Zeiten. Und der Kerl hat schon viel tun müssen, um mich rum zu bekommen. Aber es hatte sich noch nicht mal gelohnt. Der Sex mit ihm hat mir nichts gegeben. Vielleicht war es nur die Aufmerksamkeit, die er mir gegeben hat. Ich habe auch immer meinen Freund geliebt und liebe ihn jetzt noch über alles. Ich will ihn wieder, weiß aber nicht, wie er sich als Betrogener fühlt. Ob er mir das je verzeihen kann?

Warum machen wir sowas nur? Warum tut man dem Menschen weh, der für einen alles bedeutet?

• ... um alles in der Welt.

Vor 8 Monaten hat mein damaliger Freund erfahren, dass ich vor 2,5 Jahren untreu war und zwar mit einem guten Freund von ihm. Er wurde von anderen auf das damals umlaufende Gerücht angesprochen und hat mich dann zur Rede gestellt. Das heißt, ich hätte es ihm vielleicht nie erzählt, weil es für mich eigentlich keine Bedeutung hatte und ich, nachdem ich das zweitemal mit dem Kerl was hatte, selber gemerkt hab, dass ich dicken Scheiß gebaut habe. (Es ist auch leider nur unter starkem Alkoholeinfluss passiert).

Jetzt waren mein Ex und ich mehr als 7,5 Jahre zusammen und haben uns eigentlich super ergänzt.
      Ich habe ihm auch erzählt, dass ich damals schräg drauf war, eine schwierige Phase hatte und mich auch von ihm vernachlässigt gefühlt hatte, weil wir wenig Zeit miteinander hatten. Das hatte sich aber in der Zeit nach dem Seitensprung wieder geändert.

Es tut mir so leid und ich habe ihm nichts sagen können, weil ich wusste, dass er dann sehr verletzt gewesen wäre und wir es, so wie unsere Beziehung damals war, vielleicht nicht mehr geschafft hätten.

Er hatte mich dann, nachdem ich für zwei Wochen ausgezogen bin, wieder zurück geholt. Aber schon nach 3,5 Monaten hat er sich mir gegenüber ganz fremd verhalten und ich kam nicht mehr an ihn ran. Und bald hatte er auch gesagt, dass er nicht damit klar kommt und jeden Tag daran denken müsse und daher würde es ihm dann sehr schlecht gehen. Ich bin dann nochmal für 3 Wochen ausgezogen. Doch als ich dann gefragt hatte, ob er mich nochmal zurück nimmt, meinte er, es wäre ganz aus. Er müsse sich erst mal klar werden, wie's für ihn weiter gehen kann und ob wir dann überhaupt nochmal eine Chance hätten.

Wir haben leider nie viel darüber geredet. Er wollte wohl alles einfach nur verdrängen, nur das hatte nicht funktioniert und hat wahrscheinlich alles erst so schlimm gemacht.

Ich bin dann zu einer Freundin gezogen und warte jetzt eigentlich immer noch auf irgendeine Nachricht von ihm.

Er sagt immer, er brauche noch Zeit, um alles zu verdauen und sich selber klar zu werden. Er macht mir auch teilweise immer etwas Hoffnung, schließlich hatten wir letztes Jahr schon Pläne für ein gemeinsames Haus und eine Familie zu gründen.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich liebe ihn so sehr. Er ist meine große Liebe und ich will ihn wieder. Ich bin leider so ungeduldig und kann irgendwie nicht verstehen, warum er so lange Zeit braucht, um sich bewusst zu werden, was er will. Ich denke, er liebt mich auch noch, hat aber Angst, wie's weiter gehen kann.

Wer kann mir helfen?