B
bobby_12360297

• 1. Feb 2012
  • Beitritt 4. Apr 2006
  • 30 Diskussionen
  • 147 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo.
    Das tut mir sehr Leid. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so. Ich wünsche es Dir.
    Falls es sich doch als Krebs heraus stellen sollte, frag bei Jaseble hier aus dem Forum nach, sie hat sehr gute Verbindungen zum Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg und zu dem Protonentherapiezentrum in München und hat unsere Mutter da gerade im Frühjahr untergebracht.

Liebe Grüße

• Ich habe 2 Kinder. Eines geht bereits in die Schule, das andere ist inzwischen im Kindergarten.
    Mit dem Papa der beiden lebe ich seit fast 16 Jahren glücklich zusammen. Haben ein Haus und auch der Rest passt perfekt.
    Und trotzdem habe ich seit dem der Kleine im Kindergarten ist mehr und mehr Probleme damit, nichts aus meinem Leben gemacht zu haben. Auch von der Vorbildfunktion meinen Kindern gegenüber.
    Ich habe damals mein Abi gemacht und habe auch studiert. Doch dann bin ich im 6. Semester schwanger geworden mit unserem 1. Kind und seit der Geburt bin ich Hausfrau und Mutter. Bis vor 1 Jahr war das alles auch gar kein Problem.
    Aber ich wünsche mir ein Stück eigenes Leben.
    Könnt Ihr das verstehen? Es liegt nicht am Geld oder so.

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben sich in den letzten 2 Jahren 9 Paare getrennt. Das macht mir jedes Mal Angst, auch wenn unsere Beziehung gar nicht in Gefahr ist. Ganz im Gegenteil, es läuft sogar sehr gut alles.
    Aber mir wird bei jeder Trennung die ich miterlebe klar, dass ich im Fall des Falles doch ziemlich abhängig bin von meinem Mann. Er selber sieht das alles gar nicht so und kann meine Bedenken da auch nicht verstehen.

Aber ich würde gerne wieder mal was für mich gerne tun. Ich möchte zurück ins Berufsleben.
    Aber wie?
    Und vor allem was?
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen möchte oder wie ich mir das überhaupt vorstelle.
    Ich bin 33 Jahre alt und fühle mich im Moment wie ein totaler Berufsversager.
    Ich weiß auch so gar nichts mehr über mich selbst. Was für Talente ich haben könnte oder was mir Spaß machen könnte. Ich weiß es einfach nicht.
    Mit 33 kann es das doch noch nicht gewesen sein, oder doch?
    Meine Mama sagte gestern zu mir, ich wäre schon viel zu alt um noch mal von vorne anzufangen. Und 2 Freundinnen von mir sehen das ähnlich und sagen auch, ich kann doch froh sein, zu Hause bleiben zu können.

Was sie allerdings nicht wissen, ich bekam in den letzten Jahren irgendwie ein Art Angst allein raus zu gehen. Ich gehe nie alleine einkaufen. Immer mit Mann. Er weiß natürlich von meinen Ängsten, aber sonst niemand.
    Ich vermeide es in Fremdkontakt zu kommen. Aber das ist erst so in den letzten 3 Jahren so geworden. Mein Selbstbewusstsein liegt im Keller.
    Allerdings wenn ich "Rückenhalt" von meinem Mann habe, unternehmen wir sehr viel zusammen mit den Kindern und auch allein. Zoo, Essen gehen, Urlaub, Spaziergänge, Radtouren usw.

Ich habe irgendwie etwas Angst vor der Welt da draußen bekommen und fühle mich am wohlsten im Haus und im Garten oder im Auto.

Ich bin irgendwie verkorkst, oder?
    Gibt es überhaupt Hoffnung für mich selbst als alleinige Person? Ein "normales" Leben mit Beruf?

• Für meinen fast 3 1/2 jährigen Jungen.
    Ich war gestern bei Toys r Rus und war überfordert.
    Was schenkt Ihr denn so?
    Er spielt gern mit seinem Zug und mit Autos. Aber er soll ja auch neue Impulse erhalten. Oder?

• amrita_11953350

Nein.
    Ich denke nicht, das der Hund besser ist, nur weil er teurer ist als andere. Das kommt auch immer auf die Rasse an. Die eine ist teurer als die andere.
    Ich würde eher auf mein Bauchgefühl hören bei der Züchterwahl. Denn man kann so oder so "daneben liegen". Zuchtfehler sieht man oft erst viel später.

Wenn es Dir nicht wichtig ist, einen reinrassigen Hund zu haben, ist es auch nicht weiter wichtig. Oft sind Mischlinge die besseren/robusteren Hunde, als die überzüchteten reinrassigen Hunde.
    Unser Hund hat 1200 Euro gekostet. Reinrassig. Aber wir wollten eben genau diese Rasse und den Hund haben.
    Der Nachbarmischling ist deshalb aber kein schlechterer Hund, nur weil er nicht reinrassig ist.
    Mischlinge sind natürlich auch sehr sehr viel günstiger.

Pflegeintensiv ist ein Hund eigentlich sein Leben lang. Klar, wird es einfacher, wenn er stubenrein ist. Aber "Verpflichtungen" hat man immer dem Hund gegenüber. Er möchte gebürstet werden, Futter, Leckerlies, Kauartikel sollten vorrätig sein. Dann hat unser Hund 2 feste Termine pro Woche. Hundespielstunde und 1x Training.
    Und das macht ihn unheimlich glücklich.
    Du musst quasi alles für ihn und um ihn organisieren.
    Unser Hund geht auch immer mit in den Urlaub. Würden nie auf die Idee kommen, ohne ihn wegzufahren und haben die Reiseziele ihm angepasst.
    Er muss mindestens 1x im Jahr zum Tierarzt und vierteljährlich braucht er eine Wurmkur. Er könnte krank werden, sich verletzen. Unser Hund hatte eine Magendrehung vor 3 Jahren und das kostete damals knapp 1800 Euro.
    Letztes Jahr wurde ihm ein Zahn gezogen, da er gespalten war. Er fing einen Stein auf, was eigentlich ein absolutes Verbot ist. 450 Euro.
    Also das sollte man sich am Anfang einfach auch bewusst sein. Ich kenne 3 Hundebesitzer, die nicht mal eine Gebährmutterentzündung behandeln lassen wollten, weil ihnen die Kosten zu hoch erschienen. Das ist schon sehr traurig und machte mich auch wütend.

• Ich frage mal noch mal.
    Hat denn hier keine Mami je eine Parkgarage gekauft oder sich mit dem thema mal befasst?
    Holz oder Plastik?
    Welche Firma ist die Beste?

• Hallo,

unser kleiner Sohn ist genau 3 Jahre alt und er ist seit er 20 Monate alt war von allein tagsüber trocken gewesen. Einfach so, ohne üben und sofort zuverlässig, es gab nur sehr sehr wenige Unfälle udnd a auch nur, weil es nicht schnell genug ging.
    Jetzt sind inzwischen 14 Monate vergangen, aber er macht keine Anstalten in der Nacht trocken zu werden. Er geht nicht auf die Toilette oder auf das Töpfchen, was in seinem Zimmer steht.

Haben wir den richtigen Zeitpunkt schon verpasst?

Wir haben bis vor kurzem sogar 2 Windeln pro Nacht noch verbraucht, weil er sonst ausgelaufen wäre und manchmal sogar ist.

Jetzt haben wir für 5 Nächte mal die Windel weggelassen. In den ersten 3 Nächten blieb alles trocken und er ging auch selbst aufs Töpfchen. Aber die letzten 2 Nächte pullerte er ein und gestern sogar zusätzlich auf dem Teppich.
    Geschimpft haben wir bisher noch nie, aber wir sagen ihm, dass das Pipi ins Töpfchen muss oder er auf die Toilette gehen muss. Und wir bestärken ihn darin, das er ja schon 3 Jahre alt ist und schon groß ist und eigentlich gar keine Windel mehr braucht.
    Ist das ein Fehler?

Jetzt läuft die Waschmaschine schon wieder mit Matratzenbezug, Decke und Bezüge.

Was machen wir jetzt? Lieber wieder eine Windel?

Wir haben ihn im Übrigen nachts 2 x wach gemacht und aufs Töpfchen gesetzt. Im Dunkeln natürlich. Aber er jammert dann gleich immer und will zurück ins Bett und sagt er muss nicht pullern. Aber dann ist das Bett doch wieder nass.

Wie habt Ihr das gemacht? In welchem Alter?
    Was machen wir falsch? Was solllten wir ändern? Und wie?

Ich dachte immer, irgendwann wird das von allein so weit sein, wenn am Morgen die Windel immer noch trocken ist und man sie dann weglassen kann.
    Scheint bei uns aber nicht der Fall zu sein. Zumindest bisher nicht.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Viele Grüße

• Wenn Du das machst.......
    solltest Du Deine Mailbox ausschalten.....ich an seiner Stelle würde sonst einfach direkt die Mailbox anrufen von der Nummer, von der die SMS kam..........

• Familie Nikolaus (Zeichentrick)
      Die einzig wahre Liebe (mit Davis Hasselhoff)
      Wunderbare Jahre
      AvalancheGeisel im Schnee (auch mit David Hasselhoff)
      Juwelen des Schicksals (kam vor Jahren mal auf Vox) mit Annette O'Toole

• Hallo,

ich bin bereits seit 8 Jahren mit jemanden zusammen. Er ist mein erster Partner...und einziger.
      Vor ca. 3 Jahren sind wir zusammen gezogen und seit ca. 8 Monaten haben wir ein gemeinsames Baby.
      Ich war 20 als ich ihn kennen lernte und studierte zu diesem Zeitpunkt in den Staaten. Mein Studium brach ich für die BEziehung ab, wegen der Entfernung. Und trotz meiner intensiver Liebe zu ihm, bin ich irgendwie in ein Loch gefallen. Habe keine weitere Ausbildung gemacht oder sonstiges...habe mich quasi vor 3 Jahren von ihm abhängig gemacht.
      Die Beziehung an sich...verlief nicht wirklich immer harmonisch. Gerade in den ersten 3 Jahren gab es viel Krach wegen seiner Ex. Im ersten Jahr als wir zusammen wohten...700 km entfernt von meinem Zu Hause, schlief ich mehr Nächte auf einem Rastplatz als im Haus weil wir so oft Streit hatten.
      Inzwischen ist das besser geworden, auch durch das Baby....
      Es gibt noch einen Punkt in unserer Beziehung, der stänig Streit hervorruft....SEX!!!
      Er ist jetzt 30...ich 29. Und er ist der einzge, mit dem ich bisher geschlafen habe...habe also keine Vergleichsmöglichkeiten, bin aber trotzdem tottraurig und unzufrieden.
      Die ersten 4 Jahre führten wir eine reine WE-Beziehung und selbst da gab es wirklich sehr viele WE's komplett ohne Sex...entweder war es zu warm oder er war zu müde usw. Er sagte, wenn wir endlich zusammen wohnen würden, würde das auf jeden Fall besser werden...ist es aber nie geworden. Im ersten Jahr hatten wir fast keinen Sex, wgen der häufigen Auseinandersetzungen und auch da hatte er Ausreden.
      Dann hatten wir zumindest alle 14 Tage mal Sex oder mal auch 1x pro Woche...in der gesamten Schwangerschaft kein einziges Mal und danach auch erst wieder seit 3 Monaten, aber sehr wenig.
      Sex und Nicht-Sex ist der Hauptstreitpunkt in unserer Beziehung...und wie er abläuft reicht mir irgendwie auch nicht wirklich. Ich hatte mir das irgendwie anders gewünscht. Nur im Bett und er möchte das auch nur in der Reiterstellung. Nie was anderes...wirklich nie.
      Ab und an möchte er einen runtergeholt bekommen oder geblasen, umgedreht läuft das allerdings nicht. Noch NIE!
      Ich bin irgendwie super traurig geworden in den letzten Jahren bereue es total wie mein Leben in den letzten 8 Jahren verlaufen ist...vor allem mein Studienabbruch. Wenn ich nur daran denke, kommen mir schon die Tränen. Fazit: Mein Leben ist irgendwie bis auf das Baby total sinnlos und auch absolut nicht erfüllend.

Er kommt nach Hause..sagt Hallo, geht kurz zum Baby und dann bis in die Nacht an den PC. Und das ist fast jeden Tag so...und ich sitz da und bin so wütend über mich selber weil ich da auch keinen Ausweg für mich finde aus dieser Situation und damals mein ganzes Leben für ihn aufgab. Ich war echt ganz schön dumm.
      Ich kenne hier niemanden und zu meinen Eltern könnte ich auch nicht und auch zu niemand anderen.
      Es fühlt sich so bescheuert an, das ich von ihm abhängig bin und mein ganzes Leben nur noch aus Unglücklich sein bestehen wird bis ich irgendwann mal sterbe.

Was für Gründe kann es geben das er so langweilig ist, was Sex betrifft und auch fast nie welchen haben möchte? Das ist doch unnormal oder? Findet er mich vielleicht nicht gut genug oder macht es ihm mit mir keinen Spass?
      ICh habe ihn so oft schon darauf angesprochen, aber er verneint das alles immer...er hatte vor mir eine 3 jährige Beziehung, da lief das wohl ganz anders...bis hin zum Sex im Waschraum und Autorücksitz usw...zumindest erzählte er das am Anfang alles.

Ich fühle mich dadurch absolut unattraktiv und irgendwie auch minderwertig.
      In den ersten Jahren bot ich ihm auch immer und immer wieder den Schlussstrich an und meinte das auch sehr ernst. ABER er kam immer wieder an und wollte das nicht. Dann lief es immer wieder eine Weile besser...also regelmäßiger Sex und so, aber das war immer nur kurzzeitig so, aber auch da lies ich mich immer und immer wieder erweichen und überreden. Ich liebte ihn ja auch extrem...nur heiraten...das habe ich bis heute abgelehnt. Das kann ich so einfach nicht.

Es ist nicht so, das ich ihn heute nicht liebe...aber es flaut immer mehr ab....
      Inzwischen schlafe ich sogar freiwillig immer öfter im Gästezimmer...und ihn stört das auch nicht.
      Oft schweigen wir uns tagelang an....das ist meist unaushaltbar für mich und weine die ganze Zeit nur, wenn er arbeiten ist.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Wo ich anfange und wie...das sich etwas für mich verändert und ich vorallem von dieser kompletten Abhängigkeit von ihm loskomme...also ich wieder auf eigene Füße stehen kann.
      Früher ging ich auf Privatschulen und studierte an einer Eliteuni und verdiente locker das 4fache von dem, was er heute verdient, hatte Freunde und ging gern Shoppen und fuhr Motorrad, war Leistungssportlerin und war wirklich ausgefüllt und war glücklich...und wenn ich mich heute so anschaue im Spiegel, kenne ich mich gar nicht wieder. Es ist wirklich nichts von dem was mich früher ausmachte übrig geblieben....wirklich gar nichts.
      Habe total den Faden für mein Leben verloren.....es ist ein sehr beklemmendes Gefühl.
      Damals war mein größter Wunsch, endlich einen Freund zu haben...mit allem Drum und Dran und auch Zeit dafür zu haben...heute wünsche ich mir, ich könnte die Zeit zurück drehen. Ich würde den Fehler, alles für einen Mann aufzugeben niemals wieder tun. Was habe ich mir dabei nur gedacht?

• Also...
      ich Danke Euch sehr für Eure zahlreichen Beiträge und Ratschläge...und auch besonders für Euer VErständnis und fürs Zuhören.

Es ist so...der letzte Umzug von Berlin nach Bayern hat fast 8000 Eur gekostet. Das war vor 2 Jahren. Hier jetzt in diesem Reihenhaus haben wir locker noch mal 10.000 Eur reingesteckt...angefangen von der Küche, Ofeneinbau, 135qm Teppich, Teppichränder und passende Treppenstufen, komplett gemalert und dann noch die ganzen anderen Anschaffungen...denn wir haben vorher beide noch in meinem Kinderzimmer gelebt, mussten also komplett neue Möbel kaufen. Außerdem haben wir den verwüsteten Garten wieder in Ordnung gebracht...und im Dezember gerade Öl getankt.
      Dazu kamen jetzt die ganzen Babyanschaffungen...was auch nicht ohne war. Außerdem hatte mein Freund im August 2006 einen schweren Unfall...mit Totalschaden am Auto, so das wir auch noch ein neues Auto finanzieren mussten.
      Ein Umzug wäre jetzt finanziell einfach nicht drin. Zumal wir auch noch 3 Monate Kündigungsfrist hätten und da dann das Baby gerade geboren werden würde....also Stress pur. (ET 07.07.07)
      Einen Umzug müssten wir auch beide allein hinbekommen, da wir hier eben niemanden kennen. Mein Freund wurde hierher versetzt aus beruflichen Gründen. Und kaum waren wir hier eingezogen...6 Monate später wurde er 350 km weiter versetzt...ich war also 1,5 Jahre alleine hier mit den Hunden und er kam nur am Wochenende und wenn er Urlaub hatte..so wie über Ostern und die Woche danach, daher dachten die Nachbarn auch nicht das er schon wieder weg ist, als sie die Polizei riefen und sich da total blamierten, weil er eben einen anderen Lehrgang hatte und gar nicht hier war.

Durch das Baby ist er jetzt ab dem 1. Mai...also dieses WE wieder hier her versetzt worden....jeden Tag, was schon ein ziemlicher Vorteil ist. ENDLICH Unterstützung gegen die Nachbarn!!!
      Die Schwangerschaft selbst war auch nicht geplant oder so....trotzdem möchte ich aber das es dem Baby gut geht und wir ein ruhiges Leben führen können, denn ich bin selber noch immer ein wenig überfordert mit der neuen Situation, da sind die Nachbarn echt nur zusätzlicher Ballast, auf den ich gern verzichten würde.
      Noch was....wir sind hier die einzigen Mieter...alle anderen Leute hier sind Hausbesitzer...es sind 10 Reihenhäuser.

Meine Mutter hat jetzt einen Sichtschutz gekauft und einen anderen herstellen lassen für die Mauer...der soll die Mauer "erhöhen"...damit die nicht mehr reinschauen können. Meine Eltern kommen am 12. Mai her um uns das zu bringen aus Berlin und um uns einfach zu besuchen halt.
      Mein Vater ist selber bei der Polizei...aber leider kein hohes Tier. Sehr schade.

Die Nachbarn selber waren am Anfang übrigens sehr nett, (ich denke das diente zur Ausfragung wer wir sind und woher wir kommen usw)....und es fiel auch nix vor, was einen Streit hätte auslösen können. Angefangen hatte es damit das wir ein Paket von Hermes für die angenommen haben an einem Samstag und am Montag (Samstag waren die nicht da und Sonntag wir nicht) beschuldigte die Frau mich, ihr das Paket unterschlagen zu haben...davor grüßte sie aber schon 3 Wochen lang nicht mehr. Und dann ging das Ganze richtig los...da wohnten wir ca. 5 Monate dort. Ab da stand regelmäßig die Polizei bei uns vor der Tür...meist mitten in der Nacht.
      Die Frau ist Hausfrau mit erwachsenen Kindern...ca. 45 Jahre alt und der Mann ist Dorffeuerwehrmann...wir leben auf einem Dorf.
      Er ist also auch fast nur zu Hause und da haben die eben irgendwie UNS als Hobby. Vielleicht sind sie ja auch nicht ausgelastet oder so...ist schwierig in die reinzuschauen.

Was die beiden Leute auch sehr behaftet ist der Neid. Wir sind jetzt nicht reich oder so...aber wenn wir was neues haben und die das mitbekommen, wie im Oktober das neue Auto, oder es reicht schon so eine Kleinigkeit wie eine Schlauchtrommel oder eine neue kleine Windmühle...oder so..da könnten die durchdrehen.
      Unseren Garten habe ich im zweiten Jahr gleich im Frühjahr neu angelegt und er ist wirklich gelungen...ganz im maritimen Stil. Auch das konnten die nicht ertragen...
      Und was auch noch so ein Thema ist....ich komme aus der ehemaligen DDR. Bei der Wende war ich aber gerade mal 11...habe dazu also gar keinen so großen Bezug, aber das ist denen ein Dorn im Auge...

Tja, ich hoffe Ihr könnt verstehen das ein Umzug zur Zeit echt nicht möglich ist...unser Dispo ist echt ausgereizt....

• ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Forum gewählt habe, aber ich versuche es trotzdem erstmal.
      Es ist so, das ich bald ein Baby bekommen werde. Man sieht es bei mir nicht groß. Niemand aus der Anchbarschaft weiß es, da wir mit niemanden hier wirklichen Kontakt haben.
      Wir wohnen jetzt seit fast 2 Jahren hier und wir haben auf der einen Seite ganz fiese und gemeine Nachbarn.
      Sie rufen ganz oft bei der Polizei an, um sich über uns zu beschweren. Mal ist es der Hund, mal ist der Fernseher angeblich zu laut. Dann war es so, das bei unserem Auto 6 Wochen der TÜV abgelaufen war, da erstatetten sie Anzeige. Und am Anfang der Woche war es wieder so, da behaupteten sie mitten in der Nach mein Freund habe Holz gesägt...nur ist mein Freund schon seit 2 Wochen auf einem Lehrgang und ar gar nicht zu Hause. Aber sie hatten ihn genau gesehen. Also rief die Polizei dann meinen Freund an mitten in der Nacht und dann das dortige Polizeirevier zur Überprüfung, ob er wirklich dort ist, denn es ist fast 400 km von zu Hause entfernt. Er war natürlich dort. Und das alles war ihm voll peinlich vor anderen Kollegen.
      Also unsere Nachbarn sind wirklich unerträglich gemein und gehässig. Das machten die übrigens schon mit den Besitzern und den Vormietern von uns. Die Besitzer sind deswegen auch weggezogen, da die Frau es nicht mehr aushielt.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
      Ich habe Angst, wenn wir unser Baby bekommen, das diese Nachbarn uns das Jugendamt auf den Hals hetzen mit irgendwelchen Geschichten. Ich kann schon über nix anderes mehr nachdenken und bin ziemlich fertig deswegen.
      Ich traue es den Nachbarn auf Grund unserer bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall zu.
      Was kann ich tun dagegen? Sollte ich schon vorher mal zum Jugendamt gehen und die Geschichte erzählen oder es besser drauf ankommen lassen? Oder habt Ihr andere Vorschläge?
      Ich habe da wirklich Angst.
      Zur Info: Wir haben zwei Hunde, wobei einer fremden Menschen gegenüber nicht gerade freundlich ist. Besonders was diese Nachbarn betrifft, denn die haben den Hund mehrmals als er schlief im Garten mit einem Eimer kaltem Wasser beworfen, was er sich gemerkt hat und sie deshalb jedes Mal anbellt, wenn er sie sieht.
      Ich weiß natürlich das Hunde nicht verboten sind, wenn man ein baby bekommt, trotzdem habe ich Angst das dies negativ ausgelegt werden könnte vom Jugendamt.
      Andere "Probleme" haben wir nicht. Wir zahlen die Miete regelmäßig, mein Freund hat einen Job mit Beamtenstatus und auch so leben wir nicht irgendwie auffällig oder so.
      Meine Angst ist wirklich allgegenwärtig, was unser Baby betrifft und die Nachbarn dazu.

• Habe die Mails...
      bekommen.

Vielen vielen Dank dafür. Ist echt total lieb von Dir.
      Werde Dich informieren....auf jeden Fall.

• Vielen Dank...
      für Eure Antworten...bin ja froh, dass ich nicht die einzige mit solchen Problemen bin.
      Ich wäre an diese Vorlagen in der Tat sehr interessiert und würde mich sehr freuen über den Link...oder eine Mail.
      Email: tessmaus@aol.com

Wäre wirklich sehr sehr lieb von Dir...denn ich kann die letzten Nächte schon nicht mehr schlafen vor lauter Angst.

• Ich möchte gerne wissen, ob man beim Amt eine Erstausstattung beantragen darf, ohne aber ALG2 Empfänger zu sein? Oder ohne irgendwelche anderen Gelder zu beziehen?
      Zur Erklärung:
      Ich arbeite zwar nicht und habe bisher auch keine abgeschlossene Ausbildung, beziehe aber eben auch nirgens irgendwelche Gelder. Noch nie.
      Jetzt bin ich aber inzwischen im achten Monat schwanger. Es war nicht geplant und wurde auch erst im 4. Monat erkannt.
      Darf man da überhaupt zum Amt hingehen und so einen Antrag stellen, oder geht das nur in VErbindung mit anderen Leistungen wie ALG2 oder sonstiges?
      Es ist so, das ich für mich selber gerade so zurecht komme, da meine Oma mich mit materiellen Dingen wie Waschmittel und sonstige Dinge hilft, aber für Dinge, die ein Baby braucht...das schaffe ich eben leider nicht. Ich habe natürlich auch einen Freund...aber es ist nicht so eine feste Bindung so nach dem Motto wir heiraten und er hat für mich aufzukommen. So möchte ich das natürlich auch nicht...wir haben auch noch nie zusammengelebt. Wir sind jetzt zwar zusammengezogen, aber er pendelt weiterhin...sehen uns also nicht regelmäßig.

• HILFE!!!!!!!!! Sie kommen das 2. Mal in den 6 Jahren zu Besuch....das erste Mal hatte ich eine Mohntorte gebacken und Gyros gemacht.

Was kann ich für einen Kuchen backen und was für ein Abendessen?
      Sie mögen nix fettiges und es darf keinerlei Fisch sein.
      Ich bin nicht ganz ungeübt was das Backen und Kochen betrifft, trotzdem brauche ich aber Ideen, die richtig "übertreffen".
      Bitte helft mir.

• Aber Vidal Sassoon.....
      Wash & Go war immer schon in Grün gehalten. Und es war so meines Erachtens das erste 2 in 1 Shampoo auf dem Markt. Das gibt es heute auch noch, aber nicht in Germany.
      Dann gab es noch in einer weißen Flasche das Shamtoo Shampoo....da roch unglaublich gut. Wurde aber auch vom Markt genommen so 1993 oder 1994. Aber ich liebte es extrem......

• Ich hatte das auch...
      an den Beinen und Oberarmen und bei mir hat aus der Apotheke Remerderm Creme/Salbe von Widmer sehr geholfen. Bekam ich von meiner Hautärztin. Dazu kaufst Du Dir noch so einen "Puschel" fürs Duschen...so ein "Duschschwamm" aus Plastik meine ich und damit peelst Du diese Stellen regelmäßig und nach dem Duschen dann mit Widmer eincremen.
      Ein Fruchtsäurepeeling in der Lightversion für zu Hause gibts von der Dr. Taffi. Hab ich aber selber noch nicht probiert. Soll aber sehr gut sein....Freundinnin haben das ausprobiert.

• ash_12721671

Klar erzähl ich Dir...
      wie es bei uns ist....
      Also, wir haben beide das gleiche Handy und so verwechseln wir es auch oft und ich hab dann versehentlich seins und umgedreht. Aber deswegen gab es nie Stress oder so. Bei den PC's ist es genauso. Er kennt meine Passwörter und umgedreht vom Handy bis zur EC-Karte.

Ok, klar braucht jeder seine Privatsphäre...aber die liegt bei mir irgendwie meist dort, wo andere wieder so gar keine Probleme haben...wo ich es aber komisch finden würde. Zum Beispiel im Bad...

Meine Eltern haben meines Wissens nie rumgeschnüffelt...zumindest war so was nie ein Thema. Natürlich interessierte ich mich aber für die Klamotten meiner Mutter und auch für die Weihnachtsgeschenke usw...aber ich denke da bin ich kein Einzelfall.

Mein Frage mögen einige hier komisch finden, aber sie hat auch einen Grund...eine Bekannte von mir wurde gerade von ihrem Partner verlassen, wegen "Rumschnüffeln" und ich fand das echt überzogen. Sie sind 4 Jahre zusammen gewesen. Ich kann da diese Reaktion für mich selbst nicht nachvollziehen, daher hatte ich hier mal intensiver gelesen und fand halt ähnliche Pranger-Beiträge zu diesem Thema, was ich eben komisch fand und ziemlich heftig.
      In meiner Beziehung gibt es ganz andere Punkte zum Stressen...