B
bobbie_12759966

• 7. Juli 2011
  • Beitritt 28. Jan 2007
  • 10 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ähnliches Problem
    Hey mir gehts ziemlich ähnlich. Hab die 5 Pille eventuell nicht resorbiert. Hatte an dem Tag(Samstag) 2 mal Durchfall und die Pille 2 mal nachgenommen. Am Tag davor Donnerstag hatte ich (zu diesem Zeitpunkt natürlich noch geschützten) Sex. Hab hier im Forum nachgefragt und mir wurde angeraten die Pille danach zu besorgen. War am Samstag also beim ärtzlichen Notdienst und hab sie genommen. Aber jetzt frage ich mich ob es nicht vielleicht dumm war die Pille danach so "früh" zu nehmen. Weil ich habe im Internet gelesen dass die Spermien eine Zeit überleben und die Pille danach noch einmal versucht den Eisprung(?) bzw. die Einistung zu verhindern. Ich habam Freitag die Pille um 5 uhr genommen zum ersten mal um 8 Uhr Durchfall habe die 2ten Pille um 13Uhr nachgenommen dann um 15 Uhr nocheinmal durchfall 3 te Pille um 16 Uhr. Die Pille danach am Samstag um ca. 16 Uhr. Ich habe sorge das die Pille zu spät war um den eisprung zu verhindern aber zu früh um die Einnistung zu verhindern. Macht diese Überlegung Sinn oder ist es schwachsinn?
    Ihr merkt ja dass mich das wohl grade am schlafen hindert (4Uhr morgens oO)
    hab ohne hin schon stress wegen abschlussprüfungen. Desswegen wahrscheinlich auch die Rebellion meines Magens.

Ich werd den gedanken nicht los dass es vielleicht dämlich war die Pille danach zu holen. Weis jemand wie lange sie die einnistung verhindert?

Nachträglich schwanger werden Oo ich glaube ich hab meinen glauben in die Pille alleine verloren und werde wohl demnächst (falls das hier gut über die bühne geht) in der Pillenpause und in der ersten Woche zusätzlich mit Kondom verhüten Oo

Gruß Gwin

• filiz_12529345

Dankö :)
    Alles klar dann halte ich mich daran bin sowieso immoment in der fünften Woche habe sie dieses mal durchgenommen ^.^
    Danke für die fixe Info.
    Kam mir halt nen bissl wenig vor

Lg Bonnie

• Huhu hier ist wieder mal ne frage zum Thema Pille und Durchfall.

In der Packungsbeilage von Lamuna 30 steht, dass Durchfall und Erbrechen innerhalb der ersten vier Stunden nach der Pillen einnahme als nicht genommene Pille gilt und man ggbf. eine nachnehmen sollte.
    Mich wundert es dass diese Zeitspanne so gering ist. Ich habe hier mal etwas von 6-8 Stunden gelesen.
    Hatte jetzt am Freitag einmal Durchfall (also nichts Magendarm mäßiges einfach was falsches gegessen oder so.)
    Das war über 4 Stunden nach der einnahme aber unter 8 Stunden.

Also in der Packungsbeilage steht definitiv nur etwas von 4 Stunden. Ist das okay wenn ich mich daran halte?

Bitte um schnelle antwort^^ Hatte seit her zwar keinen Sex hätte aber jetzt gleich gerne *g*

Liebe grüße Bonnie

• Hallo
    Tja der Titel sagt es ja schon ich habe immoment ziemliche Probleme eingewachsenen Haaren auf dem Venushügel. Ich habe mir vor einiger Zeit einen no name Epilierer gekauft und den Intimbereich immer Epiliert hin und wieder gab es da eine Hautiritation aber das war mal ein gewachsenes Haar nichts tolles aber auch nicht Weltbewegend doch jetzt seit einigen Wochen ist das ganz schlimm geworden und ich hab jetzt zahlreiche eitrige Pickel mit eingewachsenen Haaren auf dem Venushügel :(
    Ich hab versucht diese Haare mit der Pinzette rauszuziehen aber das wahr wohl auch nicht sonderlich förderlich für die Entzündung und jetzt habe ich die schon gute 3 Wochen und es geht einfach nicht mehr weg, kann gut sein dass das Narben bleiben aber es sollte doch mindestens langsam abheilen.
    Ich habs mit Ziehsalbe und Bepanthen probiert aber es ist immernoch nicht wieder heile.
    Ich schäme mich mittlerweile richtig vor meinem Freund beim Sex weil das echt mal Scheiße aussieht und damit es nicht ganz so schlimm ist bin ich erstmal wieder zu vorsichtigem rasieren übergegangen aber das ist auch nicht das wahre weil ich sehr trockene Haut habe...
    Und jetzt frage ich mich was habe ich beim epilieren falsch gemacht? Lag das nur am Epilierer? Oder gibt es da irgendwelche Tipps damit die Haare nicht mehr einwachsen? Und was mache ich damit die Entzündungen abheilen? Und wenn beides rasieren und epilieren so katastrophal bei mir ist was gibts denn da noch für Optionen ich meine als ich es mit kaltwachs probiert habe ist die hälfte an der Haut hängen geblieben und bei Warmwachs steht irgendwie immer "nicht im intimbereich verwenden".

Also ich weis der Text ist ziemlich durcheinander aber ich bin echt frustriert und weis nicht weiter :(
    Also wären ein Paar Tipps toll,
    alles liebe Bonnie

Vielen Danke an euch für die Antworten und die beruhigenden Worte.
      Hätte nie geglaubt, dass ich mir mal eine starke Periode wünsche >.>. Aber wie gesagt habe das Gefühl das die auch schon nach einem Tag wieder weg sein wird :(
      Das ist mir jetzt aber seit über 2 Jahren Pille das erste mal passiert, soviel zum Thema: "pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk"
      Naja habe grade einen anderen Beitrag von einer Schülerin gelesen der es so wir mir geht und die wie ich grade mitten im Abistress ist also vermute ich, dass es auch bei mir damit zusammenhängen wird und hoffe blos dass ich nach dem Abi wieder einen vernünftigen Zyklus habe :/

Gruß noch einmal Bonnie.

• Ich verstehe es einfach nicht, ich nehme die Pille (Lamuna 20) Regelmäßig mit max. 20 min Abweichung, achte auf die Medikamente die ich nehme und hatte in der letzten Zeit weder Durchfall noch habe ich erbrochen...
      Und trotzdem, obwohl meine Periode eigendlich Pünktlich ist wie ein Schweizer Uhrwerk, dh. auf die Stunde genau habe ich sie diesmal mit ca. 12 stunden verspätung bekommen und zwar dermaßen schwach. Über Nacht, da war es nur soo wenig dass ich weder Tampon noch Binde benötigt habe.
      Heute morgen waren sie schon etwas stärker aber soviel war es nun nach dem Tamponwechsel auch nicht :(
      Normalerweise ist es mehr. Und ich habe Angst das die auch schon wieder versiegen. Habe irgendwie nicht das Gefühl dass sie diesmal stärker werden.
      Ich habe tierische Angst davor doch Schwanger zu sein. Ich wüsste wirklich nicht was dann, und vorallem WARUM ich war in puncto Pille die ganze Zeit so gewissenhaft.

Die Frauenärztin heute meinte ich müsse mir da keine Sorgen machen aber sie weis ja auch nicht wie wenig das ist. Hab ihr die Situation erzählt und so.

Aber was meint ihr? Wie hoch ist unter den geschliderten Verhältnissen die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger sein könnte?!

Auch wenn das wieder ein "Bin ich schwanger?!?!?!?!" Thread ist bitte ich dennoch um antworten... eben weil es bei mir eigendlich so ungewöhlich ist dass sich die Periode verspätet.
      Sonst ist meine Periode auch ehr schwach aber heute ist sie wirklich sehr schwach.

Zu dem ärgere ich mich, dass ich die Frauenärtzin nicht einfach darum gebeten habe mir auf verdacht die Pille danach zu verschreiben nur um auf nummer sicher zu gehen.

Also, bitte ich bitte um Antworten, Gruß Bonnie

• deeann_12725896

Die sache mit dem auf dem Bauch schlafen...
      hmm ich hab die frage son bissl unpassend platziert also kein grund fürs geflame.
      Ich wolle wissen ob es generell ungesund ist, da die Brust ja belastet wird. Also könnte ich mir schon vorstellen dass dadurch evtl Zysten entstehen oder das Brustgewebe ausleiert.
      Das hat zumindest ne Freundin behauptet.
      Und das Gehirn schläft nachts im Wasserglas :P

• an0N_1236355399z

Danke
      Danke für eure Antworten.
      Nein ich Rauche nicht, bin Vegetarierin und Brustkrebs gab es bei uns in der Familie auch noch nicht.
      Allerdings schon andere Krebssorten, mein Opa ist zB. An Lungenkrebs gestorben mein Großonkel hatte eine Tumor am Kehlkopf und irgend ein Großcousin hatte Darmkrebs. Ich weis nicht ob dadurch ein Erbliches Risiko besteht oder nicht weil es ja 4 verschiedene Sorten sind.

Was mir halt primär sorgen macht ist das ich nichtmals bei der Halbjahresuntersuchung abgetastet werde.Ich werde sie wohl bei meiner nächsten Untersuchung fragen. Dann aber erst im August... weil ich echt glaube das man mich sonst nicht mehr ernst nimmt.

Nochmals vielen Dank fürs Antworten :)
      Gruß Bonnie

• Hallo, zuvorerstmal:
      leider habe ich kein anderes Forum gefunden wo das besser passen würde desswegen frage ich hier.

Ich bin 18 Jahre alt nehme seit gut 2 Jahren die Pille und wollte wissen wie hoch das Brustkrebs Risiko in meinem Alter ist.
      Meine Frauenärztin tastet bei den Halbjahres Untersuchungen nie meinen Brustkorb ab weil sie meint Brustkrebs käme erst im Alter.
      Ich habe aber ab und an ein Stechen oder Jucken in der Brust, was höchst wahrscheinlich doch belanglos ist und von meinem Rücken herrührt.
      Allerdings bin ich diesem Punkt recht schrecksam und mache mir permanent Gedanken darum...
      Ich habe nach einer Broschüre selbst einmal meine Brust abgetastet, allerdings werde ich nicht sehr schlau daraus ... was man als Knoten und Verhärtungen deuten kann. Ich meine wenn ich fest genug eindrück dann spühre ich auch etwas festeres. Aber ich weis nicht ob das nun ein Knoten sein soll oder einfach das Organ.
      Sprich komme ich zu keinem beruhigenden Ergebnis.

Und ich traue mich auch nicht zur Frauenärztin zu gehen weil sie mich glaube ich ohne hin für ne Hypochonderin hält und mich nicht ernst nimmt:(
      Ich glaube ja das ich Gesund bin aber meine Nervosität lässt mich nicht los zumal weil ich keine Möglichkeit habe regelmäßig meine Gesundheit zu überprüfen.

Ps: und ist "auf dem Bauch schlafen" eingendlich schädlich für die Brust.

Danke fürs lesen und die dummen Fragen tun mir leid aber ichn wüsste nicht wen ich fragen könnte.
      Gruß Bonnie

• Ich hab jetzt mal eine evtl. doofe frage:
      Also in meiner Pakungsbeilage von der Pille steht man solle die einnahme von Barbituraten (...) und von Johanniskraut vermeiden.

Ich leide unter einschlafstörungen und habe mir desshalb in der Apotheke einen Tee geholt der die nerven etwas beruhig...
      "Schlaf und Nerventee"
      in der Packungsbeilage steht nichts von Johanniskraut oder irgendwelchen Wechselwirkungen mit der Pille...
      Dementsprechend sollte ich den doch ohne probleme nehmen können oder?
      Meine zweite frage bezieht sich darauf in welcher Menge Johanniskraut die wirkung der Pille außerkraft setzt und ob denn ein Tee welcher mit unter Johanniskraut enthielte, 12 Stunden nach der Pillen einnahme diese überhaupt noch negativ beeinflussen könnte?

• Hallöle da gibbet noch ne frage die ich loswerden muss:
      Betreffend Lamuna 20

hab seit einiger zeit migräne und zwar am ersten tag der pillenpause hab jetzt eine nachgenommen und mache diesmal direkt mit der neuen packung weiter...
      aber: kann das mit der migräne wirklich mit der pille zusammen hängen? steht zwar in den nebenwirkungen aber ich nehme lamuna20 schon länger als ich migräne habe...
      Lg bonnie

• Aber vielleicht auch pilz?
      Also wenn die beschwerden bleiben würde ich mal beim FA nachfragen ich hatte das auch vor kurzem und bei mir wurde ein hefepilz diagnostiziert, allerdings war der ausfluss von brennen und jucken begleitet.

• Hallo, hab mal folgende frage, wie schaut es eigendlich aus wenn man im letzten zyklus eine pille vergisst (hatte 4std nach der einnahme durchfall)dann aber die pillen pause sein lässt und direkt mit der neuen packung beginnt?
        Ist man da noch geschützt?

;) die intention die dahinter steckt ist folgende:
        Hatte die letzten wochen einen pilz und auch obwohl die letzte probe ,die ins labor geschickt wurde ne woche später diagnostiziert hat dass der pilz weg ist sind meine Beschwerden (brennen, jugen)zT. geblieben, ich weis nicht ob meine FA einige Sporen übersehen haben könnte, da der abstrich ja im scheideninneren gemacht wird, hätten sich ja auf dem außenbereich noch sporen befinden können oder net?
        Ergo will ich eigendlich nit die periode bekommen da ich a) sorge habe mir den pilz wieder einzufangen und b) falls er noch da ist nicht möchte dass er sich noch weiter ausbreitet...

Sry für das Fragen Bomberdement :)

Lg Bonnie

• merita_12746945

Danke
        lieben dank an dich :)
        ja des mit dem übervorsicht ist so ne sache^^
        mein freund merkt schon immmer des ich in der pillen pause immer grübeliger werde bis ich entlich meine tage bekomme :D
        was wirklich mal interessant wäre was ich aber nirgends bei google gefunden habe, ist so eine blacklist, wo wirklich alle medikamente die die wirkungsweise der pille herabsetzten namentlich aufgelistet sind^^
        Eine selber anzufertigen und online zu stellen wäre mir zu stressig ;D

• Hallo hallo,
          seit ich die pille nehme achte ich immer ganz genau darauf welche medikamente ich einenehme und dass sie auch ja nicht auf der "schwarzen liste" also unter den wechselwirkungen meiner pille eigetragen sind.
          Allerdings ist mir auch aufgefallen das medikamente wechselwirkungen hervorrufen auch wenn sie nicht im Beipackzettel erwähnt sind.
          Bsp: MCP Magentropfen, (habe ich in der Apotheke erfahren)
          Habe die gebrauchsanweisung für dieses medikament nicht gelesen.
          Also stellt sich bei mir generell die frage: kann man denn den beipackzetteln von medikamenten vertrauen, steht da drin ob sie mit der pille vereinbar sind?

zB. Paracetermol, ich habe es eingenommen auch unmittelbar nach der pillen 1 nahme 30min davor/danach,und weiterhin nur mit der pille verhütet... da in den gebrauchsanweisungen nichts von wechselwirkungen zwischen beiden arzein mitteln stand...

Okay nurnoch frage 3 dann seids erlöst: ich habe das gerücht gehört des graipfruit die wirkung der pille herabsetzt...
          [ ] wahr
          oder... [ ] falsch?

Lg,und in der hoffnung auf eine antwort ;) bonnie

• Heyho, hatte vorherige woche schon mal zu diesem thema ne frage gestellt nämlich:

ich hatte vorherige woche nachmittags (so gegen 14uhr durchfall)
          nehme die pille allerdings morgens um 7uhr
          sprich eigendlich ist der schutz gewährleistet... dennoch habbich mir sorgen gemacht weil ich das wochenende darauf nämlich nicht zusätzlich mit kondom verhütet habe... (Das schlimmste daran ist des mein freund eigendlich zusätzlich ein kondom nehmen wollte weil er weis des es mir ohne eigendlich ein wenig wehtut aber da ich auch weis des es ihm eigendlich ohne besser gefällt habbich ihm gesacht er bräuchte nit) nun habbich mir die ganze woche sorgen gemacht (hab sogar überlegt ob ich mich mit der uhrzeit vertan habe und vllcht berreits um 12 uhr durchfall hatte)..
          Heute oder morgen, oder manchmal auch dienstag sollte ich eigendlich meine tage bekommen... heute hab ich sie nciht bekommen.. habe gestern nocheinmal ohne kondom mit meinem freund geschlafen *sich an den kopf fass* und getz mach ich mir erst recht sorgen.. bin einerseits am überlegen ob ich morgen einfach erstmal zum FA rennen sollte und mir die pille danach auf verdacht verschreiben lasse sollte... oder ob ich getz zu einer notdienst apotheke gehn und mir nen schwangerschaftstest holen soll ... ach ich weis net :( eigendlich kann doch nix passiert sein weil die zeit spanne doch lang genug war... aber ich mach mir tierische sorgen :( bitte schreibt mir wes...
          lg bonnie1989

• Paranoia^^
          kenn ich, bin auch paranoia kapitänin nummero uno :/ ich mach mir immer gedanken des die pille zb nit wirken könnte, überprüfe medikamente 10000 mal bevor ich sie nehme, könnten ja die wirkung außer kraft setzten... Auch wenn ichs mit dem magen hatte (selbst wenn ich erst nach der 3 -4 std frist, erbrechen musste o.Ä. mach ich mir sorgen... meine frauenärztin meint auch ich bin paranoid ^.~

• Hallo^^
          also ich hab da mal ne frage zum thema schwangerschaftstests bzw selbsttester...
          Nämlich wann es sinnvoll ist den selbsttester anzuwenden...
          hmm ein bissl schwerz zu erklären, glaub ich,
          ich möchte im prinziep wissen wann er ein relativ zuverlässiges ergebniss abgibt.
          Bei dem regulären Schwangerschaftstest beim frauenarzt ist es ja so das man erst ein bissl warten muss bis die hormone ins blut kommen. Ist das bei den tests aus der apotheke ähnlich? oder liefern sie schon am zweiten tag nach dem geschlechtsverkehr ein zutreffendes ergebniss?
          Achja und wie teuer ist so ein test überhaupt
          Bitte um antwort :)

(ich frage weil ich letzte woche durchfall hatte und am wochenende trotzdem nur mit pille verhütet habe, da ich den durchfall allerdings nie unmittelbar (sprich 3std) nach der pillen einnahme hatte sondern immer später müsste ich eigendlich ja noch geschützt gewesen sein... doch was tut man nicht alles um seine nerven zu beruhigen ^^)