Hahaha
Ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und musste lachen, ausgerechnet John Frieda hat das gesagt? In den John Frieda Produkten sind doch massig Silikone drin! (Reicht aber von der Menge her nicht an Pantene ran...bääh).
Seitdem ich Guhl benutze - ohne jegliche Silikone - finde ich meine Haare wieder schön. Leicht, fluffig und zart.
Bbobbie_12691743
- 7. Sept 2008
- Beitritt 28. Juli 2008
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ditte_12547617
Finger weg!
Auf keinen Fall Pantene benutzen!
Das sind die allerschlimmsten Shampoos, wie schon gesagt wurde. Kleistern die Haare mit Silikonen und Filmbildnern zu, machen sie schwer, platt und klebrig.
Sieht nur ca 2-3 Haarwäschen lang schön aus, dann nicht mehr. Silikon?
Kommt warscheinlich durch Stylingreste (-> Silikone) die durch das Babyshampoo nicht runtergehen. Deshalb klebts.
Mein Tipp: Peeling-Shampoo von Wella, weiss gerade nicht genau wie es heisst, irgendwas mit Grapefruit... danach ein normales Shampoo für empfindliche Kopfhaut ohne Silikone (zB das neue von Guhl). Spülung weglassen. Manchmal Kur ohne Silikon. Haarspray auch ohne Silikon (zB Got2Be hat viele ohne Silikon).
Dann wirds nicht mehr kleben !
Lieben Gruß
- imani_12234225
Auch sorry!
Sollte nicht geschrien sein... nur groß damits niemand überliest :D
Übrigens: Die schlimmste Silikonbombe ist Liquid Silk Gloss Sprüh Kur (Leave-in) von Gliss Kur / Schwarzkopf. Da sind 5 verschiedene, wasserunlösliche Silikone drin. Nach dem Haarewaschen hat man dann das Gefühl man hätte Wachs in den Haaren...klebt total und ist platt...schrecklich !!
Sehr schön sind alle Shampoos von Guhl, kann ich nur empfelen. Alle ohne Silikon.
Lieben Gruß
- imani_12234225
Oh man...
...schau doch einfach mal bitte hinten auf die Flasche bevor du hier losschreibst.
Glatt Intense EXTRA-REICHHALTIG (!!!!!!!!)
BRAUNE FLASCHE. NICHT DURCHSICHTIG. KEIN SILIKON. NICHT BÖSE. :D
Das "normale" Glatt Intense enthält Trimethysilylamodimethicone, ja, um das gehts aber nicht.
Lieben Gruß
- tabby_11882391
Ja, ich
Glatt Intense Extra-Reichhaltig enthält keine Silikone
Das in der braunen Flasche. Neeeee
Vielleicht meinst du das in der durchsichtigen Flasche, das "normale" Glatt Intense. Habe die Flasche von "Extra Reichhaltig" hier vor mir.
Aqua, Soudium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Propylene Glycol, Glycol Disterate, Soudium Chloride, Hexylene Glycol, CI 19140/ Yellow 5/ CI 14700/ Red 4, Cocamide Mea, Sodium Benzoate, Sodium Methylparaben, Argania Spinosa/ Argania Spinosa Kerlnel Oil, Ethylparaben, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Limonene, Camelina Sativa/ Camelina Sative Seed Oil, Linalool, Benzyl Salicylate, Carbomer, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum
Ist da drin.
Das sind die Silikone:
Wasserlösliche Silikone:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol
Bedingt wasserlösliche Silikone: Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
nicht wasserlösliche Silikone:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
Also: Kein Silikon.
Lieben Gruß
- lisa_12089021
Oje oje oje
@2hot2touch: Dimethicone ist dein gefürchtetes Silikon.
@terrorkitten: Quatsch. Haare atmen nicht, leben nicht und regenerieren sich auch nicht. Haare sind tote Masse (Horn) - wie auch Nägel. Sind sie kaputt müssen neue nachwachsen.
@Brinchen5385: Quatsch. In Fructis sind genauso Silikone drin (Name s.o.).
Nimm L'orßéal ELvital Glatt-Intense Extra Reichhaltig (undurchsichtige Flasche) da sind keine Silikone drin.
Liebe Grüße