Ich weiß
Du hast so recht mit dem was du schreibst. Ich kann niemanden mehr in die Augen schauen. ICh habe die letzten Tage viel über alles nachgedacht. Ich habe meine ganzen Erlebnisse mit meinem Freund Retour-Passieren lassen. Und wie in jeder BEziehung sind es gute und schlechte Erlebnisse gewesen. Obwohl die schlechten die guten eindeutig übertreffen, liebe ich meinen Freund über alles und das ist mir nun klar geworden. Nur leider steck ich so tief in der anderen Sache mit meinem besten Freund drin, das ich nun nicht weis wie ich ihm klar machen soll das ich das alles eigentlich nicht will ohne ihn dabei zu verlieren. Er ist mir sehr wichtig und ich Liebe ihn auch auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Aber meine Ängste das ich ihn verlieren könnte sind sehr groß!!
Danke an alle die mir hier geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.
Bbobbi_12255198
- 22. Jan 2009
- Beitritt 20. Sept 2005
- 3 Diskussionen
- 26 Beiträge
- 1 beste Antwort
- esmeri_12445077
Nicht nur Freundschaftliche Liebe
Bei uns ist es nicht nur Freundschaftliche Liebe. Er schreibt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und das er alles für mich machen würde. Mein bester Freund hatte bis jetzt 2 langjährige Beziehungen. Er ist kein Mensch der andere verarscht oder ausnutzt, dazu kenn ich ihn zu gut! Denn er wurde bis jetzt in jeder Beziehung verarscht. Die Beziehung zwischen meinem besten Freund und seiner Freundin (die Schwester meines Freundes) war schon zum Scheitern verurteilt bevor sie begonnen hat. Sie streiten sich jeden Tag und das seid ca. 1 1/2 Jahren, und noch dazu wegen jeder Kleinigkeit. Er liebt sie bestimmt auf eine Art... Das Problem zwischen den beiden ist, das sie ihm überhaupt kein Vertrauen schenkt. Nie!! Sie spioniert im nach und kontrolliert sein Handy. Schlimm, sehr schlimm! Er hat schon des öfteren gesagt, das er nicht weis warum er noch mit ihr zusammen ist. Bei mir und meinem Freund ist die Situation mittlerweile noch schlimmer geworden. Jedesmal wenn er mich berührt oder küßt könnte ich weinen. Er kann ja nichts dafür und er tut mir so leid, weil er sich wirklich mühe gibt. Und ich ihn jedesmal abblitzen lasse. Egal ob er mich küssen will oder einfach nur meine Hand streichelt. Ich kann das nicht. Und trotzdem will ich ihn nicht verlieren. Alles viel zu kompliziert. Ich habe schon probiert von meinem besten Freund abstand zu nehmen. Doch ich schaff es einfach nicht. Ich vertraue ihm genauso sehr wie ich meinem Freund vertraue. Ich kann mich auf beide in jedem Fall verlassen. Sie sind beide für mich da! Was soll ich nur machen!!!!???- aegle_12667001
Eigentlich nicht . . .
Eigentlich bin ich nicht mutig, denn sonst hätte ich den Mut meinem Freund zu sagen, das ich was mit seinem besten Freund habe. Mein "bester Freund" sagt mir täglich das er mich liebt. Er und seine Freundin streiten sich eigentlich jeden Tag. Sie ist eher ein Einzelgänger, versucht sich nicht irgendwelchen Leuten anzuschließen oder Freundschaften zu schließen. Das ist ziemlich nervig, den er ist eigentlich mehr ein geselliger Typ, der gerne mit seinen Freunden unterwegs ist und sie kann das halt überhaupt nicht verstehen. Und bei mir ist es genauso. Mein bester Freund würde sofort alles für mich hin schmeißten. Er hat ja schon 1000 mal gesagt das wir 2 abhauen sollten, irgendwo hin nur wir beide!!! Er verlangt nicht das ich mit meinem Freund SChluß mache, weil er ja auch sein bester Freund ist. Er sagt es wäre schön wenn wir 2 zusammen wären, aber er drängt mich nicht!!!
Naja irgendwann werd ich mich entscheiden müssen, ich kann ja schließlich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen!!! Und am Schluß verliere ich beide wenn ich so weiter mache.
Liebe Grüße
- aegle_12667001
Keine Ahnung
...wegfahren würde ich gerne, aber leider ist das aus beruflichen Gründen nicht möglich. Bei mir ist es so, wenn ich Probleme oder Sorgen habe, schlägt sich das immer auf meine Gebärmutter aus. Andere bekommen Magengeschwüre, ich bekomme Gebärmutterentzündung. Die Tabletten sind chemische Beruhigungstabletten. Leider!!! Ich habe mit meinem Freund geredet und er weiß das ich mich ziemlich oft mit seinem besten Freund treffe und viel SMS schreibe!!! Er vermutet auch das zwischen uns etwas läuft. Aber ich habe noch nicht den Mut gefunden es ihm zu sagen. Ich habe viele Hobbys mit denen ich mich ablenken könnte, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen!!! Ich habe einfach zu nichts mehr lust. Ich habe auch schon mit meinem Freund darüber geredet, und ihm gesagt, das ich nicht weis ob ich ihn noch so liebe wie am Anfang. Das schlimme ist ja, seid ich ihm das gesagt habe, gibt er sich so viel mühe um mir alles recht zu machen. Er ist so lieb und ich kann ihm aber die Liebe nicht erwidern da ich nicht weis ob ich das will!! Es ist alles so verwirrend!!!! Wenn ich doch nur wüßte was ich will. Was ist den mit dir?? Du sagtest du hast eine ähnliche Situation? Danke nochmal für deine Antwort.
Liebe Grüße Hallo,
ich habe einen besten Freund den ich schon seid 6 Jahren kenne. Wir verbringen viel Zeit miteinander und telefonieren sehr viel. Vor ca 1/2 Jahr habe ich gegenüber ihm Andeutungen gemacht, das ich mehr für Ihn empfinde als nur Freundschaft. Da wir beide sehr betrunken waren, haben wir den Vorfall sehr schnell vergessen und nie mehr darüber geredet. Im November bekam ich dann eine E-Mail, er wollte von mir wissen, was ich ihm an den oben genannten Tag so wichtiges erzählt habe. Da ich ganz genau weis das er es noch weis, habe ich Ihm keine Antowort gegeben. ICh bin nämlich seid 6 Jahren in einer eigentlich schönen Beziehung. Das Problem ist, mein bester Freund ist der beste Freund von meinem Freund. Und was noch schlimmer ist, mein bester Freund ist mit der Schwester meines Freundes seid 1 1/2 Jahren zusammen. Sehr verwirrend aber was soll man machen!! Nun ja.... An Silvester ist es dann passiert, wir haben uns zwar nur geküsst, aber ab diesem Abend bin ich ihm verfallen. Seid diesem Tag schreiben wir uns jeden Tag 100 von SMS und treffen uns heimlich. Natürlich bekommt das mein Freund und seine Schwester mit, aber wir konnten uns bis jetzt immer noch gut rausreden.
Nun mein eigentliches Problem. Ich weiß nicht wen von beiden ich mehr liebe! Ich will meinen jetzigen Freund nicht weh tun und ihn nicht verlieren den eigentlich liebe ich ihn sehr. Und 6 Jahre wirft man nicht einfach weg. Aber trotzdem liebe ich meinen besten Freund auch. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Bin mittlerweile so durch den Wind, das ich schon Tabletten nehmen muß. Mich macht das alles so fertig. Bitte helft mir!!!!Hallo
Hallo,
ich habe letztes Jahr im Oktober abgetrieben. Ich wurde ungewollt trotz Pille schwanger. Ich habe seid 6 Jahren eine feste Beziehung. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, ging es mir total beschissen. Ich habe zwar eine Ausbildung und einen super Arbeitsplatz, eine Wohnung und die Unterstütung meiner Eltern. Trotz alle dem haben wir uns gegen das Kind entschieden. Ich möchte irgendwann mal Kinder haben, aber nicht im Moment. Ich bin dann zu einer Beratungsstelle gegangen und hab dann gleich einen Termin bei einem Arzt ausgemacht. Eines kann ich dir sagen, ich hoffe das ich niemals mehr so eine Entscheidung treffen muß. ICh habe 2 Wochen lang nichts essen können, vom schlafen keine Rede!!! ICh war nur am heulen. Habe mir einige Berichte im Internet durchgelesen. REINER HORROR!!! Ich hab gleich einen Termin bekommen. Wir (mein Freund, meine SChwester und ich) sind dann am MOrgen zu diesem Arzt gefahren. Als ich in die Praxis kam bekamm ich einen Schock, dort ging es zu wie in einer Massenabfertigungsanlage. Ich mußte einen Zettel ausfüllen und wurde dann gleich in ein Aufklärungszimmer gesteckt. Nach 5 min kam dann ein Arzt nach dem anderen (3 Ärzte). Sie klärten mich über den vorgang der Abtreibung nochmals auf und fragten mich immer wieder ob ich die Entscheidung das Kind abzutreiben aus freien Willen und ohne jeglichen Einfluss anderer getroffen habe. Das ging einen natürlich doppelt auf die Nieren!! Mir ging es immer schlechter und schlechter. Noch dazu konnte man aus dem Nebenraum die Geräusche der Absauganlage hören. Nach den ganzen Gesprächen kam ich in einen Raum, wo ca. 10 Betten standen. Die hälfte der Betten war mit Frauen und Mädchen belegt, die den Eingriff schon hinter sich hatten. Ich sollte mich dann ausziehen und mitkommen. Dann wurde ich in den OP gebracht, ab da weiß ich nichts mehr. Ich wurde in dem Zimmer mit den vielen Betten wach. Einige Mädchen haben noch geschlafen, andere bitterlich geweint. Ich habe mich dann so schnell es ging aufgerafft und nach draußen geschleppt zu meiner Schwester und meinem Freund. Ich konnte nicht mehr. Ich konnte nicht verstehen, dass so viele Frauen und Mädchen an einem Tag ihre KInder abgetrieben haben. WIe in der Massenabfertigung.
Es gibt nun bestimmt viele die mich verurteilen, aber ich war mir sicher und mir geht es soweit gut. Natürlich bin ich nicht stolz das ich abgtrieben habe und ich würde es keinem Menschen raten diesen Schritt zu tun. Es waren die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens vor und nach der Abtreibung. Auch denen die doch haben ihr Kind abzutreiben möchte ich raten, überlegt euch sehr sehr gut was ihr macht den es geht vielen nach einer Abtreibung vielleicht nicht so gut wie mir. Bitte seid euch 10000000% sicher was ihr macht.- asha_12966681
Ist normal
Also bei mir war es ähnlich, aber ich hatte Sie nur 2 Tage und in denen 2 Tagen war sie ziemlich leicht! Also keine Angst!!! ;o) - asha_12966681
Bei mir hat es auch ewig gedauert
Hallo,
ich habe letztes Jahr im Oktober abgetrieben. Meine Tage bekamm ich ca 8 wochen später. Ich war zwischenzeitlich beim FA weil ich auch dachte das etwas nicht stimmt. Also an deiner Stelle würde ich noch warten, sollten deine Tage in ca. 4 Wochen nicht kommen, dann geh lieber nochmal zum Arzt!! Und versteif dich nicht so drauf das sie kommen, dann kommen Sie manchmal schneller als du denkst!!:o)
Liebe Grüße - Beste Antwort
Immer langsam
Hallo Emily,
hast du schon einen Test gemacht?? Sind deine Tage den schon ausgeblieben?
- lavina_12510495
Kein Problem
Also ich bin trotz Pille 2mal schwanger geworden. Das erste mal hatte ich einen Abgang und beim 2ten mal hab ich einen Abruch gehabt. Ich war aber weder krank noch hatte ich die Pille vergessen!! Nun habe ich eine stärkere Pille bekommen, nehm aber trotzdem sicherheitshalber ein Kondom. Ich finde es echt gut, das du mit deiner Mutter darüber gesprochen hast. Es gibt nicht viele Mütter mit denen man darüber reden kann. Einen Schwangerschaftstest kannst du klar schon machen. Am besten nimmst du den Clearblum. Du solltest aber trotzdem warten ob deine Tage kommen. Oder am besten gehst du gleich zum Frauenarzt.
Meld dich wenn du noch was wissen willst. Schwangerschaftstest
Hallo,
jetzt mach erst mal einen Test bevor du schon von Abtreibung redest. Also ich hatte das mal mit dieser Schmierblutung. Bei mir war es aber damals ein Abgang.
Mach erst mal einen Test. Solltest du doch schwanger sein, und du dir sicher bist das du das Kind nicht behalten willst, dann rede mal mit deinem Frauenarzt. Auch solltest du ersmalt mit deinen Eltern und deinem Freund sprechen. Bei mir hat der Abruch 375 EURO gekostet. Wird aber auch manchmal von der Krankenkasse bezahlt. Mußt halt mal anfragen. Und bitte versprech mir eines. Solltest du einen Abruch machen lassen, dann nimm bitte das nächste mal ein zusätzlich ein Kondom.
Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach.
Liebe Grüße- nyx_12890140
Mach dir keine Sorgen
Also erstmal solltest du einen SS-Test machen. Sollte es wirklich sein, das du schwanger bist und du dir sicher bist, das du das Kind nicht behalten willst, mußt du erstmal zu einer Beratungsstelle gehen um dir eine Bescheinigung zu holen. Mit dieser Bescheinigung gehst du zu deiner Krankenkasse und erklärst ihnen die Sache. Normalerweise bekommt man es erstattet. Muß man halt probieren. Und dann machst du einen Termin bei einem Arzt aus. Geh aber bitte vorher zu deinem Frauenarzt und rede erst mal mit dem drüber, er kann dir bestimmt einen guten Arzt empfehlen.
Ich habe selber letztes Jahr im Oktober abgetrieben. Also solltest du noch irgendwelche Fragen haben, melde dich einfach.
Liebe Grüße - ildiko_12511738
Schade!!
Echt Schade das es solche Männer gibt, die soetwas ihrer Frau antun wollen!! Deine Freundin muß sich entscheiden, ob Sie lieber einen Mann haben will, der sie rausschmeist wenn sie ihm ein Baby schenkt. Oder ob Sie ihr Kind haben will!! Eine schwere Entscheidung. Aber so wie ich das sehe, ist der Mensch es gar nicht wert so eine Frau zu haben.
Also ich würde mich trennen. Ich habe zwar selbst schon eine Abtreibung hinter mir, aber ich wurde nicht von meinem Freund erpresst. Er hat mich nicht vor die Wahl gestellt, entweder er oder das Baby. Ich hoffe Sie trifft die richtige Entscheidung. Da gibt es doch keine Diskussion.....
..wenn Sie schon Angst hat, es ihm nur zu sagen, dann kann in der Beziehung irgendetwas nicht stimmen. Entweder er steht zu ihr oder Sie soll sich trennen. Er ist ja schließlich mit beteiligt an der Schwangerschaft.
Warum hat Sie den so Angst davor es ihm zu sagen?- gittan_12180699
Ich auch
Also ich wollte gerade das gleiche schreiben wie larachantal!!
Normalerweise kannst du gleich nach dem Abbruch (sofern du halt wach bist und dich einigermaßen wohl fühlst) am gleichen Tag nach Hause. Also bei mir war es zumindestens so. Ich habe meine Narkose bekommen, bin nach 5 Min aufgewacht, war dann ca. noch 15 Min in dem Aufwachraum und dann bin ich heim!
Wünsche dir auch viel Kraft. Brauchst keine Angst zu haben...
Hallo,
wenn du eine Vollnarkose bekommst, merkst du gar nichts. Ich habe auch unter Vollnarkose abgetrieben. Bei mir wurde der Muttermund vorher nicht geöffnet, verlief trotzdem alles ganz normal. Danach hast du vielleich ein starkes ziehen, wie wenn du stark deine Tage hast. Aber da bekommst du dann eine SChmerztablette und dann solltest du keine mehr haben. So war es zumindestens bei mir!!!
Wünsch dir viel Glück. Und melde dich doch mal bei mir wenn du noch irgendwelche fragen haben solltest- ashley_11889192
Laßt euch von den Horrorgeschichten keine Angst machen
Hallo,
laßt euch nicht als Mörder bezeichen und hört nicht auf die Horrorgeschichten die euch irgendwelche Leute, die eh keine Ahnung haben, erzählen.
Ich habe selbst mit 21 Jahren abgetreiben und es ist so ziemlich nichts dran an dem was von Abtreibungsgegnern verbreitet wird!!
Das wichtigste an der ganzen Sache ist, das deine Freundin ( und nur deine Freundin) sich sicher ist ob Sie das kind bekommmen möchte oder nicht. Das ist ziemlich wichtig, den sie muß mit dieser Sache leben können und nicht du oder ihre Eltern. Dann solltet ihr auf jeden Fall ziemlich schnell zum Arzt, desto früher desto besser.
Auch die Krankenkasse müsst ihr aufsuchen, die Abtreibung wird bezahlt, wenn deine Freundin ein Nettoeinkommen von 950 nicht übersteigt.
Den Beratungsschein bekommt ihr in einer Beratungsstelle, aber Vorsicht, es gibt Beratungsstellen die einen "UMPOLEN" wollen. Deine Freundin muß das alleine entscheiden. Wenn ihr alles geklärt habt, nen Termin in einer Klinik oder Praxis ausmachen.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Entscheidung!!!!
Aber das nächste mal ein bisschen besser aufpassen! ;o) - an0N_1269135699z
Ihr habt doch keine Ahnung
Hast du schon mal eine Abtreibung mitgemacht?? Ich schon, ich weiß wie das ist, und du solltest nicht über andere Urteilen, wenn du die Hintergründe nicht kennst!!!!
Ihr solltet den Frauen helfen, die damit kämpfen und nicht verurteilen.
- ulla_12567562
Keine Worte mehr
Also was man hier so alles liest ist echt das letzte.
Ich habe im September eine Abtreibung. Mir geht es gut, hatte zwar auch leichte Schmerzen aber es war auszuhalten.
Ich finde es eine Unverschämtheit das Leute über andere Frauen urteilen und ihnen noch ein schlechtes Gewissen einreden, obwohl es den Frauen meist eh schon richtig schlecht geht. Ihr solltet euch alle schämen, was gibt euch das Recht dazu!!!!!!!!! Ich habe ein Mädchen im Forum kennengelernt, die sich mittlerweile schon überlegt das Leben zu nehmen. Und wenn sie dann hier her ins Forum kommt, darf sie sich dann von solchen Menschen runter machen lasen die keine Ahnung hat. Eine Sauerei ist das. Also überlegt euch lieber was ihr sagt das kann manchmal böse Enden.
Ich möchte allen Frauen sagen, das wenn man sich 100% sicher ist was man getan hat braucht man sich von Leuten kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Die sollen erstmal vor Ihrer eigenen Türe kehren.
Abtreibung!!
Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und habe am 28.09.05 abtreiben lassen.
Mich würde interessieren, ob du jemanden brauchst der mitd er Abtreibung nicht fertig wird? Weil bei mir ist es nicht der Fall!! Ich meine Schwangerschaft in der 6 WOche erfahren. Ich war mir von Anfang an sicher, das ich das Kind nicht behalten werde. Ich bin auch gleich zu einer Beratungsstelle und hab auch gleich einen Termin bei einem Arzt der Abtreibungen vornimmt gemacht. Kurz vor meiner Abtreibung hatte ich große Zweifel ob ich das richtige tue, da auf verschiedenen Internet-Seiten richtige Horrorgeschichten von Betroffenen stehen, die einen ziemlich Angst machen können.
Eigentlich hätte ich die besten Vorraussetzungen gehabt das Kind zu bekommen. Ich habe eine 4-jährige Beziehung mit meinem Freund die super läuft. Wir beide haben ein geregeltes Arbeitsverhältnis und verdienen beide gut. Auch die Unterstützung von meinen Eltern hätte ich bekommen. Und auch bin ich ein gr0ßer Kindernarr. Ich habe also lange mit meinem Partner überleget und diskutiert. Wir haben Listen geschrieben. Doch eigentlich war für uns beide klar, Kinder ja aber nicht jetzt. Im Mai 2005 hatte ich bereits einen Abgang in der 4 SSW.
Trotz Pille wurde ich 2-mal schwanger.
Ich war mir auf jeden Fall 100% sicher das ich das Kind nicht haben wollte, und als ich nach meiner Abtreibung nach Hause ging, war ich erleichtert. Mir ging es einfach gut. Es ist bei jeder Frau verschieden, wie sie eine Abtreibung verkraftet. Dies wiederum hängt davon ab ob sie ihre Entscheidung alleine getroffen hat, und ob sie sich 100% sicher war.
Ich wünschte mir das jede Frau die es nicht verkraftet irgendwann doch noch glücklich wird.