B
bobbi_11927115

  • 8. Apr 2009
  • Beitritt 8. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • caren_12969270

    Was hat das mit der Pflege zu tun??
    Ich habe mein Lippenpiercing haargenau nach Anweisung gepflegt und habe nun trotzdem eine Kerbe behalten, die mich aber nicht weiter stört. Die Mundschleimhaut ist innerhalb von wenigen Stunden wieder zugewachsen, aber die Hautoberfläche eben nicht. Mich würde echt mal interessieren, wie das mit der Pflege im Zusammenhang stehen soll. Meine Ohrläppchen sind auch mehrfach gepierced (ja, gepierced und nicht geschossen) und die Löcher wachsen auch nicht wieder zu....



    Grüße,
    die Mrs

  • Ich würde...
    niemals für einen Partner auf meinen Körperschmuck verzichten.
    Ich kann da nur für mich sprechen, aber meine Tattoos sind nicht nur Teil meines Körpers, sondern auch Teil meiner Seele. Sie sind ein Ausdruck dessen, was ich schätze, was mich ausmacht, etc. Mein Freund findet mich klasse, so wie ich bin. Mit Tattoos und Piercings und gedehnten Lobes. Und ich find ihn toll, auch wenn er als einzigen Körperschmuck ne Brille trägt ;)
    Ich würde ihn umgekehrt auch niemals drängen, sich piercen oder inken zu lassen. Das muss er ganz allein mit sich selbst ausmachen.


    Hat dein Freund dir denn mal erklärt, weshalb er das nicht an dir mag? Oder ist es ne generelle Geschichte, also mag er generell keine Tattoos? Liegt es möglicherweise an der Stelle oder am Motiv?


    Beste Grüße,


    die Mrs

  • Solche Tattoos gibts nicht!
    Die Farbe wird unter die Haut gebracht und deshalb können die Bilder auch nicht einfach nach wenigen Monaten verschwinden. Lass dir bloß nichts anderes einreden! Es gibt schon viele Urteile von Gerichten, weil Geschädigte ihre Tattoos nicht mehr los wurden und gegen die Tätowierer geklagt haben.
    Wenn du dich nur für wenige Wochen schmücken lassen willst, dann schau doch mal, ob du jemanden findest, der dir das mit Henna aufmalen kann. Da Henna nur die obere Hautschicht färbt,verschwinden die Bilder dann nach 2-3 Wochen wieder.


    Grüße,


    die Mrs

  • rae_12170097

    Also
    ptfe ist das material, das die zähne schont, aber bei mir hat das leider auch nicht geholfen :(
    bei mir ist eben äußerlich noch der stichkanal zu sehen (also ein richtiges loch, das auf der anderen seite eben mit mundschleimhaut zugewachsen ist), aber auch nur, wenn ich die unterlippe nach oben hin straff ziehe. ich hatte das labret nämlich genau in der kleinen kerbe unter der lippe.
    ein mädel, das bei meinem friseur arbeitet, hatte vor ner weile so ziemlich das ganze gesicht voll mit piercings, was ihr auch echt gut stand. nun hat sie nach und nach fast alle rausgenommen und beim madonna-piercing und denen auf den wangen (cheek) sieht man die überbleibsel ziemlich stark.


    ich finde es persönlich nicht schlimm, aber es ist eben nicht jedermanns sache, mit löchern in der haut rumzurennen und bei mir hat es die piercerin im vorfeld auch nicht gesagt.


    grüße

  • Ich denke,
    dass das auch labret heisst, so wie die piercings, die an der lippe platziert sind. bei mir ist das schon ewig her, weil ich ja auch schon ne ecke älter bin und ich hab damals noch in d-mark bezahlt ;) waren zu der zeit knapp 100 mark inklusive schmuck. heutzutage ist das alles etwas teurer...aber mehr als für dein bnp solltest du nicht zahlen müssen.
    als schmuck würd ich dir dringend einen stab aus ptfe empfehlen. das ist ein kunststoff, den man besonders gut als erstschmuck tragen kann. und darauf passt dann auch die kugel deiner wahl. wenn du ein gutes studio hast, dann wird es da sicher ne große auswahl an schmuck geben. ich hatte auf meinem labret nach dem abheilen immer spitzen in verschiedenen längen drauf. sah gut aus, aber ich hab im hinblick auf meine zähne das piercing rausgenommen. ach ja: das piercing wächst nur auf der innenseite, also da wo mundschleimhaut ist, wieder zu. die äußere kerbe bleibt, wenn du den schmuck mal rausnehmen willst. vielleicht wusstest du das ja noch nicht...


    ich hoffe, dass dir das ein bisschen geholfen hat.


    viele grüße,


    die mrs

    • Hmmmm
      ich denke, dass kein vernünftiger Tätowierer dich "färben" wird. Auch mit dem Einverständnis deiner Eltern nicht. Du bist mit deinen 16 Jahren noch nicht ausgewachsen und wenn du nicht gerade zu einem Hinterhof-Pfuscher gehst, wird er dir das auch plausibel erklären.
      Ich hab mein erstes Bild auch mit 18 bekommen und hab die Warterei kaum ausgehalten. Aber es wäre doch auch saublöd, wenn du doch noch wächst und dann sind die Sterne plötzlich in die Länge gezogen oder sonstwie unregelmäßig.


      Wann wirst du denn 18? Im Normalfall haben Tattoostudios ohnehin ne relativ lange Wartezeit (bei meinen Stammstudios sind es immer mindestens 6 Monate)...wenn du z.B. im März nächsten Jahres 18 wirst, könntest du also mit dem Studio absprechen, dass du dann gleich schon den Termin buchst. Dann hast du wenigstens schon ein festes Ziel....


      Grüße,


      die Mrs

    • Hey Ines!
      Meine Lobe-Piercings sind allesamt gedehnt. Manche mehr, andere weniger.
      In dem Piercingstudio deines Vertrauens oder bei wildcat.de gibt es speziellen Dehnungsschmuck, der auf einer Seite dicker ist als auf der anderen. Welchen Schmuck trägst du denn bisher? Im Normalfall 'leiert' ein Piercingkanal mit der Zeit etwas aus- abhängig von der Beschaffenheit deines Gewebes und natürlich auch von dem Schmuck, den du trägst.
      Grundsätzlich kannst du ganz ohne Probleme zuhaus dehnen, aber gib deinem Gewebe Zeit! Ich hab das bisher immer nach dem Duschen oder Baden gemacht, dann ist die Haut schön weich. Und außerdem solltest du dich mit Bepanthen oder sonstiger panthenolhaltiger Creme bewaffnen, damit die Haut gefettet wird. Dann ist sie automatisch geschmeidiger und reisst nicht gleich ein. Viel wirst du beim ersten Anlauf nicht erreichen, vielleicht 1 bis 1,5 mm. Dann besorgst du dir einfach passenden Schmuck, der schwer ist, z.B. mit ner großen Kugel dran, und dann lässt du 2-3 Wochen ins Land gehen und dann kannst du es wieder anpacken.Wie gesagt - so handhabe ich es bei meinen Lobes und ich trage nun schon ne ganze Weile Titan-Tunnel drin, denn die sind nicht so schwer wie andere aus Stahl, denn ich möchte nicht, dass die Ohrläppchen mir irgendwann auf den Schultern aufliegen.


      Wenn du Fragen hast, her damit!


      Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg!


      Grüße,


      die Mrs

    • Wieso lässt du dich nicht testen?
      ich denke, dass du nichts zu befürchten hast, aber sicher kannst du nur sein, wenn du dich auf hiv testen lässt. die blutwerte sind meines erachtens kein zuverlässiges indiz, denn es kann durchaus viele jahre dauern, bis die krankheit ausbricht und sich somit im blutbild bemerkbar macht.
      wenn du nicht zu deinem arzt gehen möchtest, kannst du dich auch anonym beim gesundheitsamt untersuchen lassen. das kostet dann etwa 10-15 euro und du brauchst dir dann keine gedanken mehr zu machen, ob etwas passiert sein könnte.


      alles gute,


      die mrs

      • Irgendwie
        kann ich mir dein profil nicht anschauen.....
        jedenfalls habe ich mein labret vor jahren rausgenommen und das loch ist bis heute noch vorhanden. es ist nur von innen mit mundschleimhaut überzogen, also ist es nicht mehr der ganze kanal, aber eben trotzdem noch sichtbar. und ich denke, dass das bei allen piercings im gesicht so ist.
        mir persönlich wäre die meinung meiner freunde wichtiger als die der leute in diesem forum, weil ich mich drauf verlassen kann, dass meine freunde ehrlich zu mir sind (und hier treiben sich zeitweise wirklich seltsame leute rum!). und wenn ich das richtig lese, dann sehen deine freunde das doch so, dass sie sich das bei dir gut vorstellen könnten, oder?


        grüße,


        die mrs

      • Hmm
        also die suicide girls bezeichnen sich selbst als gegenbewegung zu den immer blonder und silikonhaltiger werdenden playboy-girlies. die mädels sind alle tätowiert und gepierced, eher in die richtung gothic, punk, aber auch modern pin-up usw. gestylt und laufen so ständig rum. es ist also keine maskerade oder eine verkleidung für die fotos, es ist eher schon eine art und weise, sein leben zu gestalten.
        auf der homepage kann man sich auch als model bewerben. ich finde es klasse, dass es diese gegenbewegung gibt, aber andererseits sehe ich es auch so, dass es eben auch nur wieder eine frage der zeit ist, bis jede/r so rumläuft. ist ja jetzt schon so, dass bei konzerten ganz viele mädels so rumlaufen. aber es ist eben ne lebenseinstellung und nicht damit getan, sich die haare schwarz zu färben und haarspangen mit totenköpfchen zu tragen. finde ich zumindest.


        wie sind denn deine beweggründe, da 'mitmachen' zu wollen, wo du doch gar nicht so genau wusstest, wer oder was die SG sind?


        grüße,


        die mrs

      • Huhu
        mein labret hat so etwa 60 euro mit schmuck gekostet. ich hatte erst nen stab aus titan drin und bin dann relativ flott auf ptfe umgestiegen, weil ich gemerkt hab, dass das kleine plättchen im mundraum am zahnfleisch scheuert. durch den teflonstab wurde es zwar etwas besser, aber ich hab mich dann nach ca. 2 jahren gegen das piercing entschieden und es rausgenommen. es saß bei mir mittig und hat dementsprechend nur dort spuren hinterlassen, also kann ich nicht sagen, ob das bei den seitlichen piercings auch so ist. aber wenn man sich den mund betrachtet, müsste es sich ähnlich aufs zahnfleisch auswirken. ich habe auch oft ringe getragen, aber einen großen unterschied zum stecker hab ich nicht bemerkt(was das zahnfleisch betrifft).
        risiko nr.1 ist wie bei anderen piercings auch, dass keime reinkommen und zur infektion ausarten, aber am mund fand ich es relativ einfach das zu verhindern, weil ich 10 tage lang einfach immer nach dem essen und zähneputzen mit salbeitee gespült hab. von alkoholhaltigen mundwassern würd ich eher die finger lassen.
        na ja, schmerz ist ja immer so eine subjektive sache. es hat schon gezwickt, aber schlimm wars nicht. mir wurde damals noch ein spray zur oberflächlichen betäubung angeboten, aber das hab ich abgelehnt, weil ich das vom zahnarzt kenne und mir davon speihübel wird. nur am tag danach wars echt ätzend, weil ich zuviel dran rumgespielt hab und es dann empfindlich wurde. aber das hat glücklicherweise wirklich nur einen tag angehalten.
        nen piercer in berlin kenn ich nicht persönlich, aber die studios 'blut und eisen' und 'naked steel' wurden mir mal von freunden, die in berlin wohnen, empfohlen.



        grüße,


        die mrs

      • Kommt drauf an
        was ist denn das für ein 'arschgeweih'? sind das zarte linien oder kräftige tribals? oder eher keltische ornamente? wenn du eins mit eher zarten linien hast, dann könnte der inker doch z.b. diese linien nach oben hin zur schulter verlängern und dort ein paar kleine schmetterlinge einfügen.
        schau mal:
        superweb.de/ingusch/josephine_wall/tattoo_schmette-rlinge.htm


        (falls der link wieder nicht klappt: in der google suche tattoo schmetterlinge eingeben, dann ist es gleich der erste eintrag)


        auf der seite ist es das bild links in der sechsten reihe von unten an gesehen. so etwas sieht sicher auch gut aus, wenn man 1.55 m groß ist und schon ein bild aufm rücken hat. vielleicht ist da auf der seite auch was dabei, was dir gefällt.


        grüße,


        die mrs

        • Hmm...
          was hattest du dir denn konkret vorgestellt? Ich hab grad nicht so wirklich ein Bild vor Augen, was "The Crow" betrifft. Grundsätzlich finde ich aber große Flügel sehr viel schöner als kleine, aber es kommt auf deinen Körperbau an.


          http://tn3-2.deviantart.com/fs6/300W/i/2005/110/6/-2/angel\_wings\_tattoo\_by\_cannibol.jpg


          Das find ich z.B. schön, weil es richtig gut zu der Anatomie des Mädels passt.


          Gib doch einfach mal bei der Google-Bildersuche " Tattoo wings" oder "tattooed wings" ein, dann findest du einige Bilder. Vielleicht ist die richtige Inspiration für dich dabei.


          Grüße,


          die Mrs

          • an0N_1214541899z

            Wenn..
            du titan als angenehmer empfindest, ist das sicherlich auch okay, aber ich schätze, dass dein stab wirklich etwas zu knapp bemessen ist. dadurch sitzt das piercing dann ab und an auf spannung und es kommt zur gewebereizung - sowohl der schleimhaut als auch der haut. ich weiß ja nicht, wie mobil du bist, aber falls du nach lübeck fahren kannst, hab ich da die internetseite von nem laden angeguckt, der nen ordentlichen eindruck macht.
            www.piercing-tattoo-luebeck.de


            kennst du den laden? ich finde, dass die galerie durchaus ansprechend ist.


            grüße,


            die mrs

            • Hmm....
              also der 'knubbel' um den stichkanal innen ist wuchernde mundschleimhaut. das hatte ich auch. ist echt ne fiese sache, weils einfach gemein schmerzt, wenn man mit der zunge dran rumpuhlt :) aus welchem material ist denn der stab? ich kann ptfe empfehlen, da ist der reiz für die schleimhaut nicht so groß. bei mir war der stab auch immer relativ kurz, so mit etwa 2mm spielraum, weil ich sonst auch immer an den zähnen hängengeblieben bin. ich würde erstmal den ring drin lassen, um der lippe etwas ruhe zu gönnen.
              und dann kann ich dir nur eins raten - such dir nen anderen piercer! woher kommst du denn? vielleicht fällt mir da spontan ein gutes studio ein.


              grüße,


              die mrs

              • Kommt auf den kerl an
                generell mag ich gerne ein bisschen aufgedehnte lobes. manchen stehen auch die piercings rund um den mund und vereinzelt geht auch ein augenbrauenpiercing klar.
                was aber defintiv gar nicht geht sind männer mit bauchnabelschmuck. scheußlich! und nippelpiercings kann nunmal auch nicht jeder tragen. sieht ja auch nicht bei jeder frau gut aus.
                alles unterhalb der gürtelschnalle ist dann vor allem abhängig von der schmuckwahl. ein prinz albert kann ganz neckisch aussehen, oder aber mit nem riesigen ring einfach nur an nen geschmückten weihnachtsbaum erinnern.

              • Es kommt drauf an
                in welcher höhe das bild gestochen wird. ich hab mir 'flächendeckend' farbe unter die haut bringen lassen und musste komplett 'blank ziehen'. bei dir würde es dann ja eventuell reichen, wenn du die hose sehr weit nach unten schiebst.auf jeden fall wird der tätowierer den bereich rasieren, denn da sollten auch keine feinen körperhärchen mehr zu sehen sein. ich hab das zuhause gemacht, denn die inker nehmen nen nassrasierer - aber ohne wasser oder rasierschaum.und dann ist die haut sehr trocken und empfindlich.
                auf jeden fall zwickt das stechen ganz schön, aber es lohnt sich. würde es auch wieder machen lassen.



                grüße,


                die mrs

                • adara_12478276

                  Na sicher....
                  ist sex wichtig in ner beziehung! ohne frage. aber wie schon gesagt - bei euch ist es ja doch eher ein vorübergehendes problem, das zu beheben ist.
                  ich finde es gut, dass du dir so viele gedanken um das vergnügen deines freundes machst - auch im hinblick auf das training der muskulatur. das ist für dich auch ne gute sache. aber setz dich nicht selbst unter druck, denn so ein training braucht schon auch ein weilchen, bis es spürbare erfolge erzielt. wie bereits gesagt - es gibt ja auch noch viele andere schöne varianten :)


                  grüße,


                  die mrs