B
bo_12926279

• 27. Nov 2009
  • Beitritt 16. Apr 2008
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Viele Fragen ^^
    Huhu, zunächst würde mich mal interessieren, ob du nur versuchst hast, mit ihr über den Sex zu reden? Oder hattest du auch schon das Gespräch gesucht, was eure Kinder betrifft? Du hast geschrieben, sie würde oft schweigen. Ist es immer so? Und brichst du dann die Gespräche mit ihr ab?

• Schwierig...
    In der Ehe steht das Sorgerecht grundsätzlich beiden Elternteilen zu.Auch im Fall der Scheidung.Bei Angelegenheiten im täglichen Leben dürft ihr beide entscheiden. Bei einer Operation z.B. müsst ihr die Entscheidung gemeinsam tragen.

Wenn du es wirklich möchtest,kannst du deinen Ehemann anzeigen,weil er dich geschlagen hat und hast dann vielleicht Aussichten, das alleinige Sorgerecht zu bekommen,weil das Wohl deines Kindes gefährdet ist.Ich würde dir aber eigentlich auch zu der Anzeige raten, wenn du kein Kind hättest,weil er da eine Grenze überschritten hat.

Das Sorgerecht bekommt man aber sicherlich nicht, nur weil man sich nicht mehr riechen kann.
    Da ich aber kein Jurist bin, würde ich dir dringend raten einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen und diesem deine Fragen zu stellen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    LG

• Jein...
      Ich glaube ebenfalls, das es nur funktionieren kann, wenn es eine ''saubere'' Trennung ist.
      Wenn einer z.B. noch Liebe empfindet oder man betrogen, belogen worden ist, dann funktioniert es nicht.

Mit dem Vater meines Kindes könnte ich auch keine Freundschaft entwickeln, weil einfach zuviel passiert ist. Wir versuchen halt dem Kind zuliebe miteinander klar zu kommen und können auch wieder vernünftig miteinander reden. Nicht mehr und nicht weniger.

• raisel_12953780

Ein paar Fragen.
        Mich würde interessieren, ob ihr je ein offenes Gespräch darüber führen konntet?
        Hat er es dir gebeichtet mit dem betrügen? Oder hast du ihn erwischt, es durch Zufall erfahren?
        Wird er wütend, wenn du ihn darauf ansprichst?
        Wäre ein schlechtes Zeichen, denn wenn er nichts gemacht hat, braucht er auch nicht wütend werden.
        Spionieren, hinterher telefonieren halte ich allerdings auch nicht für richtig.
        Es spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn du mal fragst, ob du seinen Freundeskreis mal kennenlernen darfst. An den Reaktionen kann man eigentlich schon erkennen, ob jemand was zu verbergen hat.
        LG

• nir_12761025

Schnell weg...
        Ich kann dir da echt nur den Rat geben,dich schnell zu trennen. Auch angebrohte/verbale Gewalt finde ich sehr schlimm.
        Egal von wem.Vorurteile sind zwar primitiv, wie es jemand hier sagte aber die Androhung von Gewalt ebenso. Du schreibst zwar er ist kein ''Proll'' aber wer sowas von sich gibt, ist es in meinen Augen auf jeden Fall.Ich denke nach der Trennung, wird er mit den Beschimpfungen erst richtig loslegen und ich rate dir, es nicht ganz alleine durchzuziehen.Nimm dir jemanden mit, der da im Notfall eingreifen kann.Mein Gefühl sagt mir da, du solltest sehr vorsichtig sein.Er wird sich da erst recht beleidigt fühlen,wenn du dich trennst.
        Und ich glaube es geht hier nicht um die Frage, ob alle Türkischen Männer ihre Frauen schlagen, sondern um die Tatsache,das dir Gewalt angedroht wird.Such dir jemanden,der dich mit Respekt behandelt und nicht der Meinung ist, du bist nach der Ehe sowas wie ein gekauftes Auto.Da geht es nicht um ''Vernunft'',''Einsicht'' unserer türkischen Mitbürger. Obwohl, eigentlich geht es schon um Vernunft und Einsicht. Meine Vernunft sagt mir, du solltest dich trennen und man sollte die Einsicht bekommen, du wirst nicht glücklich werden mit diesem Mann.
        LG

• gobnet_12725694

Besser so...
        Hallo Sonne, ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Ich habe ähnliches erlebt. Trotzdem muß ich dir leider sagen, es ist besser du versuchst die Trennung zu akzeptieren und ich kann optmistin nur recht geben, wenn ein Mann sagt er liebt nicht, dann wird es wohl auch so sein.
        Er ist aus der Situation ausgebrochen aber wenn er sich wirklich noch um sein Kind kümmern möchte, dann wird er es wohl auch machen.Und du wirst dich wohl auch damit anfreunden müssen, das da eine neue Frau ist. Nämlich die besagte Arbeitskollegin. Für die möchte er anscheinend auch ''frei'' sein.
        Ich würde dir raten, Hilfe anzunehmen wo es nur geht.Von Familie und Freunden und wenn du dich als alleinerziehende überfordert fühlst, dann auch von entsprechenden Beratungsstellen.Verfalle nicht dem Irrglauben, du musst alles alleine schaffen.
        Was den Vater deines Kindes betrifft, würde ich den Kontakt erstmal komplett abbrechen. Ruf ihn nicht mehr an oder schreib ihm SMS, E-Mails oder fahr zu ihm.
        Es wird nichts bringen. Du solltest erstmal zur ruhe kommen. Du kannst es dir zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht vorstellen aber irgendwann wirst du wieder in der Lage sein, die Zukunft auch ohne ihn positiv zu sehen und lernst vielleicht auch wieder einen netten Mann kennen, der bodenständiger ist und wirklich für euch da ist :)
        LG

• Klingt sehr merkwürdig...
        Mich würde in dem Fall interessieren, ob du überhaupt was über sein Leben erfahren hast? Ich glaube fast er ist verheiratet und hat vielleicht sogar Familie und du warst (leider) ein Abenteuer für ihn. Jetzt ist ihm die Sache zu heiß geworden wahrscheinlich oder seine Partnerin wird unbequem.
        Oder kannst du ihn einfach mal spontan anrufen? Klingt mir fast nicht so.
        Grüße

• emilee_12938647

Leid und Liebe
        Hallo Kira,
        also zunächst mal halt ich dich nicht für bescheuert. Ich halte dich einfach nur für unglücklich verliebt.
        Und wenn man so oft verlassen wurde und es nicht verstehen kann, möchte man für sich natürlich Erklärungen haben. Wer möchte dies nicht? Und man kann natürlich dann auch denken oder der Überzeugung sein, es wäre dieses unsichtbare Band, was einen verbindet wenn er immer wieder zurück kommt. Aber ich glaube leider er weiß ganz genau was er da tut. Du möchtest ernsthaft noch 3 Jahre warten ,bis er zur ''Besinnung'' kommt? Und was ist wenn es nicht so ist? Es kann genausogut sein, das er irgendwann wirklich nicht mehr zurück kommt. Und dann? Hast du Jahre auf nichts und wieder nichts gewartet.Er sucht vielleicht nur in seinen ''Auszeiten'' die er sich zwischendurch einfach nimmt, doch immer wieder nach einer ,die dich übertreffen könnte. Und wenn er diese Frau nicht findet oder du könntest weglaufen in der Zwischenzeit, dann wird eine Heulorgie veranstaltet und du wirst wieder weich.Welche Frau hört es nicht gerne, wenn man ihr sagt, sie wäre die Traumfrau für einen Mann? Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum dir einige hier einreden, dieses Verhalten wäre richtig oder normal. Man müsste ihm ja nur noch ein paar Jahre Zeit geben, bis du total kaputt und am Boden zerstört bist. Tut mir leid aber ich krieg schon die Krise, wenn ich sowas auch nur schreibe. Sowas kann man doch nicht ernst meinen.Es geht schließlich um dein Leben und deine Gefühle.Lass dich nicht wie sein Spielzeug behandeln.
        Grüße

• Hallo,
        ich weiß garnicht wo ich anfangen soll aber ich versuch mich möglichst kurz zu fassen,wird aber kaum möglich sein.
        Ich bin im April letztes Jahr in eine Wohnung gezogen und dachte mir es wäre alles in Ordnung und ruhig dort.
        Dies hat sich allerdings schon nach drei Monaten geändert.
        Mein Nachbar ist nach diesen besagten drei Monaten gestorben und danach sind neue Mieter dort eigezogen, mit denen ich dann richtig Spaß bekam und immernoch habe.Ich sollte noch dazu sagen, das es sich hier um Personen polnischer Herkunft handelt.Das erwähne ich nicht,weil ich der böse Nazi bin,sondern weil dieser Umstand es unmöglich machte,mit den Leuten überhaupt zu reden.

Fing damit an, das Renovierungsarbeiten wie hämmern und bohren Sonntag-Nacht um halb Zwölf erledigt wurden.
        Habe geklingelt, der Typ sah es zwar ein aber die Renovierung der Wohnung wurde dann trotzdem vorzugsweise
        Nachts erledigt.
        Auch mal den Keller um Zehn anfangen zu entrümpeln, war dann auch im Programm mit drin. Später wurden dann Sperrmüll über viele Monate vor der Haustür gelagert, ein Schrottauto was nicht angemeldet war vor der Tür abgestellt, was auch viele Monate dort stand.Dann wurde sich im Sommer nackt ausgezogen und auf der Wiese zu lauter Musik getanzt (hier rief der Nachbar über mir die Polizei.)Bierflaschen werden im Flur abgestellt und auch mal gern jemandem hinterher geworfen, bekomme also auch noch kostenlose Überschwemmungen im Flur.
        Das der Flur nicht gewischt wird, muß ich nicht extra erwähnen oder? Natürlich wird auch regelmäßig die Musik aufgedreht, laut gegröhlt, die Türen geknallt, die Haustür bleibt über Nacht gern offen und die gelbe Tonne wird mit voll geschissenen Windeln gefüllt, die auch viele Monate so stehen blieb.Zigaretten werden im Flur einfach an Ort und Stelle ausgetreten.Kaputte Elektrogeräte werden einfach im Kellergang abgestellt. Die Tür zum Hof wird mit Styroporplatten einfach versperrt.

An der Türklingel stehen drei(!) Namen, heisst also, es wohnen alle paar Wochen immer andere Leute dort.

Habe zwei Briefe geschrieben und auch alles sehr genau beschrieben.Reaktion war, den Hausmeister vorbei zu schicken,wo ich dann als kleinkarierte Zicke dargestellt wurde, die gefälligst den Flur auch trotzdem zu reinigen hat, auch wenn die es nicht machen und wenn die Verschmutzung über das normale Maß hinaus geht.
        Ich habe einen Sohn, der jetzt 6 Jahre als ist. Ich bin alleinerziehend und habe leider auch ziemlich Angst, mich noch mehr gegen diese Leute zu wehren, weil diese Leute halt immer mindestens zu dritt sind. Mein Freund wohnt zu weit weg, um mir da direkt zu helfen.

Ich stehe eigentlich kurz vor dem wahnsinnig werden.Das beste wäre natürlich ,einfach da weg zu ziehen aber ich habe echt kaum Hilfe, was vor allem die Schlepperei betrifft.

Gibt es garnichts ,was ich noch machen kann? Hier scheint alles egal zu sein, hauptsache Geld fliesst.

• mert_12046100

Sicherheit für Entscheidungen.
        Hallo,
        also zunächst mal würde ich sagen, den Mutterpass kann man auch getrost in diesem Fall in die nächste Tonne treten. Es würde euch in dem Fall nicht weiter helfen, zumal diese Person sich eh nicht darauf einlässt.

Ich würde euch dazu raten, ein gerichtliches Verfahren anzustreben, indem die Klärung der Vaterschaft geltend gemacht wird.Eure Probleme lösen sich dadurch sicherlich nicht in Luft auf aber man hat dadurch Sicherheit und nicht das Gefühl, der Willkür dieser Person komplett ausgeliefert zu sein.Gegen einen Beweisbeschluss kann sie übrigens auch nicht einfach 'nö' sagen. Ihre Zustimmung kann auch durch das Gericht ersetzt werden.

Was eure Gefühlswelt betrifft, ist es natürlich nicht so 'einfach'.
        Wenn man eindeutig sagen kann, er ist der Vater dieses Kindes, kann man sich glaub ich viel besser Gedanken um die Zukunft machen.
        Wenn er sich dafür entscheidet, sein Kind regelmäßig zu sehen, dann kann eine Beziehung zu dem Kind nur langsam aufgebaut werden. Das Kind kann aber auch nichts dafür , das es aus so einer Situation heraus geboren wurde.Du wirst allerdings mit sehr schlimmen Gefühlen zu kämpfen haben.Das Kind wird dich durch seine Nähe immer an den Betrug erinnern. Ob du damit leben kannst, bleibt wohl abzuwarten.Nimm dir Zeit darüber nachzudenken und stellt nach der Geburt sicher, ob es sein Kind ist.Bis dahn würde ich vielleicht erstmal den Kontakt zu abbrechen. Sinn macht es glaub ich eh nicht, weil sie den Kontakt ja auch verweigert.

LG

• Deine Gefühle...
          Huhu,
          eigentlich zählt in dieser Situation ja nur, ob du dich wirklich wohl dabei fühlst eine Nebenrolle im Leben von diesem Mann zu spielen.
          Und es wird sicherlich auch sehr unangenehm, wenn seine Frau davon erfährt.Er wird dann den Kontakt auch abbrechen müssen, wenn er das retten möchte, was er hat.
          Und man sollte sich auch die Frage stellen, wie man sich selber fühlen würde, wäre man in der Rolle der Ehefrau,die jetzt auch Mutter geworden ist.
          Da du in ihn verliebt bist, wird es umso schwerer für dich sein, von ihm los zu kommen. Aber er wird sich nie von dieser Frau trennen.Vielleicht verspricht er dir sowas, weil er gern weiterhin Sex haben möchte aber er wird es nie machen.
          LG

• Schwere Entscheidung.
          Wenn ihr beide es nochmal miteinander versuchen wollt, dann ist erstmal wichtig, das er den Kontakt zu dieser Frau komplett unterlässt.
          Sie scheint ja auch ein ganz schön gerissenes Luder zu sein, wenn sie sich erstmal dein Vertrauen erschleicht, um so an deinen Mann ran zu kommen. Würde mich also auf keine Kompromisse einlassen. Also dieses ganze ''Nur noch gute Freunde'' -Gequatsche. Keine Anrufe oder SMS mehr.Treffen sowieso nicht.Man sollte ihm auch nochmal vor Augen halten, das er Vater ist und ihr beide Verantwortung habt.
          Ihr an deinem Arbeitsplatz aus dem Weg zu gehen, wird sicherlich etwas schwieriger. Ich glaube nicht, das du deswegen kündigen möchtest? Vielleicht kündigt sie ja auch, wer weiß.Ihr aber aus dem Weg zu gehen und nur das nötigste zu sprechen halt ich für richtig und gut.
          Mach ihm auch deutlich, das es Konsequenzen haben wird, wenn er sich nicht ändert.Vor allem sprecht auch darüber, warum er sich zu ihr hingezogen fühlte.Habt ihr vielleicht kaum noch Zeit füreinander? Fehlt ihm was beim Sex? Welche Konsequenzen du ziehen würdest und welche Fragen dir wichtig erscheinen, solltest du selber entscheiden.Vor allem nicht wütend werden und mit Vorwürfen bombadieren wenn ihr miteinander redet(Ich weiß, es ist nicht einfach.)

LG

• robina_876103

Keine Diskussionen mehr....
            Hallo,
            also ich kann dir auch nur den Rat geben, dich so schnell wie möglich von ihm zu trennen.
            Du hast geschrieben, es wäre niemand da, der ihn beschützt wenn du nicht da bist.
            Aber wer schützt dich denn? Vor allem, wer schützt dich vor ihm?
            Ich finde es immer das allerletzte, wenn man dem Partner oder der Partnerin mit Selbstmord droht oder sonstwas in der Richtung.Wenn du dich doch dafür entscheiden solltest zu gehen (was ich leider nicht glaube) und er droht mit irgendwelchen Dingen, die ihm Schaden zufügen, dann ruf im Zweifel einen Notarzt an aber bleibe auf keinen Fall.
            Er verlangt von dir Verständnis in einer Sache, die dir schlaflose Nächte bereitet, dich verletzt und du nimmst ihn auch noch in Schutz und schreibst hier, er wäre ja lieb und gut zu dir? Ist ein Scherz oder?
            Ist ja auch normal,das er jetzt lieb und nett ist,sonst könntest du dir ja noch schneller überlegen,ob du gehst.
            Du hast auch geschrieben, du könntest mit dieser Frau nicht leben, du tust es aber und zwar schon sehr lange.

Und eben lese ich was von Mann zu Mann Gespräch. Was erhoffst du dir davon? Ich find es ehrlich gesagt kompletten Unsinn.Am meisten sorgen macht mir aber der Satz, du könntest ihn nicht allein lassen.Hält dich dein Mitleid davon ab dich zu trennen,wenn er sich bei dir in die Arme kuschelt und heult? Hat er dieses Mitleid von dir verdient? Und hat er mit dir Mitleid? Nein, hat er nicht.

Bitte hab keine Angst davor zu gehen, sondern sieh es als eine Chance für dich!

• Huhu
              Also, ich glaube wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich erstmal ein ernstes Wort mit deinem Mann reden.
              Stelle ihm die Frage, wie er sich die Zukunft vorstellt und halte ihm vor die Nase, das auch sich FÜR dieses Kind ausgesprochen hat.
              Und je nachdem wie seine Antwort ausfällt, würde ich euch beiden wirklich zu einer Eheberatung raten. Es ist immer gut, wenn jemand mit euch spricht, der Erfahrung hat aber trotzdem Objektiv sein kann.Also nicht zur Familie gehört oder ein Freund/Kollege ist.
              Es stimmt wohl, das alles Negative nun auf dein Kind zurück fällt aber davon verschwinden die Probleme leider nicht.
              Du wirst dir trotzdem Sorgen machen und darunter leiden. Deswegen ist es wohl nicht damit getan, ein bisschen Wellness zu machen.