B
blutmond

  • 6. Apr 2022
  • Beitritt 6. Dez 2019
  • 6 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo Pommes,
    danke dir :)
    Wir hatten was den Kinderwunsch angeht mehrere Gespräche. Ich hab ihn im Verlauf dann einfach gefragt, wann er denkt, wäre er bereit für ein Kind. Da meinte er in einem Jahr. Das war letztes Jahr im Sommer. Haben uns dann überlegt, mit noch ein paar Übungszyklen wäre es passend wenn wir so im Juni anfangen es zu probieren, weil wir kein sommerkind wollten sondern lieber ein frühlingskind :D Dass es dann jetzt doch ein winterkind wird, lag auch nur daran, dass wir es mit der Zeit nicht mehr so genau genommen haben, was die Verhütung angeht. Und es hat im 1. Zyklus auch schon geklappt :)
    Die äußeren Faktoren haben bei uns am Ende keine wirkliche Rolle mehr gespielt. Wir haben erst ein paar Wochen vorher eine Wohnung gekauft und ich wollte eig eine Weiterbildung anfangen, aber die Weiterbildung hat ja zum Glück noch etwas Zeit :)
    Jobtechnisch standen wir fest, und nur mein Freund ist jetzt aktuell am überlegen, ob er nicht eine andere Stelle suchen will. Er ist Physiotherapeut und ich hab bis zum Beschäftigungsverbot in der Pflege gearbeitet.
    Hast du denn deine neue Stelle schon sicher?

  • Hallo Pommes92,
    wie alt seid ihr beide denn?
    Bei uns war es auch so, dass ich über die Zeit einen immer stärkeren Kinderwunsch entwickelt hab. Es war für uns beide nicht einfach, weil er noch nicht bereit war für diesen Schritt. Das war die Zeit wo wir uns beinahe getrennt haben. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her. Wir haben uns zusammengerauft und haben uns einen Zeitraum gesetzt. Wenn der rum war, wollten wir anfangen zu probieren.
    Der Zeitraum war im August rum gewesen, aber es hat dann doch schon vorher funktioniert, und so kommt unsere Tochter im Januar endlich auf die Welt :)
    Vll ist dein Freund auch einfach noch nicht bereit für ein Kind. Rede nochmal mit ihm. So ein Gespräch muss nicht immer in einem Streit Enden. Sag ihm wie es dir damit geht, geh aber auch auf seine evtl. Bedenken ein, und versucht für euch beide einen Zeitpunkt zu finden.

    • pommes92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo scarlett,
      So ähnlich war es bei mir auch. Mein Zyklus hatte sich teilweise um mehr als 1 Woche verschoben. Hatte damals Mitte April meine letzte Periode und hab dann auf Anraten meiner Hausärztin Anfang Juni getestet. Das war ca. Zyklustag 50-55. Hatte nicht wirklich das Gefühl schwanger zu sein. Aber da war mein Test positiv.
      An deiner Stelle würde ich jetzt noch ein paar Tage warten und wenn bis z.B. Montag deine mens noch nicht eingesetzt hat, dann teste nochmal oder geh erneut zum Frauenarzt und lass dir evtl. auch mal Blut abnehmen.
      LG

    • Wie geht's euch allen?? Habe schon lange nichts mehr von euch gehört. Hatte letzte Woche Freitag meinen 2. Termin und dem kleinen geht's wohl sehr gut. Ist nur sehr kamerascheu und wollte sich nie in seiner ganzen Pracht zeigen :D
      Hab inzwischen auch keine Morgenübelkeit mehr. Dafür wird mir in letzter Zeit sehr oft schwindelig und hab kaum Energie.
      So viel zu mir :)
      lasst mal wieder was von euch hören ;)

    • Ich hatte meine erstimpfung in dem Monat, wo ich Schwanger geworden bin. Der Grund war der, dass ich in der Pflege gearbeitet habe, und daher die Impfung sein sollte. Als ich dann erfahren habe, dass sich bei mir ein kleines Wunder eingenistet hat, war bei mir auch erstmal die Frage, darf ich dann die 2. Impfung überhaupt bekommen??
      Sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausärztin waren der Meinung, nicht in der Frühschwangerschaft. Frühestens ab der 20. Woche darf man sich impfen lassen. Ich persönlich will aber eig noch warten bis das kleine hoffentlich gesund auf der Welt ist.

    • Hey ihr lieben :)
      Also meine FÄ denkt das kleine ist 6 Tage jünger als eig gedacht. Aber soweit ist alles in Ordnung.
      Mal eine kleine Frage. Sind eure Brüste auch schon so extrem gewachsen?? Und wenn ja, was habt ihr jetzt gemacht?? Meine BHs passen mir gar nich mehr sondern werden schon fast gesprengt, will mir jetzt aber eig auch keinen komplett neuen Satz an BHs kaufen...
      wie gehts euch so??

    • skadi2021

      Muss auch gestehen, dass ich heute erst den Test gemacht hab. Hab zwar schon seit längeren Symptome, dachte aber dass es bestimmt wieder nich geklappt hat. Erst auf des Drängen von meinem Freund und meiner Hausärztin hab ich einen Test gemacht...

      • skadi2021 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hey :)
        ich bin noch 25 und jetzt in der 8.SSW. hab nächste Woche Mittwoch meinen ersten Termin bei der FÄ

        • skadi2021 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Lass bitte auch mal deine Schilddrüse untersuchen. Die meisten mit Unterfunktion der Schilddrüse die ich kenne hatten vorher ebenfalls Probleme beim abnehmen. Also bevor es festgestellt wurde und sie medikamentös eingestellt wurden.
          Warst du auch schonmal bei einer Ernährungsberatung? Die haben da immer ganz gute Tipps auch in dem Zusammenhang wie du dich in einer Schwangerschaft ernährst.

          • Hallo ihr lieben,
            kurz zur Vorgeschichte. Anfang diesen Monats hatte ich einen Sterbefall in der Familie. Dadurch war ich sehr niedergeschlagen und durch die Trauer hatte ich auch keine Lust auf Sex. Hatte zu dem Zeitpunkt einfach das Gefühl es wäre nicht richtig. Ich hatte dann am 20.3. Meinen Eisprung gespürt und am 21.3. hatten wir ungeschützten gv. Ich hatte das am Anfang gar nicht mehr auf dem Schirm dass ja erst einen Tag vorher mein Eisprung war. Mein Freund meinte nur dass es dann halt so ist. Es wäre auch nicht schlimm wenn ich jetzt schwanger wäre oder nicht. Jetzt hab ich seit einigen Tagen immer wieder ein mehr oder weniger starkes ziehen im Unterleib. Heute morgen so stark dass ich davon aufgewacht bin. Gestern Abend auch eine leichte Empfindlichkeit an meinen Brustwarzen.
            kann es wirklich sein dass ich so früh schon Symptome hab oder spielt mir mein Körper nur einen Streich und es ist einfach nur Psyche??
            will erst testen wenn meine Periode ausbleiben sollte.
            danke euch :)

          • jinny_21972279

            Hallo :)
            ein positiver Test ist bei mir jetzt nicht raus gekommen. Allerdings hatte ich auch nach 6 Jahren Pille 2 Monate lang keine Periode. Der Körper braucht Zeit um sich wieder einzupendeln.
            Drücke dir die Daumen dass er vll doch noch positiv wird :)

          • Hallo ihr lieben
            mein freund und ich hatten wenige Tage vor meinem Eisprung Sex und uns ist das Kondom gerissen. Wir finden es beide nicht schlimm weil wir sowieso in nächster Zeit anfangen wollten es zu versuchen.
            Jetzt bin ich bei ES +14 und frage mich ob ich jetzt schon testen soll oder noch warten soll. Ich hatte kurz nach meinem Eisprung sehr starke Unterleibsschmerzen und habe auch Übelkeit und Schwindel die von Tag zu Tag zunehmen.
            Mein Zyklus hat meistens eine länge von ca 30 Tagen Plus Minus 2.
            Welche Erfahrung habt ihr denn so gemacht??

            • Hallo ihr lieben,
              Mein Freund und ich hatten am Sonntag gv und uns ist das Kondom gerissen. Gestern hatte ich das ziehen im Unterleib das mir meinen Eisprung ankündigt. Jetzt meine Frage. Kanns sein dass die Spermien so lange überleben oder eher unwahrscheinlich? Wenn ich schwanger werden würde, wäre es zwar nicht geplant aber wäre auch nicht schlimm.
              Im Internet finde ich verschiedene Angaben wie lange spermien überleben können. Und ja ich weiß, dass es auch auf die Umgebung ankommt mit PH Wert und Temperatur und so weiter.
              Danke euch schonmal für antworten :)

            • foeey22

              Ich hatte das auch schon 2 mal gehabt. Einmal während ich noch die Pille genommen habe und einmal knappe 7 Monate später nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Die Tests waren alle negativ und beim Ultraschall konnte man auch nichts sehen bis auf eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Meine Frauenärztin meinte daraufhin dass es was mit Stress zu tun haben könnte. Wenn du im Privatleben, auf der Arbeit oder auch unbewusst einfach Stress hast kann das deinen Hormonhaushalt ordentlich über den Haufen werfen.
              hast du inzwischen deine Periode bekommen??

            • sari_19496120

              Hey
              ich war ende letzten jahres ja bei meiner Frauenärztin. Da wurde Ultraschall gemacht und alles wurde kontrolliert. Da scheint bei mir alles in Ordnung zu sein. Sie meinte ich hätte zu viel Stress und mein Zyklus spinnt deswegen rum. Aber es hat sich nix geändert in den letzten paar Monaten bzgl. Stress...
              das mit den zysten bei dir tut mir echt Leid. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt :)

            • Hallo ihr lieben,
              ich hatte ende letzten Jahres die Situation, dass ich dachte schwanger zu sein. Es wäre ungeplant gewesen. Am Ende hat sich rausgestellt, dass mein Zyklus einen Monat Pause gemacht hat.
              Jetzt nach mehreren Gesprächen mit meinem Freund, sieht es so aus, dass wir beide es jetzt doch versuchen wollen. Nun das Problem, dass mein Zyklus entweder wieder eine Pause macht, oder sonst irgendetwas ist. Ich kann mich einfach nicht mehr darauf verlassen.
              Hattet ihr auch schon so etwas?? Und was kann ich tun, damit mein Zyklus wieder regelmäßig wird??
              PS: Schwangerschaft kann ich zu 90% ausschließen

              • tete_19261645, lole72, und sari_19496120 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
              • sari_19496120

                Hey
                ich war ende letzten jahres ja bei meiner Frauenärztin. Da wurde Ultraschall gemacht und alles wurde kontrolliert. Da scheint bei mir alles in Ordnung zu sein. Sie meinte ich hätte zu viel Stress und mein Zyklus spinnt deswegen rum. Aber es hat sich nix geändert in den letzten paar Monaten bzgl. Stress...
                das mit den zysten bei dir tut mir echt Leid. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt :)

              • Ich hatte das selbe 3 fast 4 Wochen lang. Ich weiß wie verrückt man sich da machen kann. Bei mir auch mehrere Tests negativ. Schlussendlich hat meine mens einen Monat komplett ausgesetzt. Laut meine Frauenärztin hatte es was mit Stress zu tun. Hatte auch mehrere Schwangerschaftszeichen, aber da hat mir mein Körper einfach einen Streich gespielt. Versuch einfach in ein paar Tagen nochmal den clear blue

              • nekoda_18773823

                Naja am Anfang dachte ich es würde mir nichts ausmachen. Aber später wäre es mir lieber gewesen er wäre da gewesen... einfach auch nach allem was jetzt so in den letzten Tagen passiert ist

                • Danke für dein Mitgefühl @wildrose. Wenn's kommt dann halt gleich richtig...
                  @carina: der weiß glaub selber nich so wirklich was er sagen soll. In den letzten Tagen haben wir kaum geredet und jetzt an Silvester ist er mit seinen Freunden in eine andere Stadt gefahren und feiert dort mit denen.

                  • Über die Feiertage kam jetzt viel auf einmal. Ich habe mir eine heftige Grippe eingefangen und ein paar Stunden später habe ich meine Tage bekommen. Zwar nur ganz ganz leicht aber sie sind da. Kann noch immer nich wirklich sagen ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. An Weihnachten kam es dann auch noch zu einem Todesfall in meiner Familie. Also blödere Feiertage hatte ich glaube ich noch nie...
                    hoffe eure Feiertage sind besser verlaufen als meine :)
                    und Sry dass ich mich hier so ausheule