B
birta_23482375

• 31. Mai 2021
  • Beitritt 6. Apr 2021
  • 3 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein (Ex-)Freund trennte sich Anfang des Jahres von mir. Weil er unsicher war. Sich eingeengt fühlte. Wir hatten seid der Trennung ab und zu eine sehr schwierige Phase.

Mit vielen Hin und Her von seiner Seite. Ich hatte den Kontakt für ein paar Wochen abgebrochen. Dann meldete er sich wieder bei mir,und es gab weitere Telefonate.

Eins der Telefonate muss für ihn Ausschlaggebend gewesen sein,und er meinte dann zu mir er wisse wie alles weiter gehen könnte. Wir haben uns jetzt Wochenende das erstmal seid Wochen wieder gesehen.

Und er meinte er möchte wieder eine Beziehung mit mir führen. Meinte aber es wäre schön wenn wir es erstmal nicht an die große Glocke hängen das war so der erste Punkt wo ich mir dachte hääää??

Der zweite Punkt. Ich habe ihm vorher gesagt das ich keine Freundschaft Plus oder reine Sexbeziehung mit ihm will.
    Und er meinte das möchte er (angeblich) auch nicht. Hat aber trotzdem versucht mich zu befummeln. Was ich dann abgeblockt habe. Außer ein Paar Küsschen lief dann nicht mehr. Irgendwie habe ich halt Angst das er mir nur etwas verspielt,das er sagt er möchte eine erneute Beziehung ob wohl er es gar nicht will.

Was mich auch sehr erstaunt das er als er dann später nach Hause gefahren ist,mir dann eine Nachricht geschrieben hat wo drin stand von seiner Seite aus. Ich liebe dich. Ich verstehe halt den Sprung nicht von ich habe kaum noch Gefühle was er vorher geäußert hat,zu jetzt wieder ich liebe dich. Oder sehe ich das einfach nur falsch??? Wenn ich sage ja es ist schön das wir wieder zusammen gefunden haben wirkt er sehr gehemmt. Wir haben auch schon darüber gesprochen. Aktuell wollen wir uns 2 bis 3 Mal die Woche sehen weil wir auch den Fehler gemacht haben vorher 24/7 aufeinander zu hängen.

Es ist halt alles noch sehr verkrampft.
    Sind es einfach nur meine Ängste das er mir etwas vorspielen könnte? Zu mal wir nach der Trennung die Situation schon einmal hatten das wir uns näher gekommen sind und er dann meinte nee er hätte doch keine Gefühle.

Ich habe halt auch Angst das ich ihn falsch verstehe,ihm vielleicht etwas unterstelle und dann alles kaputt mache weil ich es ständig anspreche. Trotzdem merke ich schon das es anders ist als früher und vielleicht fühle ich mich deswegen etwas unwohl weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp oder Rat geben und bedanke mich schon mal das ihr meinen Text gelesen habt.

Liebe Grüße

• Vielleicht hat er aber auch eine Freundin,warum arbeitet er denn nicht mehr so lange bei euch? Will er die Firma wechseln?

• Sei bitte nicht soooo naiv,er will keine Beziehung, sondern wenn dann nur Sex . Er findet aber attraktive aber du bist nicht sein Typ? Merkste selber den Widerspruch oder? Sorry ist nicht böse gemeint. Der sucht nur was fürs Bett,und selbst wenn er dich küsst. Sowas können Männer ganz gut ohne Gefühle. Und glaub mir erchat keine Gefühle für dich. Sei dir mehr wert,weil du machst dich ja jetzt schon damit fertig. Lass die Finger davon. Und das würde ich auch nicht als meinen neuen besten Freund bezeichnen. Für mich ist er ein Ar....... der andere nur ausnutzt.
      Wach auf sonst falls du wirklich gewaltig auf die Nase

• Hey Kopf hoch, es war vielleicht nicht so gut das du dich mit ihm getroffen hast,obwohl er da noch eine Freundin hatte. Aber sorry er ist ein Ar***. Er brauchte Abwechslung und da kamst du gerade recht. Für mich hat der Typ sie nicht mehr alle. Es gibt noch den Einen da draußen der dich glücklich machen wird. Vergiss ihn und denke nicht so schlecht über dich

• Also ganz ehrlich hast du dich mal gefragt warum er warten will bis du 18 bist? Dann bist du volljährig und er kann mit dir ins Bett gehen ohne das es rechtliche Konsequenzen hat. Sei nicht so naiv und treff dich nicht mit irgendeinem Typen. Und rumlügen würde ich schon gar nicht,aber ich denke du weißt selber warum du deine Mutter anlügen würdest. Weil sie das Treffen nicht gut finden würde. Denk mal darüber nach

• Sei mir nicht böse aber wieviel Redflaggs brauchst du?? Sei dir mir Wert,trenn dich . Hört sich nicht gut an wie er dich behandelt,und glaub mir es gibt bessere Männer als ihn . Lass dir das nicht gefallen

• Ja ich würde schon das Gespräch zu ihm suchen,vielleicht findet ihr ja nochmal zusammen. Kopf hoch. Und sollte er nein sagen weißt du dann ja wenigstens woran du bist. Lg

• Versuch den Korb zu akzeptieren, nein Dating macht erst Sinn wenn du frei bist für etwas neues

• Drängeln nicht und halte die Füße still.
        Wenn du jetzt nicht entspannt bleibst und Druck machst,wird es nichts Dann ist er genervt ihr streitet vielleicht drüber und dann gibt's keine Verlobung mehr. Ich spreche aus Erfahrung,übe keinen Druck aus. Versuch eine entspannte lockere Frau zu bleiben,dann sieht er das du wegen so etwas nicht gleich Stress machst. Männer mögen keine Frauen die Stress machen glaub es mir. Sprech das Thema nicht mehr an

• Hm glaube nicht das die Beziehung viel Sinn macht wenn du sie schon betrogen hast. Ich denke mit der Situation bist du auch nicht glücklich. Versuch das offene Gespräch zu ihr zu suchen. Frag sie ob ihr mal zusammen joggen gehen wollt. Es sei denn du hast dich emotional schon so sehr von ihr entfernt das du denkst es bringt nichts mehr. Aber rede mit deiner Freundin sie merkt es ja sicherlich auch wenn du dich distanzierst. So auf Dauer kannst du in der Situation nicht bleiben.

• Vielleicht ist der Brief auch nicht angekommen auch bei der Post soll so etwas vorkommen

• Tavor kann abhängig machen . Gehört zu der Gruppe von Benzodiazepinen. Wirkt Angstlösend,Muskelrelaxierend. Und Sedierend würde dir davon abraten

• So ist das mit Affären ,sorry aber sie ist schwanger. Ist jetzt nichts gegen dich aber stell dir mal vor du wärst in ihrer Situation. Schau dir gut an wie er mit seiner Freundin umgeht,könnte sich später bei dir wiederholen.

• Hört sich nicht gut an,ich denke nicht das er über das andere Mädel hinweg ist. Über kurz oder lang wird eure Beziehung auseinander gehen weil du gar kein Vertrauen mehr hast

• Hört sich eher so an als möchte er sich doch nicht mit dir Treffen

• Hm die Reaktion deiner Lebenspartnerin ist schon sehr befremdlich. Also wenn ich an Ihrer Stelle gewesen wäre und da wäre nichts dran,ich hätte offen das Gespräch mit dir gesucht. Wenn da nichts ist warum lügt sie bei der Handynummer ? wenn sie weiß das du nicht zur Eifersucht neigst.
        Dann sollte sie doch so offen sein und mit dir rreden. Das Ganze wirkt auf mich so als hätte deine Dame ein schlechtes Gewissen. Und Flucht zu ihrem Ex ? Warum flüchtet sie denn. Ich wäre so wenn ich in einer Beziehung wäre,und wäre mit dem Nachbar befreundet würde ich das auch offen sagen. Ich denke sie belügt dich .

• jayluv hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Wenn du jetzt schon so wenig Vertrauen hat,wird das nicht besser. Eure Beziehung ist ohne Vertrauen zum scheitern verurteilt. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Wenn du ein ungutes Gefühl hast. Solltest du dir überlegen ob er der Richtige ist. Kopf hoch

• Manchmal frage ich mich echt was noch alles so schief gehen kann. Anfang des Jahres ist mein Freund einfach gegangen weil er meinte seine Gefühle reichen nicht mehr. Es gab zum Schluss sehr viel Misstrauen von meiner Seite aus. Weil wir immer Sachen abgesprochen haben oder uns vorgenommen haben, wo er einen Rückzieher machte. Zum Beispiel Verlobung/Kinder was er selber immer wollte.Er fing von sich aus mit den Themen an. Wir hatten zusammen über unsere Zukunft gesprochen. Und ich hatte erst den Eindruck er freute sich darauf. Wir sind beide Mitte 30. Leider kam Anfang diesen Jahres alles anders. Er schrieb mit einen Brief wo drin stand wie es ihm aktuell geht. Wir wollten nochmal darüber sprechen,aber an diesem Tag ergab ein Wort das andere. Und er meinte dann zu mir seine Gefühle haben sich verändert.
          Sind nicht mehr so wie vorher. Dann meinte ich zu ihm dann nimm dir Zeit und geh erstmal wieder zurück in deine Wohnung. Und der Zustand hält bis heute an. Ich habe versucht um die Beziehung zu kämpfen. Mal war er eiskalt dann wieder total lieb. Dann hieß es von ihm vielleicht wird es wieder,kurze Zeit später wieder doch nicht. Auch Intimität fand statt. Weil ich so naiv war und gedacht habe es kommt alles wieder ins Reine. Ich habe ihn in Ruhe gelassen. Ich habe Kontaktsperre gehalten dann gab es wieder Tage wo ich versucht habe um ihn zu kämpfen und von seiner Seite kam nichts. Außer es hätte sich an seiner Gefühlslage nichts geändert.
          Mir ging es richtig schlecht,hab viel geheult,habe durch den ganzen Stress erbrechen müssen und bin in ein tiefes Loch gefallen. Hatte dadurch echt negative Gedanken. Ich habe das Gefühl er kann mich irgendwie nicht loslassen warum auch immer. Habe ihm geschrieben das ich keine Beziehung mehr mit ihm möchte weil mich diese ganze Situation so fertig macht. Mein Kopf sagt lass es,nie wieder . In meinem Herzen sieht es anders aus.
          Habt ihr Ideen wie ich schneller über die Sache hinweg komme??? Was habt ihr in Trennungssituationen gemacht?
          Warum verhalten sich manche Männer nach Trennungen mal so oder so warum mal eiskalt dann wieder nett. Warum warmhalten??? Danke fürs zuhören,sorry für den langen Text