B
bine_12945750

• 3. Jan 2007
  • Beitritt 30. Aug 2001
  • 4 Diskussionen
  • 108 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lachie_11906008

Sorry, voll wirr heute
    Hallo Skorpion,

mir faellt es gerade ein bisschen schwer dir zu antworten.
    Hmm..ist warscheinlich total kindisch und dumm von mir.

Hab mir deine Antwort noch in der Arbeit durchgelesen bevor ich heegangen bin. Und irgendwie musste ich dann voll schlucken und bin voll traurig geworden.

Irgendwie bin ich schon ein bisschen neidisch auf deine Ex. Hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch.
    Aber irgendwie ist alles so perfekt bei dir.

Als ich das gelesen habe, dass du ihren Namen ueberall auf dei Baenke in der Schule geschrieben hast und 3 Jahre auf sie gewartet hast, da hat mich das ein bisschen an meine Schulzeit erinnert. Irgenwie hatte nie ein Junge Interesse an mir. Ich kam mir immer total haesslich und unbeliebt vor.

Mir kommen im Moment auch fast die Traenen. Wie schoen waere es gewesen, wenn ein Junge so eine wahnsinnige Zuneigung auch zu mir gezeigt haette.

Und dann bist du auch noch gross und gutaussehend, erfolgreich, kreativ, hast Einfuehlvermoegen...

Deine Ex muss bestimmt auch total gut aussehen und total perfekt sein. Ach ja, tut mir echt leid, aber ich fuehl mich ganz schlecht neben euch.

Hab auch gleich mit einem guten Freund von mir telefoniert und es hat mich ein bisschen wieder aufgebaut. Komm mir so kindisch vor. Kenn euch nicht mal und lass mich von dem ganzen so runterdruecken. Tut mir echt leid. Will dir jetzt kein schlechtes Gefuehl einreden.

Vielleicht bin ich einfach auch nur insgesamt so ein bisschen sentimental.

Es ist halt Fruehling und ich haette schon gerne einen Freund. Aber das wuerde im Moment einfach nichts bringen, weil ich ja in 4 Monaten wieder heimfahre.

Jetzt denkst du bestimmt, dass ich total verrueckt bin. Hab mir auch zuerst gedacht, dass ich einfach eine Mail schreibe, als wenn nichts los waere... Aber ich muss immer sagen, wenn was ist.

Oh Mann, bin so konfus im Moment. Und ich hab ueberhaupt kein Selbstbewusstsein mehr.

Ich hoffe nur, dass ich eines Tages auch mal das Glueck habe einer wunderschoenen Liebe zu begegnen. Aber warscheinlich bin ich im Moment noch nicht bereit dazu. Deswegen moechte ich noch ganz viel an mir arbeiten.

Ich hab mich eigentlich schon ziemlich veraendert, aber an so Tagen wie heute komme ich mir vor, als wenn ich keinen einzigen Schritt vorwaerts gegangen bin.
    Irgendwie kommen gerade meine ganzen Komplexe in mir hoch.

Weisst du, ich bin naemlich auch wie deine Ex total unsicher, was das aeussere betrifft. Ich weiss echt nicht, ob ich gut aussehe oder nicht. Es gibt Leute, vor allem hier in Japan, die sagen immer, dass ich so suess und huebsch bin.
    Aber wenn ich in den Spiegel schaue, dann finde ich das ueberhaupt nicht.

Ich bin halt halb Japanerin und deswegen total klein. Eigentlich macht mir das inzwischen nichts aus, aber heute ist es ja anders. Glaubst du, dass es der Grund ist, warum in der Schule die Jungs nichts von mir wollten?

Aber ich war ja auch immer in so einer Strebermaedchen-Gruppe und die Jungs fanden mich bestimmt total uncool.

Das ging so lange, bis ich mit meinem Ex zusammengekommen bin. Er hat mcih irgendwie total veraendert, aber nicht nur zum positiven. Hatte auch eine ganz schreckliche Zeit, in der ich sehr ungluecklich war.

Ich wollte halt nicht mehr das brave Maedchen sein und hab einfach Sachen gemacht, die ich im nachhinein sehr bereue.

Ach ja. Dabei versuche ich ja auch nur wie jeder andere Mensch gluecklich zu werden.

Manchmal denke ich, dass ich niemals mehr eine reine, schoene Liebe haben kann. Einfach nur Liebe.
    Kein Besitztdenken, Verlangen, Wut, Hass..

Vielleicht sowas wie du zu deiner Ex hast oder hattest.

Will auch mal so verrueckt nach einem Menschen sein, dass ich seine Initialen ueberall hinschreibe.

Aber vielleicht bin ich zu kalt dafuer. Vielleicht kann ich das einfach nicht.

Ach ja, uebrigens. ich bin auch jemand, der nicht ueber Sex reden kann. Sag auch immer nur " Dingsda machen" oder so. Aber das kommt warscheinlich von der Erziehung meiner Eltern. Meine Mutter ist ja Japanerin und fuer sie ist dieses Thema tabu und zu meinem Vater hatte ich nie so ein gutes Verhaeltniss, als dass ich ueber soetwas reden konnte.

Ach ja. Da hab ich auch so Komplexe von der Schulzeit irgendwie. Weil fast alle Maedchen hatten schon so super viel Erfahrung und haben mir immer erzaehlt, dass sie so Hunger nach dem Orgasmus bekommen und wie das alles so ist...ich konnte nie mitreden..

Ach, es tut mir leid, dass ich ueberhaupt nicht richtig auf deinen Beitrag antworten kann, aber ich hab immer noch so einen Kloss im Hals. Komisch oder?

Ach ja, wir koennen ja E-Mail-Adressen ausstauschen, wenn du willst. Ich hab eine von gofeminin, aber die benuetzte ich eigentlich nicht so. Ich glaube sie ist: babyrose@gofeminin.de

Versuch doch mal da ne Mail hinzuschicken. Dann schicke ich dir meine normale Mail-Adresse zu. Bisschen umstaendlich, aber will hier nicht oeffentlich meine Adresse hinschreiben. Ich mag es ja eigentlich sehr gerne, dass es so anonym ist hier.

So, ich mach jetzt Schluss. kommt eh nichts merh konstruktives von mir. Will mich nochmal total dafuer entschuldigen. Kannst ja eigentlich nichts dafuer, dass du so ein beneidenswerter Typ bist. Und ich moser voll rum...Echt sorry.

Ich weiss wirklich nicht, warum mich das so mitgenommen hat. Naja, bin wohl noch weit weg von einer vollkommen selbstbewussten Person.

Hoffe, dass du trotzdem noch Kontakt mit mir halten willst und mir schreibst..

Ganz liebe Gruesse und nochmal sorry,
    BabyRose

• lachie_11906008

*Schmuntzel*
    Hey Skorpion,

also erstmal fuehl dich mal ganz fest gedrueckt.

Hoffe, dass deine Welt schon wieder besser aussieht heute. ;-)

Ich finde es so schoen, dass du obwohl du ein Mann bist so offen ueber deine Gefuehle und Aengste reden kannst. Irgendwie fast so, als wenn ich mit einer guten Freundin rede. (Hoffe du siehtst das jetzt auch als Kompliment..) :-)

Also was mir am meisten aufgefallen ist, ist das du zwar Angst hast, dass deine Gefuehle fuer deine EX irgendwann weggehen, aber andererseits wuenscht du dir doch nichts sehnsuechtiger als sie wieder zurueck.

Nein, ich glaube es ist eher die Zeit, die ihr zusammen hattet, die du dir wieder zurueckwuenscht. Nur das Ding ist, dass es nie mehr so werden wird wie Frueher.
    Auch wenn ihr wieder zusammenkommt und alles wieder passt, auch dann wird alles anders sein.

Aber du sagst ja auch, dass du dich wohl neuverlieben muesstest. Also es muesste einfach alles auf einer neuen Basis sein.

Glaube aber, dass im Moment weder du noch deine Ex die Kraft habt was neues aufzubauen. Deswegen ist es wohl ganz gut, dass ihr im Moment auseinander seit.

6 Jahre, das ist so eine lange Zeit. Hab ja schon bei meinen fast 4 Jahren mit meinem Ex zo gelitten, aber 6 Jahre ist dann halt schon noch mal ein ganz schoenes Stueckchen laenger.

In diesen 6 Jahren habt ihr euch beide bestimmt super veraendert. Ihr seit ja auch noch jung..
    Bei meinem Ex und mir war es so, dass wir vor jetzt schon bald 6 Jahren sehr gut zusammengepasst haben und uns wahnsinnig in einander verliebt haben. Aber 4 Jahre spaeter hatte sich jeder so weiterentwickelt, dass es einfach nicht mehr gepasst hat.

Du hast mich gefragt zu was fuer Sachen mein Ex mich "verleitet" hat. (Erzaehl ich dir mal, wenn nicht das restliche Froum mitlesen koennte..)
    Aber kann dir Beispiele von ihm sagen. Z.B. hat er total lange gesparrt und dann auch noch von mir Geld geliehen und sich ein Auto gekauft. Dann faehrt er besoffen mit dem Auto und hat einen Unfall...Vollschaden. Super. Das gleiche auch mit vielen kleineren Sachen. Immer geht alles kaputt, weil er einfach zu uebermuetig ist oder sich selbst ueberschaetzt. Und eigentlich tut es mir ja dann immer leid fuer ihn, aber es aergert mich auch, weil ich meist vorher gesagt habe, pass auf.
    Und dann meinte er meist nur, dass ich keinen Spass haben kann etc.

Aber bin halt nur vernuenftig.

Geld geht bei ihm auch immer weg wie nichts. Er ist halt sehr grosszuegig sich selber gegenueber und aber auch anderen gegenueber. Naja, wenn ich als armer Student dann mit ihm was unternehme bin ich dann meistens pleite danach.

Er bietet zwar dann an, dass er was fuer mich zahlen kann, aber da bin ich mir eigentlich zu stolz dafuer.
    Ich denke halt auch immer, dass man nicht umbeding in nem teueren Restaurant essen muss, wenn man noch Student ist..aber er sieht das irgendwie anders.

Naja, aber er hat sich anscheinend ein bisschen gebessert. Kann das aber nicht sicher sagen.

Er war ja vor kurzem hier in Japan. Und letztes Jahr meinte er irgendwann, dass das Geschaeft so gut laeuft und das Geld fuer Japan hat er schon locker zusammen und so.
    Erzaehlt mir auch wie toll es war wirklich jedem seiner Bekannten was zu Weihnachten zu schenken und natuerlich sich selber auch, weil er so viel Geld uebrig hatte..

Dachte also dass bei ihm finanziell alles passt. Naja, einen Monat bevor er nach Japan kam, hatte er dann ploetzlich total das finanzielle Problem. Schliesslich hat er sich dann halt was von jemanden geliehen. Und alles dann noch mit Kreditkarte gezahlt. Aber ich versteh nicht, warum er das Geld denn nciht frueher sparen konnte..

Naja, aber solche Sachen werde ich wohl nie an ihm verstehen koennen. Ich bin halt eher der Mensch, der lieber auf Sicherheit setzt.

Aber das ist ja im Moment eigentlich garnicht mehr mein Problem.

Was anderes. Du schreibst du hast Tinitus? Wie kam denn das und nimmst du da Medikamente dagegen. Das soll ja nie mehr ganz weggehen oder? Hast du zu laute Musik gehoert?

Hatte auch mal ne Woche so ein Piepen nachdem ich ne Nacht in nem Technoclub durchgetanzt habe. Ist gottseidank wieder weggegangen, aber war super unangenehm.

Ach ja, uebrigens. Also es gibt immer so Leute mit denen man einfach nicht kann. Wie bei dir mit der besten Freundin deiner EX.

Ich mein, sie hoert bestimmt auch immer sehr viele Beschwerden, die deine Ex ueber dich hat. Man redet ja lieber ueber unangehme Sachen, als ueber die schoenen. Ich hab von den Freunden von meinen Freundinnen auch manchmal das Gefuehl, dass sie einfach schrecklich sein muessen, weil meine Freundinnen sich halt immer bei mir ausheulen. Aber ich bin kein Mensch, der sich da mit einer eigenen Meinung einmischt.
    Schliesslich ist zwischen den beiden immer etwas, was ich nicht miterlebt habe und deswegen kann ich mir auch niemals ein Urteil erlauben. Ich will halt nur, dass meine Freundinnen gluecklich werden und frage sie, was sie denn selber wollen. Und in ihrer Entscheidung unterstuetze ich sie.

Naja, aber auf alles Faelle brauchst du dir von so einer echt nichts sagen lassen. einfach ignorieren. Besser fuer die Gesundheit (und den hohen Blutdruck..)

Das mit dem Verlobungsring erinnert mich an einen sehr guten Freund hier in Japan. Er hat ne zeitlang in London gelebt und wollte sich auch mit seiner damaligen Freundin verloben. Er hat den Ring auch noch zuhause und weiss nicht, was er damit machen soll.

Naja, als Andenken an eine sehr schoene Zeit aufbewahren? Oder vielleicht erstmal in die letzte Ecke einer tiefen Schublade stecken und wenn genug Zeit vergangen ist, wieder hervorholen.

Vielleicht hast du dann zu dem Zeitpunkt sogar eine andere Freundin? Oder wieder deine Ex, aber auf einer anderen Basis?

Auf alles Faelle wirst du dich weiterentwickeln und das ist auch wichtig. Und die Kraft wieder eine neue Beziehung aufzubauen kommt dann warscheinlich irgendwann ganz von selbst.

Keine Angst..

Eine Frage. Warum interessiert es dich eigentlich so brennend, ob deine Ex mit dem Typen Sachen im Bett macht, die sie mit dir nicht wollte?
    Ist doch eigentlich echt egal oder? Oder was fuer Sachen meinst du denn eigentlich?

Generell koennte es schon sein, dass sie bei dir halt besser nein sagen konnte, weil sie sich bei dir sicher war, dass du das akzeptierst.

Hmm...dazu faellt mir eines ein. Mein Ex ist sexuell ziemlich offen fuer viele Dinge. Ich bin eigentlich ganz normal. Bin nicht verklemmt, aber ich habe schon meine Grenzen. (aber ich denke, dass das echt normale Grenzen sind)

Naja, auf alle Faelle wollte er, dsas ich etwas tue, was ich nicht wirklich wollte. Ich hab es dann auch getan und empfand dadurch den Sex immer ekliger mit ihm. Hab irgendwie gemerkt, dass er doch zu krass andersgepolt ist.

Er hat mir auch vor kurzem erzaehlt, dass er mit nem Maedel, mit dem er so ne Art Affaire hat, richtig eklige Sachen gemacht hat. So was mit anpissen und so. Ne, das geht mir einfach zu weit. und anscheinend haben die beiden fast keinen normalen Sex, sondern fast nur anal. Naja, jedem so wie es gefaellt...

Aber gluecklich ist er anscheinend doch nicht mit ihr. Naja, aber ist ja nur eine Bett-Affaire.

Aber ich habe bevor ich nach Japan bin ihn mal besucht und habe da einen Strassguertel von ihr in seinem Zimmer gefunden. Hat mich schon sehr beruehrt...aber ich habe es ueberlebt.

Ach ja uebrigens ich studiere BWL und ich bin echt schlecht. Hab statt 4 Semester ganze 6 Semester fuers Grundstudium gebraucht. Hab dann gedacht ich brauche eine Auszeit von lernen und deswegen bin ich erst fuer ein halbes Jahr hierher nach Jaoan fuer ein Praktikum und jetzt hab ich ja noch mal 4 Monate drangehaengt.

Wenn ich zurueckkomme, dann muss ich mich fuer meine Schwerpunkte im Studium entscheiden. Wollte zuerst Kommunikationswissenschaften und Marketing nehmen. Im Moment bin ich bei internationales Management und ?? wuerde gerne Finanzwissenschaften nehmen, weil das so wenige machen. Marketing machen tausende, Finanzen nur hunderte...

Aber ich weiss das noch nicht.

Du studierst was mit Medien/Kommunikation oder? Wo studierst du eigentlich? Ich in Nuernberg.

So, lieber Skorpion. Jetzt habe ich auch sehr konfus alles moegliche geschrieben. Werde jetzt nach draussen gehen. Hier ist super schoenes Wetter und ich hoffe, dass es bei euch auch schoen ist.

Nen ganz lieben Gruss,
    bis hoffentlich bald wieder!

BabyRose

• abdul_12261227

Hallo Chris,
      du hast mir mal sehr viel Mut zugesprochen mit deinen Beitraegen. Aber ich haette eine Frage.

Was ist, wenn man sich seit eigentlich ziemlich langer Zeit schon fuer keinen Mann mehr interessieren kann. Hab ich ein Problem mit mir oder kann ich nicht mehr projezieren?

Ganz liebe Gruesse,
      BabyRose

• Den Anfang..
        ..fand ich garnicht so schlecht. Sehr kraftvoll.

Mach noch den Schluss raus, der macht alles kaputt..

Aber kenne dieses wahnsinnige Verlangen, das den ganzen Koerper durchflutet..

;-)

• lachie_11906008

Endlich wieder Zeit..
        Hallo lieber Skorpion,

endlich hab ich Zeit dir zurueckzuschreiben. Finde es uebrigens immer sehr schoen was von dir zu lesen. Viele Sachen muntern mich auch auf und geben mir Kraft. Danke!

Wenn ich so lese, wie wenig Schlaf du brauchst, dann fang ich aber wieder ein bisschen an, an mir zu zweifeln. Hab immer wahnsinnigen Schlafbedarf. Also so 7 Stunden brauch ich auf alle Faelle und die letzte Zeit hab ich auch schon mal gerne 9 Stunden geschlafen. Da denk ich mir natuerlich, dass ich doch bei so viel Schlaf garnicht so produktiv sein kann, wie jemand, der so wenig schaeft wie du.

Ich koennte z.B. nicht in der Nacht arbeiten und dann in die Uni und dann noch Freunde usw. Das waer mir zu viel.

Was fuer eine Frima hast du eigentlich? Selber eine Firma gruenden ist schon sehr verlockend. Aber irgendwie trau ich mir das nciht zu. Ich wuesste auch garnicht was fuer eine Firma ich gruenden sollte. Bin glaub ich auch nicht so der einfallsreiche Mensch...
        Und so gesehen kann ich ja auch nicht so vieles..

Naja, jetzt aber genug mich rumgenoergelt. Bin heute eigentlich ganz gut drauf und motiviert.

Also zur Wahrsagerin. War mit meinem Ex mal vor 4 Jahren oder so bei einer Astrologin und das hat mich damals auch sehr beeindruckt. Natuerlich meinte sie, dass ich mit meinem Ex so gut zusammenpasse etc. Naja, aber wie du hoerst bin ich im Moment nicht mehr so ueberzeugt von der ganzen Sache.

Also ich bin mir sicher, dass ich ewig mit meinem Ex befreundet sein werde, aber mehr kann ich mir momentan einfach nicht mehr vorstellen.

Irgendwie macht mich die Tatsache, dass das die Liebe meines Lebens war (oder ist) sehr traurig. So, als wenn man sich die ganze Zeit auf Weihnachten gefreut hat und dann hat man die falschen Geschenke bekommen und erfaehrt auch noch, dass es nie wieder Weihnachten geben wird..

Irgendwie traurig.

Ich weiss, dass das irgendwie ungerecht gegenueber meinem Ex ist, aber ich fuehle im Moment so. Deswegen glaube ich, dass die Liebe einfach weg ist. Ich bin mir eigentlich fast sicher..

Fuehl mich halt nur super leer.

Irgendjemand (glaub Seelenfluegel) hat hier irgendwo geschrieben, dass man leer sein muss, damit neues reinpasst. Hmmm..das hat mich sehr aufgebaut. Weil das ist irgendwie sehr positiv. Ja, denn ich brauche wirklich sehr viel Platz fuer neues.

Muss naemlich sehr viel selbstbewusster werden erstmal. Vielleicht ist es auch etwas was deine Ex gerade durchmacht.

Wenn ich weiterhin die Freundin meines Exes waere, dann waere ich warscheinlich nie so weit gekommen wie jetzt. Ausserdem moechte ich es mir beweissen, dass ich selbststaendig mein Leben leben kann.
        Moechte eine eigentstaendige Frau werden, die ihre Entscheidungen unabhaengig von einer anderen Person treffen kann.

Aber weisst du, an was ich manchmal denke?
        Du hast irgendwann mal geschrieben, dass ihr euch eure Wohnung zusammen eingerichtet habt und so.
        Das ist immer ein sehr schoenes Bild fuer mich. Ich haette gerne einfach einen Partner mit dem ich gemeinsam unser "Nest" bauen kann.
        Jeder gleichberechtig und den anderen ergaenzend. Einfach ein Team sein.

Das ist es was ich mir von meiner naechsten Beziehung erwarten wuerde. Sich zusammen etwas aufbauen.

Das Problem bei meinem Ex ist, dass ich in seiner Gegenwart immer so unvernuenftige Dinge mache. Weiss nicht, ob er mich dazu verleitet oder ob ich einfach so reagiere in seiner Gegenwart, aber ich glaube, dass es das ist, was mich am meisten stoert.

Er ist ein guter Mensch und hat auch sehr viel Kraft sich etwas aufzubauen. Aber das Problem ist, dass er in einem unueberlegten Augenblick alles kaputt machen kann.

Koennte dir da ganz viele Beispiele aufzaehlen. Ich bin dann immer so wuetend ueber ihn geworden und hab ihm immer die ganze Schuld gegeben.. Naja, ich glaube, dass das der Hauptgrund ist, warum ich ihn nicht als meinen ewigen Lebenspartner akzeptieren kann.

Aber er ist auch so ein bisschen wie du und sieht in mir seine grosse Liebe und glaubt daran weiter.

Ach ja und ich hoffe, dass es nicht die einzige Liebe in meinem Leben bleiben wird...

Hab vor kurzem mit meiner Freundin (sie ist schon 28) geredet und sie meinte, dass die Frauen je aelter sie werden immer verzweifelter nach einem Mann suchen und wenn die biologische Uhr anfaengt zu ticken dann einfach irgndeinen besten nehmen.

Bin zwar erst 23, aber das macht mir schon sehr Angst.

Vor allem wenn ich eine Bekannte betrachte, die schon 32 ist und auch schone einmal geschieden ist. Die hat so Angst keinen mehr abzubekommen, dass sie echt mit jedem ins Bett geht in der Hoffnung, dass einer bei ihr bleibt.. hmm, nur, dass sie dadurch halt bei den "vernuenftigen" Maenner unten durch ist.
        Sollen angeblich auch nicht mehr so viele "vernuenftige" uebrig sein in dem Alter.

Ach ja, notfalls bleibe ich alleine, wenn ich keinen finde.

Im Moment ist es ja eh noch so, dass ziemlich viele was von mir wollen. Aber mal schaun wie es dann so in 5,6 Jahren ist.

Sorry, verfalle gerade wieder meiner akuten Paranoia dem Leben gegenueber.

Hat sich eigentlich inzwischen was mit deiner Ex getan? Hoffe fuer sie auch, dass sie erkennt, dass sie mehr wert ist als eine Gebliete fuer Bett..
        Aber manchmal muss man schmerzhafte Fehler machen, um daraus zu lernen.

Aber irgendwie kann ich sie trotzdem nicht verstehen. Glaub, dass ich zu stolz waere, als sowas mit mir machen zu lassen. Aber ich kenne ja die ganzen ausseren Faktoren nicht und sie wird schon ihre Gruende haben.

Sieht sie eigentlich noch eine Zukunft mit dir? Nicht sofort, aber irgendwann mal?

Mich wundert es immer so, warum mein Ex mich nicht aufgiebt. Dass er immer noch so hartnaeckig an mich bzw. an uns glaubt. Aber vielleicht ist das auch ein bisschen maennlich. Wenn man sich fuer etwas entschieden hat, dann bleibt man dabei...
        Ich bin leider Frau und fange an zu zweifeln...oder ich hab noch nicht die Liebe meines Lebens gefunden.

Hmm..

So, jetzt hab ich auch ganz viel geschrieben.

Freu mich auch schon auf deine Antwort. ;-)

Nen ganz schoenen Freitagabend wuensch ich dir noch. :-) :-)

Liebe Gruesse,
        BabyRose

• lachie_11906008

Hallo Skorpion,
          wollt mich nur kurz melden und dir sagen, dass ich spaeter mehr schreibe.

Bin so fertig von meinem praktikum, dass ich garnicht richtig denken kann. Aber mich hat das gefreut, was du ueber Karriere und Frau geschrieben hast.

Schreib dir spaeter mehr. Bin sooooo muede heute.
          Uebrigens, wann schlaefst du eigentlich, wenn du nachts arbeitest...Ohh, ich bin irgendwie total unbelastbar.

Wie meinst du das eigentlich mit Wahrsagerinnen? Was ist dir denn passiert?

Einen ganz lieben Gruss und hoffentlich bin ich morgen dann in der Lage auch was zu deinem Problem mit deiner Ex zu schreiben.

Apropo, bist du dir sicher, dass sie unter der Sitation mit ihrem Lover leidet? Vielleicht uebertreibt sie es vor dir auch um Mitleid etc. von dir bekommen. Vielleicht kann sie auch ihre Enttaeuschung darueber, dass sie bei dem anderen nicht die Nummer eins ist, kompensieren indem sie vor dir einfach alles rauslaesst und vielleicht auch ein bisschen uebertreibt.

Hmm und vielleicht muss sie wirklich mal richtig auf die Schnauze fallen mit dem anderen um zu merken, was sie an dir hatte.

So, jetzt hab ich doch ein bisschen geschrieben trotz groesster Muedigkeit.

Aber wie gesagt, kommt dann noch mehr.

Ganz liebe Gruesse,
          BabyRose

• roya_12893436

Hi Blauerose!
            Ohh..bin so im Stress irgendwie.

Hab ja ein neues Praktikum angefangen und das ist echt kraeftezerrend.
            Naja hoffe, dass es noch besser wird.

Ach ja, bin uebrigens in Tokio. Und insgesamt gefaellt es mir sehr gut, aber ich sehne mich schon ein bisschen nach Familie und Freunde.

Hab mir vor kurzem wieder eine deutsche CD angehoert und hab ganz schoen Heimweh bekommen.

Wie geht es dir denn so? :-)

Schoene Feiertage gehabt?

Nen ganz lieben Gruss,
            BabyRose

• lachie_11906008

Hallo Skorpion,
            also erstmal ich glaube, dass das mit der Karriere und so nicht so schlimm ist bei mir.

Irgendwie ist es eher so, dass ich zu wenig auf die Reihe bekomme und viel zu oft mit meinen Freunden weggehe. Und jetzt hab ich seit kurzem ein anspruchsvolles Praktikum und hab die ganze Zeit das Gefuehl, dass ich alle enttaeuschen werde. Ach ja, langsam glaub ich, dass ich es niemals ganz nach oben schaffe.
            Mir sind einfach Freunde und weggehen und halt andere Dinge als meine Karriere zu wichtig. Ausserdem will ich ja auch irgendwie weiblich bleiben. Will nicht irgendwann einmal eine verbitterte kalte Person sein, die nur noch ihre Kariere hat.

Das ist irgendwie so ein Konflikt in mir gerade. Einerseits moechte ich schon noch weiterhin als Frau anziehend sein, andererseits von Maenner als gleichberechtigte Verhandlungsperson gesehen werden. Also einerseits eine weiche, liebe Person bleiben andererseits ein knallharter Verahndlungspartner sein. Und ich weiss nicht wie du das siehst, aber es gibt so viele Maenner vor allem in der Geschaeftswelt, die einfach keinen Respekt vor Frauen haben, die weiblich sind.

So, jetzt bin ich gerade voll vom Thema abgeschwenkt..Sorry.

Also noch kurz zu meinem Ex. Allgemein denke ich, dass er nichts gegen Frau und Karriere hat. Solange die Frau in seiner Naehe ist und man sie oefter als alle 2 Wochen oder so sehen kann.
            Also ich meine, dass er sich nicht umbedingt eine wuenscht, die am Abend mit dem Essen auf ihn wartet, sondern halt einfach da ist.

Weiss ehrlich gesagt nicht, ob mein Ex zuhause bleiben wuerde, wenn ich mehr verdienen wuerde..Aber langsam hab ich eh meine Zweifel daran, ob ich mal viel verdienen werde. Aber auch wenn ich nur ganz wenig verdienen werde, ich moechte keine Hausfrau sein, die einfach nur die Frau von einem tollen Mann ist. Ich moechte irgendwie meine eigenes Ding machen...

Naja, aber einen tollen Mann haette ich trotzdem gerne... ;-)

Also irgendwie verstehe ich deine Ex-Freundin nicht.
            Muesst warscheinlich dazu mit ihr persoenlich reden...hmmm...aber insgesamt ist es wohl ganz gut, wenn ihr erstmal den Kontakt abgebrochen habt. Man muss sich nicht unnoetig quaelen.

Denn das ist ein Problem, dass deine Ex nun selber loesen muss. Schliesslich hat SIE sich von dir abgewendet und jetzt muss sie auch Verantwortung dafuer tragen. Auch wenn sie bestimmt gerne wieder ein bisschen auf deine Unterstuetzung hoffen moechte.

Aber wirklich schwer jetzt da was darueber zu sagen. Bin schon die ganze Zeit am spekulieren, aber ich glaube, dass das alles zu wage ist.

Also eine schoene Ostertage SMS ist auf keinen Fall falsch. Schliesslich wart ihr so lange zusammen.
            Aber ich kann dich auch ganz gut verstehen, dass es gerade an solchen Tagen schwer ist alleine zu sein.

Eine Frage, wenn deine Ex nun den Kontakt zu den anderen abgebrochen hat, koenntest du ihr dann wieder alles verzeihen und mit ihr zusammen kommen? Koenntest du ihr denn dann jemals wieder ganz vertrauen nachdem du so von ihr betrogen wurdest?

Ich weiss nicht, ob ich das koennte. Vielleicht wenn sehr viele Jahre dazwischen liegen und ich das wieder vergessen habe..aber sofort koennte ich das nicht mehr verkraften.

Hast du denn noch Kontakt zu dem Maedchen mit dem du was hattest?
            Ach ja,ist uebrigends klar, dass sie behauptet, dass das der Grund ist, warum es nicht mehr klappt zwischen euch. Was soll sie dir denn sonst vorwerfen. Und es ist immer schoener die Fehler beim anderen zu suchen als bei sich selber.
            Also wegen der Sache, brauchst du dir keine Vorwuerfe machen.

Hast du eigentlich schon daran gedacht dir eine andere zu suchen? Bzw. gibt es schon eine, die dich interessieren wuerde?

Ich wuensche dir noch ganz schoen Osterfeiertage und so wenig einsame Gedanken wie moeglich.

Freu mich schon auf deine Antwort.

Liebe Gruesse,
            BabyRose

• roya_12893436

Guten Morgen Blauerose,
              also erstmal Wien ist echt super schoen gewesen. War dort auch noch frisch verliebt mit meinem damaligen Freund (nicht der um den es hier die ganze Zeit ging..) und es war einfach himmlisch.

Bleibe noch bis August hier und dann komm ich wieder heim nach Deutschland und studiere weiter BWL.

Was machst du eigentlich so?

Das mit dem Vergleich mit der Liebe zu meiner Schwester ist auch nur ein Versuch Liebe allgemein zu erklaeren. Klar ist Liebe zu Familie oder Freunde anders als zum Partner. Aber Liebe ist Liebe und meiner Meinung nach ist der Kern der gleiche.

Wuensch dir nen schoenen Start in den Tag,
              BabyRose

• roya_12893436

Was ist Liebe?
                Hi Blauerose!

Kommst du eigentlich aus Wien? War letztes Jahr fuer ein verlaengertes Wochenende dort und es hat mir super gefallen. :-)

Also Liebe ist meiner Meinung auch nicht Herzklopfen, Schmetterlinge etc. Das ist Verliebtsein.

Aber spuerst du wirkliche Liebe zu ihm? Koenntest du ihm alles verzeihen, nur weil du ihn liebst und nur das beste fuer ihn willst?
                Ihm alles geben, ohne was dafuer zurueck zu bekommen?

Das ist es, was ich noch nie fuer einen Mann empfunden habe. Ich glaube ich hatte eher so ein Besitzdenken statt wirklich Liebe.

Bei Liebe denke ich immer an meine kleine Schwester. Ihr wuerde ich einfach alles verzeihen, sie aus jeder Scheisse wieder herausholen. Einfach nur weil sie meine Schwester ist und ich sie ueber alles liebe.
                Bei meinen Eltern ist das auch so, aber bei meiner Schwester ist es irgendwie staerker.

So etwas ein bisschen anders natuerlich moechte ich irgendwann einmal zu einen Mann empfinden und den moechte ich dann heiraten.

Wuensch dir noch einen schoenen Tag. :-)

Alles Liebe,
                BabyRose

• jocosa_11900880

Wertehaltung
                  Hi Anschela,

wie meinst du das mit Wertehaltung?

Also ich weiss nciht, ob du das meinst, aber ich hatte bis vor kurzem das Gefuehl, dass ich nicht richtig lieben kann, weil ich immer gleich negatives an dem anderen sehe.
                  Aber ich habe erkannt, dass das nicht an den anderen liegt, sondern an mir.

Deswegen kann ich im Moment nicht mit jemanden zusammen sein. Ich muss erst etwas in mir reifen lassen. Naemlich mein Selbstvertrauen.

Liebe Gruesse,
                  BabyRose

• lachie_11906008

Hey Skorpion!
                  Das ist ja schoen, dass du mir schreibst.

Tut mir leid, wenn ich das letzte Mal so ploetzlich aufgehoert habe zu schreiben, aber ich hatte soviel in der Arbeit zu tun. Bzw. hatte ich mich auf ein neues Praktikum vorbereitet.

Du hast Recht, dass ich noch nie richtig das Gefuehl hatte, dass ich ihn ganz verloren habe. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich das Ganze irgendwann bestimmt bereuen werde, wenn ich ihn dann an der Seite einer anderen sehe. Vielleicht merke ich auch dann, dass ich meinen Prinzen ziehen lassen habe..

Aber nur weil ich Angst davor habe zu trauern und bereuen, kann ich nicht etwas machen, was ich fuer mich im Moment als falsch empfinde. Denn dann wuerde ich mich ja nur vor etwas druecken und ewig unzufrieden sein.

Also lasse ich ihn gehen. Er hat gesehen in was fuer einer Phase der Veraenderung ich im Moment bin. Vielleicht hat er auch erkannt, dass ich das nur kann, weil ich solo bin. Fuer mich selber verantwortlich bin und nicht immer einen Menschen habe, der alles fuer mich loest und klaert. Ich kann im Moment in keiner Beziehung leben.
                  Vielleicht hat er das gesehen und hat beschlossen auf mich zu warten. Ich weiss es nicht. Will ihn auch nicht bei seiner Entscheidung damit beeinflussen.

Er hat mir erzaehlt, dass er sich danach sehnt nach Hause zu kommen und eine nette Freundin da zu haben und mit ihr ueber den Tag zu reden und kuscheln und sonst noch alles tun, was man in einer Beziehung so tut.
                  Das kann ich ja auch ganz gut verstehen und da ich ihm sowas die naechsten 10 Jahre oder so bestimmt nicht geben kann, warum soll er sich nicht eine andere suchen.

Ich weiss halt nur nicht, ob ich an der Maennerwelt allgemein im Moment kein Interesse habe (weil nur noch Karriere im Kopf..) oder nur an ihm.

Nein nur Karriere im Kopf hab ich auch nicht, aber das ist halt das wofuer ich mich am meisten einsetze im Moment und meine Gluecksmomente erlebe.

Ein bisschen Zweifel habe ich zwar schon, ob ich nicht ein Mensch bin, der nicht in der Lage ist zu lieben. Aber irgendwie fuehle ich in mir, dass etwas wunderbares auf mich wartet. Kann nicht erklaeren warum, aber ich fange insgesamt an Menschen mehr zu respektieren und zu achten. Ich werde erwachsener und ich glaube, dass ich bald bereit bin wirklich zu lieben. Nicht zu lieben, weil ich einen Menschen brauche. Sondern wie du richtig sagst, einen Menschen brauchen, weil ich ihn liebe.

Ob diese kommende Liebe nun mit meinem Ex sein wird oder nicht, weiss ich nicht. Keine Ahnung. Nuetzt auch nichts darueber im Moment nachzudenken, weil keine Antwort kommen wird.

Aber wie geht es dir denn eigentlich so mit deiner grossen Liebe?

Gerne kannst du mich immer alles fragen, was du willst.

Ganz liebe Gruesse,
                  BabyRose

• roya_12893436

Hallo Blauerose! :-)
                    na, wie war denn dein Wochenende bei deiner Freundin?

Total lustig, weil ich eigentlich auch in Nuernberg wohne zur Zeit (wenn ich in Deutschland bin) ;-)

Kopf versus Herz/Bauch...hm, ja, das ist so eine Sache.

Also bei mir ist das so eine Verbindung. Vorraussetung erstmal ist, dass der Kopf ja sagt. Also das heisst, dass der Mensch ehrlich, vertrauenswuerdig ist. Welche Interessen und Vorstellungen von Zukunft und so weiter. Halt ob diese aeusserlichen Faktoren stimmen.

Dann kommt mein Herz ins Spiel, das entscheidet, ob ich ihn als Partner oder als guten Freund haben will.

Natuerlich passiert das nicht so strikt nach Schema, aber so ungefaehr.

Was mich aber so wundert bei euch ist, dass ihr es so eilig habt zu heiraten. Vor allem wenn du noch ein paar Zweifel hast. Ihr wollt doch fuer immer zusammen bleiben, da kann doch noch eine zeitlang warten nicht schaden.

Von wem geht der Wunsch zu heiraten eigentlich aus? Eher von deinem Freund oder von dir?

Naja, ich bin halt jemand, der sich mit dem heiraten noch viel Zeit lassen will. Ich bin im Moment in so einer Veraenderungsphase und will auch total unabhaengig sein.
                    Vielleicht denke ich deswegen, dass ihr euch noch Zeit lassen sollt.

Ganz liebe Gruesse und freue mich auf deine Antwort! :-)

BabyRose

• an0N_1268692199z

Meinte,..
                      ..ob du mit deinem Freund darueber geredet hast, dass dich das alles ziemlich beansprucht. Mutter sein, Job etc.

Einfach ueber deine jetztige Lage reden. Ich meine die noch nicht von deinem Neffen beeinflusste Lage. Vielleicht kann dir da dein Freund auf andere Weise helfen. ;-)

Wenn du so eine Freundschaft haben willst, dann brauchst du doch garnicht so viele Taktiken, um da hinzukommen. Ist halt ganz einfach Freundschaft. Entsteht, wenn sich beide gut leiden koennen (und das tut ihr)und keiner mehr von dem anderen will.
                      ABER dein Neffe will ja warscheinlich mehr von dir.

Wenn es wirklich diese Art von Freundschaft ist, um was es dir geht, dann solltest du dir besser Gedanken darueber machen, wie sich dein Neffe wieder entliebt.
                      Kuscheln, mal ein Kuss etc. kommt dann schon noch, wenn ihr fuer euch beide klar die Grenzen abgesteckt habt. Darueber wuerde ich mir die wenigsten Gedanken machen erstmal.

• an0N_1268692199z

Aber Jeal...
                      ...das kann doch wirklich alles nur ein schlimmes Ende nehmen. Geht doch garnicht anders.

Dein sozusagen Neffe ist doch auch noch jung und moechte eine schoene Beziehung haben. Das solltest du ihm als aeltere und erfahrenere Frau auch goennen.

Du hast dich fuer deinen jetztigen Freund entschieden. Jetzt darfst du dir nicht noch einen warmhalten, nur weil er ein ganz Suesser ist und es dir Spass macht.

Wenn du ihm immer unterbewusst signalisierst, dass er bei dir Chancen haben koennte, dann ist es doch klar, dass er sich in dich verliebt. Aber diese Macht darfst du nicht ausspielen.

Schaffe klare Verhaeltnisse zu wem du gehoerst und zu wem nicht.

Hast du eigentlich schon mit deinem Freund ueber deine jetztige Lage geredet?

LG,
                      BabyRose

• an0N_1268692199z

Freundschaft
                        Also wenn ich das richtig verstanden habe, moechtest du eine Freundschaft in der es vielleicht einmal zu einem Kuss kommt.

Aber stell dir mal vor, du kannst ihn wirklich so weit bewegen, dass er das auch moechte. Glaubst du nicht, dass dann auch die Befahr besteht, dass er sich in die verlieben koennte? Ungluecklich verlieben, weil du ja eigentlich keine Beziehung von ihm willst.

Weiss nicht, aber das wuerde mir ein bisschen leid tun dann fuer ihn. Er ist doch auch ein Mensch mit Gefuehlen.

Koennte es sein, dass du dich einfach insgesamt ein bisschen ueberfordert fuehlst in deiner neuen Mutterrolle? Und dass du auf diese Weise jetzt versuchen willst ein bisschen daraus auszubrechen?

Leider hatte ich noch nie das Glueck Mutter zu werden, aber ich glaube, dass es neben der Freude auch sehr schwierig ist. Hast du da schon mal mit deinem Partner darueber geredet?
                        Vielleicht kannst du ja mit deinem Partner zusammen einen anderen Lichtblick finden...

Liebe Gruesse,
                        BabyRose

• dores_12967864

Hi Tinka,
                          also ich finde, dass du auf dein Bauchi hoeren solltest. Vor allem, wenn er sich nach so langer Zeit mal wieder meldet.
                          Nicht, dass er dann beleidigt ist und dann wieder jahrelang nichts mehr sagt.

Viel Glueck!

• Vielleicht..
                          ..solltest du mal versuchen keinen Sex mit ihm in Sylt zu haben. Dann siehst du ja, wie er sich dir gegenueber verhaelt.

Und sonst natuerlich reden, reden, reden. Schaffe Klarheit zwischen euch beiden.

Viel Glueck,
                          BabyRose

• Hallo Yingyang,
                          kann dir nicht sagen, ob deine Ehe noch eine Chance hat.

Aber es kommt mir alles nur sehr bekannt vor. Genauso war das mit meinem Ex und mir. Verblueffend aehnlich.
                          Bei uns hat es nicht gehalten. Naja, gab auch noch viele andere Faktoren.

Im Moment bin ich solo und lebe mein Leben so, wie ich will. Das ist sehr schoen und erfuellt mich sehr.

Lustigerweise ist mein Ex gerade zu Besuch bei mir. (Bin gerade im Ausland) Wir haben zusammen eine kleine Reise gemacht. Und was ist passiert? Er war ganz anders als sonst. Hat sich brav Sehenswuerdigkeiten angesehen und wir sind super ausgekommen. Dafuer war ich aber auch mit ihm mal trinken und so.

Hmm..geht also, wenn beide ein bisschen sich zusammenreissen und offen auf den anderen zugehen.

Warscheinlich alles nur eine Sache der Toleranz und der Offenheit dem anderen gegenueber. Aber das muss wirklich von beiden Seiten kommen.

Viel Glueck,
                          BabyRose

• Hi Jeal,
                          bist du dir eigentlich wirklich sicher, dass du gluecklich mit deinem Partner bist?

Klingt so, als wenn du etwas vermissen wuerdest.

Naja, auf alle Faelle, wuerde ich dir raten wirklich die Finger von ihm zu lassen. Wie willst du eigentlich verfuehren ohne dass er es merkt? Nach dem Motto: "Als ich zu mir kam, lag eine Frau neben mir.."?
                          Aber denk lieber an das, was danach sein wird.
                          Ist das dir die Sache wirklich wert? :-(

Viel Glueck beim treffen der richtigen Entscheidung. ;-)
                          BabyRose