Hallo,
Danke dir! Du bist ja fleißig, ich habe dagegen ja nur das Nötigste eingetragen, vielleicht muss ich da auch mal aktiver werden! Ich glaube, ich werde bestimmt noch einige Zyklen brauchen, bis ich es richtig deuten kann. Möchte es nämlich eigentlich auch nach einer SS als Verhütungsmethode weiter nutzen. Dazu muss ich es allerdings noch deutlich besser kapieren :FOU:
Bbilqis_12567908
- 19. Sept 2017
- Beitritt 11. Nov 2012
- 5 Diskussionen
- 181 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ayna_613653
Hallo anneszwerg,
vielen Dank für die hilfreichen Infos! Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück schlauer. Mich irritiert nur, daß mein ZS nicht zum ermittelten ES passt und das der Ovulationstest am 06.03. negativ war (den habe ich vergessen einzutragen), kann der so schnell schon wieder negativ ausfallen?
Danke und liebe Grüße :kikou:
Hallo :-D
das wäre natürlich auch eine Erklärung, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht :FOU:
Danke, das wünsche ich dir auch!Hallo ihr Lieben,
ich habe erst mit dem letzten Zyklus angefangen, meine Basaltemperatur zu messen und mit Ovus zu testen (25er).
Mein vorheriger Zyklus begann am 25. Dezember und dauerte 34 Tage, dieser Zyklus dauert nun bereits 40 Tagen an, dazu muss ich sagen, dass meine Zyklen schon immer so unregelmäßig waren.
Laut Ovus habe ich am 01. und 02.03. (33./34. ZT) positiv getestet, so dass hier ja auch der Eisprung gewesen sein dürfte (so wurde es auch erst in meiner Ovuview App angezeigt). Nun zeigt meine Ovuview App aber an, der Eisprung sei am 37. ZT und mein gesamter Zyklus ist als "fruchtbar" deklariert :shock::shock::shock: Ich kapiere das nicht, ist die App nix oder bin ich zu blöd, es richtig zu verstehen? Ab dem 38.ZT steht dort "... Tage nach Eisprung, 2. Phase (fruchtbar)", was bedeutet das nun wieder? Wenn ich auch noch die ZS-Beobachtung dazunehme, passt es mit dem Eisprung um den 01.03., aber nicht am 05.03.
Habe zur Verdeutlichung mal einen Screenshot angehängt
Ihr dürft mich ruhig auslachen, aber bitte erklärt es mir trotzdem :roule:
Liebe Grüße
Wie wäre es denn
mit Joséphine? Oder Noëmi?
Wir haben grad einen Jungen bekommen, aber wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir sie auch Joséphine genannt. :-DAmelie
Ich habe mir gerade 2 Hosen gekauft, die Kneiferei hat mich doch echt genervt!
Wenn ich das so höre, muss ich mich bei der Hebammenpraxis (sind 4 Hebammen) vllt. auch schonmal anmelden :shock:
Das ist ja echt toll, gleich 3 beste Freundinnen, die kurz hintereinander entbinden werden, beneide Dich! Von meinen Freunden ist noch keiner schwanger (auch nicht absehbar), geschweige denn Eltern :cry:
Hast Du denn noch Kontakt zu jmd. aus deinem 1.GVK?
Meine Mutter ist tatsächlich noch heute mit einigen befreundet, die sie durch Schwangerschaft oder Entbindung im KH kennengelernt hat!
Ich wollte gerne einen GVK im Schwimmbad machen, es wird aber nur ein Kurs von der KK bezahlt, oder?
Schneit es bei Euch auch? :super:
Engelchen
Oh, das hört sich ja nicht gut an! Hab mich schon gefragt, wie ihr das mit der Übelkeit bei der Arbeit bewerkstelligt, mein Chef würde es sofort merken und ich hätte die Schwangerschaft nicht für mich behalten können!
Aber nächste Woche hat das auch ein Ende, wie ist es bei Dir?
Wie lange hast Du denn Urlaub? Erhol' Dich gut! :BIEN:
Ich muss mich auch mal darum kümmern, man bekommt ja auch nicht immer sofort einen Platz, da kann man sich besser zu früh anmelden.
Euch allen auch einen schönen Start in die neue Woche!
Hallo Ihr Lieben
So, jetzt kann ich auch endlich mal wieder reinschauen, habt ja wieder richtig viel geschrieben!
@vanilly: Hihi, habt ihr euch ja ein schönes Zeugungsdatum ausgesucht, das ist mein Geburtstag :roule:
@miralinaa: Das ist echt sch...., wenn man so machtlos dazwischen sitzt und denkt, man erstickt gleich!
Gefühlsschwankungen hatte ich auch in den letzten Wochen, war ständig auf 180, dann wieder weinerlich, echt zum k...en!
Seit ein paar Tagen ist meine Laune wieder besser, mein armer Freund ist aber immer auf der Hut :mrgreen:
@bacha: Es kann nur besser werden, bald hast Du es auch überstanden, dann kannst Du Deinen Heißhungerattacken so richtig nachgehen :super:
Mir ist auch ne richtige Kugel gewachsen, ich merken es jetzt auch deutlich beim Sitzen, Jeans geht eigentlich gar nicht mehr, Zeit zu shoppen!!!
So ihr Lieben, werde jetzt noch ein schönes Filmchen gucken und dann ab ins Bett, habe einiges an Schlaf nachzuholen!
Huhu
So, habe das Wochenende überstanden, hatten gestern eine große Geburtstagsparty bei uns mit einkaufen am Freitag, gestern den ganzen Tag Vorbereitungen und heute putzen :FOU: Hoffe, euer Woe war auch gut und weniger stressig!
@Amelie: Uih, schon 4 Jahre verheiratet, schön! Mein Frend und ich haben es immer vor uns hergeschoben, jetzt werden wir aber auch endlich mal heiraten :clin:
Hoffe auch, dass sich nicht doch eine Übelkeit einstellt, war bislang alles so super :-D
Habt ihr euch schon entschieden, was für einen Geburtsvorbereitungskurs ihr machen wollt? Ich finde diese Aquafitness-Kurse für Schwangere echt interessant!
Ab wann sollte man damit eigentlich anfangen?
Morgen gehe ich in die Stadt, Weihnachtsgeschenke kaufen und bei der Gelegenheit werde ich auch mal nach einer Umstandshose gucken. Wollte eigentlich damit noch warten, aber auf einmal ist der Bauch so gewachsen, dass meine Hosen kaum noch zu gehen.
Huhu Amelie
Hallo,
schön, wir werden langsam mehr! Herzlich willkommen :super:
Mein ET ist der 23.06., ich bin ab Sonntag auch in der 12.SSW. Dann bist Du mit bereits einer Tochter ja schon die Erfahrenere, wir werden Dich sicher öfter mal löchern :lol:
Wie alt bist Du denn,... verheiratet???
Geht es Dir gesundheitlich soweit gut, der gehörst Du mit zu den Unglücklichen, denen ständig schlecht ist?
Ich kann mich da echt glücklich schätzen, aber ich warte mal die nächsten Wochen ab.
LG
Krankenhaus
Ute, das klingt ja nach einem Horrorerlebnis, das würde mich auch zeitlebens "kurieren"!
Dann scheint die Beleggeburt ähnlich wie die Einrichtung des Hebammenkreißsaals zu sein. Ich werde auch eine Hebamme nehmen, die zusätzlich noch als freie Mitarbeiterin in der Klinik arbeitet, und mich die gesamte SS betreut und dann auch innerhalb der Klink die Entbindung durchführt. Dann ist die Person einem schon vertraut, das finde ich ganz wichtig!
Allen ein schönes Wochenende :super:
Babybauch
Mein Bäuchlein lässt sich mom. noch gut verstecken, der Hosenbund zwickt aber schon ganz schön! Bin ab Sonntag in der 12.SSW, denke, so in 2 Wochen werde ich schon aus Bequemlichkeit auf Schwangerschaftsjeans umsteigen (mein Freund geht mit mir shoppen :FOU: )
Schlafen konnte ich die letzten Wochen auch ständig, habe es oft nur bis 20 Uhr geschafft :larme:
Aber seit einer Woche bin ich echt wieder fit, habe kurz vorher angefangen Rotbäckchensaft mit viel Vitaminen und Zink zu trinken, ob das zusammenhängt???Hmm
Kann ich verstehen, Frauen wünschen sich eigentlich immer Mädchen, in 8 Wochen wissen wir wohl mehr :lol: Da müsste man es bei mir eigentlich auch sehen, denke in 3 Wochen noch nicht (ist mein nächster Termin).
In der Stadt ist die Anzahl an Kursen echt gößer, macht die Auswahl aber auch nicht grad einfacher. Werde darauf achten, dass es bei mir in der Nähe ist und dass die Hebamme mir auf jeden Fall sehr sympathisch ist!
Puh, muss echt ins Bett, habe 4 Stunden draußen in der Kälte verbracht und jetzt bin ich echt so fertig!
Gute Nacht :star:Namen
Ich merke schon, wir haben den gleichen Geschmack, Sophie steht auch auf meiner Liste :razz: Den mag mein Freund neben Marie auch am liebsten! Jetzt muss es nur noch ein Mädchen werden ;-)
Ist es mit Deiner Übelkeit besser?
Apropos Geburtsvorbereitungskurs, machst Du den im Wasser oder "an Land"? Ich werde wahrscheinlich einen ganz normalen Kurs besuchen und zusätzlich Aquafitness für Schwangere machen, wir haben eine Starße weiter eine private Schwimmhalle, die solche Kurse anbieten, mal sehen...Namen
Wir haben ja zum Glück noch ein bißchen Zeit :lol: Aber an Josephine wird nicht mehr gerüttelt, das stand schon für mich fest, da bin ich noch zur Grundschule gegangen :mrgreen:Schön
Hört sich gut an! Bin auch ein Doppelnamen-Fan! Wir haben beide Mädchennamen mit auf der Liste :super: Wenn es ein Mädchen wird, soll es Josephine-XXX (evt. -Finja) heißen, leider eignet sich der Name vor allem als zweiter bei einem Doppelnamen, ich möchte ihn aber unbedingt als ersten haben :roll: Als Jungennamen wollte ich immer Joshuel (das "sh" wird weich wie bei Jalousie ausgesprochen), aber mein Freund mag ihn nicht. Also stehen Finn, Noel oder Joel auf der Liste.Beleggeburten :???:
@ Ute: Während Du Kräuterblut nicht kennst, muss mich hier mal jemand über eine Beleggeburt aufklären :shy:
Ich werde wohl bei uns im Klinikum entbinden, da gibt es einen Hebammenkreißsaal, in dem man bei seiner gewohnten Hebamm, die einen während der Schwangerschat betreut hat, entbinden kann.
Und wenn es Komplikationen geben sollte, kommt ein Ärzteteam dazu, Du musst dafür nicht mal in einen anderen Kreißsaal oder so. Finde ich total super!!!Halloooo
Hui,
sind ja richtig viele online!
Zum Thema Paracetamol: Ich hatte als Kind Kindermigräne und bei mir hat als Schmerzmittel Benuron super geholfen, sind Zäpchen eigentlich für Kinder, aber man kann super davon schlafen und helfen tun sie auch noch! Da sie für Kinder sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie für Schwangere auch unbedenklich sind.
Rotbäckchensaft bekommst Du auch im gut sortierten Supermarkt, ist ein schon ewig lange auf dem Markt vertretener Kindersaft, ich trinke den seit einiger Zeit und seitdem bin ich echt fitter! War vorher immer total müde. Ist aber halt "nur" ein Saft, kein Medikament. Kostet so 3 pro Flasche und hält ca. 5-7 Tage (mengenmäßig).
@miralinaaa: Wenn erstmal das Herzchen schlägt, sinkt das Risiko so rapide ab und in knapp 2-3 Wochen bist Du "durch" :super:
Engelchen
Und Du bekommst zwischen den großen US keinen 4-wöchentlichen vaginalen US von der FÄ? Das macht meine nämlich so, scheint eigentlich auch normal zu sein!
Aber die Hebamme kann wenigstens die Herztöne abhören, dann weiß man schonmal, das noch alles munter ist! :roule:
Ich glaube, wir Mädels wünschen uns alle ein Mädchen :AMOUR: Ich möchte aber gerne beides, da wir 2 Kinder wollen. Kann ich verstehen, dass Du auch deshalb ein Mädchen möchtest, dann gibt es wenigstens nicht immer den Vergleich zwischen den beiden!
Ich habe ja das Gefühl, dass es ein Mädchen bei mir wird, darauf verlasse ich mich aber mal lieber nicht :lol:
Habt ihr schon über Namen nachgedacht? Beim Mädchennamen sind wir uns schon einig, nur für einen Jungen gibt es noch zu viele Optionen, die alle nicht 100%ig sind!Engelchen
Oh wie schön, boah, schon soo groß?! Mein Würmchen war letzte Woche erst 2,9 cm, gut da war ich ja auch erst in 9+4 (von 10+3 runtergestuft :evil: )
Großer US, meinst Du den von der KK bezahlten? Hast Du dnach denn wieder alle 4 Wochen? Bei mir ist das nämlich ab sofort ein 4-Wochen-Rhythmus und der ist mir schon zu lang!
Hebamme werde ich mir auch so ab der 16.SSW suchen, werde eine nehmen, die auch Homöopathie und evt. Akkupunktur anbietet, mein Rücken bringt mich nämlich jetzt schon um (mein FÄ meinte, dass es wohl an der Dehnung der Bänder liegt, die am Skelett "hängen")
Ansonsten geht es mir eigentlich echt gut, ich musste noch kein einiges Mal spucken, Du tust mir echt leid, so während der Arbeit und so ständig Übelkeit!
Habe von einigen gehör, das Nux Vomica (glaube so wirds geschrieben) helfen soll.
Alles Gute! :razz: